Jump to content

HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Monsterbäckchen007:

ebenso kann man sich mit medikamenten6wie Prep und Tasp nicht infizieren. 

Kannte ich tatsächlich nicht. Habe mich aufgrund deines Beitrages bei Frau Google schlau gemacht. Finde gut, dass es sowas gibt 👍. Nebenwirkungen habe ich noch nicht angeschaut, werde es aber noch machen.

Möchte trotzdem nicht auf Kondome verzichten. Gibt ja noch ein paar Geschlechtskrankheiten. Die brauche ich nicht.

Geschrieben

Ich glaube wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, dürfte es für die meisten heterosexuellen Menschen recht schwer werden sich hierzulande eine Geschlechtskrankheit einzufangen. Das Kondome das Risiko noch weiter absenken steht natürlich völlig außer Frage ... aber so schlimm wie hier stellenweise dargestellt ist es dann zum Glück doch nicht.

Geschrieben
Neben HIV gibt es noch genug andere unschöne Erkrankungen. Wer sich nur auf PrEP verlässt ist daher schnell verlassen. Doch Jedem das Seine.
Geschrieben

wenn man bedenkt, dass jeder 4. von euch seinen 60. geburtstag aufgrund einer herz-kreislauf-erkrankung nicht erleben wird, gib´s wohl wichtigeres, als sich über unwahrscheinlichkeiten wie HIV oder herabfallende meteroiten gedanken zu machen...

Geschrieben
Am 20.7.2019 at 22:04, schrieb Boo:

Also von wo kommt HIV denn eigentlich? Ich kenne Niemanden der das hat.

Es ist nicht die Frage, wo es herkommt, sondern ob es ausbricht. Die Krankheit ist heute mittlerweile therapierbar. Es sterben nur noch Menschen daran, die keinen Zugang zu den heute in Deutschland üblichen Therapien haben, z.B. Entwicklungsländer mit schlechter medizinischer Versorgung. Das du niemanden kennst, kann daran liegen, dass man nicht unbedingt darüber sprechen will, wenn es einen betrifft. Und wenn der Betroffene auf Kondom besteht, gibt es auch keinen Grund, das Thema auszuweiten. Der Kondom ist der einzige Weg, sich selbst und damit einhergehend auch andere zu schützen.  Also getreu nach dem Motto - alles möglich, aber nur mit Kondom!

Geschrieben
Am 20.7.2019 at 21:38, schrieb Passiv3000:

Hallo, wie ist das eigentlich bei euch mit den Thema HIV. Wenn ich hier von AO Gangbang Party s lese, komm ich zu der Überzeugung dass einigen die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Anderen scheiß egal ist.

Wer zu solchen Parties geht oder generell auf AO, GB und co steht, hat bei mir eh keine Chance.

Wer HIV hat, sagt sowas vorher, damit der oder die Gegenüber sich das vorher überlegen kann. Und ja, ich gestehe, ich würde mit einer Frau die HIV hat keinen Sex wollen.
Würde sie das haben und verheimlichen, ich würde wohl Strafanzeige stellen sobald ich es erfahre. Ob nun wegen versuchter Körperverletzung, Fahrlässigkeit oder sonstwas...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2019 at 21:38, schrieb Passiv3000:

Hallo, wie ist das eigentlich bei euch mit den Thema HIV. Wenn ich hier von AO Gangbang Party s lese, komm ich zu der Überzeugung dass einigen die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Anderen scheiß egal ist.

Also für mich kommt auch nur mit Gummi in Frage... ich bin echt gegen jeden Scheiss getestet worden vor meiner Beziehung und diese Woche nochmal und ich hätte einfach keine Lust mir was einzufangen bei Leiten die es dauernd wahllos ohne Gummi machen. 

Auch bei Oral kann man sich ja Sachen holen...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir finden auch das es jedem selber überlassen ist was er mit wem macht und wie. Wir alle sind hier volljährig und nur weil man anderer Sichtweisen hat ist werder minderbemittelt noch pervers. In wiefern man leichtsinnig ist oder nicht liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Da gibt es auch keine keine "ja aber...." Kommentare die irgendwie sinnvoll wären weil diese nur die eigene Meinung und Überzeugungen wiederspiegeln und nicht auf andere übertragbar ist weil wir alle verschieden sind.

Mittlerweile sind die Medikamente so sicher das Sie besser schützen als Kondome. Sicherlich gibt es noch andere Geschlechtskrankenheiten aber das stand ja nicht zum Thema. Jeder sollte sich vorher gut informieren und dann für sich selber abwägen welches Risiken man eingehen will und wie man diese minimiertund sich ggf schützt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb toledopaar:

Mittlerweile sind die Medikamente so sicher das Sie besser schützen als Kondome.

Schon mal damit auseinandergesetzt welche immensen Nebenwirkungen die HIV Medikamente haben @toledopaar??

×
×
  • Neu erstellen...