Jump to content

Bild vs Realität bzw geschminkt vs ungeschminkt.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Versuchung91:

, wie viele User und Userinnen

Und ich wette..... ALLE, auch die, die es abstreiten 

Geschrieben
Sorry, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es den Frauen bei dir genauso geht und du bei ihnen durchs Raster fällst?! Natürlich will hier nicht von Arroganz oder Überheblichkeit von deiner Seite sprechen, das liegt mir vollkommen fern und trifft auf dich nun absolut nicht zu. Denn für mich hast du schon einen hang zum Nazismus. Und natürlich kommt von dir nun das Argument, dass viele mit jemanden nicht klar kommen, der ein starkes Selbstbewusstsein. Aber gut, du musst damit leben und Menschen die sich auf dich einlassen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Versuchung91:

Das unterhaltsamste an diesen Threads ist für mich immer die bildhafte Sprache, hier das Beispiel von "Katalogen, aus denen ausgesucht wird."

Irgendwie lustig, weil man nur ahnen oder vermuten kann, wie viele User und Userinnen eben doch nach genau diesen visuellen Merkmalen, ggf. gepaart mit gewissen Profilangaben, vorgehen...

Aber, macht man das nicht überall? Sei es ein TV, ein Handy, ein Auto etc.? auf der einen Seite möchte man eine gewisse Ausstattung, auf der anderen Seite soll es einen ansprechen und auch gut in der Hand liegen. Der Unterschied, die drei eben genannten tauscht man meist regelmäßig und holt sich neue, mit anderen Ausstattungen, einen Partner hab ich häufig den Rest des Lebens an der Backe ;-)), da sollte man genauer hinschauen. Sollte es nur für eine Affaire, ONS sein, dann kann man es haben wie bei einem Leihgerät und auf mehres verzichten, hauptsache es fährt, telefoniert oder ist internet fähig oder zeigt laufende Bilder :-)

Geschrieben
Meinst du bei den Männern ist es anders?! Ich durfte hier auch schon einige real kennen lernen ( nein nicht sexuell) Aber was mich immer stört ist, dass Männer extrem bei der Körpergröße schummeln 😰... ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.. geben um die 1,80 an und sind kaum über 1,70 ... arghhs... und von den Fotos ( Gesicht) ganz zu schweigen, die sind dann auch schon ein paar Jährchen alt .. also, wie du siehst, hat jede Seite seine Defizite
Geschrieben

Genau da geht es schon los: Der eine sucht ein Auto um zu fahren, der nächste als Statussymbol, der dritte sammelt die Dinger nur. Ähnlich hier bei der "Partnerwahl": ein User will Fickdates, der nächste eine Beziehung, die dritte schaut sich nur um, wie beim Shoppen. Alles legitim, muss ja nicht zueinander kompatibel sein. Umso mehr, da die Anforderungen an den oder die Gegenüber ja nicht dieselben sind, mit denen man selbst begutachtet wird. Du würdest bei einem Partner fürs Leben bspw. nach dem Äußeren gehen. Völlig legitim. Bei mir wäre das nicht unbedeutend, aber eben so weit hinten auf der Liste, dass wir mit unserer Haltung nie kompatibel zueinander wären.

Und auch deine Einstellung, es bei Leihmodellen/ONS usw. auch mal etwas niedriger anzugehen würde ich persönlich bspw. nie teilen. Einerseits, weil das für mich nicht in Frage kommt, andererseits weil ich selbst dann dieselben Ansprüche stellen würde, wie an eine Beziehung. Weil sich das für mich nur so als richtig ergeben würde. Warum auch gegen das bessere Wissen handeln? Und so sind Menschen eben verschieden. Wissen tun wir nur dies: hier denken nicht alle gleich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Versuchung91:

. Umso mehr, da die Anforderungen an den oder die Gegenüber ja nicht dieselben sind, mit denen man selbst begutachtet wird. Du würdest bei einem Partner fürs Leben bspw. nach dem Äußeren gehen. 

Und auch deine Einstellung, es bei Leihmodellen/ONS usw. auch mal etwas niedriger anzugehen würde ich persönlich bspw. nie teilen. Einerseits, weil das für mich nicht in Frage kommt, andererseits weil ich selbst dann dieselben Ansprüche stellen würde, wie an eine Beziehung. Weil sich das für mich nur so als richtig ergeben würde.

Wo stand das ich nach dem Äusseren gehen würde, das ist nicht richtig..er muss mich im Endeffekt schon optisch ansprechen, das ja nachdem er mich charakterlich und mit Witz, seiner Ausstrahlung, seiner Art fasziniert hat und wir so gut wie identisch von Einstellungen her ticken. Aber die Optik hat bei mir kein bestimmtes Beuteschema. .er muss das gewisse Etwas haben. Mit den Leihmodellen ist auch falsch rübergekommen..ich würde nicht die Ansprüche niedriger machen...es wären weniger da..also die zweitrangigen würden in den Hintergrund treten..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Platin-:

Ich persönlich hab dadurch für mich den Entschluss gefasst, kein kennenlern  Date mehr übers Internet in dem Sinne einzugehen, sondern nur noch dann, wenn ich bereits einen persönlichen Eindruck von der Frau gewonnen habe.

Das ist jetzt lustig, ich bin bis dato davon ausgegangen, dass solche Treffen genau dazu dienen sich einen Eindruck vom Gegenüber zu machen. 

Aber vielleicht habe ich das auch immer falsch verstanden. 

Bis auf eine Ausnahme übrigens, habe ich die Frauen, die ich nach einer online Bekanntschaft im echten Leben kennen gelernt habe, immer erkannt. 

Manchmal hats ein bissl Fantasie gebraucht, aber in der Regel war das problemlos...

Geschrieben

Die Leute die problemlos Frauen kennen lernen und sich davon da die aussuchen können die sie daten wollen,

sind wohl eher nicht die typischen online Sucher .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mim82:

Aber was mich immer stört ist, dass Männer extrem bei der Körpergröße schummeln 😰... ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.. geben um die 1,80 an und sind kaum über 1,70 ... arghhs... 

Naja, aber so doof ist es ja eigentlich nicht, wenn sie dadurch zumindest weiter kommen als schon bei der Vorrunde auszuscheiden. Mir selbst wär es irgendwie peinlich, wenn es spätestens beim Treffen auffällt.

morituritesalutant
Geschrieben

und deshalb brauche ich vor einem treffen kein gesichtsbild,denn nichts geht über den ersten visuellen eindruck und dem ersten persönlichem gespräch.zu diesem zeitpunkt entscheidet sich für mich,ob es passt oder nicht.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Platin-:

Wer sagt, dass sie ungeschminkt vor mir stehen soll? 

Meine ich in dem Text gelesen zu haben  ☺️

vor 5 Stunden, schrieb Platin-:

Letztere bspw war auf ihrem Profilbild eher dezent geschminkt, und trotzdem war es im Grunde von der Wirkung her ein Unterschied wie Tag und Nacht, als sie letztendlich persönlich (ungeschminkt) vor mir stand. In der Hinsicht, dass sie auf dem Bild einen deutlich sympathischeren Eindruck machte, beim Treffen aber im Grunde auf einer Entfernung von 10 Metern schon klar war, dass sie nicht für mich in Frage kommt. Sprich nichts daraus werden wird, obwohl sie alles andere als hässlich gewesen ist. 

😉

Geschrieben
ich finde skypen daher besser als Fotos, da sieht man auf jeden Fall ob man sich sympathisch ist.
Geschrieben

Photo ist ein erster Einduck , mehr Bedeutung messe ich dem Bild nicht zu .

Ich schreibe durchaus mit Leuten die kein Bild von sich eingestellt haben ,

finde es bei intensiverem Kontakt klar besser dem " Namen " auch ein Gesichtsbild zuordnen zu können .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot73:

Meine ich in dem Text gelesen zu haben  ☺️

😉

Wie zu lesen steht dort, dass sie ungeschminkt erschienen ist, und nicht dass ich darauf bestanden hätte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
JungschwanzFfm
Geschrieben
ein foto stellt immer nur einen ganz kurzen moment einer person da , und der ist meistens so gewählt dass er perfect ist ...also wenn du bei 100 frauen nur 5 geschmeidig genug findest dass du sie datest , frag ich mich ernsthaft auf welchen seiten du unterwegs bist, oder wo du deine ansprüche hast ? Ich mein nimms nicht persönlich du bist maximal oberer durchschnitt , kein bild von hässlichkeit aber auch nicht wirklich schön , wenn da deine messlatte bei germany next top model liegt , naja deine sache , aber wenn du wie ein ***ager dich oberflächlisch auf perfekte weiber stürzt , kein weib das im tv oder auf dem Bild perfect aussieht ist es auch real , ist einfach so ...such dir lieber was nettes , normales , etwas was optisch dir gleichkommt , das spart enttäuschung und macht langfristig glücklicher...Dein letzter satz ergibt keinen sinn , du triffst dich nur noch dann übers internet wenn du sie persönlich kennst oO ,,,wenn du jetzt mal fern von optik sondern zwischenmenschlich meinst ,da nice , bist du auf dem richtigen weg...dran bleiben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb JungschwanzFfm:

 nimms nicht persönlich du bist maximal oberer durchschnitt , kein bild von hässlichkeit aber auch nicht wirklich schön

😂😂😂

vor 59 Minuten, schrieb JungschwanzFfm:

wenn deine messlatte bei germany next top model liegt

Unter den Models sind selten die schönsten Frauen zu finden, sondern eher diejenigen, welche am wandlungsfähigsten sind. Es spricht niemand von perfekten Frauen, welche es ohnehin nicht gibt. Wenn dir persönlich jede zweite Frau zusagt, ist es doch etwas positives für dich. Ich persönlich kann aber kein Interesse vorgaukeln. Mir muss die Frau logischerweise vom Gesamtbild her zusagen. Sowohl optisch attraktiv, als auch sympathisch sein. Bzw einfach das Gewisse etwas haben. Ich hab unter einem älteren Beitrag schon mal erwähnt, dass unter den Frauen welche einem bspw im Club begegnen, wenn überhaupt 2-3 dabei sind, welche mir wirklich gefallen. Die Frauen welche mir bisher im Leben begegnet sind, bei welchen ich direkt auf den ersten Blick das Gefühl hatte, dass ich diese für mich sprich für eine Beziehung haben möchte, kann ich wenn überhaupt an zwei Händen abzählen. Sind also rar gesät. Diese waren es in der Regel auch, mit welchen ich zusammen gekommen, sprich mit welchen ich letztendlich eine Beziehung geführt habe. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch Frauen gab, mit welchen sich auf längere Sicht gesehen, oder im nachhinein bzw anderweitig etwas entwickelt hätte. etc. etc. Was aber alle gemein hatten, ist die Tatsache, dass sie einem persönlich sympathisch gewesen sind, und gefallen haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wegen eines Fotos habe ich noch nie eine Frau angeschrieben um sie kennenzulernen. Neugier und Interesse wecken bei mir Profiltexte und die nachfolgende Konversation.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist noch gar nicht solange her, da wurde mir gesagt, dass ich real viel hübscher sei als auf dem Bild. 🤷‍♀️

Bilder kann man bearbeiten. Wer es nötig hat bitte. Ich für meinen Teil muss mich weder schminken noch Bilder bearbeiten. Ich bin ich und wem es nicht gefällt 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auf Bildern die man selbst von sich zeigt, sieht man in der Regel nicht so aus, wie man gesehen wird, sondern wie man gesehen werden möchte.

Das wird einem bewusst, wenn man Schnappschüsse von sich sieht (von anderen gemacht) und findet, dass man fürchterlich aussieht.

Wer anhand Fotos jemanden beurteilt, hat also selbst Schuld, wenn er optisch getäuscht wird 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Miezie110:

Ich scheine auf meinen Fotos ziemlich real auszusehen.

Guten Morgen^^

Geht mir auch so....

Egal ob bei Stammtischen oder wenn ich früher mal gedatet habe....bisher hat mich jeder erkannt und ist nicht an mir vorbei gelaufen^^

Ich denke im Fall des TE hat es nicht daran gelegen, ob sie jetzt geschminkt, nicht geschminkt war, sondern daran, dass es einfach mit der Chemie nicht gepasst hat.

Und passt es nicht mit der Chemie....ja, dann ist das Gegenüber auch plötzlich nicht mehr attraktiv.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Guten Morgen^^

Geht mir auch so....

Egal ob bei Stammtischen oder wenn ich früher mal gedatet habe....bisher hat mich jeder erkannt und ist nicht an mir vorbei gelaufen^^

Ich denke im Fall des TE hat es nicht daran gelegen, ob sie jetzt geschminkt, nicht geschminkt war, sondern daran, dass es einfach mit der Chemie nicht gepasst hat.

Und passt es nicht mit der Chemie....ja, dann ist das Gegenüber auch plötzlich nicht mehr attraktiv.

 

So sehe ich es auch 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

@Luder1169 das ist ja auch so... da fehlen noch 70% deiner Ausstrahlung

Das ist klar, ich fand die Aussage nur lustig da noch das Wort eigentlich benutzt wurde😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Anne2009:

Sorry,auch bei den Männern erscheint nicht immer was man als Bild bekommen hat.Meist ist der Six Pack nach innen.Auf dem Bild ist fast jeder sympathisch,aber dann kommt das Date.Bild und Realität,sind 2 Paar Schuhe.

Richtig... und wem das nicht klar ist, der lässt am besten die finger von internet.

Das Phänomen, dass da einr ganz andere person erscheint, als man sich nach bildern und dokumentation vorstellt.... kenne ich auch von beruflichen bewerbungsgesprächen.... personaler könnten da bücher drüber schreiben....

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luder1169:

Das ist klar, ich fand die Aussage nur lustig da noch das Wort eigentlich benutzt wurde😂

So klar ist das nicht...manche haben in Natura 70% weniger Ausstrahlung als auf Bildern 😁

×
×
  • Neu erstellen...