Jump to content

Bild vs Realität bzw geschminkt vs ungeschminkt.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Aeval76:

Natürlich... ist es der Preis der „Lebenszeit“... der Bereitschaft, Zeit und gar Interesse zu investieren, obwohl ich gar nicht damit rechne, dass es mir gefallen könnte. Das ist ähnlich wie selffillingphophecy... Und natürlich passt das nicht für jeden, je nachdem wie ich als Mensch so ticke (bin ich offen Neuem gegenüber oder doch eher konservativ in dem was ich mag). Dennoch... empfinde ich den Eingangspost als sehr oberflächlich und zeige nur die selbst geschaffenen Barrieren auf. Ob der Post Ersteller bereit ist, dies zu reflektieren und ggf einen neuen Ansatz zu verfolgen... who knows 🤷‍♀️😉 

Reflektier Mal dass du Meinungen und Vorlieben/Auswahlkriterien anderer nicht akzeptieren kannst. Vielleicht hilft dir das im Leben weiter.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KeineDates:

Auch an dich die Frage: Warum sollte man Frauen treffen/unterhalten wollen, die einem  optisch nicht zusagen??? Ein nettes Gespräch macht eine unattraktive Erscheinung halt nicht wett. 

Also... teilst Du die Menschen, ach nein... sorry... die Frauenwelt in zwei Lager? Es gibt nur attraktiv und unattraktiv?

WANN genau stellst Du fest, dass Du die Dame unattraktiv findest? Sofort? Und wann genau stellst Du fest, dass Du sie attraktiv findest? Sofort?

Wenn Du beides mit einem Ja beantwortest und keine Ergänzung dazu parat hast... Sorry, dann leben wir auf zwei verschiedenen Planeten. Denn das gibt es so nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Oder eben doch... 🤔 Und Dir - und ähnlich tickenden Weggefährten - fehlt der entsprechende Horizont, die wunderschönen Grauabstufungen dazwischen zu entdecken und gar Feuer & Flamme für dieses, im übrigen weit verbreitete ! , Lager überhaupt sein zu können.

Habt Ihr Euch schon mal umgeschaut in der Eurer Umwelt, Ihr lieben Kerle? Wenn Du ein Brad Pitt-Verschnitt wärst... dann gibt’s vll auch noch einen Kerl von 100, der dann den „Quasimodo“ unter Euch macht. Und der Rest? Den gibt’s dann nicht? Oder ist... nach DEINER Auffassung entweder in „attraktiv“ oder „unattraktiv“ einzuteilen? 🧐

Tja... merkste selber, dass das nicht passt, oder?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aeval76:

Ob der Post Ersteller bereit ist, dies zu reflektieren und ggf einen neuen Ansatz zu verfolgen... who knows 🤷‍♀️😉 

Ähm nein, ich fange auch weiterhin nur etwas mit einer Frau an, welche mir persönlich gefällt. Egal ob für eine Beziehung, einer Affäre oder einem One Night Stand. So wie es jeder Andere auch tut. Dass es nur auf die Optik ankommen würde, hat niemand behauptet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aeval76:

Also... teilst Du die Menschen, ach nein... sorry... die Frauenwelt in zwei Lager? Es gibt nur attraktiv und unattraktiv?

Das machen wir Frauen doch auch, daß Aussehen entscheidet, was wir zulassen, Kontakt oder abblocken. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das machen wir Frauen doch auch, daß Aussehen entscheidet, was wir zulassen, Kontakt oder abblocken. 

Das ist aber doch was ganz anderes.... ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Platin-:

Wenn man dann von den "100 Frauen" aus der näheren Umgebung vielleicht 5 kontaktiert, von denen dann eventuell 1 treffen zustande kommt, stellt man dann am Beispiel der letzten beiden Frauen mit welchen ich mich persönlich getroffen habe fest, dass diese real nicht die gleiche Wirkung auf einen besitzen, wie es bspw im Profil anhand dessen Bildern der Fall war. 

Tja... Deine Aussage impliziert jedoch, dass Du Deinem eigenen Geist scheinbar „auf den Leim“ gegangen bist (oder regelmäßig gehst), da Du ja anhand von Bildern (Achtung = lediglich MOMENTAUFNAHMEN) Dir bereits ein eigenes Bild gemacht hast. Du führst an mehreren Stellen immer wieder die Optik an. Jaaaaa, ich weiß... Männer sind halt visuell.... bla, bla... Dennoch weiß ich doch, dass der Mensch erst in REAL eine echte Wirkung auf mich haben. Alles, was ich mir bis zu einem persönlichen Treffen „zusammengereimt“ habe, besteht bis dahin aus Bildern (2D!), geschriebenen Worten und meinen persönlichen (unbewussten Wunsch-)Interpretationen. Darüber muss ich mir klar sein. Dass immer erst das Gesamtpaket zählt, und zwar inklusive der realen 3D Version.

 

Interessant finde ich Deine Quote: 2 Treffen innerhalb einer Woche (Mitglied hier: 1 Woche). Hast Urlaub und nutzt die Zeit? 😂

Ach... ich weiß, was jetzt kommt: „Niemand hat erwähnt, dass die beiden letzten Treffen über poppen.de liefen.“

Stimmt 😉 Hast Du nicht...

vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das machen wir Frauen doch auch, daß Aussehen entscheidet, was wir zulassen, Kontakt oder abblocken. 

Nein, das kann ich für mich nicht unterschreiben... Aber ggf hab ich da auch einen anderen Ansatz. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Das ist aber doch was ganz anderes.... ;)

Öhm... Echt, wüso?? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ich habe es so gelesen, das er eine getroffen hat und darauf schließt das es jedesmal so ist.

Ich hatte mir überlegt, warum man(n) so etwas postet und glaubte den fadenscheinigen Versuch zu erkennen, hier mit einer mitleidigen Enttäuschungs-Geschichte neue Chat-Kontakte und Treffen zu kriegen. Wenn ich da falsch lag und die Darstellung stimmt, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg...

Klar gibt es hier Treffen, bei denen man merkt, dass die Chemie nicht stimmt. Aber warum sollte man so etwas dem Rest der Welt in einem Forum mitteilen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Aeval76:

Also... teilst Du die Menschen, ach nein... sorry... die Frauenwelt in zwei Lager? Es gibt nur attraktiv und unattraktiv?

WANN genau stellst Du fest, dass Du die Dame unattraktiv findest? Sofort? Und wann genau stellst Du fest, dass Du sie attraktiv findest? Sofort?

Wenn Du beides mit einem Ja beantwortest und keine Ergänzung dazu parat hast... Sorry, dann leben wir auf zwei verschiedenen Planeten. Denn das gibt es so nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Oder eben doch... 🤔 Und Dir - und ähnlich tickenden Weggefährten - fehlt der entsprechende Horizont, die wunderschönen Grauabstufungen dazwischen zu entdecken und gar Feuer & Flamme für dieses, im übrigen weit verbreitete ! , Lager überhaupt sein zu können.

Habt Ihr Euch schon mal umgeschaut in der Eurer Umwelt, Ihr lieben Kerle? Wenn Du ein Brad Pitt-Verschnitt wärst... dann gibt’s vll auch noch einen Kerl von 100, der dann den „Quasimodo“ unter Euch macht. Und der Rest? Den gibt’s dann nicht? Oder ist... nach DEINER Auffassung entweder in „attraktiv“ oder „unattraktiv“ einzuteilen? 🧐

Tja... merkste selber, dass das nicht passt, oder?

 

Entweder hast du eine ziemlich komische Sichtweise oder wir reden aneinander vorbei.

In der Tat kann ich innerhalb des Bruchteils einer Sekunde sagen ob ich eine Frau optisch attraktiv finde oder nicht. 

Ich kann mich gerne mit beiden unterhalten und das Ergebnis wird nach einem Gespräch unverändert sein. Entsprechend wird nur die attraktive Frau für mich interessant sein und nur bei ihr würde ich ein Kennenlernen überhaupt in Erwägung ziehen, wenn es um mehr als eine Freundschaft gehen sollte.

Welche Frau ich nun als attraktiv einstufe und welche nicht bleibt dabei ganz allein mir überlassen. 

Ob du nun den geistigen Horizont hast, den du mir absprichst, dies zu verstehen weiss ich nicht......und irgendwie ist es mir auch nicht besonders wichtig. Denk einfach was du möchtest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bevorzuge ungeschminkt klar die wollen Toll ausehen fürs Date etc aber wens was Festes oder langfristiges wird seh ich sie ja sowieso ohne daher kann ich auch gleich darauf verzichten und natürliche Schönheit ist eh am besten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aeval76:

Interessant finde ich Deine Quote: 2 Treffen innerhalb einer Woche (Mitglied hier: 1 Woche).

Schön ist, daß Du gerade noch Interpretationen erwähnt hast. Und genau deswegen sollte man die Profile der jeweiligen TE nicht beachten, da man sich irgendwas zusammenreimt, wovon man allerdings nicht die geringste Ahnung besitzt. Zur Erklärung: Der TE ist nicht erst seit einer Woche hier - sondern bereits sehr, sehr viel länger. Weißt Du demnach nicht. Kannst Du auch nicht wissen. Und genau deswegen besser irgendwelche zusammengeschusterten Interpretationen aus Profilen vermeiden.

Zum Thema des Threads:

Das Problem hatte ich noch nie. Scheine da auch nichts verpasst zu haben. Die Frauen, mit denen ich mich bisher getroffen habe, hätte ich auch in der dichtesten Menschenmenge jeweils problemlos erkennen können. Da gebührt wohl ihren Photographen ein dicker Dank.

Geschrieben

Des Rätels Lösung? Keine Frau mit einem Gesichtsbild daten.......:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Öhm... Echt, wüso?? 

Da gibt es bestimmt Gründe. 

(War aber eher auch ironisch gemeint von mir) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Platin-:

Ich persönlich stelle mir mittlerweile die Frage, ob das Internet auf Frauen bezogen überhaupt Sinn macht. 

Anfangs wenn man sich auf irgendwelchen Flirtseiten neu anmeldet, herrscht ja zumindest theoretisch ein Überangebot an Frauen, welche man potentiell kennen lernen könnte.

Von denen bei näherer Betrachtung allerdings "95%" durchs Raster fallen, da sie einem bspw optisch nicht zusagen, nicht wirklich sympathisch wirken, oder eben nicht das gewisse Etwas besitzen, um diese auch tatsächlich real kennen lernen zu wollen.

Wenn man dann von den "100 Frauen" aus der näheren Umgebung vielleicht 5 kontaktiert, von denen dann eventuell 1 treffen zustande kommt, stellt man dann am Beispiel der letzten beiden Frauen mit welchen ich mich persönlich getroffen habe fest, dass diese real nicht die gleiche Wirkung auf einen besitzen, wie es bspw im Profil anhand dessen Bildern der Fall war. 

Letztere bspw war auf ihrem Profilbild eher dezent geschminkt, und trotzdem war es im Grunde von der Wirkung her ein Unterschied wie Tag und Nacht, als sie letztendlich persönlich (ungeschminkt) vor mir stand. In der Hinsicht, dass sie auf dem Bild einen deutlich sympathischeren Eindruck machte, beim Treffen aber im Grunde auf einer Entfernung von 10 Metern schon klar war, dass sie nicht für mich in Frage kommt. Sprich nichts daraus werden wird, obwohl sie alles andere als hässlich gewesen ist. 

Mich persönlich stört nicht, dass aus dem Treffen nichts geworden ist, aber es gibt mir halt zu Denken, dass die reale Wirkung so erheblich vom Profilbild abgewichen ist, obwohl sie auf diesem kaum geschminkt gewesen ist, und ich vor dem Anschreiben die potentiellen Kandidatinnen bereits deutlich ausfiltere. Um wenn dann eben eine Frau zu treffen, welche mir wirklich gefällt. 

Was macht schon Sinn, dass Männer bezogen auf Frauen so anstellen...?

 

Ich denke nicht, dass es irgendwo ein Überangebot an Frauen gibt (außer in Schuhgeschäften, Drogeriemärkten, Parfümerien...), aber wenn von 100 Frauen innerhalb deines Suchmusters nur 5 interessant sind, würde ich mir über die Ansprüche Gedanken machen, da die Chance selbst zu den "top 5%" zu gehören relativ gering ist.

 

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber wenn eine Frau ohne Makeup usw. zu nem Treffen erscheint, würde die Tatsache, dass sie sich mir gegenüber so gibt wie sie ist sehr viel eindrucksvoller finden als das was das Make-Up bewirken könnte.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Aeval76:

Interessant finde ich Deine Quote: 2 Treffen innerhalb einer Woche (Mitglied hier: 1 Woche). Hast Urlaub und nutzt die Zeit? 😂

Ach... ich weiß, was jetzt kommt: „Niemand hat erwähnt, dass die beiden letzten Treffen über poppen.de liefen.“

Stimmt 😉 Hast Du nicht... 

Komisch, dass du es dann trotzdem so hinein interpretierst... 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

 

(War aber eher auch ironisch gemeint von mir) 

Da wäre ich ja nie und nimmer drauf gekommen, beachte.... meine Antwort /Frage... und erkenne

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb daylight2018:

Des Rätels Lösung? Keine Frau mit einem Gesichtsbild daten.......:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

😜

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeserWolf_1978:

Ich hatte mir überlegt, warum man(n) so etwas postet und glaubte den fadenscheinigen Versuch zu erkennen, hier mit einer mitleidigen Enttäuschungs-Geschichte neue Chat-Kontakte und Treffen zu kriegen. Wenn ich da falsch lag und die Darstellung stimmt, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg...

Klar gibt es hier Treffen, bei denen man merkt, dass die Chemie nicht stimmt. Aber warum sollte man so etwas dem Rest der Welt in einem Forum mitteilen?

Selbst wenn er dadurch neue Kontakte haben möchte, ganz ehrlich.... mich juckt es nicht, das kann jeder halten wie er mag. Mir persönlich liegt dieser, fast in jedem Thread, vorhandene Satz....ach da sucht wieder jemand Aufmerksamkeit, nicht. Hier ist ein Forum, hier kann schreiben wer mag, man kann seine Meinung sagen.... sachlich, wenn möglich.... wer das, warum tut...ist doch egal, sonst wäre das Forum doch leer und ich finde hier kann man im Forum auch recht gut filtern, wer wie tickt. 

Warum er das mitteilen will, das musst Du den TE selbst fragen, denn nur er weiß das ;-).

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Schön ist, daß Du gerade noch Interpretationen erwähnt hast. Und genau deswegen sollte man die Profile der jeweiligen TE nicht beachten, da man sich irgendwas zusammenreimt, wovon man allerdings nicht die geringste Ahnung besitzt. Zur Erklärung: Der TE ist nicht erst seit einer Woche hier - sondern bereits sehr, sehr viel länger. Weißt Du demnach nicht. Kannst Du auch nicht wissen. Und genau deswegen besser irgendwelche zusammengeschusterten Interpretationen aus Profilen vermeiden.

Zum Thema des Threads:

Das Problem hatte ich noch nie. Scheine da auch nichts verpasst zu haben. Die Frauen, mit denen ich mich bisher getroffen habe, hätte ich auch in der dichtesten Menschenmenge jeweils problemlos erkennen können. Da gebührt wohl ihren Photographen ein dicker Dank.

Hey... OneNo Ich schätze Deine Posts und lese sie allesamt gerne, da sie immer offen, ehrlich & authentisch sind 👍

Eine Bitte hab ich jedoch... wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig. Sonst geht doch der ganze Witz verloren... smile...

Und übrigens bin auch nicht frei von Fehler oder gar von FehlINTERPRETATIONEN 🤷‍♀️

Geschrieben
Ah Kumpel da musst du durch 🤷‍♂️
Geschrieben

Ich scheine auf meinen Fotos ziemlich real auszusehen.

Vor einiger Zeit war ich verabredet und kurz vor dem Treffen bekam ich eine Nachricht : "Hab dich gerade bei Rossmann gesehen." 

Stimmt, ich war dort :D

Kein Mann sah so viel anders als auf seinem Foto aus, Glück gehabt!

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Da wäre ich ja nie und nimmer drauf gekommen, beachte.... meine Antwort /Frage... und erkenne

Der Punkt geht an dich, und ich bringe meinen Ironiedetektor in die Werkstatt. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeddymitPeitsche:

Der Punkt geht an dich, und ich bringe meinen Ironiedetektor in die Werkstatt. 😁

und ich sach noch .....irjendwatt stimmt mit *Teddy* nicht...:bear:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Platin-:

Ich persönlich hab dadurch für mich den Entschluss gefasst, kein kennenlern  Date mehr übers Internet in dem Sinne einzugehen, sondern nur noch dann, wenn ich bereits einen persönlichen Eindruck von der Frau gewonnen habe.

Glückwunsch, sehr weise

Allerdings kann man sich vor einem Date auch mal kurz vor der Cam beschnuppern ;)

 

Geschrieben

Das unterhaltsamste an diesen Threads ist für mich immer die bildhafte Sprache, hier das Beispiel von "Katalogen, aus denen ausgesucht wird."

Irgendwie lustig, weil man nur ahnen oder vermuten kann, wie viele User und Userinnen eben doch nach genau diesen visuellen Merkmalen, ggf. gepaart mit gewissen Profilangaben, vorgehen...

×
×
  • Neu erstellen...