Jump to content

Wie viel Zeit ist vergangen...


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

10.4.2009 und 11.4.2009

Am 10. wurde mir mitgeteilt,  das meine Tochter keinen Herzschlag mehr hat und ich sie still zur Welt bringen muss. Dass war 12 Tage nach errechnetem Termin. 

Am 11. habe ich sie dann zur Welt gebracht. Eine wunderschöne Maus, fertig und eigentlich bereit uns das Leben zu bereichern. Seither fahren wir als Familie jedes Jahr zum Todestag hin. Am nächsten Tag feiern wir ihren Geburtstag genau so, wie von den anderen Kids. 

Manchmal überfällt mich die Trauer,  egal an welchem Tag.  Dann brauche ich Zeit für mich und Beistand von meinem Mann. 

 

Es wird immer schwer bleiben aber man lernt dennoch damit zu Leben und auch wieder Glück und Freude  in seinem Leben zuzulassen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist es noch frisch, aber es haben sich die 2 Daten in mein Hirn eingebrannt, es ist 1 Jahr jetzt her, der 11. Juli  der Tag an dem ich nach vielen Jahren endlich meine Partnerschaft beendete und standhaft blieb und der 20. Juli, wo die pure Angst, sich in unserem Leben breit machte. Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so präsent, wir fangen wieder an zu Leben und vor allem das Leben zu genießen, mit all seinen Facetten, allerdings vom 11. bis 20.7. macht sich schon ein Gefühl von "sei vorsichtig" bei uns breit.

Es gibt aber auch Daten, wo ich einfach an geliebte Menschen denke, die leider schon lange nicht mehr einem nah sein können und mir auch so richtig dolle fehlen.

 

Ansonsten gilt für mich nach vorne schauen und "LEBEN".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bin gerade beim lesen der einzelnen Kommentare erschrocken, wie offen hier manche ihr intimstes frei berichten. Für mich ist es etwas sehr intimes, wenn ich mich von einem Menschen für immer verabschieden musste, der mir so nah stand. Aber es heißt ja auch immer, jeder geht mit seiner Trauer anders um und jeder empfindet das ertragene Leid für sich am schlimmsten. Deshalb gehe ich davon aus, dass einige so ihren Schmerz und ihre Trauer besser verarbeiten können. Dennoch finde ich es sehr bedenklich, wenn man sich auf solch einer Seite befindet und dann vom Verlust des Partner schreibt. Hat für mich einen kleinen bitteren Beigeschmack. Nun gut, es ist nur meine Sicht und soll keine Be- oder gar Verurteilung sein. Wie gesagt, ich für mich, teile so etwas nur mit Menschen dir mir nahe stehen oder zu dem ich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe! Habe heute erst wieder jemanden mein Lebensmotto verraten. Mich begleitet in schweren Situationen immer dieser Satz. " Wenn das ewige kommt, möchte ich sagen können, im Glück gelebt zu haben!"
Geschrieben
Da gibt es einige Daten, die intensivsten, das mein jüngstes Kind nach wenigen Tagen schwer erkrankte, als meine Oma starb..... Loveparade...und einige andere...aber keine bestimmten Rituale an den Tagen...manchmal überkommt mich das daran denken zwischendurch...
vor 4 Minuten, schrieb Loki1200:

Bin gerade beim lesen der einzelnen Kommentare erschrocken, wie offen hier manche ihr intimstes frei berichten. 

Kann Deine Gedanken voll und ganz verstehen...aber auf der anderen Seite merken dann einige User...das hier doch echte Menschen sitzen...

Geschrieben
ich finde das Schlimmste was passieren kann, ist wenn man ein Kind verliert. Offenbar haben es viele hier, teilweise während der Schwangerschaft. Bei mir ist 20 Jahre her. Seitdem freue ich mich über jedes Kind, das gesund auf die Welt kommt.
Geschrieben

Ich lebe grundsätzlich im Hier und Jetzt. Ein bisschen versuche ich auch, an die Zukunft zu denken. Da ich ein extrem positiv denkender Mensch bin, entgleiten mir solche Daten recht zügig.
So merke ich mir eher die positiven Daten wie meine letzte Hochzeit oder meine erfolgreich verlaufene, lebensrettende OP.
Erstere am 25.7, letztere am 4.9. Beides feiere ich mit meiner Frau, in dem wir "schick" Essen gehen.

Geschrieben
mir läuft es echt eiskalt gerade den rücken runter, wenn ich diese Beitraäge hier lese. Dakne für den Mut und die Offenheit, die so mancher hier zeigt. Es bedeutet mir sehr viel zu merken, dass poppen doch nicht nur aus fakes und hirnamputierten besteht. Danke nochmals an die wirklichen Menschen hier. Habt viel Spass in Eurem Leben
Geschrieben
An dem Spruch:Was man verloren hat,merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist,ist was wahres dran.Dieses Jahr ,jährt sich der Todestag meines Mannes zum 10.Mal.Ich bin unendlich dankbar, das mein Sohn wohlgeraten ist und mir oft zur Seite steht.
Geschrieben
Vor ein paar Jahren wurde bei mir Schilddrüsenkrebs festgestellt..ich weiß noch genau das Datum und die Uhrzeit..als ich diese Diagnose bekam.Der Krebs ist besiegt..aber immer wenn dieses Datum kommt..denke ich daran und welches Glück ich hatte.Seitdem hat sich mein Leben komplett geändert und habe meine Prioritäten verschoben.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ja es ist sicherlich eine Grad Wanderung .

Sex Plattform und über Verluste von Mann Kind oder Ehe sprechen.Ich verstehe völlig was du meinst!

Ich mache mir wenn ich einen Thread eröffne  immer Gedanken was geht und was geht nicht!

Doch mir zeigen die Kommentare hinter den Profilen ..Da ist ein Mensch...und das wird hier so oft vergessen.

Verluste Freude Trauer Ängste alles das gehört zu ihm wenn dieser hier schreibt.

So wie ich davon geschrieben das egal was kommt du immer wieder aufstehen musst!

Mir gibt so ein Thread Kraft..wenn ich sehe wie sehr andere doch auch ihre Verluste haben...

und wenn ich sehe mit wie viel Freude sie über glückliche Momente sich mitteilen.

Poppen.de mag vielleicht ein Namen haben der viel aussagt,aber deswegen dürfen ganz viele Gefühle die auch mal in eine andere Richtung gehen drin sein.:balloon:

Wir haben alle unsere Geschichte..

 

Mit dem, dass hier auch Gefühle platz haben sollen, kann ich dich nur unterstützen und das es hier um Menschen geht, mit allen Empfindungen. Damit hast du mich voll auf deiner Seite. 

Was ich wollte, war nur meine Sicht und wie ich dazu stehe! Mir liegt es fern, meine Sicht als Dogma darzustellen. Einfach nur ein Teil meiner Persönlichkeit und wie ich mit solchen Dingen umgehe! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Loki1200:

Mit dem, dass hier auch Gefühle platz haben sollen, kann ich dich nur unterstützen und das es hier um Menschen geht, mit allen Empfindungen. Damit hast du mich voll auf deiner Seite. 

Was ich wollte, war nur meine Sicht und wie ich dazu stehe! Mir liegt es fern, meine Sicht als Dogma darzustellen. Einfach nur ein Teil meiner Persönlichkeit und wie ich mit solchen Dingen umgehe! 

Ich verstehe völlig....und sehe auch deine Bedenken!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich verstehe völlig....und sehe auch deine Bedenken!!

Mir gefällt es, wenn es einen harmonischen und sehr konstruktiven Austausch von Sichtweisen gibt. Am besten ist es dann, wenn es ein Verständnis für alle Seiten gibt. 

Deshalb ein Dankeschön für mich, an dich! 

Geschrieben
Ich benötige kein Datum, um mich an etwas zu erinnern.
Geschrieben
Bei mir sind es auch mittlerweile 10 Jahre her. Melancholisch werde ich dabei nicht, stelle aber fest wie schnell die Zeit vergeht. Ich könnte nach der Trennung auch kein vernünftiges Wort mit meiner EX reden. Lag vielmehr daran, dass es in den letzten Jahren der Ehe auch kaum einen Konsens beim Reden gab. Was mich allerdings noch positiv zurückblicken lässt, sind unsere drei wunderbaren, erwachsenen Kinder. Trotz Trennung während der Pubertät habe wir es geschafft, dass wir ein tolles Verhältnis zueinander haben. Die Kinder sind auch das, was uns noch ein Leben lang verbunden wird. Da wird man sich auch auf der ein oder anderen Hochzeit über den Weg laufen. :-) Aber heute ist alles so gut wie es dir. Ich habe nie die Trennung beriet oder betrauert.
Geschrieben
Oh ja.......Freitag der 13. Dezember 2013.....habe ich um eine Pause in der Beziehung gebeten 🤷‍♀️ Ich habe es als Rettung angesehen, Er als Freischein ! Hatte dann bald eine neue Partnerin.....Ich habe die Liebe meines Lebens gehen lassen 🤷‍♀️💔
Geschrieben
Motorradunfall mit Reanimation, Trennung nach 15 Jahren Beziehung, Tod von geliebten Menschen, da gibt es einige Daten bei denen man sich wundert wie schnell die Zeit rast und bei Denen ich kurz auf die Bremse trete und mich daran zurückerinnere wie schmerzvoll oder schön manche Augenblicke waren.
Geschrieben
Deine Probleme gehen mich ja nichts an, seit froh das du noch ein sohn hast der zu dir steht, noch schlimmer wäre es, wenn er dir ein Berg voller Schulden da lässt, oder Obdachlos wirst durch die Scheidung und dann noch mit Alkohol anfangen, sagt mir bitte mal wie soll Mann da wieder auferstehen von diesem Sumpf, ich habe es geschafft den scheiss Alkohol weglassen und Arbeiten, beste Medizin um zu vergessen ist Arbeit.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

 Ein Problem unserer Gesellschaft, über Trauer spricht man nicht. In anderen Ländern wird anders gehandhabt. Ich denke damit offen umzugehen, hilft anstatt zu schweigen.

Kann ich dir nur zustimmen, ich bin da auch nur mehr oder weniger durch Zufall auf Trauerbegleitung, in verschieden Lebenslagen, gestoßen und hab mich etwas mit auseinander gesetzt, ein ganz tolles Buch gelesen.... und finde es sehr wichtig...

Geschrieben
Er hatte dann bald eine Neue Beziehung ....😱😰😭
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb scaryhh76:

Deine Probleme gehen mich ja nichts an, seit froh das du noch ein sohn hast der zu dir steht, noch schlimmer wäre es, wenn er dir ein Berg voller Schulden da lässt, oder Obdachlos wirst durch die Scheidung und dann noch mit Alkohol anfangen, sagt mir bitte mal wie soll Mann da wieder auferstehen von diesem Sumpf, ich habe es geschafft den scheiss Alkohol weglassen und Arbeiten, beste Medizin um zu vergessen ist Arbeit.

du weißt ja nicht was sie noch durchgemacht hat

Geschrieben
Moin moin das kenne ich auch, Kopf hoch das Leben kann nur besser werden
Geschrieben
Ganz ehrlich, aber ich hätte NIE nem Gedanken an so nen 🤬🤬🤬🤬Typen verschwendet! Warum tust du dir das an?! Sei froh, dass du so n Charakterschwein los bist!
×
×
  • Neu erstellen...