Jump to content

Sex Und Liebe trennen?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

Würde gerne mal wissen wie ihr das so seht. Kann man sex und Liebe wirklich trennen und die Eifersucht komplett ausblenden? 

Zum Beispiel habe ich das Problem wenn ich in einer Beziehung bin merke ich irgendwann das, dass sexuelle Verlangen nach anderen Frauen immer mehr steigt. Aber die Liebe zu meiner Freundin hält dennoch voll und ganz da ist. Ist es dann schlichtweg nicht die richtige? 

 

Bin gespannt auf die Antworten. :)

Geschrieben
Rede mit Deiner Freundin darüber - nur sie kann Dir die richtige Antwort geben...
Geschrieben
Die einen können das sehr gut, andere können es weniger. Am Ende ist es immer eine persönliche Sichtweise. Es gibt dafür keine Patentlösung/Antwort da alles sehr individuell ist.
Geschrieben
Ich verstehe das total, geht mir so ähnlich. Ich denke nicht das es darum geht ob es die Richtige ist, ich denke vielmehr das es damit etwas zu tun hat das der Mensch für absolute Monogamie nicht geschaffen ist. Der Konflikt ensteht durch die gesellschaftlichen Schablonen und moralischen Vorstellungen. Vielleicht auch ein Stückweit die Verlustangst wenn man damit offen umgeht. So ist jeder anders gestrickt
Geschrieben
Schwieriges Thema. Dachte auch immer, dass sich das trennen lässt. Nach zehn Jahren Beziehung steh ich jetzt da und merke, dass ich genau das nicht mehr will und mir wohl lange Zeit was vorgemacht habe. Ich denke, das die Beziehung einfach nicht das richtige für mich war und das offene dem ganzen noch zusätzlich einen schleichenden Tod beschert hat.
Geschrieben
Das wirdvein Leben lang so bleiben.... haha nicht zuviel denken sondern geniessen!! Solange du gefragt bist bei den Frauen!
Geschrieben
Ich kann es hervorragend trennen...und lebe und liebe schon sehr lange damit 👍😋
Geschrieben
Klar, das geht. Kommt bei mir in Beziehungen nicht vor - aber ansonsten wären Affären oder ONS ja komplett unmöglich oder zumindest extrem anstrengend.
Geschrieben
Oft ist es so, daß der eine Partner Phantasien hat, die der andere nicht teilt. Oder der Sex langweilig geworden ist. Du solltest mit Deiner Freundin ganz offen darüber reden. Vielleicht versucht ihr mal Rollenspiele ?
Geschrieben

Wer es kann soll es machen und wer nicht der nicht...Es gibt da kein Richtig und Falsch...jede Entscheidung diesbezüglich gilt immer nur für einen Selbst und sollte nicht auf andere projeziert werden !!

Geschrieben

Meine Ansichten zum Thema Monogamie im allgemeinen, gesellschaftliche Konventionen etc. pp. behalte ich an dieser Stelle für mich. Nur so viel möchte ich sagen:

Dieses Bedürfnis nach "fremder Haut" (phrasendresch!) in festen Beziehungen dürfte größtenteils durch selbst auferlegte Ängste, etwas im Leben zu verpassen, herrühren. Menschen reagieren sehr stark auf Selbstrestriktion , und gerade bei Männern scheint dieses Gefühl, etwas zu verpassen, bis zu einem gewissen Alter ziemlich stark ausgeprägt zu sein. Ich finde, es würde Sinn machen, diese Gedanken zu hinterfragen und die sich z.T. selbst auferlegten gedanklichen Fesseln etwas zu lockern. "Ich liebe meine Partnerin, aber wer weiß, was da draußen noch so rumrennt und besamt werden will" vs. "ich habe mich bewußt und freiwillig (!) für meine Partnerin entschieden. Ich genieße das Hier und Jetzt, egal wie lange es dauert. Wenn es nicht mehr passen sollte, kann ich mich immer noch ausleben, wenn wir jedoch zusammenbleiben, weil wir so gut harmonieren, habe ich meinen Hafen gefunden und somit im Leben nichts verpasst" - finde den Unterschied!

Geschrieben
Selbstverständlich geht Sex ohne Liebe! Sonst würde es keine One Night Stands geben! Sex ist so notwendig wie essen und trinken! Ich pfeife auf das was die Gesellschaft mit ihrer falschen Moral denkt, ich lebe, und mache das was mir gut tut und gefällt! Mit Liebe hat das aber nichts zu tun, das wird vorher schon abgeklärt denn ich möchte keine Frau verletzen! Macht auch keinen guten Ruf bei den Frauen! Nur denken die wenigsten Damen genau so und möchten einen besitzen! Aber es gibt einige Frauen die genau die gleiche Lebenseinstellung haben!
Geschrieben
Es geht, ist aber nicht so einfach, wenn man sich häufiger trifft, sich besser kennenlernt, sich sympathisch ist... das klingt nach den berühmten Friends with Benefits. Leichter gesagt als getan.
Geschrieben
Ich bin auch für offen ansprechen. Dass du andere Frauen begehrst heißt nicht zwingend, dass sie die Falsche ist und du sie nicht liebst. Aber du solltest ergründen, warum es so ist und was dir fehlt, wenn sie dir zumindest in Gedanken nicht reicht.
Geschrieben
Sex IST getrennt von Liebe. Sex ist ein Akt, der von Natur aus der Fortpflanzung dient. Hätten die ersten Menschen warten müssen, bis sie ihrer großen Liebe begegnen damit sie endlich Sex haben können, wären wir schon damals ausgestorben. Sex ist ein reiner Trieb, der keine tiefen Gefühle benötigt. Auch wenn viele diese dafür voraussetzen, aber das hat einen anderen Grund. Ein "Ich liebe dich, und deswegen möchte ich jetzt Sex mit dir" ist wohl kaum der Anlass für eine heiße Nacht. Ein "Ich bin geil auf dich" ist da schon wahrscheinlicher. Es ist immer die Frage, worum es einem wirklich geht. Wenn jemand für Sex Liebe braucht, geht es ihm um die Liebe, nicht um den Sex. Wenn es mir um Sex geht, brauche ich keine Liebe dafür. Ich kann eine Frau lieben, was aber nicht bedeutet, dass andere Frauen nicht auch sexuelle Reize auf mich ausüben können. Liebe ist für mich absolut unabhängig von Sex. Ich kann eine Frau über alles lieben, aber auch auf viele andere Frauen geil sein. Diese Frauen bekommen von mir aber nicht das, was meine eigene Frau von mir bekommt. Exclusivität. Ein Gefühl, dass mich an sie bindet. Mit dem man zusammen alt werden kann. Viele Beziehungen leben aus den unterschiedlichsten Gründen ohne Sex. Und trotzdem bindet sie das Gefühl der Liebe. Ich werde mit der Frau alt, die ich liebe. Nicht mit der Frau, mit der ich geilen Sex habe. Und beides zusammen findet in den wenigsten Konstellationen statt und wäre wie ein Sechser im Lotto. Das heißt also, lieber Sebo, auch wenn du geil auf andere Frauen bist, sagt das absolut nichts über die Tiefe und Aufrichtigkeit deiner Liebe zu deinem Mädel aus, und sie kann deswegen trotzdem absolut die Richtige für dich sein. Diese Geilheit auf das Fremde und Unbekannte ist einer der größten Reize beim Sex, und dies in seinem Kopf zu haben, ist absolut normal und völlig o.k. Wenn jedoch der Partner Wert auf Treue legt, sollte man auch in der Lage sein, Phantasien auch Phantasien bleiben zu lassen. Einfach, um dem anderen nicht wehzutun. Und sowas tut man aus Liebe.
Geschrieben
Der Mann, der neben seiner eigenen Frau eine andere attraktiv findet, hat bis heute nicht verstanden, wie man liebt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sebo-4740:

Zum Beispiel habe ich das Problem wenn ich in einer Beziehung bin merke ich irgendwann das, dass sexuelle Verlangen nach anderen Frauen immer mehr steigt. Aber die Liebe zu meiner Freundin hält dennoch voll und ganz da ist. Ist es dann schlichtweg nicht die richtige?

Aus meiner bescheidenen Sicht bist du offenbar (noch) nicht beziehungsfähig.

Wenn das bei dir so ist.... solltest du von einer festen Freundin abstand nehmen... du verletzt sie nur unnötig (ich gehe mal davon aus, dass du dich koch- und waschtechnisch selber versorgen kannst!)

Wie würdest du empfinden, wenn deinen Freundin sich nur noch nach anderen Mäännern umgucken würde?

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Wenn man eine neue Partnerin findet, dann ist alles neu und aufregend, "Mann" hat nur die Gedanken bei Ihr. Mit längerer Zeit der Partnerschaft lent man sich immer näher kennen und dieses anfängliche Prickeln lässt in gleiche Masse nach. Damit wird der Blick wieder auf neue Frauen im Beuteschema gerichtet. Mein Tipp - halte Dein Sexleben im Schwung, probier öfters was neues aus und überrasche Deine Partnerin und Euer Sexleben bleibt spannend!

Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie kann ich Sex und Liebe trennen, da ich auch schönen Sex ohne Liebe genießen kann, wenn mir jemand wirklich sympathisch ist. Dann wäre zu klären, ab wann ist es wirklich Liebe? Du bist 27, schreibst du kommst aus einer langen Beziehung, was heißt für dich lang und wieviel Beziehungen hattest du, wie lang waren diese, kann man da schon wirklich von Liebe sprechen? Liebe baut sich für über lange Zeit auf, bis dahin ist es für mich ein intensives lieb haben, toll finden, mögen. Sieht aber vielleicht auch jeder anders. Aber ich selber würde sagen, ja, man kann auch das in einer Beziehung trennen, dafür muss diese aber auch sehr gefestigt sein und man muss sich vertrauen, aber auch das trifft nicht auf alle Menschen zu. Für mich beissen sich jetzt 2 Sachen bei dir, einmal schreibst Du ..kann man die Eifersucht ausblenden und zum anderen, dein Verlangen nach Frauen steigt, die Liebe hält dennoch. Wenn du fragst ob man die Eifersucht ausblenden kannst, beziehe ich das auf dich.... aber, warum bist Du eifersüchtig, wenn du derjenige bist, der eine andere Frau will, da müsste ja wenn Deine Freundin eifersüchtig sein und das kannst Du nur mit ihr klären, wenn Du wieder eine hast. Wie gesagt, es hängt für mich auch wirklich von der Länge der Beziehungen ab ob es wirklich Liebe ist und wie viele du hattest. Als ich in deinem Alter war, hatte ich ab 14, 2 x eine einjährige Beziehung und einmal 3 Jahre und ab 24 war ich in meiner zukünftigen Ehe.... von Liebe war da nur bei der 3 jährigen die Rede. Könnte mir vorstellen, das du wirklich noch nicht die Richtige hattest, kann...aber muss nicht. Was mich inzwischen häufig stört, dieser Satz ...die Menschen sind nicht für einen Partner ausgelegt, ich stimme dem bedingt zu, weil ich wie gesagt auch denke..Lieben..Zuneigung, Vertrauen zum Partner ist was ganz intensives...und Sex ist Sex.... was nicht heißt das ich automatisch andere dabei habe. Aber diesen Satz so zu verallgemeinern und ihn quasi als Begründung für das Interesse an anderen zu nehmen, stört mich. Zu guter letzt, auch ich finde in Beziehungen, andere Männer toll, ich lauf ja nicht blind durch die Gegend, bei einigen wenigen, könnte ich mir auch vorstellen, das mehr passiert. Aber wenn ich dann in einer guten Beziehung bin frage ich mich, wäre es das wert? Ein paar kurze flüchtige Stunden, von denen ich noch nicht mal weiß ob sie toll werden um was Gutes zu zerstören und jemanden zu verletzen? Für mich - Nein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sebo-4740:

Kann man sex und Liebe wirklich trennen

 

vor 10 Stunden, schrieb Sebo-4740:

merke ich irgendwann das, dass sexuelle Verlangen nach anderen Frauen immer mehr steigt. Aber die Liebe zu meiner Freundin hält dennoch voll und ganz da ist.

Mag nur in meinem Kopf so sein, aber irgendwie passt das für mein Empfinden nicht so ganz zusammen... Oder es fehlt jetzt der Teil, dass Du dann eben dem Verlangen früher oder später nachgibst....

 

An sich lässt sich das (für mich) schon trennen. Ich brauche zwar eine gehörige Portion Sympathie und Anziehung dafür, um mit jemandem schönen und vor allem auch (nicht nur körperlich) befriedigenden Sex zu haben, immer auchmit Gefühl, aber es müssen nicht Gefühle dabei sein, die "Liebe" entsprechen.

Geschrieben

Das können anscheinend viele. 

Ich kanns nicht und bin überhaupt nicht unglücklich drüber, dass ich's nicht kann. 

 

×
×
  • Neu erstellen...