Jump to content

Liebe auf den ersten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich unmöglich da Liebe wächst und nicht explodiert . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NerdmitLanze:

Wird man nicht durch taten geliebt?

Könntest du das genauer ausführen? Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch.

Geschrieben
Ich glaube daran. Ist mir erst kürzlich ( vor 2 monaten) passiert. Von jetzt auf gleich. Leider beruht es nicht auf gegenseitigkeit😥
Geschrieben
Liebe ist bedingungslos. Sie muss man sich nicht verdienen oder durch Taten erarbeiten. Sie entwickelt sich höchstens durch Taten/Handlungen. Und wenn man der liebe ihren Lauf lässt, es zu lässt, es will/möchte, wächst sie. Aber sie ist immer Bedingungslos
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“? Oder ist das für Euch ein reiner Mythos? 

Bisher war Liebe etwas was für mich wachsen muss, aus verliebt wird Liebe. 

Ich habe Liebe auf den ersten Blick noch nie erlebt aber vielleicht habe ich das Glück und erlebe sie noch einmal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Guido40-2623:

Ich glaube daran. Ist mir erst kürzlich ( vor 2 monaten) passiert. Von jetzt auf gleich. Leider beruht es nicht auf gegenseitigkeit😥

Ging mir vor 23 Jahren so mit einem Kollegen . Das erste Mal gesehen und es hat mich umgehauen. Beruhte dann 19 Jahre auch nicht auf Gegenseitigkeit und ich hatte mir auch nie Hoffnungen gemacht . Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege . Heute haben wir ein sehr vertrauensvolles "Verhältnis" zu- und miteinander ... Ende offen

bearbeitet von spinner105
Geschrieben

Ja!!! Habe ich einmal erlebt. 

Ich war 21, sie drei Jahre älter. Ich liebte sie ein Sommer lang, habe sie die folgenden Jahren zwei bis drei Mal getroffen, und seitdem nie wieder. Meine erste große Liebe. Oh gott, ist das lange her.. 😂👵

BlackAmericanDick
Geschrieben
mythos! sofern es sich nicht grade um halle berry handelt
Geschrieben
Sicher gibt es die...nur sieht bzw definiert es jeder für sich anders. Wo fängt liebe an und hört sie auf....für jeden verschieden. Dann kommt meist noch dazu, das sehr viele dieses nicht erkennen bzw wahrnehmen und "verpassen" diese dadurch evtl...
morituritesalutant
Geschrieben

offensichtlich passiert es menschen(ob es liebe ist oder nicht,ist eine andere frage) und somit wird es wohl für denjenigen real sein.

Geschrieben

Ist mir passiert. Leider beruhte es nicht auf Gegenseitigkeit :confused:

Geschrieben
Ich glaubte daran! Heute weiß ich das es Sie gibt! Hatte das große Glück es erleben zu dürfen! Wir sahen uns in die Augen, lächelten uns an und BOOM. Ab dem waren wir 5 Jahre zusammen
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“? Oder ist das für Euch ein reiner Mythos? 

Ja, gibt es. Ich erinnere mich noch sehr gut an mein letztes Beispiel dafür, auch wenn es nur einseitig war, weil sie vergeben ist. 

Wie ich vor ihr rumgeschleimt habe, alle aus unserem Umfeld wussten, dass ich sie sehr möchte und haben mich immer wieder damit aufgezogen.

Aber als Realist blieb ich trotzdem standhaft und nach einiger Zeit legte sich das Thema wieder. Wir haben heute keinen Kontakt zueinander, sind aber noch bei Facebook gelistet. Aber wenn ich mir heute ihre Bilder so anschaue, frage ich mich, was ich an ihr so toll gefunden habe. ..?

Geschrieben
Denke, das ist Blödsinn. Ich glaube an "Lust" oder "Anziehung auf den ersten Blick" - Liebe ist das ganz sicher nicht.
Geschrieben

Faszination auf den ersten Blick,  ja. Daraus kann Liebe erwachsen. 

Geschrieben

Ja...es gibt die Liebe auf den ersten Blick.

 

 

Geschrieben
Ich glaube daran und habe es schon selbst erfahren dürfen
Geschrieben
Natürlich gibt es das, aber leider recht selten....
Geschrieben
Sexuelle Attraktivität, auf den ersten Blick gibt es auf jeden Fall, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt, hängt davon ab wie man "Liebe" definiert...
Geschrieben
Am 6.7.2019 at 10:13, schrieb GentlemanJo:

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“? Oder ist das für Euch ein reiner Mythos? 

Für mich eher Mythos. Ich finde, so was muss wachsen....

Auf den ersten Blick entpuppt sich zu oft als Strohfeuer, dass nicht lange anhält.

Geschrieben
Am 6.7.2019 at 10:13, schrieb GentlemanJo:

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“?

Glauben? Ich weiß, dass es sie gibt. Selbst erlebt, damals bevor es die Autos gab.

Geschrieben

hier auf den ersten blick verlieben wird schwierig.

da müsste ich u.a. erstmal eine vorliebe für zahnstein und pickel auf arsch entwickeln.

Geschrieben

Auf den ersten Blick verlieben? Das geht auf jeden Fall!! Auch bis über beide Ohren und mit einem Lachen, dass wenn es könnte ganz um den Kopf herum gehen würde.

 

Wirkliche Liebe muss aber, denke ich wachsen mit der Zeit. Das dabei "verliebt sein auf den ersten Blick" macht es aber mMn einfacher sich auf den Menschen so einzulassen, dass es sehr schnell Liebe werden kann.

×
×
  • Neu erstellen...