Jump to content

Liebe auf den ersten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich kann ich behaupten nein, aber ich erkenne nicht an der Haltung, den Gesichtsausdruck ob jemand Interesse hat. Ich habe ein Asperger aber leicht Autistische Züge
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Meine Meinung findest du anmaßend?

 

Nein, habe ich mit keinem Wort erwähnt, die Unterstellung dessen von "Menschen", dies war ja keine alleinige Unterstellung von Dir, ich hab lediglich Deine "Logik" als Argumentation widerlegen wollen.

Da Liebe sich nunmal nicht mit Logik erklären lässt.

Geschrieben
Reinster Mythos die richtig wahre Liebe gibt es nicht 🤷
Geschrieben
Ganz sicher gibt es die. Ob gefunden oder nicht aber ich bin mir sicher dass sowas existiert.
Geschrieben
Ich kann mir das durchaus vorstellen, wenn auch nicht erlebt.
Geschrieben
Sehr oft nur auf den ersten Blick , beim zweiten Blick kommen dann manchmal schon Zweifel, hängt natürlich auch vom Licht ab.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

Nein, habe ich mit keinem Wort erwähnt, die Unterstellung dessen von "Menschen", dies war ja keine alleinige Unterstellung von Dir, ich hab lediglich Deine "Logik" als Argumentation widerlegen wollen.

Da Liebe sich nunmal nicht mit Logik erklären lässt.

Ich habe hier niemandem etwas unterstellt. Wer bin ich denn? Ich habe gefragt, nachgefragt ob die meisten Menschen die Bedeutung des Wortes überhaupt kennen. Denn oft, ganz oft benutzen Menschen Worte, dessen Bedeutung ihnen nicht klar ist und so ergibt das ganze ja auch wenig Sinn. Und Liebe bedeutet nun mal nicht, das ich nass werd in der Schlüpper. 

Geschrieben
Bei mir war es vor 26 Jahren liebe auf den ersten Blick. Bin mittlerweile mit dem Mann auch 20 Jahre verheiratet😊♥️
Geschrieben

Liebe ist etwas ganz Großes, etwas was wächst.

Wirkliche Liebe entwickelt sich und wird (bestenfalls) immer stärker. 

Schmetterlinge im Bauch haben, das Herz schlägt etwas schneller, verliebt sein...ja, ich glaube das funktioniert auf den ersten Blick. 

Für wirklich tiefe Liebe reicht meiner Meinung nach ein Blick nicht aus.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

 Liebe bedeutet nun mal nicht, das ich nass werd in der Schlüpper. 

Richtig, hat auch Niemand behauptet, und ist deswegen als Argument ja auch nicht sinnig. Wir können jetzt noch tausend Dinge aufführen was Liebe nicht ist, oder eben es so stehen lassen, das es Menschen gibt/gab die genau diese Defintion in diesem einem Moment für sich gefunden haben: "Liebe auf den ersten Blick"

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

So wie die Menschen und dem "ersten Eindruck" bei mir immer daneben liegen,

Wie, bist du etwa doch ein ganz netter??😲

 

😂😂😂

Geschrieben

Früher dachte ich, es sei ein Mythos, bis es mir vor einigen Jahren selbst passiert ist. Von daher sage ich heute, es gibt die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn man es im Nachhinein abstreitet 🤷‍♀️

Geschrieben

Liebe auf den ersten Blick: Ja, gibt es, musste ich leidvoll lernen...

Aber Liebe ist nur ein Wort. Das sollte man nicht alles zu sehr auseinandernehmen, sich davon vielleicht auch nicht abschrecken lassen. Wahre Liebe muss reifen und wachsen.

Es ist wohl, was da passiert, wie schon ähnlich erwähnt, eher eine Verliebtheit, eine Schwärmerei, ein unbändiges Zugehörigkeitsgefühl. Und um das Wort Liebe wieder mit in's Spiel zu bringen: Es ist aber auch das tiefe Gefühl oder die Ahnung oder Überzeugung, dass daraus die wahre Liebe erwachsen kann... Also darf man es ruhig Liebe auf den ersten Blick nennen.

Geschrieben
Sicher. Zwar nur temporär, aber diesen Flash gibt es.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Sicher. Zwar nur temporär, aber diesen Flash gibt es.

Nee, wenn es wieder weggeht, war es das nicht ;)

Geschrieben
Es gibt nie eine Zeit oder Ort für wahre Liebe. Es geschieht zufällig in einem Herzschlag, in einem einzigen Augenblick, einem einzigen pochenden Moment. Jedes Mal ist es Liebe, Jedes Mal... warum auch nicht? Jedes Mal ist es für immer, auch wenn es jedes Mal zerbricht. Jedes Mal ist man dann klüger, Jedes Mal erst hinterher. Wenn ich mich auch selbst belüge, will ich es trotzdem immer mehr. Garantien gibt es nie, man hat´s einfach probiert. Liebe ist unberechenbar.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

Nee, wenn es wieder weggeht, war es das nicht ;)

 Genau genommen hast du natürlich recht… Die Liebe kann bleiben, auch wenn der Mensch weg ist 

bearbeitet von thecrazyfox
Also, dann war der Mensch nur temporär in meinem Leben
Geschrieben
Ist mir schon 2 mal passiert. Obwohl wir getrennt sind verbindet und viel.. Es ist halt was anderes als jemanden kennen lernen..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

Nee, wenn es wieder weggeht, war es das nicht ;)

Liebe ist in meinen Augen immer temporär und nie oder seltenst lebenslang.

 

Geschrieben
Gibt es. Selbst erlebt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon verheiretet.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“? 

Ich gehe mal davon aus, dass hier die Liebe zu einem bestimmten Menschen gemeint ist?

Gehe ich ins Tierheim auf der Suche nach einem Hund, kann es ja auch „Liebe auf den ersten Blick“ gewesen sein 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Liebe ist in meinen Augen immer temporär und nie oder seltenst lebenslang.

 

Selbst wenn es das ist, oder nach einer Trennung sogr in's Gegenteil überschlägt, ist es trotzdem eine Narbe oder Spur, die man immer in sich trägt... Und das ist dann auch wiederum eine Art von Liebe finde ich. Gleichgültigkeits Liebe oder sogar Hassliebe... Ach halt irgendwie sowas ;) Jeder ist da wohl auch anders, hihi...

Geschrieben
Um dich herum kommt alles zum Stillstand, der muffigste Keller wird zur duftenden Oase,das plappern der Menschen um dich rum wird zu Musik, der Puls rast, das Herz klopft ungleichmäßig , die Lippen werden trocken, eine Art vibrieren geht durch den ganzen Körper, kurz um in dir fährt alles Achterbahn. So habe ich es erlebt im Jahr 1989, als Er vor mir stand und ich ihm eigentlich die Waschmaschine meines Nachbarn verkaufen wollte. Wir haben uns nur angesehn und alles um uns herum vergessen. Knapp 2 Jahre lebten wir zusammen, ich schenkte ihm einen Sohn und dann musste er in seine Heimat zurück. Das waren die schönsten Jahre in meinem ganzen Leben die ich mit einem Mann erlebt habe. So viel Liebe , so viel Geborgenheit habe ich seit her nie wieder erfahren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Untamed:

Um dich herum kommt alles zum Stillstand, der muffigste Keller wird zur duftenden Oase,das plappern der Menschen um dich rum wird zu Musik, der Puls rast, das Herz klopft ungleichmäßig , die Lippen werden trocken, eine Art vibrieren geht durch den ganzen Körper, kurz um in dir fährt alles Achterbahn. (...)

Ja und man neigt leider dazu, seltsame Dinge zu tun ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Wahrhaft:

Selbst wenn es das ist, oder nach einer Trennung sogr in's Gegenteil überschlägt, ist es trotzdem eine Narbe oder Spur, die man immer in sich trägt... Und das ist dann auch wiederum eine Art von Liebe finde ich. Gleichgültigkeits Liebe oder sogar Hassliebe... Ach halt irgendwie sowas ;) Jeder ist da wohl auch anders, hihi...

Was bist du für ein Mensch?

Hass nach Trennung? Narbe?

Ich bin mit allen Ex weiterhin bestens befreundet und auch mein Freund kennt alle.

Wie kann man ggf jahrelang mit jemandem das Bett teilen und dann hassen? Das sagt einiges über deine Menschenkenntnis aus. Oder über deinen Umgang mit anderen......

×
×
  • Neu erstellen...