Jump to content

Welche Macken haben Eure Haustiere?


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich geh mal davon aus, dass viele von Euch einen "tierischen Mitbewohner" haben werden. Neeeeeeeein, ich meine nicht den, wohl bei jedem vorhandenen, Vogel im Kopf! Sondern eben wirklich Eure Haustiere.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe derzeit eine 11jährige Mischlingsdame. Und da mir aufgefallen ist, dass bislang jeder meiner Hunde irgend nen Spleen hatte, würde mich mal interessieren, worüber Ihr bei Euren Tieren lachen könnt.

Meine Hündin hat z.B. eine Leidenschaft für Pfützen, Matschlöcher, Bäche, Wasser aller Art. Sobald die abgeleint ist, geht es da rein. Aber nicht nur durchlaufen, nein, da wird sich genüsslich reingelegt. Vermutlich war sie in ihrem früheren Leben ne Wildsau. Allerdings: Wenn man vor hat, die Dame durch die Badewanne zu ziehen, ist sie auf einmal das wasserscheueste Tier der Welt. Da geht es im Rückwärtsgang die Schräge in der Wanne hoch, die Hinterpfoten stehen am Kopfende der Wanne, die linke Vorderpfote steht am Wannenrand und die rechte rudert in der Luft rum. Und wenn ich das Wasser (maximal handwarm, Hunde haben ein anderes Temperaturempfinden) aufdrehe, kriegt sie noch nen Katzenbuckel. Igitt, Wasser!

Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, mich nackig zu machen, bevor meine Hündin gebadet wird. Sie setzt regelmäßig das Bad und mich unter Wasser. Da wird sich geschüttelt, klatschnass aus der Wanne gesprungen, sich hingelegt, weil sie nicht mehr rein möchte, aber muss, weil sie noch voller Hundeshampoo ist. Und kratz mal 45 Kilo nasser Hund vom Boden, der keine Lust dazu hat... Naja, aber sie wird höchstens 2 - 3 mal im Jahr gebadet. Stinken tut sie trotzdem nicht.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Eure Tiere so anstellen. Ich hab noch so einiges in petto...


Geschrieben

Seit dem ich getrennt lebe und mein Bett für mich alleine habe, schlafen beide Hunde im Bett. Das war so eigentlich nicht geplant aber die sind wohl der Meinung, es wäre jetzt ja genug Platz vorhanden

Ich wache morgens auf und habe die Hündin in Kopfhöhe zusammengerollt neben mir, der Sohnemann pennt im Winter unter der Decke am Fußende oder auch gerne mal quer auf der Bettdecke, liegt dabei auf dem Rücken und schnarcht, das die Wände wackeln.

Und mogens kommt dann der Kleine auf die Idee, mir die Füße abzuschlecken - und das kitzelt kann ich sagen

Da bin ich dann meist recht schnell wach... und er bekommt sein Futter *grml*


Geschrieben

unsere hündin kommuniziert mit uns über jaulen, liebes knurren und leises, halbverschlucktes bellen.
es ist manchmal echt zum brüllen. wenn man mal ein paar stunden nicht da war (sie wird allerdings nie allein gelassen), meckert sie mit einem rum und macht einen auf wolfsgeheul...bei einem kleinen hund (schulterhöhe 30cm) hört sich das total komisch an.
wenn sie raus will, dann knurrt sie ganz komisch und tickt dich mit der pfote an. wenn man dann nicht gleich reagiert kommt dieses leise wuff. in der nacht macht sie das so lange, bis man wach wird.

wir hatten schon viele hunde, aber einer, der solche komischen laute in petto hatte, war noch nicht dabei.

gruß annett


Geschrieben

Hihi, meine hat sich auch in letzter Zeit ne totale Brummelei angewöhnt. Ob die zuviel "Kommissar Rex" geschaut hat? Der brummelt ja auch so vor sich hin. Und wenn sie mal alleine zuhause bleiben muss, was selten vorkommt, meckert sie auch mit uns. Oder verzieht sich total beleidigt im Keller und schmollt ein paar Stunden.

Hund im Bett...kenn ich. Wir hatten vor der Hündin 2 Rüden. Einer 25 Kilo, der andere 45. Und die kamen immer in mein Bett gekrabbelt. Mein Mann schläft sehr unruhig, dreht sich sehr oft, ich schlaf sehr ruhig, also kamen die Hunde zu mir. Einer rollte sich vor meinem Bauch zusammen, der andere lag in der Kniekehle. Drehen? Fehlanzeige! Nachts raus? Gar nicht dran zu denken. Ich war manchmal morgens total steif in den Gelenken. Aber im Winter waren die Hunde praktisch. Schön warm!


Geschrieben

Ja, die Kniekehle wird auch gerne genommen
und meine Hündin hat auch irgendwann angefangen zu "reden"

Ich hab schon gesagt, wenn die noch weiter übt, können wir bald übers Futter diskutieren

Ach bis sie mal bellt kommt erst so ein modulierter Ton durch die aufgeblasenen Lefzen, könnt mich wegschmeißen, die kaut jeden Ton erst durch aber wenn dann mal ein Belelr aus ihr "rausplatzt" weil es grad so spannend ist, ist sie auch nicht mehr zu halten...


Geschrieben

Ich kam mal nach Hause. Hündin und Rüde warteten schon. Und als ich reinkam, stand die Hündin auf und reckte sich und ich sagte, "na, ward ihr auch brav"? Und im Recken kam ein Laut, der klang wie langgestrecktes "jaaaaaaaaaaaaaa", war schon lustig.


Geschrieben

Mein Exotic-Shorthair Kater hat einen neuen Schlafplatz gefunden.....und zwar vor seiner Wasserschüssel. Erst liegt er davor und schreit herzerweichend (es ist aber Wasser drin), dann schlabbert er sehr geräuschvoll um anschließend vor der Wasserschüssel zu schlafen. Inzwischen liegt ein kleiner Vorleger dort, damit er auf den Fliesen keinen kalten Bauch bekommt . Da er ja auch eine recht platte Nase hat, habe ich manchmal das Gefühl, er ist in seiner Jugend (hab ihn erst mit drei Jahren bekommen) ein mal zu viel gegen die Scheibe gerannt


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kater , den ich mal hatte , hat es geliebt , die Schränke zu durchwühlen , wenn er alleine war .
Kam ich nach Hause , damals eine 1 Zimmer Wohnung und kam kaum die Tür rein ( Schrank hinter der Tür ) .
Als ich dann endlich drin war wusste ich , warum es so schwer war .
Da lag fast der komplette Inhalt des Schrankes auf dem Boden , mein Moritz sass davor und hat mich angemaunzt , nach dem Motto
" Na , hab ich das nicht toll gemacht " .
In manchen Momenten hätt ich ihn dafür ....

Klasse fand er es auch , wenn ich vom Einkaufen kam , mit mir gemeinsam die Taschen " auszuräumen " . Und wehe in selbigen befanden sich Hähnchenherzen , ein rotes Moped war nix dagegen .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Meine hat mal als Welpe rumgewütet.

Im Nachbarort war ein Fußballspiel, wo die Traditionself des 1.FC Köln spielte. Naja und Frl Hund blieb mit unserem Rüden zuhause.

Als wir nachhause kamen, hatte die Dame richtig aufgeräumt. Sie hat ne Blume samt Übertopf von der Fensterbank geholt. Übertopf in Scherben, Pflanze zerrupft. Dann hat sie den leider recht vollen Papierkorb umgeworfen und sich beim Inhalt als Reißwolf betätigt.

Alle 4 Stühle waren an den Lehnen angekaut. Die Blumenvase auf dem Tisch war umgeworfen, alles nass und die Blumen, die in der Vase vorher drin waren, waren genüsslich zerkaut und im gesamten Raum verteilt. Und die Kleine lag friedlich schlafend auf dem Tisch, während der alte Rüde schuldbewusst, aber vollkommen unschuldig, belämmert aus dem Fell guckte.

Die Kleine hatte anschließend nen Heidenspaß, mir beim Beseitigen des Chaos zuzusehen.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben (bearbeitet)

reden ist ein schönes wort.
sie merkt genau, wenn wir uns über sie lustig machen,
dann geht sie schmollend ins schlafzimmer und legt sich sehr geräuschvoll ins bett.

sie bestimmt auch selbst, was sie fressen will. entweder sie tickt die tüte mit frolic an, oder ein schälchen mit weichfutter.
als ich das das erste mal gesehen habe, war ich wirklich baff.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

Meine Hündin, hat die Angewohnheit in den Staubsauger zu beissen. Aber nur wenn das Wohnzimmer gesaugt wird, bei den anderen Zimmern interessiert sie das Ding nicht mehr!
Verstehe einer das, ich nicht!


Geschrieben

Unser erster Hund, ein Cockermischling, war versessen auf Cola. Damals gab es noch die dicken, schweren Glasflaschen. Wenn er mitkriegte, dass mal ne Flasche Cola im Haus war, baute er sich vor der Flasche auf und jammerte. Half das nichts, tippte er die Flasche mit den Krallen an... "plingggg". Brachte das nichts, stand er da, stampfte auf und gab ein unwilliges Hmmmmmmmmmm von sich. Das ging so lange, bis er ein Schälchen Cola bekam, die er genüsslich aufschlabberte.

Ähnlich war es an Silvester mit den Bowlefrüchten. Da wurde munter gebettelt. Naja, er hat anschließend gut geschlafen.


Geschrieben

Moritz war ein ziemlich "vorlauter" , frecher Kater , von mir hatte er das nicht .

Aber ein Schisser vor dem Herrn , wenn ich staubsaugte .
Da sass er in der Ecke , guggte mich an , mauzte zum Herz erweichen , aber isch bin hart geblieben .


Geschrieben

Mein Schwager hatte nen zahmen Hamster. Mit dem ging er im Park Gassi. Und wenn er mal weg war, kam ein Pfiff und ein Ruf "Zorro!" und dann kam der Hamster angewuselt, kletterte sein Hosenbein hoch und verschwand in der Hosentasche.

Ab und zu durfte Zorro mit in die Kneipe. Da wurde er dann auf den Tresen gesetzt, bekam einen Kronenkorken voller Bier und danach verschwand er wieder zum Schlafen in der Hosentasche.


Geschrieben

Macke Nr. 1:

beide Katzen kommen von draußen kurz rein um ihr Geschäft zu verrichten..

Macke Nr. 2:

die Schwergewichtigere von beiden hat den Hang sich auf ein Bein zulegen

Macke Nr. 3:

sobald man ein Auge öffnet (was sie gar nicht sehen können).. beginnt ein Gemaunze sondergleichen


Geschrieben

in den Staubsauger zu beissen


wenn unsere den nur sieht, haut sie ab so weit wie sie kann.



mein struppi, der letztes jahr leider verstorben ist, mochte unheimlich gern walnüsse.
eine pro tag musste sein. er knackte sie mit den zähnen auf und fraß dann sehr genüsslich das innere.
aber mäuse mochte er nicht...gejagt...getötet...lob geholt...und dann liegen gelassen.


Geschrieben

Stimmt, auch Hunde sind Mäusejäger. Nicht nur Katzen.

Mein Frl. Hund liebt das "Wasserklo". Wenn wir Gassi gehen und da ist ne Pfütze, geht sie rein, säuft und füllt anschließend auf. Sieht lustig aus, wie die in der Pfütze hockt und strullert. Im Bach tut sie das auch. Reinwetzen, saufen, strullern, reinlegen, raus.


Geschrieben

Hallo..habe mit schmuntzeln Eure Beiträge gelesen..sehr witzig.

Ich hatte vor 2 Jahren ein Deutschen Doggen Rüden und der hat sich den ganzen tag mit mir unterhalten...egal was ich ihm gesagt hatte er hats mir seinen komischen Lauten bestättigt...lach...

Das herrlichste ist, ich hatte diesen Hund auch in meinen Bett ich als Besucher er als Eigentümer...Ihr könnt Euch sicher Denken wer gewonnen hat mit der Bettdecke..lach

Seine grosse Macke war..er hat alles in die Wohnung reingelassen ..aber nicht wieder raus



Wünsche Euch noch viele Einträge

GLG haaseteufel


Geschrieben

mein haustier mault mich an wenn ich nachts besoffen aus der kneipe komme


Geschrieben

Seine grosse Macke war..er hat alles in die Wohnung reingelassen ..aber nicht wieder raus



Das kenne ich auch. Sie legt sich dann vor die Tür und bewegt sich nicht mehr !


Geschrieben

Grins, das war auch beim Hund meines Großvaters so. Der war Verwalter in einem großen chemischen Werk und hatte eine Werkswohnung, sprich, ein Haus auf dem Firmengelände. Da vorne an der Schranke ein Pförtner saß, war die Haustür nie verschlossen.

Eines Tages war der Bruder meiner Oma da und wollte sie besuchen. Er ging dort ein und aus und kannte den Hund sehr gut. Er betrat das Haus, Rex kam schwanzwedelnd an und begrüßte ihn. Er lief durchs ganze Haus auf der Suche nach seiner Schwester. War aber niemand da. Also wollte er wieder gehen.

Als er auf die Haustüre zuging, überholte ihn Rex und baute sich zähnefletschend vor der Haustüre auf. Ebenso passierte es bei seinen Versuchen, das Haus über die Hintertüre oder diverse Fenster zu verlassen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ihm blieb nichts anderes übrig als zu warten, bis meine Oma nach Hause kam. Dann ließ Rex ihn unbehelligt ziehen. Braver Wauzi!


Geschrieben

Habe 2 Dobermänner und seit ich alleine bin MÜ?EN auch beide im Bett schlafen.........nunja.............NOCH ist Platz dafür.

Einer hat die angewohnheit, das er bei Regen, Dreck, etc.,etc. mal gar nicht laufen möchte..............der 2. dafür die Schlammsau pers. ist.

So wird´s mir wenigstens nicht langweilig mit meinen 2en


libe grüße an euch MAX


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Katze spielt richtig fangen mit mir und meinen sohn. Das ist zu herrlich. Erst jagt er sie durch die Wohnung und anschliessend lauft er vor ihr weg und versteckt sich und sie hinterher und findet ihn. Das geht dann ne stunde lang so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Hund zerfleischt immer die Post,wenn unser Postbote mal Urlaub hat oder Krank ist! Er weiß es und legt die Post immer in nen Blumenkübel vor unserer Tür!Erst letzte Woche kam die neue Lohnsteuerkarte für 2010 und es war mal wieder ein anderer Postbote da,ja nun muß ich wohl zum Amt mir ne neue austellen lassen!Gott sei Dank ist es fast die einzige Macke die er hat :-)))


×
×
  • Neu erstellen...