Jump to content

Frage an die Damenwelt: Eine Affäre mit vergebenem Kerl?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Auflösung einer gerade bestehenden, vollkommenen Verwirrung in meinem Kopf, erlaubte ich mir, die folgende Frage an die holde Damenwelt hier im Forum zu stellen:

Folgendes (reales) Szenario: Eine Frau (Single oder nicht) sucht hier im Forum einen Kerl für eine reine Sexbeziehung....nur Sex, tiefergreifende Gefühle von vornherein ausgeschlossen.
Warum spielt es dann für die Dame eine Rolle, dass der Mann vergeben ist? Warum sind Vergebene in diesem Fall tabu?

Ist das was dann zum Vorschein kommt eine Art Frauen-Solidarität? Und wenn ja, WARUM?

Danke schonmal für die Antworten, die mir sicherlich helfen, die weibliche Psychologie noch besser zu verstehen ;-)

Eine vollkommen verwirrte Teewurst

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich kann nur von mir sprechen...wenn beide Partner gebunden sind, ists mit dem Daten schwierig, wo, wann....gilt sowieso nur für Nicht-Singles.

Wenn ich als Frau Single bin, warum sollte ich, selbst für "Nur Sex" der Pausenfüller sein? Ein Ehemann kann fast nie am We, geht nicht aus(ja, auch bei "nur Sex" eine gern genommene Option), etc.......

Geschrieben

hallo,

wie meine vorrednerin schon schrieb, ist es nicht einfach, wenn beide nicht besuchbar sind....
das wo und wann wird dann zu einem etwas größeren problem.... vorallem, wenn der jeweils andere partner nix davon weiß...

bei mir ist es ja so, dass mein mann es weiß, ich hatte mir eigentlich auch nen single rausgesucht, jedenfalls laut profil.... dann kam aber doch raus, dass er verheiratet ist... mir ist das eigentich egal, nur muss man sich im klaren sein, dass wenn das rauskommt man ne ganze menge stress haben kann deswegen.... kommt halt immer auf die ehefrau/freundin an... ich möchte es vorher wissen, ob es sein kann, dass uns auf der straße vielleicht ne freundin seiner frau oder verwandschaft sieht und nen aufstand machen kann, dann bin ich besser drauf vorbereitet...
aber alles in allem ist es ja sein problem, wenn was durchsickert....

Geschrieben

... Ein Ehemann kann fast nie am We, geht nicht aus(ja, auch bei "nur Sex" eine gern genommene Option), etc.......

Kann ich nur bestätigen... mir vergeht der spaß dann schon wenn jemand immer auf die Uhr guck weil er wieder zu seiner Frau zurück will/muß

bei mir kommt noch dazu, das ich nicht daran beteiligt sein will wenn jemand hintergangen wird, egal in welcher hinsicht...

grundsätzlich sollte das allerdings jeder für sich entscheiden...

Geschrieben

Ok, klar...danke für die schnellen Antworten!

Das logistische Problem bei der Konstellation vergeben - vergeben habe ich in der Tat nicht berücksichtigt, weil für mich persönlich schon die Möglichkeit besteht, 1-2x die Woche ein Zimmer zu nehmen.
Das Unwort Pausenfüller sehe ich allerdings bei single - vergeben nicht, denn die Fronten sind ja geklärt, d.h. Inhalt, Sinn & Zweck des Zusammenseins sind klar auf das eine fokussiert.

Dass man auf Dauer mit dem Klassiker "Schatz, ich muss heute länger arbeiten" keine Halbtage "ehegattinfrei" kriegt ist klar, aber trotzdem: Die für ausgiebigen Sex notwendige Zeit kann man sich immer (vor, zwischen oder nach der Arbeit) freischaufeln, meiner Meinung nach.

Ich konstatiere: Es ist also doch nicht das "Beihilfe zum Ehebruch"-Problem, dass Euch Mädels zu schaffen macht, ihr denkt tatsächlich praxisorientiert... da hätte ich gleich draufkommen können ;-)

Danke & eine gute Nacht Euch da draußen !

Geschrieben

Kann das ganz gut nachvollziehen,habe auch nicht unbedingt lust auf ein Bez.
wenn er allerdings vergeben ist,dreht es Sich halt nur um Sex.
vorteil eines Singlemannes-
er lädt Dich zum Essen ein,finanziert Deinen Urlaub,beschenkt dich-
mit Aufmerksamkeiten,und natürlich auch in anderen bereichen..
in dem Sinne perfekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich als Frau Single bin, warum sollte ich, selbst für "Nur Sex" der Pausenfüller sein?

Hmmm- ein gerne genommenes "Argument".
Meine Meinung dazu ist: wenn Frau (ob Single oder nicht) was zum Poppen sucht, dann wird das schon seinen Grund haben. Ich denke, wenn`s n reines Sex-Ding ist, ist`s doch relativ egal.

vorteil eines Singlemannes- er lädt Dich zum Essen ein,finanziert Deinen Urlaub,beschenkt dich- mit Aufmerksamkeiten,und natürlich auch in anderen bereichen..
in dem Sinne perfekt!

Mal blöd gefragt: willst Du Poppen oder suchst Du jemanden, der Dir finanziell unter die Arme greift?

TE meinte, das es um eine reine Sexbeziehung geht- nicht mehr und nicht weniger.

Ich, als "nicht Single" kenne die Schwierigkeiten, die eine "reine Sexbeziehung" mit sich bringt- habe das jetzt schon zwei Mal durch.
Es war immer so, das meine Affaire von meiner Partnerin wusste und das von Anfang an. Beide erklärten mir, das das kein Problem sei. Geht ja nur ums Poppen.
Das Ende vom Lied war jedes Mal, das "sie" mehr wollte!
Nach vielen Gesprächen, PN`s, Mails usw weiß ich (und das von Frauen), das Frauen halt anders "ticken". Frauen kommen, in den meisten Fällen, eher in schlimme "Gefühlsduseleien". Deshalb wird gerne die "ich will kein Lückenfüller sein"- Argument gebracht.

Bitte Mädels- versteht das nicht falsch, aber genau das hab ich auch zu hören gekriegt....

Geschrieben

wie jeder mensch kann ich nur für mich sprechen, mir ist das zu kompliziert

zum einen sind die terminabsprachen nicht einfach

zweitens, bin ich ein wenig teperamentvoll, heißt, ich hinterlasse mal kratz- und bissspuren

drittens, bin ich auch schon betrogen worden und weis, wie weh es tut, das will ich keiner frau antun

und nicht zuletzt hab ich keine lust,und keinen grund, die "zweite geige" zu spielen

Geschrieben

Ich, als "nicht Single" kenne die Schwierigkeiten, die eine "reine Sexbeziehung" mit sich bringt- habe das jetzt schon zwei Mal durch.
Es war immer so, das meine Affaire von meiner Partnerin wusste und das von Anfang an. Beide erklärten mir, das das kein Problem sei. Geht ja nur ums Poppen.
Nach vielen Gesprächen, PN`s, Mails usw weiß ich (und das von Frauen), das Frauen halt anders "ticken". Frauen kommen, in den meisten Fällen, eher in schlimme "Gefühlsduseleien". Deshalb wird gerne die "ich will kein Lückenfüller sein"- Argument gebracht.

Bitte Mädels- versteht das nicht falsch, aber genau das hab ich auch zu hören gekriegt....

Wieder zurück zu Lebensweisheiten aus Filmen: Keinohrhasen/Zweiohrküken:
Es gibt Frauen (evtl auch der größte Teil), die ab dem dritten Mal Sex mehr wollen als einfach nur das Körperliche. Im Film heißt es, dass sie das nicht anders können.

Mal blöd gefragt: willst Du Poppen oder suchst Du jemanden, der Dir finanziell unter die Arme greift?

(Finanzielle) Zuwendung hat nicht unbedingt etwas mit jemanden Haushalten zu tun - es ist auch eine Form der Anerkennung und Wertschätzung, ohne dass sie es nötig hat es anzunehmen oder darauf finanziell angewiesen zu sein.

Geschrieben

zum einen... -
...und nicht zuletzt hab ich keine lust,und keinen grund, die "zweite geige" zu spielen

@tollkirsche - toll

Geschrieben

TE meinte, das es um eine reine Sexbeziehung geht- nicht mehr und nicht weniger.

Es ging auch um eine Affaire,mit nem vergebene Typen,und darunter verstehe Ich etwas mehr,als nur sex,auch das was über die Bettkante hinnausgeht,wie den gemeinsamen urlaub,bzw.Zeit mit Ihm zu verbringen.
alles Andere wär nen reiner ONS,
wenn man Sich öfter trifft ist es schon meistens so,das auch eine gewisse Emotionale Nähe aufgebaut wird..
Wenn Er vergeben ist,ierigund Sie will dann doch mehr,wirds schwierig-
also bin immer noch der Meinung,mit nem Single gibts da weniger Komplikationen..

Geschrieben (bearbeitet)

Nur nochmal zur Erinnerung- dem TE geht`s hier um folgendes:

Folgendes (reales) Szenario: Eine Frau (Single oder nicht) sucht hier im Forum einen Kerl für eine reine Sexbeziehung....nur Sex, tiefergreifende Gefühle von vornherein ausgeschlossen.

... darauf basierte meine Antwort.

Wieder zurück zu Lebensweisheiten aus Filmen: Keinohrhasen/Zweiohrküken:
Es gibt Frauen (evtl auch der größte Teil), die ab dem dritten Mal Sex mehr wollen als einfach nur das Körperliche. Im Film heißt es, dass sie das nicht anders können.

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, brauche ich solche Filme nicht. Etwas in der Art hatte ich ja schon geschrieben.

(Finanzielle) Zuwendung hat nicht unbedingt etwas mit jemanden Haushalten zu tun - es ist auch eine Form der Anerkennung und Wertschätzung

... hätte ich jetzt "diese" Taste- ich würde sie jetzt wohl benutzen...
Also- wenn jemand Haushalten muss, dann ich- und zwar mit meinem Geld *LOL*. Anerkennung und Wertschätzung geht, meiner Meinung nach, anders. Ausserdem verweise ich wieder auf das Erste Zitat...
Wenn Frau für`s Poppen Anerkennung will, dann hat das sicher andere Gründe- es beruhigt nämlich ein wenig das "Gewissen"....

Geschrieben

schlimme "Gefühlsduseleien".

Ich frage mich immer, was daran so "schlimm" ist.... wie "duselig" stehen die gebundenen männern ihren Partnerinnen gegenüber? wird denen das auch "vorgeworfen"? Reine Ficktreffen haben völlig emotionslos vonstatten zu gehen - wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige Frauen, die sich das wünschen! Wenn ein mann mit einem Kumpel ein Bier trinken geht, macht er das auch nicht gerade mit demjenigen, der im am meisten "am A.... vorbei geht"..... warum ist das gerade beim Sex anders? da darf man sich kein bisschen nah kommen? Das könnte mann am besten mit einer Nicht-Single -frau die in einer glücklichen beziehung ist und nur ein wenig Abwechslung möchte. Wer nur einen Körper benutzen möchte, sollte lieber zu einer professionellen Dame gehen - oder lange suchen.... aber nicht herummeckern, warum die meisten Frauen "mehr" wollen, als ein emotional völlig kaltes stücke fickfleisch sein!

(wenn ich einkaufen gehe, gehe ich auch lieber in einen Laden , wo ich freundlich begrüße werde als wo ich nicht beachtet und die kassiererin schweigend mein Geld nimmt und mir evtl. noch ein "bist nicht bald raus hier....?" hinterher ruft). vielleicht sollten Männer in ihrem anspruchsdenken einfach mal den täglichen mitmenschlichen Umgang mit in Betracht ziehen und sich selbst fragen, ob sie auch in jeder Situation emotionsfrei behandelt werden wollen!

Geschrieben

Hier schreiben doch alle, das Sympathie das Wichtigste ist...

Scheint, als ob das für viele nicht stimmt. Ich gebe Mandarina in allem recht - warum nicht auch ein bischen Schmetterlinge im Bauch?

mir würde etwas fehlen

Geschrieben

Ich gebe Mandarina in allem recht - warum nicht auch ein bischen Schmetterlinge im Bauch?

wow! ein mann der mir Recht gibt.... und das auch noch beim NoGo-thema Sympathie.... name ? Adresse?

Geschrieben

Ich glaube, dass es auch in einer Affäre zwischen Nicht-Singles durchaus freundlich, wertschätzend und emotionsvoll zugehen kann, ohne, dass einer von beiden "mehr" möchte, ist aber schwer zu finden. Das "mehr" ist doch nicht zwingend eine neue Beziehung, sondern eben das, was eine Frau vom "F...fleisch" unterscheidet(siehe 1. Satz). Ein Mann hat mir mal gesagt, dass es ihm nichts ausmacht "F...fleisch" zu sein, ich glaube, das ist der entscheidene Unterschied zwischen Mann und Frau.

Mit einem gebundenen Mann ist es sehr schwierig eine glückliche Affäre zu haben, als Single würde ich daran noch nicht einmal denken.

Geschrieben (bearbeitet)

I freundlich, wertschätzend und emotionsvoll

genau das meine ich! Ich hatte schon ein paar Affairen, in denen es so war... und es war schön, wie es war - ohne dass einer von uns an eine "Beziehung" dachten. Aber Respekt und Wertschätzung müssen einfach sein!

Geschrieben

Hallo an Alle!Sicher kann man in vieler Hinsicht beide Seiten verstehen.Aber man sollte nicht vergessen das es glückliche Beziehungen gibt,die sicher auch guten Sex haben,aber es genießen einen anderen Menschen was tolles zu geben und selbst zu erleben.Es ist immer etwas anderes wenn es mal eine andere Person ist.Die Monogamie ist vom Menschen erfunden und nicht von der Natur.Bei Frauen ist es oft so das wenn sie einem näher kennenlernen und sich sagen,mensch da steckt noch ein toller Mann dahinter,fangen sie an mehr zu wollen.Meine Frau und Ich wollen keinen neuen Partner sondern halt das Leben bereichern.Frauen glaubt es soetwas gibt es noch.Trotzdem viel Spaß für Alle.

Geschrieben

Und was sollen uns deine Zeilen sagen?

Geschrieben

Aber Respekt und Wertschätzung müssen einfach sein!

Das hat ja aber auch in der vorhergehenden Diskussion keiner abgestritten! Ich stelle mir eine Affäre zwischen zwei Protagonisten ohne Repsekt, Wertschätzung und darüber hinaus einer körperlichen Anziehung als praktisch unmöglich vor: Auf was sollte diese denn sonst basieren, wie sollte sie denn überhaupt zustandekommen ?

Aber trotzdem sind das nicht die Anfänge bzw. alleinigen Zutaten einer Liebesbeziehung. Man kommt zusammen, verlebt eine schöne Zeit, hat Spaß und geht dann entspannt wieder auseinander, da muss doch nicht zwangsläufig Liebe vorprogrammiert sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Mandarina:
... ich weiß es nicht....

Man kommt zusammen, verlebt eine schöne Zeit, hat Spaß und geht dann entspannt wieder auseinander, da muss doch nicht zwangsläufig Liebe vorprogrammiert sein.

MUSS nicht... passiert aber trotzdem- früher oder später. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Geschrieben

..nur Sex, tiefergreifende Gefühle von vornherein ausgeschlossen.

Das hat ja aber auch in der vorhergehenden Diskussion keiner abgestritten!

......nicht zwangsläufig Liebe

doch, du selbst! NUR Sex , ohne Gefühle!

Ich bin Frau, aber auch ich verliebe mich nicht in jeden, mit dem ich Sex habe, dazu gehört schon mehr! Aber IRGENDWELCHE Gefühle... mögen, gern haben, sich aufeinander freuen, müssen schon da sein! Aber viele Männer schließen selbst das aus!

Geschrieben

... mögen, gern haben, sich aufeinander freuen, müssen schon da sein! Aber viele Männer schließen selbst das aus!

Boah- na endlich!!!
Auch ich wollte das mit meiner Äusserung nicht ausschließen!
Bei mir ist das jedes Mal eine Gratwanderung und ich laß mich da manchmal, mehr als "nötig" oder "gewollt" drauf ein.
Ich wehre mich ganz energisch gegen die Behauptung, das Mann (in dem Fall-ich) ne seelenlose Fickmaschine ist.

Geschrieben

Aber IRGENDWELCHE Gefühle... mögen, gern haben, sich aufeinander freuen, müssen schon da sein! Aber viele Männer schließen selbst das aus!

Na entschuldigung, aber das sind für mich keine tiefergehenden Gefühle! Was Du hier beschreibst empfinde ich für x-viele Menschen in meiner Umgebung, ohne dass ich mit ihnen eine Beziehung führe, geschweige denn mit ihnen schlafe.

Mit tiefergehenden Gefühlen meine ich Liebe.

Geschrieben

Erstmal Sorry
Ich bin keine Frau.Antworte aber trotzdem.Habe das ganze umgekert erlebt.Ich singel sie verheiratet.Nur Sex.Ja von wegen es artete in eine handfeste beziehung aus mit allen höhen und tiefen.Sie wollte nur Sex da es in ihrer beziehung keinen mehr gab.Man traff sich ein paar mal hatte tollen sex ,man redete und hatte wieder sex.Das ging 3 monate gut,dann sprach sie von trennung,nicht von mir aber von ihrem Ehemann.
Er ist hinter die beziehung gekommen,und machte ihr große szenen.Sie kam dann auf den gedanken sich nun bei mir niederzulassen.Der Sex war Gut wir verstanden uns auch auserhalb des bettes gut.Und schlieslich wäre ich ja dafür verantwortlich das alles so gekommen wäre.
Ich wollte nur Sex,sie wollte sich nun trennen und mit mir gemeinsam das leben verbringen.Aber ich wollte das nicht,und das habe ich ihr auch von anfang an gesagt.Das ganze endete mit der nummer das sie wieder zu ihm zurück gegangen ist,und ich sehr vorsichtig bin beziehungen ein zu gehen wo ein fester partner da ist.
Das mit dem nur Sex ist immer so eine sache,was wenn doch mehr daraus wird.Und nur poppen ganz ohne gefühle dabei zu haben ist für mich sehr schwer.Aber wenn es heißt SEX und nur SEX dann sollte das auch beiden wirklich klar sein.
Man dringt doch immer bei sowas in eine beziehung ein ,so oder so.
Ich weiß nicht ob Frauen das anders sehen,das sie nur sex haben wollen mit einem singel um eventuell eine beziehung die der andere hat nicht zu gefährden.Sind frauen so selbst los?? Oder wollen sie nicht eher den Mann für sich alleine haben.So das sie nicht teilen müssen.Denn was sie nicht wollen habe sie ja schon zuhause.Und dann einen zu kriegen der auch schon vergeben ist,und den sie dann teilen müssten mit einer anderen Frau.Ich weiß es nicht.Ist aber auch wahrscheinlich von fall zu fall ganz verschieden. Das sollte glaube ich jeder führ sich entscheiden.
Und wenn die Frau nur einen Singel mann haben will dann sollte man n das auch respektieren.

• Neu erstellen...