Jump to content

Decknamen - wie 007 bei poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm. . Bei meinen bisherigen dates haben wir es beim Pseudonym belassen ( dafür selbstverständlich einen Treffpunkt gewählt der beiden entgegen kam) was auch immer. .. natürlich wenn die Chemie stimmt kann man persönliche Sachen austauschen aber um etwas anzubahnen finde ich persönlich, ist das Portal völlig ausreichend.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JoChris:

Da geht noch was, die Bibel bietet ja buchstäblich hunderte Namen an. 

Als ich auf die Welt gekommen bin, hat man sich da auf viel weniger beschränkt. Deshalb hatte ich zum Beispiel eines Jahres in der Volksschule sechs Namensvettern in der Klasse. 

wow!

 

Ich kenne bisher nicht eine Person die so heißt wie ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal jemanden hier kennengelernt, der hatte einen recht seltenen Vornamen. Hat sich aber hier mit einem Allerweltsnamen vorgestellt.

Was ich in dem Fall ok fand....aber bei einem Real Date würde ich es nicht verzeihen können, wenn der verkehrte Name gebraucht wird...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kenne bisher nicht eine Person die so heißt wie ich.

Diese Erfahrung habe ich nie gemacht :D

Aber bei mir daheim wirst auch selten mit dem Vornamen angesprochen. Da ist der Hausname noch sehr verbreitet. Die fiktive Bäurin vom Plattnerhof heißt zwar beispielsweise "Elisabeth Rittaler" wird aber als "Plattnerin" angesprochen, weil halt der Hof nach seinen früheren Besitzern immer noch so heißt. 

Da gilt natürlich nur für die Eingesessenen, die Zuzognen haben natürlich "normale" Namen. 

Aber ich glaub das wird jetzt wirklich zu o.t. 

bearbeitet von JoChris
Wort fett formatiert, damit niemand auf den Gedanken kommt es handele sich um eine reale Person
Geschrieben

Es ist natürlich unehrlich einen falschen Namen zu benutzen .

Wenn die Frau sich so wohler und sicherer fühlt soll sie Das halt machen .

Mein Namensgedächtnis arbeitet extrem free style , Manche bleiben direkt abgespeichert , Andere nicht .

Insbesondere wenn der Kontakt entweder sehr sporadisch oder weiter über den Nick läuft . 

Meine Anonymität ist mir unwichtig , daraus leite ich allerdings keine allgemeingültige Verhaltensregel ab .

Für mich ist es da von erheblichem Unterschied ob Mann oder Frau .

Sollte nicht mehr so sein , aber ist es .

DerLustvolle22
Geschrieben
Muss jeder selbst wissen mir ist es egal und ich sagen mein Namen wen man ihn wissen will.
Geschrieben
Wenn es schnell klar gestellt wird kein thema aber wenn man dann in der wohnung dokumente an der wand hängen sieht mit anderem namen und beim ansprechen es trotzdem abgestritten wird läuft etwas nicht ganz richtig
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Jo, ich muss nach dem Sex auch immer nochmal nach dem Namen fragen ;)

 

Wenn du nach deinem Namen fragen musst, war des Sex vermutlich gut :P

vor 40 Minuten, schrieb MrsZicke:

Nun ja, ich wurde schon mit Leyla und Andrea angeschrieben...sehr unterschiedliche Namen... Genauso unterschiedlich zu meinem tatsächlichen Namen.😁

Ich muss grinsen wenn ich das lese....auch wenn das nur eine kleine Anekdote im Poppenalltagsgetöse ist, ist mir das irgendwie haften geblieben.... Das war Prinzessin Leyla, oder? :joy:

 

Ich habe nen Allerweltsnamen aber ich benutze fast mehr die Koseform bzw. eine Abwandlung ... und das auch ganz offiziell.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrBallaballa:

Wenn du nach deinem Namen fragen musst, war des Sex vermutlich gut :P

NE, nach seinem. Mach ich aber natürlich auch nur, wenn ich ihn nochmal sehen will ;)

Also ja, wenn ich nach dem Namen frage war der Sex sicher gut ;)

Geschrieben
Ich finde "falsche" Namen jetzt gar nicht so schlimm. Warum auch? Wenn man sich zb nur auf einen ONS trifft, muss das Gegenüber ja nicht gleich alles von einem wissen. Und das fängt beim echten Namen an. Ist ähnlich, wie wenn man in einer Bar etc jemanden trifft. Erzählt mir ja nicht, daß ihr da immer die Wahrheit erzählt, wenns nur um Sex gehen soll...
Geschrieben
Auf einer anderen Plattform habe ich vor ca 5 Jahren zwei Männer kennengelernt, die beide sagten, sie heißen xyz.. Nachdem wir uns jeweils besser kennen gelernt hatten, erfuhr ich dann die jeweiligen echten Namen Beide Nenn ich aber immer noch beim ersten Namen. Erstens weil ich die einfach besser als die echten finde. Zweitens hatte ich mich so an die Namen gewöhnt. Ergo.. Ich finds nicht schlimm
Geschrieben

Häh.... Also bei mir steht auch nicht DickeElfeBln im Ausweis... 

Wobei müsste ich beantragen, da ich meist eh Elfe gerufen werde 

Geschrieben

Ich nenne auch nie meinen echten Namen, da ich schon mit Stalking zu tun hatte bin ich eher vorsichtig.

Wenn nachgefragt wird, sage ich halt einen meiner häufig benutzen Namen (die mir aber so geläufig sind dass ich auch darauf reagiere wenn ich mit dem Namen angesprochen werde) oder sag such dir einen aus. Find ich eh witzig wenn Männer den Namen aussuchen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LeMonBi:

Ist es ehrlich oder nicht? Oder für euch schon Kategorie Fake? Oder würdet ihr das Spiel eher komplett durchziehen und auch beim Treffen den falschen Namen behalten? Wie wichtig ist euch hier der Faktor Anonymität?

Also ich kenne das hier eigentlich so, dass man früher oder später den wirklichen Namen erfährt, wenn man über PN ins Gespräch kommt. Und wenn man sich dann real getroffen hat, dann hießen die Bekanntschaften ohne Ausnahme immer noch so, wie sie sich dann in den PN vorgestellt haben.

Und wenn der Name nun tatsächlich nicht gestimmt haben sollte? Da ich keine davon geheiratet habe, ist es mir völlig egal.

Und dass  Du im Bezug auf den Namen auch im realen Leben angelogen werden kannst, solltest Du eigentlich wissen.

Geschrieben

es gibt einige menschen, die ich nie im leben treffen werde, die meinen wirklichen namen kennen

und es gibt einige menschen, die ich getroffen habe und die niemals meinen wirklichen namen erfahren werden....

wen ich zu welcher der beiden gruppen zähle, das entscheide einzig und alleine ich...und wer dies in frage stellt, zeigt mir lediglich dass ich ihm bei der zweiten gruppe sehr gut eingeordnet habe................:smirk:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Jo, ich muss nach dem Sex auch immer nochmal nach dem Namen fragen ;)

Kein Problem Hase! :jumping::clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SonyboyPB:

Kein Problem Hase! :jumping::clapping:

Hase, Schatz, Schnuckel, Du, Schöne(r) geht immer ;)

Namen sind völlig überbewertet ;)

Geschrieben

Meinen Vornamen habe ich immer richtig angegeben , den gibt es oft. Und die Männer mit denen ich länger Kontakt hatte , haben mir auch ihren richtigen Namen genannt. Die wenigen mit denen ich mich getroffen habe wussten Vor und Nachname und ich von ihnen auch . 

Geschrieben

Etwas Vorsicht schadet nie, auch hier nicht und man schadet dudurch niemandem.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzten Worte, vor dem Telefongespräch sind immer:

Nicht lachen, ich habe einen komischen Hausnamen.

 

Als ehemaliger (beruflich) Vieltelefonierer, sage ich sobald ein leichter Druck auf einem  Ohr wirkt:

Vorname, Hausname und guten Tag! :D

 

Ich für meine Person halte dies, ich-muss-anonym-bleiben-Getue für albern.

Ich habe mich nicht scheiden lassen und bin Single. Nachbarn und Arbeitskollegen können gerne hier mitlesen, hier schreibe ich nichts was ich im realen Leben nicht vertrete.

Was soll ich eine Poppenfrau gelästigen`? Eine Nr. aus dem Telefonbuch führt gewiss schneller zum Erfolg! :jumping::clapping: Ironie aus!

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben

Ich bin da in dieser Hinsicht sehr ehrlich und frei heraus, ich denke immer irgendwie an das gute, ja ich weiß, aufgefallen ist mir aber das man von den männlichen Zeitgenossen oftmals nur Mini- Angaben bekommt, naja hat bestimmt was mit dem Datenschutz zu tun:grin: ich muss da dringend dran arbeiten, selbst wenn man dann von vornherein schon auf der Ersatzbanke sitzt oder gleich ins aus geschossen wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SonyboyPB:

Hausname 

Dein Haus hat einen Namen? 🤔 Ich dachte immer nur das manche ihrem Lörres oder ihren Brüsten, Namen geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb LeMonBi:

Was haltet ihr denn von diesem „Decknamenspiel“? Ich meine, ich kann es hier auf der Seite niemandem verübeln. Jeder hat da sicher seine eigenen Gründe dafür.
Ist es ehrlich oder nicht? Oder für euch schon Kategorie Fake? Oder würdet ihr das Spiel eher komplett durchziehen und auch beim Treffen den falschen Namen behalten? Wie wichtig ist euch hier der Faktor Anonymität?

Wieviele Themen auf einmal sind das jetzt? Egal. Ich heiße tatsächlich nicht Versuchung. Aber das wissen die wenigsten und wer liest schon Forum. Schlimm wird es erst, wenn so ein "Hemmungsloses Luder" gar nicht hemmungslos ist. Das geht ja mal gar nicht, dass der Username nicht Programm ist!

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Dein Haus hat einen Namen? 🤔 Ich dachte immer nur das manche ihrem Lörres oder ihren Brüsten, Namen geben.

Das ist der Name, den alle im Haus haben.

Ich wohne allein mit Lörres! :D

Geschrieben

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!  :coffee_happy:

 

vor 5 Stunden, schrieb LeMonBi:

...  wenn man mal mit jemandem per Chat ins Gespräch kommt und  [...]  nach dem Namen  [...]  fragt, bekommt man diese eigentlich recht schnell. Sehr oft kommt dann aber, spätestens wenn’s um ein erstes Treffen geht: „ich muss dir noch kurz was sagen... ich heiße eigentlich gar nicht...xyz“. Was haltet ihr denn von diesem „Decknamenspiel“?  [...]  Ist es ehrlich oder nicht? Oder für euch schon Kategorie Fake?

Wozu verwendet man denn falsche Namen? Geht's darum, jemanden zu verarschen oder eher darum, die Annonymität zu wahren, um die eigene Identität zu schützen? Und da wird's vorsichtigere Menschen geben, die - aus welchen Grund auch immer - ihren richtigen Namen nur ungern nennen möchten und welche, die damit kein Problem haben. Und dann ist das Ganze sicherlich auch noch vom Einzelfall, bzw. vom ersten Eindruck und der ausgestrahlten Vertrauenswürdigkeit des jeweiligen Chatpartners abhängig. Wenn also öfters der Name Deiner Chatpartner korrigiert wird, scheinst Du wohl einen ziemlich ... sagen wir mal, interessanten Eindruck bei den Objekten Deiner Behierde oder Deinen Interessenten zu hinterlassen @LeMonBi.  :P

Insofern haben falsche Namen für mich auch weder etwas mit Unehrlichkeit zu tun, noch mit der leidigen Fakediskussion. Wichtig ist ja der Mensch und nicht sein Name. Die Grenze wäre für mich allerdings dort überschritten, wo aus der vollbusigen Marion plötzlich ein flachbrüstiger Mario werden würde, aus der süßen Petra ein armseliger Peter oder der sexy ...  Naja, wie auch immer.  :joy::joy::joy:

Ansonsten gilt: wer mir einen Namen nennt, muss damit leben, dass er damit angeschrieben und angesprochen wird. Naja und bisher hat sich in all den Jahren bei p.de auch nur ein Mädel beschwert, dass es sie ziemlich abtörnen würde, wenn ich sie ständig mit dem falschen Namen anrede.  :clapping: 

 

Also, s:P what? Wer sich für die Verwendung eines Decknamens entscheidet, sollte sich wohl besser einen aussuchen, mit dem er dann auch leben kann.  :joy::joy::joy:

×
×
  • Neu erstellen...