Jump to content

Sind gefühlvolle romantische Männer hier noch gefragt oder nur Machos?

sebi1701

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe hier so einige Erfahrungen gemacht.
Oft ist es ja so dass der Arsch und Machotyp den meisten Erfolg hat.
Wie mir einige Frauen im Chat immer wieder erzählen merkt man erst hinterher
dass man so ein Exemplar erwischt hat.
Wie sind eure Erfahrungen?
Sind nette Männer noch gefragt oder sollte man(n) ein Macho sein?
Ich jedenfalls bleibe der Mensch der ich bin und werde mich nicht ändern.
Denn ich bin glücklich damit ein Romantiker zu sein.

Geschrieben

ich habe lieber einen romantiker, der gefühlvoll und
kein macho ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das kommt ganz auf die Frau an. Ob es passt oder nicht.

Aus den Zeiten in denen Frauen nur aus Romantisch und traurige Filme mit Romy Schneider stehen sind wir doch lange raus, oder etwa nicht?

Wie wäre es mit, sei wer du bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja...finde ich auch...wer braucht scho ein macho... ein selbstbewusster mann..hat von beiden etwas... aber die romantische seite sollte überwiegen .aber mann sollte doch auch mann bleiben.... weil, ich bin die frau...

"Punk or Pank "

Geschrieben

Es kommt darauf an.

Gerade junge Damen stehen augenscheinlich eher auf Macho / Arschlochtyp (sinngemäß das Motto: nett ist der Bruder von scheiße), wenn sie Abenteuer oder kurzfristige Affäre wollen.

Steigt das Alter oder aber die Intensität der Beziehung (im Sinne von lockere Bekanntschaft zu Affäre / Hausfreundschaft), so soll der Typ nicht (nur) Muskeln am Körper haben, nämlich auch was im Kopf und teilweise ein Hang zur Romantik oder zum Verwöhnen.

Nichts desto trotz: Als eher romantisch veranlagter Mann bringt es mir nichts einen auf Arschloch zu machen. Würde weder realistisch sein, noch hätte ich etwas an dem Schauspiel.

Geschrieben

Hmm... ich glaub, ich muss wohl mal 'ne Lanze brechen für die Machos hier (nicht für alle aber für ein paar wenige).

Man(n) sollte hier vielleicht ein bisschen unterscheiden zwischen Machotyp und Arschloch... denn das eine muss nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben.

Macho = automatisch Arschloch?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich lieber für 'nen Macho entscheiden :-)

Und wenn wir hier bei "Wünsch Dir was" wären, dann hätte ich bitte gerne einen romantischen Macho

Geschrieben

wenn heutzutage nicht mehr schwarz und weiß zählt, sondern auch grau...

outet man sich vielleicht als romantischer macho...

Geschrieben

Man(n) kann Macho und Romantiker/Träumer sein..............

Das eine stellt einen Typ Mensch dar, das andere seine Gefühlswelt..............

Es gibt genug Milchbubis, die kaltlächelnd von einem Mädel zum anderen springen während "harte" Kerle sich für ihre Frau zerreißen lassen. Schön wenn alles so einfach in schwarz/weiß zu teilen wäre und man auf den ersten Blick sehen könnte was in der Hülle steckt..............

In meinen Kreisen wimmelt es von harten Typen, du wärst erstaunt zu welchen Gefühlen die fähig sind und wie wenig sie sich dafür schämen. Da wird ein Maibaum ins Schlafzimmer geschleppt, das Motorrad für den längst überfälligen Erholungsurlaub von Frau und Kind verkauft, am trauten Heim gebastelt uä.........

Dinge die man solchen Leuten, wenn man sie nicht kennt, niemals zutrauen würde..........

Geschrieben

ich mag gefühlvoll, sinnlich, zärtlich aufmerksam....überkandidelte machos haben keine chance bei mir.....ich brauche und will nur was liebes :-))

Geschrieben

Ich bin auch immer gefühlvoll, romantisch, zärtlich und rücksichtsvoll und hab hier trotzdem kein Glück.

Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ist mir aber auch mittlerweile egal.

Geschrieben

ob macho oder romantiker wär mir egal...........ich muß mit ihm lachen können.
alles andere bieg ich mir zurecht ;-)

Geschrieben

gibt halt autos die mit diesel fahren und welche die mit benzin laufen. neuerdings gibts jetzt auch welche die mit wasserstoff können oder solarstrom. und hybridfahrzeuge gibts auch. aber in jedem fall gilt: mit diesel im ottomotor kommste nich weit. und ein solarpanel auf deinem brummi bringt dich auch nich vorran.

ergo: jeder hat seinen geschmack. und da kann man und sollte man sich auch nicht drann vorbeimogeln, geht nämlich schief.

also is die frage schon doof, merkste selber, ne?

Geschrieben

hehe der ist gut,,, wenn sie sich verbiegen lassen ;-)

naja ich nehme auch ein staubsauger selber in die Hand, aber ich sauge auch gern an anderen stellen der Frau herum ;-)

Geschrieben

ob macho oder romantiker wär mir egal...........ich muß mit ihm lachen können.

Auch das kannst du mit mir nicht. Dazu geh ich immer extra in den Keller.

Geschrieben

Ich gebe zu, dass ich auch gerne einen gefühlvollen, romantischen Macho hätte!

Definitiv nicht: einen "Nur-Macho"!!!Hätte ich nicht wirklich Spass dran und ihm wärs ja auch noch schnuppe, da er ja Macho ist!

Geschrieben

Die meisten Machos haben eine weiche Seele.

@spanferkel

... In meinen Kreisen wimmelt es von harten Typen, ... .

kann es sein, dass du von Keilern sprichst?

Geschrieben

da stellt sich doch die Frage wie man (oder Frau) Macho definiert? Macho heisst ja das mann seine Männlichkeit übertrieben zur Schau stellt. Wenn ich als Mann selbstbewusst bin, weiss was ich will und das auch nehme bin ich dann schon ein Macho? Ich bin mir nicht zu schade einzukaufen oder den Müll raus zubringen. Aber wenn ich Samstags vor der Glotze sitze und die Sportschau gucke und frage ob Sie mir mal nen Kaffee bringen kann bekomme ich zur Antwort: Du und Dein Machogehabe!! Hallo? Ich bin Mann und lasse mich auch gern mal bedienen! Stehe ich auch dazu. Aber wenn ich Sonntags aufstehe, Brötchen hole und den Frühstückstisch decke lass ich doch auch nicht so nen Spruch los! Ich habe einen wirklich grossen Bekanntenkreis und fahre jetzt seit über 30Jahren Motorrad aber ich kenne keinen einzigen Macho der die o.a. Bezeichnung verdient.

Geschrieben (bearbeitet)

*Edit*

Ohne das ich jetzt Jemanden auf dem Schlips treten will, aber die Frauen wollen es doch so, behaupten aber was Anderes. Warscheinlich ist es unterbewust über die Jahrtausende schon so in die Gene eingebrannt, das Frau das bewust gar nicht mehr mitkriegt.
Und die Männer die dieses Verhalten für sich erschlossen haben, nennt man dann Machos.
Ich hoffe ja immernoch, das der Geist irgendwann zum weiteren Überleben benötigt wird. Und nach weiteren tausenden von Jahren die Menscheit endlich zu Vernunft kommt.
Aber da stink ich warscheinlich schon in meinem Grabe, wo ich mich schon ettliche male umgedreht hab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe (siehe Regeln!)
Geschrieben

@ Khipu
Genau!
Vor 20000 Jahren hatte der am meisten Sex der das Mammut am schnellsten erlegen konnte am besten noch mit dem Gebiss des 10min vorher getöteten säbelzahntigers! Nur: ist derjenige heute am meisten von der frauenwelt begehrt der das frisch geschossene(oder besser noch erwürgte) Wildschwein über den frisch gewischten Hausflur zieht?

Geschrieben

@sandmann21959
Unterbewust würde ich schon behaupten wollen dass viele noch an den "alten" Zeiten hängen. Nicht umsonst ist der Beschützerinstinkt noch so stark ausgeprägt. "Ich möchte eine große Schulter zum anlehnen haben."

Und dann währe da immernoch die Frage nach dem eigentlichen Erzeuger des Kindes (Groß, Stark, Wiederstandsfähig) und dem Ernährer, welcher auch ruhig etwas schwächlich sein kann, solange er das nötige Kleingeld nach Hause bringt.

Geschrieben

@khipu
Das brauchst Du nicht unterbewusst behaupten, das ist so. Zwar hat uns die evolution unserer Urtriebe beraubt aber doch nicht unseres Unterbewusstseins. Ich behaupte hier mal das keine!!! Frau einen Schwächling und unterwürfigen Kriecher haben möchte. Und Frauen die solche Männer haben wären in Urzeiten auch die Tonangebenden unter den Frauen gewesen. Und Männer die schwache Frauen haben meinen nur das Sie stark sind. Die Wahrheit ist das solche Männer nur bei der Jagd den ungefährlichsten Weg nehmen.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich kuschel für mein Leben gern mit meiner Süssen. Aber ich sag auch wenn mir was nicht passt.

Geschrieben

@sandmann21959
Intelligenz und Adoniskörper kommen leider nicht immer in gleichen Portionen. Aber wenn sich mal ein vergleichbares weibliches Geschöpf hier her verirrt, dann kann sich mich gerne mal bei mir melden. Damit ich diese Theorie weiter eruiern kann.
Ne um mal auf den Punkt zu kommen, es liegt vielleicht auch an unserem sozialen System. Die Intelligenz beschäftigt sich lieber mit sich selbst und fördert dadurch auch irgendwie das eigene Wissen. Der Nachteil daran ist, dass die soziale Komponente dabei etwas in Mittleidenschaft gerät. Vllt liegt es auch daran, dass die durchschnittliche Menge an Allgemeinbildung einfach die letzten Jahrzehnte extrem zugenommen hat. Und wenn man heutzutage noch intelligent herausstechen möchte, man einfach die viele Zeit sprichwörtlich in irgendwelchen Biblotheken verbringt.
Es soll ja auch ausgewogene Menchen geben, aber die stellen eine erschreckend kleine Minderheit dar.

Geschrieben

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich lieber für 'nen Macho entscheiden :-)

Und wenn wir hier bei "Wünsch Dir was" wären, dann hätte ich bitte gerne einen romantischen Macho

Aber nur, wenn er auch fingerfertig mit der Kreditkarte umzugehen weiß.

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... ich glaub, ich muss wohl mal 'ne Lanze brechen für die Machos hier (nicht für alle aber für ein paar wenige).

Man(n) sollte hier vielleicht ein bisschen unterscheiden zwischen Machotyp und Arschloch... denn das eine muss nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben.

Macho = automatisch Arschloch?

Danke Dir, bin nämlich ein Macho, und bin es gern! Deswegen bin ich kein Arschloch.

Kommt drauf an, wie man(n) und Frau MACHO definiert!

Ein Macho ist einfach nur ein GANZER KERL nach altem Muster:

- ein Kerl mit Muskeln

- der sein Geld mit körperlicher Arbeit verdient z. B. Lager-, Hilfs- Bauarbeiter, Mechaniker, Handwerker usw. (nicht zwingend, um unnötigen Diskussionen vorzubeugen!!)

- ein Kerl der nach der harten Maloche noch in die Muckibude geht und Eisen stemmt

- der den Rasen mäht, Reifen wechselt, Holz hackt,

- und sich natürlich auch beim Sex nimmt was er braucht (ohne dass das heisst, das Mädchen wird untergebuttert)

bearbeitet von MachoWorker
Diverse Tippfehler (falls noch welche vorhanden sind, sorry!)
Geschrieben

Hm, ein etwas machomässiges Auftreten hat für mich schon so seinen Reiz.

Allerdings nicht die Erniedrigung des Gegenübers, sondern das Erkennen lassen, "wer der Mann ist", macht es interessant.

Das heisst aber noch lange nicht, dass Gefühl und Zärtlichkeit zurück stecken müssen.

• Neu erstellen...