Jump to content

Abnehmen...aber wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

1.) Glückwunsch zum Enkel
der Name ist für Dich vielleicht gewöhnungsbedürftig, wird sogar besungen (InExtremo) - mal rein hören wegen der Aussprache

2.) warum Abnehmen?
meiner Meinung nach ist bei Dir alles im optimalen Maß an der richtigen Stelle, wozu hinterm Besenstiel verstecken können? Braucht keiner

3.) warum hörst auf Deinen Sohn?

4.) einkaufen oder einkaufen lassen strikt nach Einkaufszettel.
Wenn kein Süßkram, Fett usw. drauf steht hat man das auch nicht im Haus. Wenn Hungergefühl kommt, erst mal 'nen Liter trinken. Sport wird überbewertet, kann unter Umständen aber unterstützen.

Gruß


Geschrieben

bei mir hilft ja am besten fdh und bewegen, blöd und langweilig, aber es hilft einfach am besten...


Geschrieben (bearbeitet)

Von einer Freundin der Sohn trägt auch diesen Namen und der wird bei ihm so ausgesprochen , wie mer`n schreibt




ich glaub die kenn ich ...ok...war net zum thema..:-D


bearbeitet von Punkelfe
Geschrieben (bearbeitet)

totalxverrueckt:
Wenn ich dein Foto so sehe, denke ich eigentlich spontan, es ist doch eigentlich ganz o. k. so, wie es ist.
Ich würde darum so eine Sache nur in Angriff nehmen, wenn ich s e l b s t mit mir unzufrieden wäre, keinesfalls nur, weil andere etwas gesagt haben.
Ich finde halt immer, ein gesundes Mittelmaß am besten.
Weder als Hungerhaken durch die Lande torkeln noch so dick sein, daß gesundheitlicher Schaden droht.

Ich selber hatte mit der Figur bislang keine Probleme.
Ich habe zwar den Luxus von Zeit und darum auch für Sport und Bewegung.
Ich kann nur sagen, wie ich lebe:
Fleisch nur 1 x in der Woche, am Sonntag.
Ich lebe vorwiegend aus dem Garten bzw. aus der Natur, weniger aus dem Supermarkt, schon gar nicht Fertiggerichte etc.
Ich glaube, da sind Zusatzstoffe und künstliche Aromen drin, die Hunger erzeugen, sodaß die Leute immer mehr essen und dadurch dick werden, selbst dann, wenn es mengenmäßig nicht übermäßig viel ist. Alles Vermutung von mir. Ich glaube auch, daß Süßstoffe (obwohl immer zum Abnehmen gepriesen) kontraproduktiv sind und das Gegenteil bewirken (mehr Hunger). Das Gleiche gilt für die Light-Produkte, Käse etc., von dem man dann mehr ißt, alles Stuß...
Ich denke, man kocht seine Mahlzeiten am besten selbst aus frischen Zutaten, dann schaltet man das o. g. aus.
Schon gar nicht braucht man diese ganze Fertigsoßen usw. usw.
Wenn ich beim Einkaufen an der Kasse warten muß und sehe, welche Berge die anderen kaufen, nimmt sich mein Einkauf bescheiden aus, und ich denke oft: Was die so alles brauchen...

Apropos Einkauf: Ein gutes Mittel, nicht viel zu kaufen, ist, das Fahrrad zu nehmen: Man kann nur begrenzte Mengen transportieren und arbeitet gleich Kalorien ab.

Ich glaube auch, man kann durch geschickte Wahl der Getränke schon jede Menge Kalorien sparen, keine süßen Eistees, Cola, Fanta oder ähnliches. Und Alkoholisches in Maßen (ich trinke jeden Abend 1 Bier, aber das hat mir noch nicht geschadet).
Hauptsächlich trinke ich Wasser und Tee (ohne Zucker usw.):
Viel Grüntee, Brennesseltee oder Selbstgesammeltes.

Ich persönlich glaube, mit die beste Entscheidung in meinem Leben war die, schon vor ca. 25 Jahren auf Vollwertkost umgestellt zu haben. Damals gemacht, weil ich von Allergien geplagt war (jetzt übrigens nicht mehr).
Zum Frühstück mache ich entweder Frischkornbrei, in der Getreidemühle geschrotet, mit Obst oder ich koche mir einen Brei aus Hirse und Hafer mit Milch.
Ißt man das beispielsweise morgens um 6 Uhr zum Frühstück, ist man bis Mittag halb 2 Uhr pappsatt, selbst bei körperlicher Arbeit.
Kann ich mal keinen Hafer essen, so fehlt er mir (z. B. weil ich im Urlaub Weißbrot oder die dusseligen leeren Cornflakes essen muß), ich habe dann deutlich weniger Kraft und bin schneller k. o., und außerdem hat man schnell wieder Hunger, also kontraproduktiv. Das ist kein Witz. Ich habe sogar schon geschroteten Hafer unterwegs mitgenommen, um nicht verzichten zu müssen, wenn ich die Kraft unbedingt brauchte, z. B. auf Trekkingtouren.
Ich hole Vieles nur im Naturkostladen, auch wenn es mehr kostet,
aber es geht um die Qualität, man sollte sich das selbst schon wert sein, denn der Mensch ist, was er ißt.
Und für andere Sachen wird auch Geld ausgegeben und nicht weiter hinterfragt, oft sind die Ausgaben sogar völlig unnötig.
Ich glaube sogar, ich lebe nicht nur gesünder, sondern auch preiswerter, als wenn ich die Normalkost essen würde. Man muß ja auch die Folgen bedenken: Verliert man durch die Normalkost und mangelnde Disziplin seine Gesundheit und wird beizeiten hinfällig, altert vorzeitig und kränkelt vor sich hin, dann wird das auch sehr teuer, zumal man davon ausgehen muß, daß die Krankenkassen nicht ewig für alle Krankheiten aufkommen werden.
_____________________________

Steigst du nicht auf die Berge,
so siehst du auch nicht in die Ferne!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

der eigentliche trickist den körper auszutricksen.
der margen muss immer in bewegung bleiben:
5 kleine mahlzeiten am tag zb.
bzw frühstücken , mittag und abendessen normal und dazwischen mal ne scheibe brot mit käse oder so...so das der margen keinen leerlauf bekommt....das verbrennt mehr energie als ihr denkt
versuch einfach mal 2 wochen und du wirst sehen


Geschrieben

was auf jedem Fall hilft, ist nach dem Essen kotzen gehen...
hat "fast" nur Vorteile... kannst essen, so viel Du willst und nimmst trotzdem noch ab!

Soll aber ein wenig krank machen. Wohl auch im Köpfchen, was aber bei Dir nicht viel ausmachen sollte, da Du ja lt. Nickname bereits total verrückt bist


Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Tips...
zu quasi beiden Themen.

Vielleicht bleibe ich auch wie ich bin..
denn ich bin ganz zufrieden.
Soll der Sohn ruhig meckern.

Und an den "Chinesen" werde ich mich auch gewöhnen...
er hat ja auch keine Schlitzaugen.


Geschrieben

hallo freundin
und solltest du dich durchringen eine diät anzufangen kannst du falls du nicht satt wirst ja noch eine zweite parallel machen. grins


Geschrieben

Ich glaube auch, daß Süßstoffe (obwohl immer zum Abnehmen gepriesen) kontraproduktiv sind und das Gegenteil bewirken (mehr Hunger).



Immerhin hilft Süßstoff ja den niedlichen Ferkeln, sich an ihr Futter zu gewöhnen, nachdem sie keine Muttermilch mehr erhalten...

Ich nehme ab, wenn ich mich strikt an Trennkost halte

Frau lucky


Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht alle vorigen Posts gelesen und vielleicht wiederhole ich jetzt schon Gesagtes.
Anyway...
Folgendes hat sich bewährt:
1) möglichst vermeiden zwischendurch zu naschen
2) das Süssigkeitenregal im 0815 Supermarkt komplett ignorieren. Gehe statt dessen in einen BIO-Supermarkt und suche da nach z.B. Apfel Vollkornkeksen. Die sind natürlich längst nicht so süss wie Schokoriegel, dafür aber 1000x gesünder und auch lecker. Man gewöhnt sich dran. Ich vermisse keinen einzigen Schokoriegel mehr.
Wenn es doch mal Schokolade sein soll, dann keine Vollmilch sondern Zartbitter.
3) Kaufe frisches Obst und Gemüse und keine Fertiggerichte
4) Vermeide raffinierten Zucker. Süsse deine Gerichte besser mit Honig oder Agaven-Dicksaft. Süssstoff ist auch chemischer Mist.
5) lese grundsätzlich kritisch die Zutatenliste (da sollte normalerweise im Gegensatz zur Werbung auf der Verpackungsvorderseite ansatzweise die Wahrheit stehen).
6) Vollkornbrot ist besser als Weissbrot/Baguette etc.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Mit dieser Methode verlierst du zwar nicht innerhalb kürzester Zeit Kilos im zweistelligen Bereich, dafür ernährst du dich dauerhaft gesünder und die Pfunde fallen längerfristig und stetiger. Vom Kalorienzählen halte ich nicht besonders viel: das macht einen nur kirre und verdirbt die Lust am Essen!

Und ja (das habe ich beim Überfliegen der Posts auch schon gelesen) Bewegung schadet auch nichts ;-)

Viele Grüße


Geschrieben

wieso is das im FuU?

Also da ich denke es is eine ernste Frage..ich mach seit 2 Wochen Schlank im Schlaf und ich muß sagen..hammer..4kg sind scho weg ( ja ich weiß die ersten purzeln) aber wenn man erstma den Dreh raus hat, dann is dsa gar nicht so schlecht



wie funktioniert das denn, das will ich auch können*fg*


Geschrieben

wie funktioniert das denn, das will ich auch können*fg*



Geb mal "schlank im schlaf" bei Amazon ein, oder gehe in den nächsten Buchladen deines Vertrauens...hat den Vorteil, dass du dann auch darin blättern kannst (oder geht das jetzt auch schon bei amazon?).
Mit diesem provokanten Titel verdient sich Herr Pape seit geraumer Zeit ein goldenes Näschen :-)


Geschrieben

Auch wenn ich jetzt RICHTIG MECKER.. von den "Ernährungsexperten" bekomme !!!

Ich habe seid Januar 18 Kilo abgenommen..

mit der MAX PLANK DIÄT (Einfach mal Googlen)

Ja.. SCHREIT AUF !!!!!!!!!

aber es FUNKTIONIERT WIRKLICH !!!!!!!!

Ich esse derzeit wieder VOLL UNGESUND.. trinke auch am WE Alkohol.. NEHME ABER NICHT ZU !!!!!!!!!!

Nächste Woche will ich sie nochmal für den Rest machen, dann wieder Gr. 40 .. im Dezember noch Gr. 48 !

Ich habe " gesunde Ernährung, Weight Watcher, Fdh, Brigitte Diät und was weiss ich noch alles probiert.. IMMER JOJO- Effekt .. aber die HALF.. und KEIN JOJO !!!

Bevor Ihr mich in der Luft zerreisst.. PROBIERT SIE AUS.. und dann kommt mit FAKTEN ! und nicht mit Paste and Copy Meinung !


Frühling 3.jpg


Geschrieben

Am besten ist eine Ernährungsumstellung, Viel Obst und Gemüse. Fettarm mit zB Geflügel. Milch und Milchprodukte nicht vergessen. Evtl. solltest Du mal ein Weight Watchers Treffen in Deiner Nähe aufsuchen. Ist sehr informativ! Nein man muß nicht gleich beitreten. ich habe mir denen 23Kg abgenommen und es geht weiter.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe so einige kilos,
glaube 12,
ohne verzicht abgenommen.
im grundsatz durch schlank im schlaf!

abends noch mit nem eiweißshake kombiniert der fördert die depotverbrennung!

schwierig war es abends auf die kohlehydrate zu verzichten,
aber mittlerweile kann ich das gut kompensieren durch obst!
und bin auch nie 100% dem plan treu.
merke aber wenn ich abends kohlehydrate esse schlafe ich schlechter.

bei mir war es auch allerdings so,
das ich 2 medikamente, die nennen wir es mal der figur nicht zuträglich waren, weggelassen habe.

jedoch werde ich auch zukünftig den großteil der woche so essen, also sprich trennkost.

man kann alles essen, nur eben nicht zusammen,
aber an den wochenenden kann ich auch mal sündigen.

naschen iss jetzt nicht mehr abends,
sondern morgens und als dessert und gleich nach dem mittag.

ich komm damit super klar!
wichtig ist aber das zwischen den mahlzeiten
minimum 5 stunden liegen und max 7 stunden!

wer schnell abnehmen will ersetzt auch die mittagsmahlzeit durch kohlehydratfreie kost,
dann geht es was schneller zum anfang.
aber nicht zuviel, das ist besser für die haut!

die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

So, nun habe ich alle Vorschläge gelesen...
Danke nochmals dafür..

Ich habe festgestellt, der schnellste Weg ist wohl.......
Kummer zu haben aber.......
das möchte ich ja eigentlich nicht.

Ich werde jetzt das Fleisch mal weglassen und....
sehr viel Suppen essen.

Hühnersuppe, Zwiebelsuppe, Gemüsesuppe usw...
und werde dann mal berichten, ob ich meine ca. 10 kg...
runter bekomme und wie lange das dauert.

Vor ca. 25 Jahren nahm ich ruck zuck ab...
aber das geht leider nicht mehr so schnell.


Geschrieben

Wie verliert Frau 80 Kg - Sie läßt sich scheiden :-)


Geschrieben

Wie nehmt Ihr ab bzw. was macht Ihr...



duale strategie:

- training
- wenn der kleine hunger kommt schnell in poppen, profile guggn..

lg
ex d2


Geschrieben

der Sport ist wohl das Wichtigste aber man sollte diesen langsam steigern und nicht gleich das volle Programm absolvieren...naja und dann von allem weniger essen...vorallem die Sweets.... genascht wird dann woanderes


×
×
  • Neu erstellen...