Gelöschter Benutzer Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 (bearbeitet) habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag: Vereinfachung der Deutschen Sprache : Erster Schritt, Wegfall der Großschreibung: einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind zweiter schritt, wegfall der dehnungen und schärfungen: diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt driter schrit, v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s: das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden firter srit, g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i: ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden. fünfter srit, wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken: ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden ...und fertik war di holandise sprake! (Verfasser unbekannt) bearbeitet September 11, 2010 von Gelöschter Benutzer
Sc**** Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 jetzt versteh ich, warum sich meine Schwester immer so benachteiligt sah
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 11, 2010 Autor Geschrieben September 11, 2010 danke !!! echt - lange nich mehr so gelacht !!! schön !!! aber - die tendenz ist vorhanden !
orakel1705 Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 Shramcagpie Luat eienr Suidte der Uviäierstnt Cmabrigde seiplt es kniee Rlole, in wcleher Rnihfegolee die Bubthsacen inlnrhaeb eiens Wtoers seehtn, es ist ezniig und alilen wiihctg, daß der esrte und ltzete Bcthsaube an der rcigtihen Sletle ist. Der Rset knan kempltot dunceirnadher sien und man knan es torezdtm onhe Shwitcrigekeien lseen. Das liget daarn, wiel der melscchnihe Gsiet nhict Butbhsace für Btuhbsace leist, snorden das Wrot als gnaezs. Ecstrunalih, nciht?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 11, 2010 Autor Geschrieben September 11, 2010 nicht schlecht^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 11, 2010 Autor Geschrieben September 11, 2010 Genauso kommt mir das auch vor... grööööööhhhhhhhhhl!
on**** Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 @xray starker Beitrag - kannst du jetzt holländisch - ich nicht. Mach das ganze mal mit chinesisch, mal sehen, welche Sprache dann rauskommt.
re**** Geschrieben September 11, 2010 Geschrieben September 11, 2010 gefällt mir seeeehr gut..,und ich Depp vergolde die letzten zehn Jahre meines Lebens mit der richtigen Aussprache und perfekten Grammatik der deutschen Sprache
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2010 Autor Geschrieben September 12, 2010 Einerseits ehrt dich das ungemein, andererseits lässt das einen friesischen Kartoffelbauern auf Texel völlig unbeeindruckt.
re**** Geschrieben September 12, 2010 Geschrieben September 12, 2010 wohl wahr, aber ich wohne Gott sei Dank in Nordhessen
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2010 Autor Geschrieben September 12, 2010 Kannst du vielleicht einmal eine Kostprobe nordhessischen Dialekts abgeben? Vielleicht kann man das ja noch in den Verbesserungsvorschlag einarbeiten?
Empfohlener Beitrag