Jump to content

Kleiner "Guide" zum Kennenlernen hier


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LJ666:

wäre in dem Fall sinnvoll und im Interesse vieler Frauen

Über Sinn und Unsinn hast du, Gott sei Dank, nicht zu entscheiden und was im Interesse der Frauen liegt, kannst du auch getrost die Frauen entscheiden lassen. 

Ich habe mir sagen lassen, daß die Frauen hier alle schon über 18 sind und sogar in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen. Und ob du es glaubst oder nicht, sie sind auch noch so intelligent, um mit jeder Mail passend umzugehen. 

 

Geschrieben

Ergo Penisbilder in der PN sind strafbar. Denn man rechnet nicht damit das Karl Gustav aus Timbuktu Geld dafür zahlt ahnungslosen Frauen sein Lörres zu zeigen. Ja, wir sind bei Poppen, ja es geht vorwiegend um sexuelle Dinge. Ja mit Premi und FSK18 Check könnten mich Penisbilder auf Profilen erwarten. Nein, als Frau ohne Premi und FSK 18 Check erwartest du kein Lurch. Man sollte also geschützt sein. Ich verstehe nun dennoch nicht ganz, wo das Problem ist, vorher zu fragen, ob die erwählte Person den Genitalbereich sehen möchte?! Es ist ja nun mal so, das man selten vorher weiß, was das Objekt der Begierde will. Fragen kostet nichts und tut niemanden weh. Hoffe ich.

Oh und ich hatte vor 2 Wochen die Begegnung, das ich einem älteren Herren klipp und klar sagte, ich möchte keinerlei Kontakt zu ihm und wünschte ihm noch einen schönen Tag. Eine halbe Stunde später kam dennoch ein Penisbild. Damit rechnet Frau auch nicht. Ich glaub ein Mann auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Ergo Penisbilder in der PN sind strafbar. 

nein, einfach mal die Ausführungen von @OneNo genauer folgen, dann kommt die Erleuchtung 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Holzlöffel:

Und ob du es glaubst oder nicht, sie sind auch noch so intelligent, um mit jeder Mail passend umzugehen.

..den Ärger mit ungefragten Schwanzbildern gibt es also nicht? Wie kommt es dann das sich so viele Frauen regelmäßig in Forumthemen und Kommentaren darüber beklagen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

 Denke ein weiterer Filter der es erlaubt oder unterbindet ungefragt Bilder generell via PN zu bekommen wäre in dem Fall sinnvoll und im Interesse vieler Frauen.

Ich habe so einen Filter nie vermisst und würde ihn auch nicht brauchen!

Warum? Weil ich alt genug bin, um mich selber "zur Wehr" zu setzen.

vor 56 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Ergo Penisbilder in der PN sind strafbar.

Nein, sind sie hier nicht!

Geschrieben

und 6. wäre dann..... " schickt ein bild von einem attraktiven mann " :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

***

:sweat_smile:...

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

.den Ärger mit ungefragten Schwanzbildern gibt es also nicht? 

Das habe ich nicht behauptet, versuche bitte nicht mir etwas in den Mund zu legen. 

 

vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Wie kommt es dann das sich so viele Frauen regelmäßig in Forumthemen und Kommentaren darüber beklagen?

Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und aktiv im Forum, aber bisher hat noch keine Frau einen Thread darüber eröffnet. Ist dir aufgefallen? Sie schreiben in den entsprechenden Threads darüber, diskutieren darüber! Frauen brauchen keinen selbsternannten Retter, sie können sich sehr gut selbst behaupten. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und aktiv im Forum, aber bisher hat noch keine Frau einen Thread darüber eröffnet. Ist dir aufgefallen? Sie schreiben in den entsprechenden Threads darüber, diskutieren darüber! Frauen brauchen keinen selbsternannten Retter, sie können sich sehr gut selbst behaupten. 

 

Dir ist bewusst das es ein Teil des Forums gibt, nur für Frauen? 

Und ja da gibt es genau diese Threads! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Dir ist bewusst das es ein Teil des Forums gibt, nur für Frauen? 

Und ja da gibt es genau diese Threads! 

und, was hat das dann hier zu suchen?? wurdest du von den Frauen dazu aufgefordert, das jetzt hier publik zu machen??, können DIE Frauen  sich dann nicht hier äußern??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Das hat @OnlyForLonely doch nirgends geschrieben!

Dein obiger Satz zeigt, daß du nicht wirklich verstanden hast, um was es ihr geht!

Eigentlich ganz einfach... auf solch einer Seite sollte ich mit sowas rechnen, ebenso wie ich mich im Swingerclub nicht echauffieren sollte, daß dort nackte Menschen rumlaufen.

Vollkommen egal, ob ich das "toll" finde oder nicht!

Doch ich habe schon verstanden. Nur hat sie nicht verstanden, um was es mir geht und somit "musste" ich ein wenig "böser" werden.

Es ging nie darum sich zu echauffieren. Lies vielleicht nochmal den Beitrag mit dem Supermarkt von ihr.

Mir geht es darum, dass das Wort "sollte" so sehr auf die Goldwaage gelegt wurde. Es ging in diesem Thread um Tipps für Kontakte. Und um mehr Chancen auf Kontakte zu haben "sollte" man auf das ungebetene verschicken Bilder von Genitalien verzichten. Damit war nie gemeint, dass man das nicht darf! Aber viele Frauen mögen das nicht und setzen den Versender direkt auf den NDB oder auf igno.

Und nur weil es eine Erotikseite ist, sind solche Bilder nicht immer erwünscht. Somit finde ICH es richtig, wenn man wenigstens vorher fragt. Ich könnte ja auch fragen, wenn ich unbedingt ein Bild sehen will.

Es ging mir um die Aussagen, dass es eine Erotikseite ist und das ging ja sogar noch weiter. Ich kann mir aussuchen, ob ich in den Swingerclub gehe und nackte Menschen sehen möchte. Wenn nicht, dann bleibe ich fern. Hier kann ich mir aussuchen, ob ich Penisbilder sehen möchte, indem ich den FSK18 Check mache oder verweiger. Aber ich kann mir nicht aussuchen wer mir welche Bilder in der ersten Mails schickt. Das ist jetzt auch kein Drama!! Wer mir Penisbilder schickt landet auf dem NDB.

Aber die Aussage war ja eher, dass wir hier auf einer Erotikseite sind und es deswegen eher gut zu finden haben. Und die mochte ich nicht. Deswegen schrieb ich den Satz, dass sie ja auch alles und jeden ficken kann, wenn sie das möchte! Ist ja ne Erotikseite...

Aber es gibt nie einen Zwang dies zu tun oder Penisbilder gut zu finden.

Deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass es netter ist das Gegenüber vorher zu fragen, ob es denn intime Bilder sehen möchte, als sie ungefragt zu verschicken.

Aber es ist mir letzendlich auch völlig egal, wer hier fickt und wer nicht und wer wie oft und wer ewig Jungfrau bleibt oder ewig im Forum rumnölt wie scheiße alle Frauen sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

….150 Mails in 36 Stunden...

….3 PN's mit Schwanzbild ohne Kommentar. 3 mit Schwanzbild + "gefällt er Dir" oder "wann können wir uns treffen"...

:coffee_morning: Sorry, das ich jetzt Dein Posting hier als Beispiel nehme....

 

Aber ich denke mal das so ein Verhältnis auch bei vielen Frauen hier im Postfach ist, was so die Anzahl der mitgeschickten Fotos angeht.

Und da wird dann hier im Forum maßlos übertrieben was so die Anzahl/Menge angeht. Da wirken dann solche Posting oft lächerlich und man sich denkt das sich da mal wieder jemand "wichtig" machen möchte.

Das man nicht unbedingt ungefragt solche Fotos verschicken sollte/erhalten möchte stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber manchmal liegt eben auch das Übel im eigenen Profil, z.B. am Nicnamen oder im Profiltext aber auch vielleicht an den "Bildertausch"-Vorlieben....

 

6 Männer von 150??

Da denke ich mal das diese "Bilderverschicker" doch hier eher in der Minderheit sind!!!

:smirk: Ich hatte hier in meinen über 13 Jahren auf der Seite reichlich (Kaffee)Treffen mit Frauen gehabt und da reichte der Austausch eines Gesichtsfoto aus damit man sich vor dem Café dann gegenseitig erkannt hat.

 

@LJ666

:hushed: Ist das wirklich Dein Ernst das man hier eine EKM als eine Bewerbung wie bei einer Stellenausschreibung sehen sollte???

So etwas würde ich eher als lächerlich und langweilig ansehen, da ja die ganzen Daten im Steckbrief und Infos/Gedanken öffentlich im Profiltext stehen sollten....

Man sollte diese Seite wohl eher wie eine Begegnung im "realen Leben" sehen und dort beginnt man doch auch keine Unterhaltung in dem man sofort seine Vorzüge und Besonderheiten erzählt.... Dort beginnt es mit einen "Small Talk"....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb ricaner:

 

:hushed: Ist das wirklich Dein Ernst das man hier eine EKM als eine Bewerbung wie bei einer Stellenausschreibung sehen sollte???

 

Hi, nein, so war es definitiv nicht gemeint, damit meinte ich lediglich das mann sich schon die Mühe machen sollte das Profil einer Frau zu lesen, und eine PN mit mehr als nem Hallo etc beginnt. Ist doch logisch das man sich interessant machen sollte auf ner Seite auf der man viele Konkurrenten hat. 

 

edit Fun Fact: Fast jeder der hier meinen "guide" kritisierte ist Single. Hmm..sicherlich reiner Zufall. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb LJ666:

edit Fun Fact: Fast jeder der hier meinen "guide" kritisierte ist Single. Hmm..sicherlich reiner Zufall. 

Könntest Du mir an der Stelle erklären, was dieser Hinweis nun soll?

Willst Du Dich, da Du Dich gerade mit einer Frau von hier getroffen hast und Ihr Euch nun als Paar bezeichnet, hinstellen und den Beziehungsratgeber heraushängen lassen? Deine wievielte Beziehung (ich lasse einmal die Anführungszeichen weg) ist das denn jetzt? Deine erste? Dann könnte ich diese Bemerkung im Überschwang der Naivität noch verstehen.

Fun Fact: Wie viele derjenigen, die Deinen "Guide" kritisieren, erhalten mehr Resonanz auf ihre Nachrichten und hatten mehr Treffen als Du auf diesem Portal - diese Zahl ist wesentlich aussagekräftiger als irgendein Beziehungsstatus, der für die Anwesenheit auf diesem Portal keinerlei Relevanz besitzt (weil viele der Beziehungsinhaber hier sind, um fremdzugehen).

Also: Kannst Du mir Deinen Gedankengang hinter Deinem lustigen (nicht) Fakt erklären?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Tzja, danke für die Aufklärung ^^ Denke ein weiterer Filter der es erlaubt oder unterbindet ungefragt Bilder generell via PN zu bekommen wäre in dem Fall sinnvoll und im Interesse vieler Frauen.

wie gesagt... es gibt da einen "filter" es wird nur ein ausschnitt des bildes gezeigt und der ist zusätzlich noch unscharf. was willst du? den nutzern einen tipp geben, rechtliches diskutieren oder fordern, das bilder passwortgeschützt werden?

 

jeder filter taugt nur so viel, wie der, der ihn benutzt

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LJ666:

Fast jeder der hier meinen "guide" kritisierte ist Single. Hmm..sicherlich reiner Zufall. 

Du musst ja ziemlich viel Zeit haben. Ist die Neue schon wieder weg?

Geschrieben

:smirk: Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen....

 

vor 14 Minuten, schrieb LJ666:

...Ist doch logisch das man sich interessant machen sollte auf ner Seite auf der man viele Konkurrenten hat. 

Man muss sich nicht erst durch eine EKM interessant machen wollen, das sollte man schon vorher durch sein Profil!!!

Ich habe hier eher eine Unterhaltung mit  (normalem)"lockeren Spruch" begonnen aus dem dann ein Smalltalk/Schreibkontakt entstanden ist und man dadurch neugierig wurde wie die andere Person so in der Realität ist.... 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb huhuwald:

Du musst ja ziemlich viel Zeit haben. Ist die Neue schon wieder weg?

Nö, ich bin hier^^Aber an Sachen packen, weil morgen wieder bei ihm ;)

Aber schön, das du dir Sorgen um mich machst 😘

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ricaner:

Da denke ich mal das diese "Bilderverschicker" doch hier eher in der Minderheit sind!!!

Ja, absolut!

Ich sagte lediglich, dass ich das eher suboptimal für ein erstes Kennenlernen halte und es besser wäre sich solche Bilder zu sparen. Zumindest ohne vorher zu fragen oder vorher gefragt worden zu sein.

vor 4 Minuten, schrieb ricaner:

Man muss sich nicht erst durch eine EKM interessant machen wollen, das sollte man schon vorher durch sein Profil!!!

100%ige Zustimmung von mir.

Und Betonung liegt dabei wieder auf der Authentizität. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Man "sollte" sich schon eher so geben wie man ist, weil so die Chance am Größten ist jemanden zu finden, der genau das sucht/möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen....

 

Man muss sich nicht erst durch eine EKM interessant machen wollen, das sollte man schon vorher durch sein Profil!!!

Ich habe hier eher eine Unterhaltung mit  (normalem)"lockeren Spruch" begonnen aus dem dann ein Smalltalk/Schreibkontakt entstanden ist und man dadurch neugierig wurde wie die andere Person so in der Realität ist.... 

 

Mit dem interessanten Profil gehe ich 100% mit dir konform, ich selbst bevorzuge es da auch etwas Humor mit reinzubringen, halt den eigenen Charakter /Authenzität wie Wolfwalk es treffend nannte. 

 

Nur, nicht jedesmal wenn "wir" jemanden anschreiben können wir ja auch davon ausgehen das die angeschriebene sich dann auch unser vielleicht tolles Profil anschaut, nur weil wir ihr nen Guten Morgen oder whatever gewünscht haben. Letztendlich ists eh bei jedem von uns anders, und ich setzte meinen "Guide" deshalb auch von Anfang an, sogar schon in der Überschrift in Anführungsstrichen weil ich ihn selber auch nur als einen Versuch auf wackeligen Beinen sehe wie man es machen kann./.vielleicht sollte (Stichwort Bilder..aber das Thema hatten wir jetzt echt schon lange genug hier) Ich bekam sogar PN's von Männern die mir postives Feedback gaben, von daher kann es wohl so schlecht nicht gewesen sein. 

 

Aber wie du schon sagst, nen Leitfaden zum "Erfolg" gibt es wieder hier auf Poppen, noch auf den ganzen anderen Datingplatformen. Ich werde bald 39 und es ist sogar das erste mal in meinem Leben das ich eine über eine Datingplatform kennenlernte, sie war zwar nicht die erste Online Bekanntschaft, aber früher lernte ich z.B jemanden über einen Musikchat kennen, was verdammt hilfreich war da man sofort Gesprächsthemen hatte die mitz.B den Lieblingsbands oder Konzerten zu tun hatten. Ich glaube hier ist es ..obwohl es eine Seite zum Daten ist vielleicht komplizierter als auf Seiten die mit Hobbies zu tun haben. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich bin Naiv....

 

Was heißt “EKM“ ?

Ich lerne gerne dazu. ;-)

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ok,Was heißt “EKM“ ?

Ik war mir och ned sicher, aber sowat wie Erst Kontakt Mail oda Message denk isch 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

Ich werde bald 39 und es ist sogar das erste mal in meinem Leben das ich eine über eine Datingplatform kennenlernte

Ähm...Moment.

Sie ist die erste Frau, die Du auf einer Datingplattform kennengelernt hast (und somit auch die Einzige)? Sie hat, gemäß eines früheren Beitrags, Dich angeschrieben.

Was im Umkehrschluß bedeutet: Keine der Frauen, die Du angeschrieben hast, hast Du auch kennengelernt.

Bist Du sicher, daß Du daher anderen Männern erklären willst, wie man Frauen anschreibt? Weil, nun ja, Fachkompetenz kann ich da jetzt nicht wirklich erkennen. Du etwa?

 

Wie auch immer: Genieße Deine Zeit. Aber komme aufgrund der Tatsache, daß Du jetzt in einer Beziehung steckst (deren Initiave nicht von Dir ausging) nicht auf die Idee, zu glauben, Du wüßtest, wie man hier "erfolgreich" Frauen kontaktiert. Dies ist ein Zirkelschluß. Wenn andere Männer (und auch Frauen) Dir den Hinweis geben, was an Deinem Guide eher zu Problemen führt, gehe mal lieber ganz stark davon aus, daß sie mehr davon verstehen als Du es machst. Mit 0 Kennenlernen ist da nämlich die Luft dann doch etwas arg dünn.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte es anders formulieren sollen, sie ist die erste mit der ich eine Beziehung einging und es wollte. Mein Fehler. Unter Kennenlernen meinte ich mehr als nur Daten  Was reine dates angeht hab ich ne ganz gute quote meine ich. 

 

Eigentlich ging die Initiative was Lilith angeht aber schon von mir aus, nur das ich es eben nicht mit ner PN startete sondern anders. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
Ihr könnt ihm doch nicht meine Ungeduld zur Last legen. Ich konnte das "Spiel"nicht abwarten und hab zu erst geschrieben. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn man etwas Gutes sieht, was eure komplette Aufmerksamkeit hat und ihr das Gefühl habt, es könnte alles passen. Ich werd dann ungeduldig und presche vor. Die Gamer kennen das sicher 🤣 Ich bin n typischer Tank, rein und die Aufmerksamkeit (Aggro) auf sich ziehen 🤣 mir fiel kein besseres Beispiel ein
×
×
  • Neu erstellen...