Jump to content

**Mehr als jeder 2. spricht mit seinem Auto , outet euch**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sein Auto liebt, spricht auch mit ihm! Zumindest 59 Prozent der deutschen Autofahrer suchen laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Online-Portals „Autoscout 24“ regelmäßig das Gespräch mit ihrem Gefährt.

Vor allem Frauen scheinen sich sehr gut mit ihrem Auto zu verstehen: Gut zwei Drittel oder 69 Prozent der weiblichen Autofahrer reden mit ihrem Pkw, wohingegen nur 49 Prozent aller Männer das tun.

Allerdings geht es dabei nicht zwangsläufig zärtlich zu: 37 Prozent der Befragten schimpfen auch gelegentlich mit ihrem Auto.

( Quelle : Focus Online )


Ich musst unglaublich lachen , als ich das gelesen und gehört habe .
Denn nun weiß ich , daß ich nicht
"aussergewöhnlich" bin , sondern das das fast normal ist .


Wie verhält sich das bei euch ?
Was beredet ihr mit eurem Auto ?
Wann schimpft ihr mit eurem Auto ?


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Lach... dann oute ich mich mal...

Allerdings spreche/schimpfe ich nicht wirklich oft mit dem Auto - er (mein Auto ist definitiv männlich...Weiber zicken nicht so rum) macht ja die meiste Zeit, was ich will

Regelrechte Schimpftiraden ("du blöde, verfluchte Sch...karre") habe ich losgelassen, als er mir beim Versuch rückwärts einzuparken frech erzählt hat "ääätsch....du hast aber keinen Rückwärtsgang mehr"... da der 1. und 2. Gang dann gleich fröhlich mitgezickt haben, musste ich dann im 3. Gang woanders einen Parkplatz suchen *grml*

Ab und zu bekommt er aber auch mal ein Lob, wenn er trotz seines biblischen Alters von immerhin 20 Jahren exakt macht, was ich will - schliesslich will ich mich ja noch nicht von ihm trennen, sondern mit ihm gemeinsam den bösen TÜV im nächsten Jahr überstehen


Frau lucky


Geschrieben

Ich...........


So alt wie meine Autos/Moppeds sind brauchen die halt auch mal Liebe, Zuneigung und Lob dafür das sie mich (fast) klaglos überall hinschleppen und sie danken es mir indem sie ihre Zickereien auf ein Minimum beschränken und mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen haben.........

Im Gegensatz zu manch weiblichen Wesen.........


Geschrieben

Ähm, Fräulein TE........................SIE quatschen auch mit der Frau im Navi


Geschrieben

Meine letzten Autos haben diesen Zuspruch nicht mehr erfahren, bei meinem ersten Wagen war ich gesprächiger. Bei dem kannte ich aber auch jedes PS persönlich - waren weniger als ich Klassenkameraden hatte - und jedes dieser PSchen wollte am Berg hofiert werden. Weniger freundlich war ich, wenn die Karre im Winter nicht anspringen wollte. *grrrr*

Da ist Autofahren heute mit weniger Emotionen verbunden bzw. richten sich diese an die anderen Verkehrsteilnehmer. Alles Armleuchter...


Geschrieben (bearbeitet)

jaaa.... ich (w) quatsche mit meinem Auto (es ist ein alter Herr und heißt Paul ) Er leistet wirklich super Dienste - 293.000 km...., Reparaturen können in der eigenen Garage durchgeführt werden und demnach hat er sich bereits mehr als ausbezahlt, dafür lobe ich ihn immer und alle 100.000 km wird er sogar mal geknutscht und bekommt ein edles Tröpfchen in seinen Tank :-)

schimpfen tue ich ihn nur wenn er nicht offensichtlich zeigt was ihm weh tut.. z.B. kurz zum Bäcker gefahren anschließend bockt er und springt nicht an, 10 min. warten ist er wieder fit.. sämtliche Relais & Sicherungen, Verteilerkappe, Benzinpumpe etc. ausgetauscht und dann war´s nur der Temperaturregler für das Benzin/Luft Gemisch! grrrr.

Mein Auto weiß alles und wenn´s reden könnte würde mich das halbe Dorf nicht mehr grüßen

Würde man mich vor die Wahl stellen, Mann oder Auto, würde ich mich für das Auto entscheiden


-----------------------------------------------------------
Bis der TÜV uns scheidet


bearbeitet von realesdatepaar
Geschrieben

nachdem wir unsere octavia während der fussballweem an einen besoffenen fan verloren , haben wir nun einen horschtel, dem wir immer übers gesicht streichen und sagen:"fein hast das gemacht, halte deine kondition......für die serpentinen rund um harrachov." man muss ja auch jedes familienmitglied motivieren...ab und an


Geschrieben

ja das mache ich hin und wieder, aber die karre ist auch so geil mit der muss man einfach reden...!!!


Geschrieben

meine beiden autos sprechen mit mir,aber ich antworte nur selten!


Geschrieben

Hi
klar rede ich mit meiner RENNPAPPE braves Auto besonders wenn er die BLOCKIERER auf der linken Seite sieht.Dann gibt es extra gutes Futter.
Wenn der reden könnte oh je der kennt so einiges.
Auch ein Alter Herr muss gehegt und gepfelgt werden mit viel Liebe und Zuneigung gehört ja zu Familie.
Der muss zum Tüv und heute war ich in der Werkstatt was er neues braucht das bekommt er auch.Kommt selten vor mit ihm zu schimpfen und wenn dann bekommt er gesagt das er verschrottet wird.


Geschrieben

Ja, ich spreche auch mit meinem kleinen Spätzchen.

Allerdings schimpfen tu ich nicht, na gut ein bisschen mehr Sprit braucht er schon
aber, dass ist kein Grund zum schimpfen.


Geschrieben

Neeeeeeee, mein Auto muss mich von A nach B bringen - mit dem rede ich doch nicht.....


Geschrieben

Nö, habe doch gar kein Auto.
Spreche stattdessen mit meinen Zimmerpflanzen. Zählt das auch?
Hatte dieses Jahr eine Kak***blüte wie noch nie...... lach!


Geschrieben

Bei Zweien dachte und hoffte ich immer:"Hoffentlich und bitte springe an, noch en bisschen".
Bei weiteren Zwei:"Du hast einen geilen Arsch", und habe davon nie genug bekommen.
Bei den beiden letzten Zwei:"Du bist ein guter und zuverlässiger, ..halte noch ein bisschen durch."

Entweder prägen Frauen sehr, oder Autos erscheinen genauso attraktiv.
Ich schätze das muss die Prägung sein, ansonsten hätte ich mindestens einem einen Frauennamen gegeben.

..eine schöne realitätsnahe Frage von dir


Geschrieben

ich hab kein Auto, aber wenn ich in den Bock meiner besseren Hälfte einsteige, und der rumzickt, bekommt er nen Tritt und ich schimpf dann wie ein Rohrspatz "spring an Du Scheissbock".

Naja, kommt selten vor, ich hab ihm mit der Schrottpresse gedroht


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="Red"].......

Vor allem Frauen scheinen sich sehr gut mit ihrem Auto zu verstehen: Gut zwei Drittel oder 69 Prozent der weiblichen Autofahrer reden mit ihrem Pkw.....FONT]




det blech hat ja auch die nerven & muße, euren nichtendenwollenden redefluss zu erdulden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich rede nicht mit meinem auto - ich diskutiere nur mit Frau Navi über den Weg!


Geschrieben

au weia

frau diskutiert mit frau

bis zur lösung der fahrtstrecke haben wir sämtliche planeten bevölkert


Geschrieben

Ich nicht! Ich habe nämlich gar kein Auto und mit meinem Fahhrrad rede ich auch nicht.


Geschrieben

...Prinz Charles redet mit Gemüse! - Warum soll ich nicht mit Autos reden?!?!


Geschrieben

Da habe ich ja mit Prinz Charles was gemeinsam... lach,
aber mein Typ wäre er trotzdem nicht!


Geschrieben

Im Gegenteil-mein Auto spricht mit mir. Es hupt und die Scheinwerfer blinken, wenn die Batterie im Eimer ist. Es sagt mir auch, welche Birne in welcher Lampe durchgebrannt ist. Es ist also ziemlich gut erzogen und weis, was sich gehört.


×
×
  • Neu erstellen...