Jump to content

Worüber ihr euch bewusst werden solltet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das was hier passiert, liebe Männer, ist ganz natürlich und völlig normal.
Ich habe hier schon die ein oder andere Beschwerde gelesen, MANN käme hier nicht zum Stich.
Seid ihr Euch denn eigentlich überhaupt darüber bewusst, wie es hinter den Kulissen ausschaut?

Attraktivität funktioniert zwischen Männern und Frauen unterschiedlich:

Als Mann sieht man eine Frau und kann innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde eine Aussage darüber treffen, ob man sich von dieser Frau angezogen fühlt oder nicht. Diese Frau könnte nun in den nächsten Stunden tun, was sie wollte, um unser Interesse zu wecken, doch ihr Attraktivitätslevel würde nicht vielmehr steigen. Die Erklärung folgt auf den Fuß.

Als Frau sieht man einen Mann und dieser kann zu Beginn ein komplettes "No Go!" sein. Doch kommt es aus verschiedensten Gründen zu einem Gespräch zwischen beiden, in dem der Mann plötzlich charmant, humorvoll, leidenschaftlich, gebildet und selbstbewusst wirkt, beginnt sich das anfängliche, oberflächliche Desinteresse zu verändern und weckt die Neugierde der Frau, was zu einem Anstieg des Attaktivitätslevels führt.

Was ich damit ausdrücken will, ist Folgendes:
Schon seit Anbeginn der Zeit, ist es so und es wird sich nicht ändern, da es in unseren Genen verankert ist.
Pragmatisch ausgedrückt sind wir nichts weiter als hochintelligente Tiere mit Bewusstsein.
(Natürlich noch viel mehr)
Aber auf dieser Grundlage lässt sich vieles sehr gut erklären. Denn die Betonung liegt auf dem Wort "Tiere". Letztlich sind wir trotz unserer komplexen und dynamischen Welt dazu da unseren genetischen Pool weiterzuentwickeln, unsere Gattung zu erhalten und uns Fortzupflanzen. Das klingt zwar ziemlich stereotypisch, aber beinahe jeder Psychologe, Verhaltensforscher und Genwissenschaftler wird dieser Aussage zustimmen. Evolutionsbedingt geschieht also Unvermeidbares.

Sieht ein Mann eine hübsche, schlanke, kurvenreiche Frau mit einem gebärfreudigen Becken, so signalisiert ihm das unterbewusst, gesunde Gene. Er fühlt sich von ihr automatisch angezogen. Er braucht gar nicht darüber nachdenken. Und es macht keinen Unterschied, ob dieser Mann 20 oder 60 Jahre alt ist. Genauso macht es keinen Unterschied, ob der Mann verheiratet oder Single ist. Die Schalter in dem Mann sind da und sie werden gedrückt. Sein Körper reagiert.

Wir Männer haben beinahe keinen Einfluss darauf. Außer wir sind uns jedes Mal dessen bewusst, wenn bestimmte Vorgänge in uns ausgelöst werden. Dann und nur dann sind wir in der Lage unsere darauffolgenden Handlungen zu kontrollieren und die von unserem Körper vorgeplante Realität zu verändern.

Männer sind, was Frauen anbelangt, visuelle Wesen.
Und die Frauen wissen das.

Was den meisten Frauen in die Wiege gelegt wurde oder sie mit der Zeit lernten, ist das Wissen über ihre Reize, beziehungsweise das Wissen über einen sachgerechten bzw. einflußnehmenden Umgang mit diesen. Die eine Frau kann es besser, die andere weniger. Wobei sie ihr ganzes Leben daran arbeitet. Ob bewusst oder unbewusst.

Daher bekommt eine Frau auch täglich Nachrichten im dreistelligen Bereich. Natürlich abhängig von ihrem Äußeren. Männer sind visuell.

Ein Mann bekommt aus diesem Grunde daher meist kaum eine Nachricht bis gar keine. Denn die Frauen können sich ihre Liebhaber aufgrund der Oberflächligkeit, der Unpersönlichkeit dieser Plattform und der zahlreichen Anfragen selbst aussuchen. Was nicht immer heißt, dass ihre Wahl, die Beste ist. Das kann ihnen erst im nachhinein klar werden. Auch wenn Du als Mann ein besserer Liebhaber wärst. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Daher wird sich das auch nicht ändern können.

Frauen sind zwar überwiegend keine visuellen Wesen, denn sie lieben, wie ein russisches Sprichwort sagt, mit den Ohren. Doch kommt ihr Männer hier überhaupt nicht so weit, dass eure Qualität ihr Ohr erreicht.

Ergo:
Wenn ihr eine höhere und positivere Antwortquote wollt, dann seid ihr besser beraten, wenn ihr an Euch arbeitet und Frauen ausserhalb des WorldWideWeb kennenlernt.
Zwar gibt es auch gut erprobte Möglichkeiten auf Plattformen wie dieser erfolgreich zu sein. Doch reagieren kann die Frau auf Euch am Besten dann, wenn sie Euch hört.

Es ist mein Beruf, deswegen weiß ich wovon ich rede.
Ich möchte, dass Jeder von Euch das bekommt, was er verdient.


Also liebe Männer und Frauen.
Macht das Beste draus!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Aber auf dieser Grundlage lässt sich vieles sehr gut erklären. Denn die Betonung liegt auf dem Wort "Tiere". Letztlich sind wir trotz unserer komplexen und dynamischen Welt dazu da unseren genetischen Pool weiterzuentwickeln, unsere Gattung zu erhalten und uns Fortzupflanzen. Das klingt zwar ziemlich stereotypisch, aber beinahe jeder Psychologe, Verhaltensforscher und Genwissenschaftler wird dieser Aussage zustimmen. Evolutionsbedingt geschieht also Unvermeidbares.



Ja, das ist die zur Zeit vorherrschende biologistische Sicht im wissenschaftlichen und medialen Zeitgeist. Andere Epochen hatten andere Vorstellungsmuster. Was hier also evolutionsbedingt und unvermeidbar ist, muss also hinterfragt werden, wie es bei Stuttgart 21 zur Zeit auch getan wird.



Männer sind visuelle Wesen.
Und die Frauen wissen das.



Da möchte ich dir schon mal widersprechen. Zwar werden 80% der Sinnesreize visuell aufgenommen, aber das heißt nicht, dass auch andere Felder trainiert und erweitert werden. Ich bin ein ausgesprochener Berührungsmensch. Andere sind mit einem fantastischen Hör- oder Geruchssinn ausgestatteten.

Und du widersprichst dir selbst, wenn du oben angibst, dass Frauen nach dem ersten Blick den Mann als No-Go einschätzen, im Gespräch aber dann doch vielleicht zu anderen Schlüssen kommen. Sehen ist nicht alles, muss noch nicht mal der dominante Faktor sein.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Ja, das ist die zur Zeit vorherrschende biologistische Sicht im wissenschaftlichen und medialen Zeitgeist. Andere Epochen hatten andere Vorstellungsmuster. Was hier also evolutionsbedingt und unvermeidbar ist, muss also hinterfragt werden, wie es bei Stuttgart 21 zur Zeit auch getan wird.



In meinem Beitrag geht es nur darum, wie "Attraktivität" zwischen Männern und Frauen überwiegend evolutionsbedingt und unterbewusst zustande kommt.



Da möchte ich dir schon mal widersprechen. Zwar werden 80% der Sinnesreize visuell aufgenommen, aber das heißt nicht, dass auch andere Felder trainiert und erweitert werden. Ich bin ein ausgesprochener Berührungsmensch. Andere sind mit einem fantastischen Hör- oder Geruchssinn ausgestatteten.



Gleiche Antwort, wie vorher: In meinem Beitrag geht es nur darum, wie "Attraktivität" zwischen Männern und Frauen überwiegend evolutionsbedingt und unterbewusst zustande kommt.


Und du widersprichst dir selbst, wenn du oben angibst, dass Frauen nach dem ersten Blick den Mann als No-Go einschätzen, im Gespräch aber dann doch vielleicht zu anderen Schlüssen kommen. Sehen ist nicht alles, muss noch nicht mal der dominante Faktor sein.



Das ist kein Widerspruch. Da ging es um Frauen. Frauen sind anders als Männer.


Geschrieben

Hmmm.

Ich mach immer gern das Beste draus.

Ich bin mir im Moment nur nicht so sicher, woraus.

Könntest du mal zusammenfassen

- wessen man sich bewusst werden soll
- und auf welche Weise und welchen Einfluß dieses Wissen dann auf... naja, was auch immer es ist was es positiv beeinflussen soll... haben kann

Deinem Beitrag kann ich durchaus in groben Zügen zustimmen: die Mitgliederstruktur erlaubt Frauen eher die Auswahl als Männern - und dass Frauen sich mit ihren Ohren und Männer eher mit den Augen verlieben mag auch so sein, auch wenn in der virtuellen Welt weder reale Ohren noch reale Augen viel Input bekommen (du möchtest bestimmt nicht sagen, dass Männer sich in Fotos von mehr oder weniger appetitlich dargebotenen Körperausschnitten verlieben...? :eek.

In einigen Dingen gehe ich wahrscheinlich nicht konform: Du erwähnst z.B. nicht den Faktor der virtuellen Kommunikation, vermutlich hältst du den dann für irrelevant, für mich ist das ein ganz bestimmender Faktor bei der Wahrnehmung eines virtuellen Gegenübers.

So ganz unterm Strich ist mir aber nicht klar, welche dringende Botschaft du nun in deinen Zeilen verbirgst ("worüber ihr euch bewusst werden solltet" hat durchaus einen dringlichen Klang)

Kannst du das mal als Mission Statement formulieren?


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-1653513-Schreiben-Frauen-auch-Maenner-an&p=7158523#post7158523
http://www.poppen.de/forum/t-1113491-ich-gehe-jetzt&p=7158515#post7158515
http://www.poppen.de/forum/t-1298230-Maenner-sind-doof&p=7158511#post7158511

"worüber ihr euch bewusst werden solltet" hat durchaus einen dringlichen Klang

Und dieser Klang wird dadurch extrem verstärkt, dass der
TE ein großes Bestreben zu haben scheint, auf die Dringlichkeit
durch regelmäßige Verlinkung dieses Themas hinzuweisen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Warum hab ich seit dem Lesen des Eröffnungspostings so starke Streichelreflexe in meiner linken Hand ?

Wer erklärt jetzt dem jungen Mann, dass ein gebärfreudiges Becken nicht schlank ist und dass noch vor wenigen Jahrzehnten das Schönheitsideal völlig anders ausgesehen hat wie heute - Gene sich aber sehr langsam über zig Generationen verändern ? Ist also nix mit genetischer Reflextheorie - populär"wissenschaftliche" Deklarationen haben eben meist das Handicap, dass sie mit ein wenig Nachdenken in Fetzen fliegen.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Hat es nicht auch mit Angebot und Nachfrage zu tun? - ich befasse mich erst seit 3 Tagen mit dieser Site und bin ganz platt wie elend notgeil alle Männer hier wirken, da geht es ja beinahe Zivil in anderen Erotikforen zu...))

ja die Flirtmechanismen von Frauen und Männern sind anders...auch mich muss man über die Ohren (den Kopf) antörnen...und die wenigsten Männer können das - da kommt nur primitives - "wann kann ich dich schnell und schlecht mal dummpoppen??" als Frau hat man es meistens dann eben so primiv doch nicht nötig....lach

na wir Frauen haben es eh leichter, zumindest an schlechten Sex zu kommen...als die Kerle..))

mein Tipp: gebt Euch Mühe beim Profil, macht einen klugen und lieben und geilen Eindruck....und reduziert uns nicht nur aufs geile - da geht z.b. bei mir sofort die Klappe zu...und richtig gut wäre das Profil genau zu lesen)


Geschrieben

Also mir hat hier ne Frau klipp und klar gesagt, dass sie gerne mit mir Kaffee trinken würde, wenn hinterher noch Zeit wäre!


Geschrieben

Ich empfehle dem TE hierzu:
Baby Wars. Fortpflanzungswettbewerb und Familienstrategien

Autoren: Baker / Oram

Soziologen halt...


Geschrieben


....
Also liebe Männer und Frauen.
Macht das Beste draus!



Wow, Wow, Wow...
Allen Kritiken zum Trotz muss ich sagen, dass der TE sich an der Evolution entlang-hangelnd wirklich Gedanken zu diesem Thema gemacht (die tatsächlich Sinn machen).

Hochachtung!
Damit hast Du Dich für mich (wie von Dir selber beschrieben) hochgradig interessant gemacht, Deinen "Attraktivitätslevel" (Zitat) durch sinnvolle Kommunikation gesteigert

Kluger Schachzug!

Und jetzt kommt das "Tier" in mir raus:
Verdammt, Du wohnst einfach zu weit weg, um Deine Gene mit mir zu verbreiten, LOL


Geschrieben

du hast genau den Punkt getroffen bin voll deiner Meinung, meist wenn mich die Frauen dann live sehn schauts ganz anders aus man kann sich riechen ab und an wenigstens!
Mir ist auch schon vorgekommen und das öffters das mich Frauen in einer stadt angesprochen haben auf dieser seite muss man wirklich kämpfen grins steh aber drauf!


Geschrieben

Auf mich trifft das nicht zu. Ich weiss ebenfalls von der 1. Minute an, ob ich nen Kerl haben will, oder nicht. Ich lasse mich auch nicht positiv umstimmen.


Geschrieben

Naja, solang sie dich nicht hören kann, nützt das ja alles nix, sagt der TE. Frauen werden ja nur über die Ohren erotisch stimuliert.

Da musst du schon das Fenster aufmachen, und LAUT rausbrüllen, dass die auf dich anspringt, lieber Freund...

Ob das der Grund ist, warum Männer immer die Umkreissuche für ihre Erstanschreiben bemühen...?


Geschrieben


Und jetzt kommt das "Tier" in mir raus:
Verdammt, Du wohnst einfach zu weit weg, um Deine Gene mit mir zu verbreiten, LOL



Ob das Becken auch gebärfreudig genug wäre?


Geschrieben (bearbeitet)

@Schattenschmied:
Danke!....aber wenn du wüsstest, wie viele Männer damit gaaaaaaaaarnicht klarkommen, würdest du dich nicht wundern, warum du Vollblutamazonen mit der Lupe suchen kannst....die sind nämlich so gut wie ausgestorben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann der These des TE's nicht so ganz folgen. Wie bereits Ballou schrieb, ändert sich das Schönheitsideal schneller, als die Evolution nachkommt.

Der visuelle Reiz wirkt auch auf beide Geschlechter. Das heißt für die erste Aufmerksamkeit ist für beide Geschlechter die Optik entscheidend. (Ich kenne auch so einige Frauen, die durchaus mal einem, für sie, aktraktiven Mann nachschauen.)

Ob Mann oder Frau für das jeweilige andere Geschlecht sexuell intressant ist, hängt von mehr Kriterien ab, als nur visuelle Reize (angeblich für den Mann) und auiologische Reize (angeblich für die Frau). Beispielsweise spielt Geruch ein viel größere Rolle als die meisten vermuten. Sowohl bei der Wahl zum ONS, als auch bei der Wahl für längere Bindungen.

Nicht zu vergessen etliche individuelle Prägungen, die auch nicht ganz unwichtig bei der Wahl der Geschlechtspartner sind.

Eigentlich ein ziemlicher Mist. Schon wieder wird klar, Männer und Frauen können nicht pauschal mit Schema F erklärt (und vorallem verstanden) werden.


bearbeitet von Myrff
Wort vergessen.
Geschrieben

spielt Geruch ein viel größere Rolle als die meisten vermuten. Sowohl bei der Wahl zum ONS, als auch bei der Wahl für längere Bindungen.



....und genau DAS ist es!!!


Geschrieben

Beispielsweise spielt Geruch ein viel größere Rolle als die meisten vermuten. Sowohl bei der Wahl zum ONS, als auch bei der Wahl für längere Bindungen.


Logisch!...deswegen treff ich meine Männer auch immer ERST auf neutralem Boden. Wenn der Geruch oder die Stimme mir nicht gefällt, ist Sense. Ebenso, wenn die Optik so garnicht mit dem Pics übereinstimmt. (obwohl eigentlich alle auf den Pics den Bauch einziehen - ich ja auch)


Geschrieben

Die Optik ist mir egal. Ich kann eh keine Gesichter auseinander halten.

Wenn ich mir das so recht überlege, guck ich nur nach den Ärmelaufschlägen. Wenn das weiße Hemd etwa einen halben Zentimeter unter dem dunklen Anzugjacket hervorragt, dann lieg ich schon auf den Knien und fummle an seinem Reißverschluss rum.

Vermutlich ein experimentelles Manschetten-Gen, das Mutter Natür da in mir in eine evolutionäre Sackgasse rennen lässt. Tragen ja kaum noch Leute Anzüge, heutzutage *seufz*

Wobei ich nicht jammern sollte: ich hab Spaß auf Sitzungen, in denen man ohne Anzug-Fetisch einfach nur verloren hat


Geschrieben

Mit einer Masse von ca. drei Pfund und mit einem Netzwerk von 100 Milliarden Nervenzellen ausgestattet, bei den meisten Menschen..jedenfalls.! ist das Gehirn unser größtes Sexualorgan. Es steuert Erregung, Emotionen und Lust und ist sogar dazu fähig... man staune... auch ohne den Einfluss äußerer Reize erotische Phantasien auszulösen.Das sogenannte Kopfkino... Zudem übernimmt unsere Liebes-Zentrale im Kopf die Regulation der Hormone,wie ich finde..die bei
Frauen ausgeprägter sind...und die maßgeblich an unserem Sexualverhalten beteiligt sind...und die chemie...wie es immer so schön heisst, beinhaltet auch den geruch... visuelles .& die stimme.( wurde ja auch schon erwähnt ).
Jeder Mensch hat andere ansprüche gegen sich selbst...oder seinem gegenüber..
Und ob es auf dieser,
Plattform ist, oder im alltäglichenm Leben...spielt keine Rolle...


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, der TE erklärt, bei den Frauen seien die Ohren das größte Sexualorgan.

Frauen haben ja bekanntlich eh kein Gehirn, sondern nur einen Draht, der quer durch den Kopf geht. Und wenn man den durchschneidet, dann fallen die Ohren ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...