Jump to content

xxx Der Heiratsantrag xxx

LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Heiratsantrag - Alles andere als gewöhnlich

Es gibt bestimmt einige welche unter uns die einen Heiratsantrag gemacht haben, andere wieder haben einen bekommen.

Andere wiederum würden gerne einen machen…ein spontaner Gedanke meinerseits:

„Ach übrigens: Willst Du mich heiraten?“...und diese Frage am besten noch beim Verlassen eines Fastfood-Restaurants – das kommt meistens nicht gut an!

Oder??

Vor dieser wichtigen Frage sollte man/n und auch Frau sich gründlich einen passenden Rahmen und den perfekten Zeitpunkt aussuchen, denn der Heiratsantrag bleibt dem Partner mit Sicherheit in Erinnerung.

Was wäre für euch ein unvergesslicher Antrag?

Etwas öffentliches?

- Bettlaken mit der bewussten Frage über die Haustür des Wunsch-Ehepartners

- Romantisch bei Kerzenschein…wobei Kitsch und Kerzenschein, da ist Grad ziemlich schmal

- Heissluftballon über ihrer (bzw. seiner) Wohnung schweben

-Vorm Arbeitsplatz-&gt ein überlebensgroßes Plakat von eurem Schatz das Sie bittet: Heirate mich?

- Etwas Rockiges?! Für die Metalheads unter uns

Ich für meinen Teil fänd ja -&gt Traumpizzeria und siehe unten( unter anderem ungemein …nett*lach*)

Und ‚nen Geiger der „Nothing else matters“ spielt *schnüf*

Und dann: bloß nix ausm Katalog, oder?

Bin mal gespannt

bearbeitet von LaGreca
Geschrieben

Ich kenne jemanden, der seiner jetzigen Frau einen Heiratsantrag gemacht hat, indem er fragte "wollen wir im nöchsten Jahr Steuern sparen?"

Kam wohl nicht so gut an, da sie diesem Antrag ablehnte und erst bei einem späteren "ja" sagte.

Geschrieben (bearbeitet)

...in der Frühe noch total zerrupft vom Laken wühlen, die Haare nicht gemacht, noch ungeschminkt würde ich auf jeden Fall "nein" sagen......

WENN ich mal heiraten SOLLTE, was sehr unwahrscheinlich ist , muß schon alles perfekt sein- allein der Heiratsantrag soll mir schon Lust auf mehr machen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man total verliebt ist ist es völlig egal wann und wie der antrag kommt,hauptsache man sieht das glitzern in den augen des partners und spürt die liebe die er ausstrahlt...

selbst wenn er mich dann zwischen supermarktregalen fragen würd....

Geschrieben (bearbeitet)

[quote=Gothic_Barbie;"
WENN ich mal heiraten SOLLTE, was sehr unwahrscheinlich ist , muß schon alles perfekt sein- allein der Heiratsantrag soll mir schon Lust auf mehr machen...

lach........instruktion an "air!

foxtrott.......dann ein schöner blues.......

Geschrieben (bearbeitet)

Ein absolutes NO-GO und ich glaube, von vornherein auch bei anderen zum scheitern verurteilt ist diese Variante:

"Schatz, ich würd´ dich ja heiraten, aber erst, wenn Du ...blablabla Klamotten änderst, Freunde wechselst, einen Job wählst, ...ergo: ändere Dich nach meiner Fasson, dann klappts auch mit der Ehe"

Ist es nachvollziehbar, dass ich "nein" gesagt habe und die Beziehung stante pede abbbrach?

bearbeitet von Smaragd_66
Geschrieben

Mhm, nu hab ich in meinem Leben sechs Anträge elegant ( Du, Schatz, hör mal, es wäre doch viel besser,wenn..) umgangen!
Nein, nicht die Anträge waren plump...die drei Herren da waren nicht so das meine...

" Noch nie gefreit, noch nie bereut"..

Geschrieben

...na dann habt ihr schlichtweg viel zeit verplempert.....kann passieren.

Geschrieben

...na dann habt ihr schlichtweg viel zeit verplempert.....kann passieren.

Liest sich bitter, Vamirella!

Liegt alles im Auge des Betrachters

Geschrieben

...dann habt ihr schlichtweg viel zeit verplempert...

Womit? Mit der Ehe oder ohne die Ehe

Geschrieben

wozu soll man deswegen ein großes tamtam veranstalten? die wahrscheinlichkeit dass einer fremdgeht und/oder es geht dann schief ist ziemlich hoch.... wozu also diese heuchelei?

Geschrieben (bearbeitet)

- Etwas Rockiges?! Für die Metalheads unter uns

*grins* Stimmt. Da war ja mal was in zweifacher Hinsicht....

wozu soll man deswegen ein großes tamtam veranstalten? die wahrscheinlichkeit dass einer fremdgeht und/oder es geht dann schief ist ziemlich hoch.... wozu also diese heuchelei?

Na wegen dem Polterabend

bearbeitet von JG63Horny
Geschrieben (bearbeitet)

Also was ich ganz grausam finde, ist etwas Öffentliches.

Ich denke, wenn mich mein Partner irgendwann mal bei Kai Pflaume mit einer Versöhnung oder eben einer Heirat überraschen würde, würde ich die Beziehung auch beenden, weil mir diese Art zeigt, dass der Mann doch nicht zu mir passt.

Ganz übel auch Heiratsanträge in einem Stadion. Wobei ich das bisher nur aus US Filmen kenne und nicht sagen kann, ob das überhaupt machbar ist.

Insofern finde ich persönlich die Variante beim Verlassen von McDoof richtig süss, so etwas beiläufig, die Partnerin (ja da bin ich altmodisch und in dem Fall nicht emanzipiert, ich finde, der MANN muss den Antrag stellen!!!) ist absolut überrascht und konnte nicht mal ahnen, dass das kommt.

Allerdings ist die Gefahr groß, dass sie in der ersten Verwirrung mal nein sagt :-)

Aber grundsätzlich finde ich es unter 4 Augen am besten, da intime Atmosphäre und es ist dann auch nicht so fies, wie wenn ein Antrag öffentlich abgelehnt wird.

Da eine Heirat/Ehe in meinem Leben jedoch nicht vorgesehen ist, muss ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen, finde aber die reine Vorstellung von einem Antrag natürlich schon romantisch :-)

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

Menno, euch Frauen kann man nicht einen Augenblick alleine lassen hier...

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, nu hab ich in meinem Leben sechs Anträge elegant ( Du, Schatz, hör mal, es wäre doch viel besser,wenn..) umgangen!
" Noch nie gefreit, noch nie bereut"

*gimme5*

Wozu heiraten? ...Ich habe bisher unzählige Anträge abgelehnt.
Einer davon- früh total zerrupft, Haare ungemacht, ungeschminkt im Negligée beim Fläschchen machen für den Nachwuchs meint er so nebenbei: "Was meinst- heiraten?"...Ihr glaubt gar nicht, wieviel Begeisterung sich in meinem Blick widergespiegelt hat..
...Nicht, dass meine Antwort bei einem romantischen Dinner eine andere gewesen wäre- aber es hätte zumindestens etwas mehr Stil gehabt...^^..

Schon allein dieses Geflenne- was meinem Make up nicht sonderlich zuträglich ist...- die zuckersüße mehrstöckige Hochzeitstorte, von deren Anblick man schon Zahnschmerzen bekommt und die Kalorien auf den Hüften spürt, so viel Romantik, dass man Brechreiz kriegt...- ist alles nicht wirklich was für mich. Nein- Ich schau' mir das alles lieber ohne direkte Selbstbeteiligung aus der Nähe an......
Fliegenden Brautsträußen werd' ich auch weiterhin auf Hochzeiten geschickt ausweichen- nicht, dass ich am Ende doch noch die Nächste bin.....

Geschrieben

so viele Männer gibt es gar nicht wie Frauen schon Anträge abgelehnt haben wollen ....

Geschrieben (bearbeitet)

Böse These meinerseits:

Jede Frau will, über kurz oder lang, geheiratet werden. Eher über kurz.

&lt--- macht die schönsten und unablehnbaren Heiratsanträge!

Geschrieben (bearbeitet)

Da stimme ich zu: Die Vorstellung, dass ich geheiratet werden wollte... Finde ich toll.

Nur würde ich eben nein sagen :-) Aber zu wissen, ein Mann würde es prinzipiell wollen, find ich dann schon schön :-)

Aber da einfach nichts mehr auf Ewigkeit (puh das ist ganz schön lang...) hält... (und früher blieb man einfach zusammen, das hat auch nicht immer wirklich alles bis zum Ende gepasst...) finde ich die Vorstellung, gehen zu können, wann ich will, einfach sehr befreiend.

Natürlich sind auch Trennungen nach langjährigen Beziehungen und gemeinsamen Anschaffungen nicht leicht. Aber so einen Scheidungsfloz mitzumachen.... Ne, muss ich nicht haben.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben (bearbeitet)

so viele Männer gibt es gar nicht wie Frauen schon Anträge abgelehnt haben wollen ....

...wenn der immer wieder vom selben Unbelehrbaren kommt- schon....

@ Black Dahlia: Ich sehe, wir verstehen uns.....

Geschrieben

finde ich die Vorstellung, gehen zu können, wann ich will, einfach sehr befreiend.

Frag meine Ex. Die hat das auch gut mit Trauschein hinbekommen, das zählt also nicht.

Geschrieben

Ich kenne jemanden, der seiner jetzigen Frau einen Heiratsantrag gemacht hat, indem er fragte "wollen wir im nöchsten Jahr Steuern sparen?"

Steuern sparen...soso...nun, wenn beide sparsame Menschen sind

*grins* Stimmt. Da war ja mal was in zweifacher Hinsicht....

Ist mir erst beim Lesen deines Postings aufgefallen

*gimme5*
Wozu heiraten? ...Ich habe bisher unzählige Anträge abgelehnt.
Einer davon- früh total zerrupft, Haare ungemacht, ungeschminkt im Negligée beim Fläschchen machen für den Nachwuchs meint er so nebenbei: "Was meinst- heiraten?"...Ihr glaubt gar nicht, wieviel Begeisterung sich in meinem Blick widergespiegelt hat..
.

Ui...kann ich mir fast vorstellen bzw. würde ich gerne sehen ...diesen Blick ....wobei, wenn Man/n auch total zerrpft etc. fragt, dann neige ich zu der Meinungas muss Liebe sein

Schon allein dieses Geflenne- was meinem Make up nicht sonderlich zuträglich ist...- die zuckersüße mehrstöckige Hochzeitstorte, von deren Anblick man schon Zahnschmerzen bekommt und die Kalorien auf den Hüften spürt, so viel Romantik, dass man Brechreiz bekommt.

Seufz....schön...ja, ich oute mich als hoffnungslos romantisch*schäm*

Fliegenden Brautsträußen werd' ich auch weiterhin auf Hochzeiten geschickt auweichen- nicht, dass ich am Ende doch noch die Nächste bin.....

Es gibt garantiert richtig coole Gothic Brautkleider...

OT: Motzmodus an*...entweder zu viele Smileys oder Zitat zu lang..*Motzmodus aus*

Geschrieben

Ich denke Barbie wird ein selbst entworfenes/geschneidertes tragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui...kann ich mir fast vorstellen bzw. würde ich gerne sehen ...diesen Blick....wobei, wenn Man/n auch total zerrpft etc. fragt, dann neige ich zu der Meinungas muss Liebe sein

...hatte was...aussergewöhnliches......so in der Form noch nicht erlebt ..

Es gibt garantiert richtig coole Gothic Brautkleider...

...selbst ist die Frau ..

Aber wozu? Dazu kommt es sowieso nicht.....

Geschrieben

Ouh Baby... Wie Du Dich irrst...

*hierkommtdiebrautpfeiff*

• Neu erstellen...