Jump to content

Was macht ihr wenn die Ehefrau keine Lust hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor. Nur das Mein Mann kein Bock mehr hat mit mir zu schlafe . Und wir habe keine Kinder..
Geschrieben

Kenn ich und habe es schlichtweg akzeptiert , so wie sie Das bei mir ebenfalls im umgekehrten Fall getan hat . 

Geschrieben
Radikale Akzeptanz 🤷🏻‍♂️ Ursachen erforschen und Konsequenzen ziehen.
Geschrieben
Dann macht ihr was falsch haha oh sorry nicht böse gemeint aber naja meistens läuft es dann im Bett nicht richtig also bring Schwung rein und lass dir was neues einfallen
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jesaja195:

Wem kommt das bekannt vor? Die Kinder sind endlich im Bett, und Zeit für Zweisamkeit währe da aber die Partnerin hat kein Interesse.

Dann bleibt leider nur wixxen kenne ich zu gut

Geschrieben
Runterschlucken,Kissen aufschütteln und Poppen.de öffnen.
Geschrieben
Einfach mal die Überlegung anstellen , warum es so ist...., vielleicht bist du ja auch unterdessen zu "luschig" geworden. Denk dran, auch die Frau will immer wieder erobert werden und nicht einfach hinlegen und Ehesex haben wollenmüssendürfen
Geschrieben
Es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wieviel Beziehungen nur noch so nebenbei geführt werden und kein endgültiger Schlussstrich gezogen wird, wenn's doch nicht mehr passt.
Waschbärbauch78
Geschrieben

Kenne ich auch, lag am Stress und zu geringer Wertschätzung, nicht nur meinerseits auch aus der Umwelt. Am meisten haben die Fragen, :Und wann gehst du wieder arbeiten?, Sie aus der Bahn geworfen. 

Etwas Fantasie, Akzeptanz und dem Bewusstsein das Mutter sein ein Vollzeit Job mit Überstunden ist und alles ist besser als vorher. 

Besonders die kleinen Schäferstündchen zwischen durch. 

Geschrieben
Jedes Bild braucht einen schönen Rahmen............so auch die Frau
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jesaja195:

Wem kommt das bekannt vor? Die Kinder sind endlich im Bett, und Zeit für Zweisamkeit währe da aber die Partnerin hat kein Interesse.

Das kennt wohl jedes Ehepaar mit Kindern, dass es mal Zeiten gibt, wo man als Paar keine Zeit mehr füreinander hat und einem abends für das Kamasutra die Energie fehlt 😉 Aber das sollte halt nicht der Dauerzustand sein. Lös' Dich mal gedanklich von dem Sexdingens. Wenn man abends geschafft im Bett liegt oder der Kopf wegen privater oder beruflicher Probleme nicht frei ist, dann wird es schwierig, wenn der Partner daneben mit dem Argument "aber wir hätten jetzt doch Zeit" um die Ecke biegt. 

Wenn es wirklich nur der alltägliche Wahnsinn ist, der ihr die Lust verdirbt (und kein Problem in eurer Beziehung, auf der Arbeit, finanz. Probleme, Probleme mit den Eltern etc....), dann solltest du versuchen, euch Zeit frei zu schaufeln. Ihr braucht dann einfach mehr Zeit als Paar. Nicht für Sex, der kommt dann, wenn es gut läuft, von alleine. Geht mal regelmäßig gemeinsam essen, sucht euch ein gemeinsames Hobby, irgendwas wo ihr miteinander Zeit verbringt, und aus eurem Alltag raus kommt. 

Geschrieben
Noch nie passiert, die will immer genau dann, wenn ich will. Ps: mein Name ist pinoccio
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb trimmi37:

Kommt mir bekannt vor! Ich dachte am Anfang immer es liegt an mir und meiner Penislänge! Aber jetzt denke ich, sie ist so!!! Keine Lust auf Zärtlichkeit und sie braucht das auch nicht. Eigentlich passt die Beziehung überhaupt nicht, aber was will man machen? Kinder sind ja auch noch da und die will ich unbedingt behalten, was nach einer Trennung nicht so einfach wäre!

Ohh. Ja.. Kenne ich.... 

Geschrieben

Tja was macht man da?

Stell Dir doch mal vor, Du wärst die Frau. Du müsstest morgens aufstehen, dich ganz schnell frisch machen, die Kinder wecken, sie ins Bad schaffen, die ersten Streitereien schlichten, den übellaunigen, gereizten Mann ins Bad schicken, dich hastig anziehen, den Kindern Kleidung rauslegen, schnell Frühstück machen, weil alle sonst meckern, den Mann verabschieden.

Pausenbrote schmieren, die Kinder im Berufsverkehr zur Schule schicken, auf dem Rückweg einkaufen, zwischen den ganzen Rentnern, 20 Minuten in der Schlange vom Supermarkt stehen. Nach Hause gehen, den Einkauf einsortieren, Putzkleid anziehen, und erstmal die Fenster putzen.

Danach dann alle Schränke, Tische, Ablagen abwischen - parallel die Betten abziehen, die dreckige Wäsche in die Waschmaschine  packen, diese anstellen, die Böden fegen, danach Staubsaugen, die Küche putzen, den Abwasch machen, die Waschmaschine ausräumen und in den Trockner packen. Mittlerweile ist 14 Uhr und Du hattest noch nicht mal eine Minute Pause gemacht. Dann kurz duschen, was frisches anziehen, zum Trockner hetzen, die trockene Wäsche entnehmen und zum Bügeln vor sortieren.

Zum Auto gehen, die Kinder von der Schule abholen. Denen ihre Nörgelei anhören, sie nach Hause schaffen, dafür sorgen dass sie die Hausaufgaben machen, die Wäsche bügeln, die Kinder zum Spielen raus schicken und das Abendessen vorbereiten. Essen kochen, auf Papa warten - der mürrisch ist und seine Ruhe haben will, ihm ein Bier hinstellen, die Hausaufgaben der Kinder überprüfen, das Essen servieren, nur Gemecker kassieren "so ein Fraß!" Dir das Gejammer deines Mannes, über die ach so schwere Arbeit anhören.

Die Kinder zu Bett schaffen, dem Mann noch ein Bier bringen, dich bettfertig machen, Todmüde und furchtbar erschöpft ins Bett fallen, dann kommt der nach Bier stinkende Mann ins Bett, legt dich auf den Rücken, legt sich auf dich drauf, behandelt Dich wie eine Hure, dringt ein, ist nach 2 Minuten fertig - lange bevor Du überhaupt Lust bekommen hast - rollt sich ab, schläft ein. Du bist genervt und schläfst dann auch ein.

Und das 10 Jahre lang - jeden Tag.

 

Und nun die Frage an den Te:

Hättest Du dann auch noch Lust auf Sex?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jesaja195:

Die Kinder sind endlich im Bett, und Zeit für Zweisamkeit währe da aber die Partnerin hat kein Interesse.

Fehler sucht man(n) am besten zuerst mal bei sich selber.

Ich würde mich immer fragen was mache ich falsch bevor ich Fehler bei meinem Partner suche.

Pflege ich mich noch so wie früher, habe ich an Gewicht zugelegt, schenke ich meinem Partner noch die gleiche Aufmerksamkeit wie früher.

Begehre ich meinen Partner noch oder dient dieser nur dazu meinen Druck los zu werden?

Bin ich ehrlich zu meinem Partner oder meldet ich mich heimlich auf Sexportalen an ?

Erst wenn ich mir diese Fragen gestellt habe und dabei ein reines Gewissen habe mache ich mir Gedanken darüber was sonst noch falsch laufen könnte.

Geschrieben
Es gibt einen graverenden Unterschied zwisen Mann und Frau und zwar einen, den viele Männer nicht kennen oder kennen wollen, für die meisten Männer ist Sex Entspannung, die meisten Frauen müssen entspannt sein, um Sex haben zu wollen
Geschrieben
  • Vielleicht liegt es daran, daß Deine Frau von den Gören und von der Hausarbeit
  •  geschafft ist?
Geschrieben

Darüber reden kann eigentlich nie schaden.

Und ganz wichtig - erst einmal überlegen was man selber zu so einer Situation beigetragen haben könnte.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb No_date_Lady:
  • Vielleicht liegt es daran, daß Deine Frau von den Gören und von der Hausarbeit
  •  geschafft ist?

Gören???! 🤔 Nennt man glaub auch Kinder aber nicht Gören 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jesaja195:

Wem kommt das bekannt vor? Die Kinder sind endlich im Bett, und Zeit für Zweisamkeit währe da aber die Partnerin hat kein Interesse. 

Ich kenne das von mir ähnlich.

Für die Zweisamkeit an sich mit meinem Mann, kuscheln, knutschen, Fernseh schauen, also schlicht für alles was nichts mit Kind/er hüten zu tun hatte, war ich immer zu haben.

Nur meine Libido war nach den Schwangerschaften und Stillzeiten auf dem Nullpunkt. Auch wenn das Kind/die Kinder schliefen, war ich mit einem Ohr ständig im Kinderzimmer, ich konnte mich nicht auf mich/auf ihn/aufs Lust entwickeln konzentrieren.

Mir half es die Mutterrolle und meine Rolle als Frau/Sexpartnerin trennen zu lernen. Mein Mann sorgte frühzeitig dafür, das unser Sohn am Wochenende Zeit bei der Oma verbrachte, ich wehrte mich zuerst dagegen und hatte allerlei Ausreden parat, das Kind ist noch sooo klein...später ist immer noch Zeit für Sex...Sex ist nicht wichtig...es ist egoistisch unseren Sohn weg zu geben usw, usf. Mir fehlte der Sex mit meinem Mann damals nicht und ich war in der Versuchung, es mir damit bequem zu machen. Mein Mann setzte sich zum Glück durch und sein Plan ging auf, der Abstand voneinander tat uns allen gut und meine Libido konnte wieder erwachen.

Das gleiche Spiel hatten wir nach dem unsere Tochter auf der Welt war. Wieder musste sich mein Mann durchsetzen, allerdings hatte er dieses Mal leichter, da ich im Grunde wusste er hatte Recht und unsere Paarbeziehung zu gefährden/meine Libido zu verlieren, war nicht in meinem Sinne.

Ich kann euch das weiter empfehlen, schafft euch Zeit in der ihr nur Paar sein könnt. Der Wille deiner Frau gehört allerdings dazu oder eine klare Ansage von dir, siehe oben.;) 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jesaja195:

Wem kommt das bekannt vor? Die Kinder sind endlich im Bett, und Zeit für Zweisamkeit währe da aber die Partnerin hat kein Interesse.

Ich denke, das Thema hatten viele und wie meist im Leben liegt es IMMER an beiden Seiten, also auch an dir. Daher überleg dir was sich auch von dir aus geändert hat (Kleidung, Pflege, Intresse etc..)

Am  besten einen Tag freischaufeln und weggehen (Babysitter organisieren..) damit ihr beide Zeit für euch habt. Das wäre schon mal ein Anfang und das könntest du ja organisieren.

Babysitter suchen

Abend freimachen

Schick weggehen (Kino/Konzert und Esssen)

dann relaxed heimkommen....

Ich habe früher mit meiner damaligen Freundin auch auf Kinder aufgepasst und da kamen beide dann heim und sind ins Schlafzimmer und wussten, es wäre im Fall jemand da für die Kinder (sie  waren in der seperaten Einliegerwohnung)..

Wo ein Wille, da auch ein Weg, aber den müssen beide gemeinsam gehen, du kannst nicht nur erwarten, dass nur sie alleine auf dich zurennen soll...

-> Also eine Art Selbstreflektion hilft ungemein..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb huhuwald:

Tja was macht man da?

Stell Dir doch mal vor, Du wärst die Frau. Du müsstest morgens aufstehen, dich ganz schnell frisch machen, die Kinder wecken, sie ins Bad schaffen, die ersten Streitereien schlichten, den übellaunigen, gereizten Mann ins Bad schicken, dich hastig anziehen, den Kindern Kleidung rauslegen, schnell Frühstück machen, weil alle sonst meckern, den Mann verabschieden.

Pausenbrote schmieren, die Kinder im Berufsverkehr zur Schule schicken, auf dem Rückweg einkaufen, zwischen den ganzen Rentnern, 20 Minuten in der Schlange vom Supermarkt stehen. Nach Hause gehen, den Einkauf einsortieren, Putzkleid anziehen, und erstmal die Fenster putzen.[...]

Willkommen 1950. ich hoffe das dies der Alltag von keiner modernen Frau heutzutage ist. Meine Frau und ich arbeiten beide 80%. Ich bringe die Kinder jeden Tag zur Schule/ KiTa. 

Wir wechseln uns mit Geschichte vorlesen ab, und Kochen und putzen abwechselnd. Meine Frau verdient genausoviel Geld wie ich. Ich denke die Zeiten von Geschlechterrollen sind vorbei. 

×
×
  • Neu erstellen...