Jump to content

"Was suchst du?"


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert über die (zugegeben Wenigen in der Unterzahl), die die Frage "was suchst du" teils aggressiv verteidigen und dann auf mein Profil gehen und alles mögliche raussuchen, es umdrehen und schlecht machen um ihre abstrusen Aussagen zu rechtfertigen. Unfassbar!

LEUTE, bei einem Profil geht es nicht darum zu sagen was man genau sucht, sondern darum sich vorzustellen - deshalb steht im Profiltext Titel auch BESCHREIBUNG und nicht "Was suche ich". Ich schaue genau deshalb auf Profile um herauszufinden wer dieser Mensch ist, wie dieser Mensch drauf ist, was für einen Charakter dieser Mensch hat. Ganz offensichtlich wollen das hier wohl nicht alle sondern wollen sofort immer wissen was der oder die überhaupt gezielt sucht. Und wenn das was dann gesagt wird nicht passt (was sehr oft der Fall ist) dann wird das Gespräch beendet oder gar keins erst aufgebaut. Dabei geht das Potenzial verloren jemanden WIRKLICH kennen zu lernen - und das macht man nicht in dem man fragt was man sucht. Ganz einfach. 

PS: Und um das mal klar zu stellen: Diese "Was suchst du" Fragen kommen ausschließlich IMMER am Anfang und absolut immer wieder von absolut LEEREN Profilen teilweise ohne ein einziges Bild. Sorry aber wie will man das noch verteidigen wollen?

bearbeitet von KitWolkenflitzer
Geschrieben
Ganz einfach (da ich mich den bisherigen antworten nur anschließen kann und nicht-lesen-woller nicht mag): dich nicht
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb freelancer77:

Also ist eigentlich einfach. Warum nicht einfach freundlich bleiben und die Frage beantworten - auch wenn es nervt - aber gib dem Gespräch doch einfach eine Chance es ins laufen zubekommen. Ja - und Profil-Texte .. sind ein Thema für sich. Anstelle etwas über sich zu erzählen - findet man öfters das was ich "AGB's" nenne - einen Text wo sich manche selber wenig positiv darstellen - alles aufschreiben was Sie nicht wollen - Dampf ablassen und einen genervten Eindruck machen. Ob man dann diese Person anschreiben möchte ...sei jedem selbst überlassen.

das hier nenn ich mal ein konstruktives Gegenargument. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Letztendlich ist der einzig entscheidende Faktor doch ob Mann oder Frau den Kontakt aufrecht erhalten möchte und ich als Mann und bekennender Gimpel würde wohl bei so gut wie allen Frauen nach Tagesform gestaffelt antworten .

Das wäre vielleicht anders wenn ich zur " Suche " wirklich ausführlich etwas im Profil stehen hätte , aber nur sehr vielleicht .

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben
Ich würde schreiben ließ mein Profil und gut.
Geschrieben
@böses_Mädchen781 hat es ganz gut beschrieben am konkreten Beispiel Deines eigenen Profils. - Sieh es locker, ein wenig wie Small-Talk, um ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben. Ähnlich vielleicht wie in einem Café, wo Dich jemand anspricht, über die Qualität des Getränkes, die Geschmacksrichtungen, das Wetter oder oder oder philosophiert, um Dich kennenenzulernen, Dir den Respekt zu erweisen, Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das sind doch Momente der Unsicherheit für beide Seiten. Die Kommentare mit den No-Go‘s hier kann ich deshalb auch überhaupt nicht verstehen. Kein Profil sagt alles.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Meinen Holzleim, boah, wo hab ich den hingestellt?? 

Geschrieben
Am 24.4.2019 at 20:42, schrieb KitWolkenflitzer:

Die Frage, die ich mir stelle ist, was antwortet man auf so eine Frage überhaupt? Wird es nicht spätestens aus den Profil-Angaben ersichtlich was jemand sucht? MUSS man überhaupt etwas suchen? 

Ehrlich .

Manchmal ja , manchmal nein .

Nein . 

Geschrieben
Am 24.4.2019 at 20:42, schrieb KitWolkenflitzer:

Wie kreativ (oder nicht) antwortet ihr auf "was suchst du" Nachrichten? 

"...die verlorene Zeit..."

×
×
  • Neu erstellen...