Jump to content

der richtige "blick" - oder wo darf man eigentlich hinschauen


andrefantasy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der sommer ist da (sogar in ostwestfalen). überall knappe röcke, tiefe ausschnitte. ein anblick, der das männerherz höher schlagen lässt. aber was ist eigentlich erlaubt? was ist "anständig"? was ist "zudringlich"? und was empfindet die holde weiblichkeit bereits als "belästigend"?
also liebe forumler, wie haltet ihr (die männer) eure augen im griff? und was schmeichelt euch (die frauen) und was findet ihr zu indiskret?
ich freu mich auf die sonnige diskussion und genieße den blick aus dem büro (da sehe ich blühende bäume und büsche und an deren schönheit darf ich mich unbegrenzt satt sehen)


Geschrieben

Blicke tun mir nicht weh.
Bitte sehr !
Ausziehen lasse ich mich mit Blicken nicht von jedem.


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Als aufdringlich empfinde ich das ewige in-den-Ausschnitt-starren wenn man mit mir redet.
Anonsten: Ein flirtender, anerkennender Blick oder ein Zwinkern im Vorbeigehen wird eigentlich immer gern gesehen.


Geschrieben

ach herje, nu muß man schon "blickbeschreibungen" verteilen?

andrefantasy denkst du denn, frauen würden die männer nicht von oben bis unten abnehmen? doch machen sie. nur eben geschickt, so das der kerl es selten mitbekommt.

also, was ist höflich?
- erstmal ins gesicht gucken (das mit den zwei augen und der nase)
- vielleicht zwinkern
- dann flüchtig von oben runter ABER AUCH RUNTER BIS ZU DEN FÜSSEN! nicht auf der oberweite verweilen!!
- dann beim wieder hoch gucken, kann man bei dem, was einem optisch am meisten anspricht, kurz verweilen...
- dann wieder ins gesicht gucken und evtl. ein bisschen breiter grinsen.

so sollte sich keine frau auf den schlipps getreten fühlen.

an körperhaltung und bewegung der frau kann man auch ablesen,
ob sie eher "scheu" ist od doch "ganz gern presentiert", hier
darf man dann auch nen tucken länger gucken, dann fühlt sich frau auch geschmeichelt.

aber:
noch mal:
ganz deutlich:

GUCKEN, nicht stieren. hauptaugenmerk auf das gesicht, vor allem
wenn man sich dann unterhält. ^^

soweit in der theorie, die meisten werden trotzdem weiter starren :P


Geschrieben (bearbeitet)

lieber "black696", ich hoffe dir ist mein ironischer unterton in der frage aufgefallen. außerdem steht sie ja nun auch in "flirt und unterhaltung" und nicht bei "diskussion und fragebereich". es geht darum, sie hier über ein allen im forum zugängliches (nachvollziehbares) thema unterhaltsam zu unterhalten. wenn die frage für dich nur zu einem stoßseufzer führt gilt die alte polizeiweisheit: "weitergehen, nicht stehenbleiben, hier gibt es nichts zu sehen".
übrigens "müssen" musst du gar nix. und ich im übrigen auch nicht. also, haut in die tasten, wenn ihr es interessant und lustig findet, und nicht, wenn es euch eigentlich nervt
[und jawoll, im frühling sticht mich der hafer und dann packe ich auch mal die krawallkeule aus, so ist das nämlich...]


Nachtrag...jetzt frage ich mich aber auch, ob blackXYZ bei seinem ersten satz vielleicht auch den "ironie tag" vergessen hat...grübel...ach egal, is ein forum, muss auch mal ohne bandagen gehen]


bearbeitet von andrefantasy
Geschrieben

ach herje *g och du brauchst dich net entschuldigen, ist doch alles ok, hier ist der spamberreich und da kannst schreiben so viel du lustig bist aber siehst ja, ich helf dir gern, also wenn du noch mehr fragen hast..


Geschrieben

ein blick ist ein kompliment (egal wo hin dieser geht) ein starren hingegen ist wirklich nervend....

^^ so empfinde ich das lg mia


Geschrieben (bearbeitet)

lieber black (ich kann mir keine zahlen merken), was hätte ich nicht alles für fragen...und ich frage auch so gern.
aber wir sind ja hier nicht zum spass.

meine goldene regel ist, wenn sie lächelt, dann war der blick ok. wenn sie ängstlich wegguckt, schneller läuft und schreit, dann sollte ich wohl aufhören zu sabbern und ihr nicht mehr auf die wohlgeformten brüste starren...

@ mia: die kunst scheint es ja gerade zu sein, noch zu blicken und nicht zu starren. auch das musternde mit den augen über den körper gleiten ist da manchmal eine herausforderung.


bearbeitet von andrefantasy
Geschrieben


also, was ist höflich?
- erstmal ins gesicht gucken (das mit den zwei augen und der nase)
- vielleicht zwinkern
- dann flüchtig von oben runter ABER AUCH RUNTER BIS ZU DEN FÜSSEN! nicht auf der oberweite verweilen!!
- dann beim wieder hoch gucken, kann man bei dem, was einem optisch am meisten anspricht, kurz verweilen...
- dann wieder ins gesicht gucken und evtl. ein bisschen breiter grinsen.

so sollte sich keine frau auf den schlipps getreten fühlen.



Also bis du die Liste abgearbeitet hast sind die meisten schon wieder verschwunden.....irgendwo muß man auch Abstriche machen


Geschrieben

Das kommt halt drauf an.
Mir hat mal einer an der Ampel in den Ausschnitt gestarrt. Grundsätzlich hätte ich das sch... gefunden, aber dann sagte er zu mir, er finde meine Brüste toll und ist total rot geworden. Ich habe mich so sehr über seine Reaktion amüsiert, dass ich mich echt nicht belästigt fühlen konnte.


Geschrieben

japp, @***lady, darum geht es. du (mann) siehst etwas und findest es schön. du möchtest es anschauen (nicht starren, dass haben wir ja nun gelernt) und vielleicht auch der frau zeigen "hey, sieht gut aus"


Geschrieben

naja ein schönes hinschweifen mit nem kompliment, da sagt doch keiner was dagegen... und ab ner gewissen Größe zieht das doch die Männer magisch an. Ich glaub die können da noch nicht mal was dafür wenn sie anfangen zu starren lach


Geschrieben

....immer in die Augen, denn wenn das was zurück blickt nicht "passt" kann der "Rest" noch so interessant sein...


Geschrieben

@kuenstler, ich vermute aber auch, dass der blick in die augen, genauso schwierig ist, wenn nicht sogar schwieriger, als der auf bauch, beine, po, brüste oder wo auch immer man hinblickt. versuch mal im fahrstuhl oder der straßenbahn jemandem in die augen zu schauen. alle starren auf den boden, die decke, in zeitungen oder ins leere. augenkontakt wird m.E. sehr gemieden und häufig sogar als störend empfunden (und ich rede nicht vom flirten, sondern nur davon, jemand anderem zu zeigen, dass man ihn/sie als menschen wahrnimmt)


Geschrieben (bearbeitet)

beim Blick in die Augen kann man ja auch etwas schummeln ^^ z.B. man schaut auf die Nase oder auf den Kinn oder man schaut nur in die Richtung ohne wirklich auf etwas zu schauen... aber der Versuch bleib trotzdem schwer, wenn man eine hübsche Frau vor sich hat um diese Techniken einzusetzen...

aber der Mann muss lernen aus den Augenwinkeln zu betrachten bzw. nicht aufzufallen ^^ ... jaja ich will wieder in die Berufsschule!!! vor mir sitzen ein paar interessante Frauen (Arsch-Parade) und wenn die mal aufstehen und vorbei laufen, kann man immer mal einen Blick ergattern... besonders wenn die sich vorbeugen ... oh, man... aber egal ihr Frauen seit echt fies zu uns...

FAZIT: unauffällig gucken, so das die Frau nichts merkt

PS: ich will gar nicht einmal die Frauen mit Blicken ausziehen, aber der Anblick attraktiver Frauen ist schon was schönes.
Wenn ich die Nackt sehen würde, fehlt irgend wie der Reiz daran.


bearbeitet von Priest2012
×
×
  • Neu erstellen...