Jump to content

Rat für Freundin


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du wärst nach dieser Aktion hier für mich als Freundin gestorben, denn eine Freundin wirft mich nicht und das, was ich ihr im Vertrauen erzähle, ungefragt einer wildfremden Meute öffentlich zum Fraß vor. Also erzähl ihr ruhig, was andere dazu sagen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Japp. Ihr geht ein Licht auf, weil wir alle kommentiert haben😅
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Hab auch ne Freundin, die es einfach nicht rallen will. Was habe ich mir schon den Mund wund geredet und mich aufgeregt, nur dass am Ende wieder alles umsonst war. Habe mich entschieden mich da ab sofort 100% rauszuhalten. Sie muss anscheinend auf die Fresse fallen, sie brauch das. Ich will nix mehr hören, meine Ohren sind ab sofort für dieses Thema geschlossen und flennen brauch sie auch nicht mehr bei mir. :) ganz ehrlich, mach dir dein Leben nicht schwerer, mit den Problemen anderer, halte Abstand!
Geschrieben
Ich denke auch, dass sie bestimmte Erfahrungen selbst machen muss. Ist wie mit Kindern. Es ist zwar schwer für Eltern es mit anzusehen wenn sie Fehler machen, aber den Eltern glaubt man nicht. Wichtig ist, dass du für sie da bist, wenn es zum Bruch kommt.
Geschrieben
Wäre ich verliebt wie er, würde ich diese Frau so oft es geht sehen, riechen, fühlen, schmecken und alle Zeit der Welt mit ihr verbringen wollen.
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Puch persönlich würde ihr meine Meinung sagen und meine Bedenken sollte sie nicht drauf hören Pech ist ja ihre Sache und ihr Leben Anzeichen sind ja da. Ich meine sie ist Erwachsen und mehr als gut zureden kannste nicht.
Geschrieben

Äh mal ne Frage an die Mods:

Müsst Ihr irgendwie Speicher sparen, dass Ihr die Zitate löscht?

Wer soll denn dann noch den Überblick bewahren, wenn niemand mehr so genau weiss,

worauf sich dessen Antwort bezieht?

Geschrieben
Ihr Lieben....Nochmals vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde sie auf keinen Fall mehr darauf ansprechen und zu etwas drängen. Zu einigen von Euch möchte ich nur sagen, ich wäre froh gewesen, wenn sich früher um mich Sorgen/Gedanken gemacht hätte, dann wäre mir so einiges im Leben erspart geblieben! Und wenn eine Freundschaft es nicht aushält, über sie hier namenlos zu schreiben, dann ist es keine (zumindest für mich). Denn von ihrer Seite her, ist es ja kein geheimes 'etwas'....
Geschrieben

Sag es ihr EINMAL und wenn sie nicht hören will muss sie selber ins Loch fallen (danach Krone wieder aufsetzen und weiterstöckeln). Haben schon Generationen vor uns gemacht und es werden auch welche anch uns tun. Du kannst die Welt nicht retten nicht für deine Freundin und erst recht nicht für ihre Gefühle. Zu viel und zu oft würde ich ihr nicht ins Gewissen reden, sonst warst du vielleicht die längste Zeit ihre Freundin.

Manchmal versetzt der Glaube Berge und da kannst du irgenwann nicht mehr ankämpfen (ohne Schäden für dich)

 

Geschrieben
Am 23.4.2019 at 20:17, schrieb Moni66:

Mit Sicherheit ein braver Ehemann 🤔

brav ???

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie schon gesagt, aus Erfahrungen lernt man.. Leider auch sehr schmerzhaft

Denke, der Typ is gebunden und sucht nur sex. 

 

Das machen alle gebundenen Männer so, sie säuseln dir ein, sie haben sich verliebt, manipulieren mit netten WORTEN... 

Und wenn du nicht aufpasst, glaubst du alles und hängst drinne.

Aber, es gibt auch sehr viele ehrliche und nette Männer! Und irgendwann begegnet einem so einer und rückblickend fragst dich, wie naiv du warst. 😂😜

Also immer auf Taten achten, Worte zählen nie viel🌻🌺

 

 

Geschrieben

@Claudia848 Du schreibst ....Ich bin der festen Überzeugung, dass er liiert ist und sie für irgend einen Zweck hinhält!

Für welchen Zweck denn? Es klingt nicht so, als ob er deine Freundin zum Sex überreden müsste was sollen denn seine Gründe sein, um seine für dich ja vorhandene Partnerin nicht zu betrügen?

Ich kenne viele Leute die Abends gerne ihre Ruhe haben und wenn sie schon mehrmals am Tag telefoniert haben warum noch einmal abends? Glaubst du wirklich, dass ein verheirateter Mann keine Möglichkeit finden würde mit einer anderen Frau auch abends zu telefonieren?

Ich mag es nicht wenn man über Menschen urteilt, ohne genaueres zu WISSEN, man sollte Vertrauen und nicht Misstrauen.

Ich finde es toll, dass du ihr helfen willst aber was ist, wenn du dich irrst?

Wenn deine Freundin leidet dann soll sie dieser Unsicherheit doch ein Ende machen und auf ein Treffen bei ihm zum Beispiel bestehen mit ihm offen und ehrlich über ihre oder deine Bedenken reden, aber doch hier nicht Leute "abstimmen" lassen und urteilen über einen Mann, den wir alle nicht kennen.

Geschrieben
Zum Thema gibt es eine Neuigkeit: Sie hat ihm einen Arschtritt verpasst! Und ich finde, dass sie seitdem um einiges glücklicher und entspannter aussieht!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Claudia848:

Zum Thema gibt es eine Neuigkeit: Sie hat ihm einen Arschtritt verpasst! Und ich finde, dass sie seitdem um einiges glücklicher und entspannter aussieht!!

Das hört sich doch gut an. Woher kam der Sinneswandel?

×
×
  • Neu erstellen...