Jump to content

Rat für Freundin


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Claudia848:

Ich habe hier vor einiger Zeit, über einige Umwege, eine Frau kennen gelernt und wir haben in manchen Dingen den gleichen 'Knall', so dass wir uns angefreundet haben.

Diese Freundin hat vor ca. einem 3/4 Jahr hier auf poppen einen Mann kennen gelernt und hat sich in ihn verliebt. Er sich  angeblich in sie auch...Sie treffen sich ab und an, telefonieren täglich (sogar mehrmals). Sind beide Single. Dadurch er selbstständig ist, ist er beruflich sehr eingespannt, auch am Wochenende. Sie hatten bisher auch noch keinen Sex!! Für mich ist einiges jedoch suspekt.

Kennst Du Sie persönlich, privat? Live? Ist Sie tatsächlich eine Freundin oder doch eher eine Bekannte? Ich gehe davon aus, dass sie in einem Alter ist, das gewisse, auch einschlägige, Erfahrungen in ihrem Leben mit sich gebracht haben. Wenn nicht, wird sie sie machen müssen, ganz ohne Deine "Hilfe", die zudem gar keine sein kann. Hier beurteilen fremde Menschen eine von Dir geschilderte Situation eines Dir fremden Menschen und dessen scheinbar fremden (oder entfremdeten) Menschen.

Natürlich liegt es augenscheinlich auf der Hand, er sei liiert..muss er aber nicht sein. Natürlich kann man über seinen Beruf und dessen Ausübung berichten wenn man Selbstständig ist, muss man aber nicht. Und natürlich braucht ein Mensch Freiraum, wenn er ihn eben braucht.

Aber das alles kann dieses Forum weder abwägen noch abschließend bewerten, dass muss Sie ganz alleine tun. Liebe kann den Verstand nie ersetzen....aber Deine Zuneigung zu Ihr, kann ihr überhaupt nicht helfen. Es gibt für alles eine Erklärung und wenn sie die nicht selbst einfordert oder er ihr die Antworten verweigert, dann ist das so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb zalandos:

Ein Stalker ist für mich immer noch etwas anderes...da spielt auch die Wiederholung eine große Rolle.

Ja, das stimmt schon. Ich finde einfach es gibt in dem hier beschriebenen Fall genug Hinweise darauf, dass hier was nicht stimmt um es sofort zu beenden, wenn er keine Antworten liefern möchte. Ich würde da nicht anfangen jemandem nachzuspionieren. Das wäre unter meiner Würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ja, das stimmt schon. Ich finde einfach es gibt in dem hier beschriebenen Fall genug Hinweis darauf, dass hier was nicht stimmt um es sofort zu beenden. Ich würde da nicht anfangen jemandem nachzuspionieren. Das wäre unter meiner Würde.

Wenn man selbst keine Gefühle hat, sagt sich das natürlich sehr einfach.  Mein Vorschlag diente einfach nur dazu, neue Fakten zu schaffen, welche dann die Entscheidung vereinfachen würden. Ich wünsch dir noch nen schönen Abend.

Btw: und immer dran denken, was ich gerne selber tue, trau ich auch den anderen zu^^ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Claudia848:

... Diese Freundin hat vor ca. einem 3/4 Jahr hier auf poppen einen Mann kennen gelernt ...

Ist sie denn nicht mehr hier? Du weißt, dass Gäste das Forum auch einsehen können? Ist er denn noch angemeldet?

Ich tippe auch auf gebunden; oder er besitzt ein Bordell :$

vor 2 Stunden, schrieb prince135:

... war sie den noch nie bei in zuhause ...

Ich denke, Adresse ist sicher auch geheim.

Du kannst nicht viel machen, Claudia - sowas dauert und muss sie selbst ändern. Noch scheint sie nicht bereit. :***ful:

vor 53 Minuten, schrieb zalandos:

... nach einem Treffen mal hinterher fährt ...

... Vielleicht geht die Fahrt in den Offenen Vollzug, da muss man sein Handy dann abends abgeben.

a) Das ist leider nicht so leicht, wie das im TV immer aussieht! Habe einmal eine untreue Ehefrau verfolgt. :persevere: Bzw. erst beim 3. Anlauf klappte es, da ich 2 x vorher ja schon einen Teil der Strecke kannte.

b) Auch 'ne Idee. Noch nie dran gedacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich ist das auch eindeutig und der Herr ist ganz bestimmt liiert. Aber letztendlich kannst du deiner Freundin noch so gute Ratschläge geben... Wenn sie verliebt ist, will sie das alles nicht hören. Du kannst nur für sie hoffen, dass sie ihren Verstand einsetzt und nicht auf's Herz hört...
Geschrieben
Jeder wählt sein Gift. Der Typ ist vermutlich nur die Leinwand auf die deine Freundin ihre Sehnsüchte projizieren darf. Du kannst nur warten und schonmal Taschentücher bunkern.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb zalandos:

Wenn man selbst keine Gefühle hat, sagt sich das natürlich sehr einfach.  Mein Vorschlag diente einfach nur dazu, neue Fakten zu schaffen, welche dann die Entscheidung vereinfachen würden. Ich wünsch dir noch nen schönen Abend.

Btw: und immer dran denken, was ich gerne selber tue, trau ich auch den anderen zu^^ 

Auch gute Nacht. Ich bin Single und würde in einer Beziehung niemals meine Partnerin betrügen. Entweder ich bin in einer Beziehung und bin ehrlich oder ich trenne mich. Das ist zumindest meine persönliche Einstellung. 

Michael69Berlin
Geschrieben
Erstmals schade das deine Freundin unglücklich ist und es wohl bald noch mehr ist denn du solltest ihr intensiv zur Trennung raten ! Alles was du geschrieben hast schreit förmlich das er entweder ne Freundin hat oder sogar eine ganze Familie und er nur ne Geliebte sucht! Nach meiner Meinung eine Schande denn Ehrlichkeit ist das A und O in einer Erziehung! Ich hoffe das Deine Freundin bald den richtigen findet! Euch beiden viel Kraft!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Claudia848:

Wäre schön, einige Meinungen von Euch zu lesen. 

Sie muss ganz schön verliebt sein um jeglichen Selbstschutz zu vergessen. Egal was du sagst sie hört dich nicht, für alles reimt sie sich eine Wahrheit zusammen. Du kannst nur wenn der Absturz  kommt für sie da sein. 

Geschrieben
Biete dich doch mit ihrer Zustimmung als Treuetesterin an...setzt euch beide vor den PC und du baggerst ihn an....wenn er sich auch hier tummelt, dann sollte das kein Problem sein...dann sieht sie sofort was Phade ist....gemeine Methode aber so what....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Claudia848:

Kennt Ihr das, eine Freundin/ein Freund von Euch hat sich in etwas so verrannt und Ihr würdet sie/ihn am liebsten stundenlang durchschütteln, um sie/ihn endlich aufzuwecken?!

Aufwachen muss grundsätzlich Jeder für sich selbst.

Vorher können auch des bestgemeintesten Ratschläge nichts ausrichten. Im Gegenteil - damit setzt Du höchstens noch die Freundschaft mit ihr aufs Spiel.

Denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Oft genug leider.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Claudia848:

Diese Freundin............................Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihr das Richtige raten.

eine FREUNDIN breitet nicht auf einer sexplattform das leben ihrer "freundin" aus und diskutiert lang und breit mit fremden menschen darüber...jemand der sich meine freundin nennt, könnte sich sobald ich das mitkriege zum teufel scheren und dort bleiben

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Claudia848:

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure offenen Antworten bedanken!! Letztendlich werde ich sie schweren Herzens wirklich auf die Nase fallen lassen müssen...nur so kann ich ihr helfen und werde die nächste Zeit viel Eis, Schokolade, Taschentücher und Blubberbrause bereithalten!!!

Wenn du es auf die ganz miese Tour machen möchtest, baggerst du ihn selber an und zeigst ihr das Ergebnis.

 

Geschrieben
Gegen Todunglücklichsein aus Liebe ist noch kein Kraut gewachsen. Manchmal verrennt man sich in solchen Herzensangelegenheiten. Jeder muss im Leben seinem eigenen Erfahrungen machen. Sich zu sehr einmischen würde ich mich an deiner Stelle nicht.
Geschrieben
Du waerst nach diesem Thread meine "Freundin" gewesen. Ohne ihre Zustimmung hier das so zu schreiben. Auch wenn es anonym ist, aber ab einem bestimmten Punkt geht's dich einfach nix an.
Geschrieben
Bist dir sicher das du "Eine Freundin" meinst 🤔 Und nich doch dich selbst?! 🤔 Ansonsten nich lange Fackeln hin und klingeln wozu so ein Drama draus machen, entweder die Frau öffnet die Tür oder seine Mutti 🤦‍♀️
Geschrieben

Auf dieser Seite tummeln sich doch sämtliche Geheimagenten in verdeckter Mission? :confused: ...bestimmt hängt sein weiteres Leben davon ab, inkognito zu bleiben?

Warum muss man es dem armen Kerl so schwer machen? Wer wirft jetzt den ersten Stein und stellt sich freiwillig so einem Nudelholz Kartell? :$

Die arme Wurst möchte doch nur ein wenig Sex und kein neues Nudelholz. :P  Stress haben diese Geheimagenten bestimmt mehr als genug.

Ich möchte mit keinem tauschen. Spaß beiseite, warum sollte man sich in fremde Angelegenheiten einmischen? → "Let it be!"

Mir reicht es völlig, wenn ich eine aufrichtige Meinung von Freunden offeriert bekomme. Entscheiden werde ich stets nach eigenem Ermessen.

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstehe, seid ihr Freundinnen und kennt euch schon ein wenig.

Du sagst sie sei selbst unglücklich. Für mich heißt das: irgendwo in sich spürt sie selbst, dass es nicht "das Wahre" ist.

Meine Idee wäre sie zu fragen, was sie sich von dir als Freundin überhaupt wünscht. Du hast deinen Standpunkt ja scheinbar schon deutlich gemacht. Aber was möchte sie?

Welche Art der Unterstützung wünscht sie sich von dir als Freundin? Oft sind das nämlich gar keine Lösungsideen, sondern "zuhören" und " einfach da sein" 

Und am Ende des Tages geht es ja doch um ihr Problem, ihre Verletzung, ihren Schmerz, wenn du recht haben solltest.

Dass du sie nicht leiden sehen möchtest, ist natürlich löblich, aber sie jetzt zu zwingen "die vermeintliche Wahrheit zu erkennen" macht ja wenig Sinn. Treibt sie am Ende sogar noch in die andere Richtung 

 

Geschrieben
Für mich hört sich das an, das sie insgeheim weiß das da irgendwas nicht richtig läuft... denn sonst wäre sie nicht so traurig darüber... Andre Möglichkeit ist, das sie es einfach nicht wahr haben will, das irgendwas nicht stimmt und ihr deine klaren worte sie Verletzten... Aber du weißt ja auch nicht was der Typ ihr ins ohr seuselt, vielleicht große Versprechungen... Du willst sie ja nur beschützen, aber vielleicht ist es in dem fall besser einfach ein offenes Ohr für sie zu haben und wenn der große knall kommt ohne Vorwürfe einfach da sein...
Geschrieben

schick ihm sonntag mittag mal eine bezahlte hin. es kann sein er meldet sich danach nie wieder weil er mit koffer packen beschäftigt ist.

Geschrieben
Eine weitere Meinung: Sag ihr 1x deine Argumente. 1x. Dann akzeptierst du, was läuft und machst hinterher, wenn die Sache im Arsch ist und rumgeheule am Start, die Scherben weg. Bist also für sie da. Wenn du eine Zeit lang an dem Thema "rumnagst", sind die Chancen nicht schlecht, dass du raus bist, solange das läuft. Vor allem in Krisen neigen Menschen dazu, sich Feindbilder zu suchen. Allgemein: Man hat immer wieder Menschen, die sich "ein bischen" selbst schaden. Es ist nicht so schlimm, dass was schlimmes passiert, aber es ist grenzwertig. Hygiene, Haushalt vernachlässigen, Spielen, Trinken, Koksen usw. Lass diese Leute einfach. Sag ihnen 1x unaufdringlich, wo du Schqierigkeiten siehst. Dann sag ihnen was sie tun können, wenn sie dich vor Leid anbetteln. Vorher hat es keimen Sinn. Mich fragten Leute: Mensch meinst du.. dies und das ist ein Problem. Meine Antwort ist immer gleich. Nein. Es ist kein Problem, solange du dir derart unsicher bist. Es ist nicht gut, aber mach. Du wirst wissen, wenn es ein Problem ist. Weil du dann leidest. Sehr darunter Leidest. Wenn es soweit ist, komm wieder. Dann sahe ich dir, was du tun kannst. Aber solange du noch überlegst, ob es evtl ein Problem ist, reden wir über etwas anderes.
Geschrieben

Das geht schon seit einem 3/4 Jahr so? Was soll denn das für ne Liebesbeziehung sein? Das wird dann ja immer so weiter gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Claudia848:

Kennt Ihr das, eine Freundin/ein Freund von Euch hat sich in etwas so verrannt und Ihr würdet sie/ihn am liebsten stundenlang durchschütteln, um sie/ihn endlich aufzuwecken?!

Das wird nichts bringen, zum veräppeln und veräppelt werden gehören immer zwei, sie muss alleine die Augen aufkriegen und das von sich aus unterbinden.

Was in meinem Umfeld im Einzelfall schon geholfen hat, war meine Meinung deutlich zu sagen und ihn/sie rennen zu lassen mit der Ankündigung das er/sie gerne wieder kommen kann, wenn die rosarote Brille entsorgt ist und sein/ihr Denkapparat wieder richtig funktioniert.

Alles sonst brachte mir einen fusseligen Mund vom unnötigen reden und die Erkenntnis, das ich ihn/sie nur beim weiterhin falsch machen und sich tiefer ins eigene Unglück zu stürzen, unterstützt habe. Das käme für mich daher nicht mehr in Frage.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
man kann die Weit nicht retten..viele sind unbelehrbar
×
×
  • Neu erstellen...