Jump to content

Rat für Freundin


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennt Ihr das, eine Freundin/ein Freund von Euch hat sich in etwas so verrannt und Ihr würdet sie/ihn am liebsten stundenlang durchschütteln, um sie/ihn endlich aufzuwecken?!

Ich habe hier vor einiger Zeit, über einige Umwege, eine Frau kennen gelernt und wir haben in manchen Dingen den gleichen 'Knall', so dass wir uns angefreundet haben.

Diese Freundin hat vor ca. einem 3/4 Jahr hier auf poppen einen Mann kennen gelernt und hat sich in ihn verliebt. Er sich  angeblich in sie auch...Sie treffen sich ab und an, telefonieren täglich (sogar mehrmals). Sind beide Single. Dadurch er selbstständig ist, ist er beruflich sehr eingespannt, auch am Wochenende. Sie hatten bisher auch noch keinen Sex!! Für mich ist einiges jedoch suspekt

a) an den WE, an denen er nicht arbeitet, hat er keine Zeit für sie

b) abends sind grundsätzlich alle Telefone ausgeschalten (er              möchte seine Ruhe)

c) er weiß definitiv mehr über sie, als umgekehrt (Begründung              er kann ihr auf Grund seines Berufes nicht mehr erzählen)

Ich bin der festen Überzeugung, dass er liiert ist und sie für irgend einen Zweck hinhält! Auch das sie, außer geknutscht haben, noch nicht weiter gegangen sind, heißt für mich, dass kein Sex für ihn noch kein Fremdgehen ist. Da ich bereits mehrmals mit meiner Freundin darüber gesprochen habe, weiß ich nicht, wie ich sie davon überzeugen kann, die Finger von dem Kerl zu lassen. Dabei ist sie so Kreuz unglücklich!! Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich ihr dann so erzähle was Ihr dazu geschrieben habt, vielleicht geht ihr ein Licht auf.

Wäre schön, einige Meinungen von Euch zu lesen. Wenn geht ohne Gehässigkeit und Beleidigungen! Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihr das Richtige raten.

Geschrieben
Hmm... vielleicht braucht sie noch einige Beweise um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Geschrieben

Lass sie, sie hört eh nicht auf dich.

Er ist eindeutig vergeben....

 

Geschrieben
Jo, ich seh das wie du. Er hält sie sich warm. Es gibt wenige Berufe, bei denen man nichts erzählen darf. Und selbst dann, kann man vom Beruf an sich erzählen, nur eben nicht detailliert den Inhalt. Alles andere spricht für sich und wie du Schlußfolgerst
Geschrieben
ich würde sagen einfach mal hinterher fahren oder GPS peilsender anbringen war sie den noch nie bei in zuhause
Geschrieben

Vergeben oder nicht das .

" Er sich  angeblich in sie auch " ( verliebt ) und

" a) an den WE, an denen er nicht arbeitet, hat er keine Zeit für sie

b) abends sind grundsätzlich alle Telefone ausgeschalten (er              möchte seine Ruhe) "

paßt für mich in keinem Fall zusammen . 

Geschrieben

Hallo 

ja das klingt alles sehr suspekt. Aber du kannst nichts tun. Sie wird Dir egal was man sagt nicht hören. 

Du kannst nur für sie da sein wenn er sie fallen lässt. 

Geschrieben
"Wenn geht ohne Gehässigkeit und Beleidigungen! " . . . . . das ist hier fast unmöglich. Bin gespannt!
Geschrieben
So eine Freundin habe ich auch! Nur Kontakt per Mail ......sie hat sich verliebt.. er auch, ist aber leider oft im Ausland unterwegs ! sie wollte ihn , wenn er wieder da ist besuchen.....er freut sich, gab ihr seine Adresse...dann Funkstille über Tage ! Endlich meldete er sich wieder....usw. usw......ich habe versucht Ihr Ratschläge zu geben, genau wie du! Nichts half! Dann kam mir eine Idee ! Lass uns doch einfach mal zu seiner Adresse fahren, 2 Stunden entfernt und wir sind hingefahren, Einfamilienhaus .....verwahrlost......ich habe dann den Nachbarn gefragt.....da wohnt schon seit Jahren niemand ! Sie hat die ganze Heimfahrt geheult wie ein Schlosshund ! Dann kam die Wut ! Es geht ihr wieder besser! Vielleicht kannst du ihr auch auf diese Weise helfen?!?
Geschrieben
Und wie der vergeben ist Sie soll einfach mal abends vor der Tür stehen, wird dann ja sehen, wer auf macht
Geschrieben

du könntest einen privatdetektiv engagieren und ihr die beweisfotos auf den tisch legen.

Geschrieben
Sieht klar nach nem Fremdgeher aus für mich und so wie sich das anhört , muss sie nicht mal die Einzige sein. Der Hase ist da und es stinkt, dann liegt der Kaninchenfurz sehr nahe als Erklärung.
Geschrieben
Das hört sich so an ; entweder verheiratet oder fährt zweigleisig... Defensiv ist er kein Single.....alles bekannt
Geschrieben
Die Erfahrungen macht jeder alleine. Deine gutgemeinten Ratschläge kommen nicht bei ihr an und das ist völlig normal. Sei ihr eine gute Freundin, höre ihr einfach nur zu und sage ihr nicht deine Meinung. Sie will sie noch nicht hören. Irgendwann akzeptiert sie den "Verlust" und braucht dann auf jeden Fall einen lieben Menschen. Wünsche deiner Freundin alles Gute....ich kann es sehr gut nachempfinden🍀
Geschrieben
Wie süß, ja würden nach der Schilderung auch sagen da ist was im Busch. Klingt halt so als wäre sie die Affäre, aber leider wirst du da sie ihre Erfahrungen machen lassen müssen. Also wenn sie so verknallt ist, da wird auch das Poppenkollektiv kein Gehör finden.. Hoffe ja das es im Grunde ja doch nur suspekt wirkt und er vll. einfach nur komisch ist und es nicht mit nem tiefen Fall und einer fürchterlichen Enttäuschung endet...
Geschrieben
Ja das klingt doch ziemlich seltsam, vor allem das er wegen seinem Job nicht mehr von sich erzählen kann und das er abends immer seine Ruhe braucht, der ist 100% vergeben!
Geschrieben
Leider muss da jeder selber durch und die Entscheidung für sich treffen. Möglich, dass er parallel was am laufen hat, aber sicher kann man sich eben auch nicht sein, auch wenn einiges dafür spricht. Ich würde ihr versuchen klar zu machen, dass sie rausfinden soll, warum er so ein Geheimnis macht und ob sie sich das wirklich antun will. Sie sollte es beenden und wenn nichts von ihm kommt, dann weiß sie dass er es nie ernst genommen hat. Bitter, traurig, scheisse, aber lieber so, als weitere Monate, wo telefoniert und geschrieben wird und man sich nicht sicher ist, welches Spiel da gespielt wird.
Geschrieben

Verliebtheit geht vorbei ... echte Liebe bleibt ... in beiden Fällen ist es möglich Klarheit für sich zu behalten. Dies gelingt über Zentrierung im Körperzentrum. Viele haben leider die Angewohnheit im Falle der Verliebtheit auch etwas leiden zu wollen. Ob bewusst oder unbewusst ... in diesem Fall braucht deine Freundin offenbar diese Erfahrung. Icj sehe es als Möglichkeit für sie "aufzuwachen" ... Alles Liebe für Euch Alle 

Geschrieben

 

definitiv ist er kein Single, vermutlich ist Deine Freundin nicht mal die einzigste Affäre, im mom sitzt sie wohl noch auf der Warmhalteplatte....

der Kelch des Herzschmerzes wird in diesem Fall leider nicht an ihr vorüber gehen....

aber da können wir spekulieren wie wir wollen,  sie muss diese Erfahrung alleine machen, besser gestern als morgen... einfach da sein und trösten, wenn der Tag kommt, mehr wirst Du nicht machen können, leider...

 

Alles Gute Ihr ....

 

 

Geschrieben
Der Versand geht wieder mal auf Urlaub, wenn zu viel Gefühl ins spiel kommt.....anders kann ich mir das nicht erklären( selbst ein Blinder wurde erkennen, das bei ihm etwas ganz gefaltet etwas nicht koscher ist). So einer Situation ist immer komplexer als man denkt und dir wurde ich raten lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen und sei für sie da.
Geschrieben
Mit Sicherheit ein braver Ehemann 🤔
Geschrieben
So schwer es dir auch fallen mag... das muss sie selbst aussitzen, selbst erkennen. Du kannst nur für sie da sein als Freundin. Viel Kraft... euch Beiden
Geschrieben

Ganz ehrlich....Personen die in so einen Feld gefangen sind wie deine Freundin hören auf gar nichts!!!!!

Das geht rein und wieder raus ..Es wird genickt Ja gesagt .....und das ganze Rad dreht sich weiter.

Nachher ist man selbst noch die Blöde weil man ja kein Verständnis hat und es einen nicht gönnt!

Ich erleb sowas gerade im Freundeskreis....und da gab es von mir eine ganz klare Ansage.

Ich will nichts mehr hören....Gar nichts mehr hören.

Der Typ von meiner Freundin ist verheiratet verarscht sie ...und sie jault mir die Ohren voll und fährt danach nach Hause wo er schon wartet!

Aber mit mir kein Stück mehr.:bangbang:

Sie muss die Erfahrung machen und ich bin nicht Mutter Theresa.

Zig mal höre ich mir die Leier an ....aber alles was man sagt stösst auf taube Ohren...Naaaa... dann soll sie machen!

Vor allem tut es mir auch nicht gut....und dann stelle ich meine Bedürfnisse eh wieder nach vorn und bin wichtiger !

 

Erfahrungswerte ...muss jeder selbst sammeln!:flushed:

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...