Jump to content

Bodyshaming

Empfohlener Beitrag

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht meistens andere Erfahrungen mit der Meinung der Frauen gemacht hast...zumindest wenn es über „die“ Größe geht.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das sie sich freuen oder eher vorsichtig wurden. 

Live habe ich es noch nie erlebt das „meine Größe“ nicht ausgereicht hätte muß eher vorsichtig sein und ich habe auch keinen 23/6 Pimmel. 

Ok hir habe ich es schon erlebt das einige Frauen das vordern, ich denke das ist aber der geringere Teil, der Frauen denen das gefällt oder wichtig ist.

Also sollte dir das egal sein, nehme dich so wie du bist. Dann kannst du dich der Leidenschaft wirklich hingeben und das ist den Frauen viel wichtiger! 

Frauen haben den 7.Sinn, den kann man nicht vor spielen bei der Sache zu sein, wenn Mann es nicht ist. 

Sei zu 100% bei ihr und in dem Moment mit ihr. Das ist den meisten Frauen viel wichtiger. Da stören nur irrationale Gedanken, die einem ablenken!

vor 3 Stunden, schrieb Masterbrain:

Die Art der Formulierung spielt immer eine Rolle, ja. Dennoch null Grund, dass er JAHRELANG deswegen leidet. Ich sehe das Problem seiner Psyche ganz klar bei ihm selbst. Immer man selbst ist verantwortlich, wie man mit allem umgeht. Er entscheidet sich zum Opfer-Dasein, dann ist es die eigene Entscheidung. Er kann jederzeit anders damit umgehen. Noch Jahre später mit dem Finger auf die Ex zu zeigen.. finde ich völlig daneben. Auf andere zu zeigen, hat noch nie eigene Probleme gelöst.

Sorry aber du scheinst nicht genügend Empathie zu besitzen um das nachvollziehen zu können.

Wenn man im Leben vieles einstecken musste und dabei keinerlei Hilfestellung erfahren hat und die Psyche zusätzlich beginnt sich selbstständig zu machen in Form von Depressionen, Ängsten, SVV und was es noch so gibt dann hat das nichts da mit zu tun, sich als Opfer darzustellen oder Andere für das eigene Leid verantwortlich zu machen und vor allem ist das keine freiwillige Entscheidung.

Wenn das so einfach wäre, wären Traumata und Depressionen kein so schwieriges Thema dem selbst mit Medikamenten nicht immer beizukommen ist.

Noch Jahre später mit dem Finger auf die Ex zu zeigen.. finde ich völlig daneben.

Vielleicht hat er es jetzt erst verstanden und tut dies zum ersten Mal 🤷🏻‍♂️

Das es in dem Moment an Selbstvertrauen gemangelt hat darüber brauchen wir nicht diskutieren.

vor 3 Stunden, schrieb Phallusifer:

Sorry aber du scheinst nicht genügend Empathie zu besitzen um das nachvollziehen zu können.

Wenn man im Leben vieles einstecken musste und dabei keinerlei Hilfestellung erfahren hat und die Psyche zusätzlich beginnt sich selbstständig zu machen in Form von Depressionen, Ängsten, SVV und was es noch so gibt dann hat das nichts da mit zu tun, sich als Opfer darzustellen oder Andere für das eigene Leid verantwortlich zu machen und vor allem ist das keine freiwillige Entscheidung.

Wenn das so einfach wäre, wären Traumata und Depressionen kein so schwieriges Thema dem selbst mit Medikamenten nicht immer beizukommen ist.

wieso sollten Medikamente deine Psyche aufräumen können? HÄ? Ich glaube nicht dass es mir an Empathie fehlt, dir jedoch an Selbstreflexion und Fachwissen. Beschäftige dich mit deiner Psyche. Wenn es sein muss Tag und Nacht. Ich habe selbst harte Erlebnisse gehabt. Sowohl in der Kindheit, als auch als Erwachsene. Ich mache mich jedoch nicht zum Opfer der anderen und LÖSE MEINE EIGENEN PSYCHE Probleme SELBST. Wie du mit welchen Traumata umgehst, ENTSCHEIDEST DU SELBST. Nur du selbst machst dich zum Opfer. Du musst den Weg änder, wie du mit allem umgehst. Nicht andere. Wieso sollten andere deine Problem lösen und die Verantwortung übernehmen?!? Aufwachen. Dein ewiges Selbstmitleid führt dich nur noch tiefer in die Depression. Löst null Probleme.

vor 3 Stunden, schrieb Deadpool81:

Vielleicht hat er es jetzt erst verstanden und tut dies zum ersten Mal 🤷🏻‍♂️

Das es in dem Moment an Selbstvertrauen gemangelt hat darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Das stimmt ja nicht. Weil er selbst formuliert hat, dass durch den Vorfall mit der Ex, er jahrelang hart gelitten hat. Somit hat er schon Jahre danach mit dem Finger auf sie gezeigt, statt an sich zu arbeiten und an seiner Denkweise. Und DAS ist eben falsch. Kann man machen, bringt aber nichts.  

wieso sollten Medikamente deine Psyche aufräumen können? HÄ? Ich glaube nicht dass es mir an Empathie fehlt, dir jedoch an Selbstreflexion und Fachwissen. Beschäftige dich mit deiner Psyche. Wenn es sein muss Tag und Nacht. Ich habe selbst harte Erlebnisse gehabt. Sowohl in der Kindheit, als auch als Erwachsene. Ich mache mich jedoch nicht zum Opfer der anderen und LÖSE MEINE EIGENEN PSYCHE Probleme SELBST. Wie du mit welchen Traumata umgehst, ENTSCHEIDEST DU SELBST. Nur du selbst machst dich zum Opfer. Du musst den Weg änder, wie du mit allem umgehst. Nicht andere. Wieso sollten andere deine Problem lösen und die Verantwortung übernehmen?!? Aufwachen. Dein ewiges Selbstmitleid führt dich nur noch tiefer in die Depression. Löst null Probleme.

Das stimmt ja nicht. Weil er selbst formuliert hat, dass durch den Vorfall mit der Ex, er jahrelang hart gelitten hat. Somit hat er schon Jahre danach mit dem Finger auf sie gezeigt, statt an sich zu arbeiten und an seiner Denkweise. Und DAS ist eben falsch. Kann man machen, bringt aber nichts.  

Die Art und Weise wie du über mich urteilst zeigt mir nur dass du nicht weißt wie eine Depression entsteht und wie sich das anfühlt weil du noch nie eine hattest.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber deine Argumentation strotzt vor Unwissenheit und spiegelt auch leider den Median der Bevölkerung wieder, der an Depressionen erkrankte Menschen stigmatisiert.

Eine wirkliche Depression entzieht sich jeglicher Machthabe des eigenen Bewusstseins und ist eben NICHT nur durch "Nachdenken" in den Griff zu bekommen.

Was habt ihr schon erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

In den letzten ca 5 Jahren meiner Beziehung (insgesamt 14) waren Beleidigungen in gewissen Abständen, von Seiten meines Partners mir gegenüber an der Tagesordnung.

Im Normalfall wurde ich mit Komplimenten überschüttet, aber sobald ich nicht in der Spur war gings los, unter anderem fotografierte er mich mal heimlich beim Saubermachen, ich stand auf der Leiter, zu sehen war meine Rückansicht und die Cellulite. Naja eines Tages , als es mal wieder soweit war, bekam ich die Bilder per whats App von ihm geschickt, mit den entsprechenden Kommentaren, welche wie immer "sehr nett" waren. Ja das hat mich sehr getroffen, aber dennoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt leider immer noch nicht begriffen, das kam dann erst einige Zeit später , bei einer weitaus schlimmeren Aktion. Ich habs mir gefallen lassen sehr lange, obwohl ich eigentlich genau weiß/wusste, das hat dann nichts mehr mit Liebe zu tun, weil so behandelt man keinen den man liebt und auch andere nicht, im hier und jetzt kann ich nur sagen, beim ersten mal wo jemand mich so behandeln würde, wäre es auch das letzte mal.

vor 5 Minuten, schrieb Phallusifer:

Eine wirkliche Depression entzieht sich jeglicher Machthabe des eigenen Bewusstseins und ist eben NICHT nur durch "Nachdenken" in den Griff zu bekommen

Und das hat selbst die Schulmedizin noch nicht verstanden 🤫

Ich finde diese Depressionsunterhaltung, die hier gerade stattfindet, wirklich grausam. Dafür gibt es eindeutig Experten und Mediziner, die man da zu Rate ziehen sollte. Klärt das unter euch beiden aber nicht vollkommen öffentlich in einem Forum. Das gilt vorrangig für "Masterbrain" und "Phallusifer" . Gefühlt beim Überspringen eurer Nachrichten schaukelt ihr euch beide etwas hoch. Man sollte stets bedenken: Erfahrungswerte mit Depression ist etwas anderes als eine medizinische Diagnose. In diesem Sinne^ ^
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

einen Stift geholt hat und mir gezeigt hat, wo was weg muss

Sorry aber gerade musste ich lachen - ich würde wie ein Burdaschnittmuster aussehen. Er hätte dagegen nur 3-4 Punkte auf der Stirn, mehr braucht es für eine Trepanation nicht.

Ein Kollege meint, ich hätte einen Arsch wie ein Brauereigaul. Ich meinte, er aber keinen Schwanz wie ein Brauereigaul 

vor 3 Stunden, schrieb Deadpool81:

Und das hat selbst die Schulmedizin noch nicht verstanden 🤫

Doch mittlerweile schon. Es gibt gute Medikamente die dafür sorgen dass die Gedanken nicht mehr willkürlich kreisen und man somit überhaupt erst empfänglich für eine Therapie wird.

Aber es ist noch nicht ganz bekannt, was genau dafür sorgt dass sich diese Erkrankung so hartnäckig hält.

@Phallusifer

Ich weiß das es viele gibt, die Depression und co nicht nachvollziehen können und daher Kommentar geben die am Ziel vorbei gehen und zeigen das sie nicht ansatzweise nachvollziehen können wir man sich fühlt.

Doch gibt es auch die die es können und genug Empathie besitzen.

Aber selbst die werden sagen, das 95%, immer noch an dir liegt. Das es eine Situation gibt die dich kurzzeitig runter zieht sind ok. Doch wenn du dann in der Spirale bist, die dich wirklich herunter zieht, liegt es an dir, den Fuß raus zu halten und aus dieser Spirale wieder heraus zu kommen und diese nicht selber noch anzuheizen.

Ich weiß das ist nicht einfach ggf. benötigt man auch Hilfe, doch wenn man selber nicht an sich arbeitet, kann auch keinen geholfen werden. Man kann den Weg zeigen, gehen muß man ihn selber.

Eine wirkliche Depression entzieht sich jeglicher Machthabe des eigenen Bewusstseins und ist eben NICHT nur durch "Nachdenken" in den Griff zu bekommen.

Richtig. Es muss einem bewusst werden, das man an einer Depression leidet. Wo die herrührt ist erstmal Nebensache. und was tut man für gewöhnlich, wenn man leidet? Man geht zum Arzt. Man kann aber auch versuchen sich selbst zu therapieren und hier einen Fred einstellen. Blöd, wenn dann ganz hartgesottene Ratschläge geben, deren eigene schmerzhafte Erfahrungen sie hat  härter anstatt weicher werden lassen.

@Masterbrain

Du hast keine Hemmungen davor einem Mann zu sagen, das sein Pimmel zu klein ist, wenn er deswegen geflunkert hat, gell. Ist er dir dann wirklich zu klein oder willst du ihm wegen der flunkerei einfach nur einen reindrücken, weil du weisst,  das Männer da ein büschn empfindlich sind?  

vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Richtig. Es muss einem bewusst werden, das man an einer Depression leidet. Wo die herrührt ist erstmal Nebensache. und was tut man für gewöhnlich, wenn man leidet? Man geht zum Arzt. Man kann aber auch versuchen sich selbst zu therapieren und hier einen Fred einstellen. Blöd, wenn dann ganz hartgesottene Ratschläge geben, deren eigene schmerzhafte Erfahrungen sie härter anstatt weicher werden ließen.

@Masterbrain

Du hast keine Hemmungen davor einem Mann zu sagen, das sein Pimmel zu klein ist, wenn er deswegen geflunkert hat, gell. Ist er dir dann wirklich zu klein oder willst du ihm wegen der flunkerei einfach nur einen reindrücken, weil du weisst,  das Männer da ein büschn empfindlich sind?  

Wie ich schon erwähnte befinde ich mich seit einiger Zeit in Therapie und komme damit auch wunderbar vorwärts. Übrigens ist es Teil einer Therapie Erfahrungswerte einzuholen.

In diesem "Fred" ging es ja ursprünglich um Bodyshaming und wer damit Erfahrung hat. Das hat nichts mit Selbsttherapie zu tun ;)

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

@Phallusifer

Ich weiß das es viele gibt, die Depression und co nicht nachvollziehen können und daher Kommentar geben die am Ziel vorbei gehen und zeigen das sie nicht ansatzweise nachvollziehen können wir man sich fühlt.

Doch gibt es auch die die es können und genug Empathie besitzen.

Aber selbst die werden sagen, das 95%, immer noch an dir liegt. Das es eine Situation gibt die dich kurzzeitig runter zieht sind ok. Doch wenn du dann in der Spirale bist, die dich wirklich herunter zieht, liegt es an dir, den Fuß raus zu halten und aus dieser Spirale wieder heraus zu kommen und diese nicht selber noch anzuheizen.

Ich weiß das ist nicht einfach ggf. benötigt man auch Hilfe, doch wenn man selber nicht an sich arbeitet, kann auch keinen geholfen werden. Man kann den Weg zeigen, gehen muß man ihn selber.

Gebe ich dir Recht. Und der wirklich erste Schritt ist es sich professionelle Hilfe zu holen weil man aus eigener Kraft dort nur sehr schwer herauskommt - wenn überhaupt 😐

(bearbeitet)

Hatte schon immer etwas Brust und hab mich dafür geschämt. Ich wollte einfach "normal" sein. Irgenwann hab ich mich damit abgefunden, dass ich das eben nicht bin. Heute, nachdem ich "die Seiten gewechselt" habe, finde ich es toll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Doch mittlerweile schon. Es gibt gute Medikamente die dafür sorgen dass die Gedanken nicht mehr willkürlich kreisen und man somit überhaupt erst empfänglich für eine Therapie wird.

Yoar von den Medikamenten werd ich dick und das lässt meinen kleinen Schwanz noch kleiner aussehen oder meine Partnerin betrügt mich deswegen.

Bumm wieder drin im Teufelskreis oder ich schmeiß noch ne Pille und Scheiß drauf. Aber für „Scheiß drauf was die sagen“ braucht man keine Medikamente 

Entschuldige die Ironie es ist Selbstironie 😉

vor 17 Minuten, schrieb Phallusifer:

Das hat nichts mit Selbsttherapie zu tun ;)

Das sich vor anderen dafür nackig machen hat nix mit Selbsttherapie zu tun? Gar nix? ;)

In diesem Fall Nein. Ich mag meinen Körper und zeige ihn auch gerne :)

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb spannend69:

Hatte schon immer etwas Brust und hab mich dafür geschämt. Ich wollte einfach "normal" sein. Irgenwann hab ich mich damit abgefunden, dass ich das eben nicht bin. Heute, nachdem ich "die Seiten gewechselt" habe, finde ich es toll

Genau das ist was ich meine!!! 

Da ist es egal ob Frau oder Mann. Wir müssen über unseren Schatten springen und die Welt mit offen Augen sehen und nicht die irgendwelcher vermeintlichen Normen.

Die eh Niemand erfüllen kann. Jede/r kann aber glücklich sein!

bearbeitet von HansDampf77
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Richtig. Es muss einem bewusst werden, das man an einer Depression leidet. Wo die herrührt ist erstmal Nebensache. und was tut man für gewöhnlich, wenn man leidet? Man geht zum Arzt. Man kann aber auch versuchen sich selbst zu therapieren und hier einen Fred einstellen. Blöd, wenn dann ganz hartgesottene Ratschläge geben, deren eigene schmerzhafte Erfahrungen sie hat  härter anstatt weicher werden lassen.

@Masterbrain

Ist doch Schwachsinn mir das zu unterstellen. In meinem Profil steht, ich mag große Penise. Ergo muss jeder damit leben können, wenn ich dann sage „sorry, ist mir zu klein, zu dünn whatever“. Wer mich belügt, verdient grundsätzlich keinen Platz in meinem Leben. Ich muss da keine „Bestrafung“ ausführen. Was wäre sonst die Reaktion aus deiner Sicht? Mich trotzdem dicken lassen? Wieso sollte ich. Ich formuliere sachlich, dass der Penis mir nicht ausreicht und mich nciht anturnt. Punkt. Und wer deswegen in Depression verfällt, braucht Therapie und kein Mitleid in einem Poppen Forum. Das ist meine Denkweise und hat mit Härte durch Erlebnisse null zu tun. Ich setze lediglich mein Köpfchen ein, in der Problemlösungen meiner Psyche. Und jeder Depressive, kann sich auch nur selbst da heraus ziehen. Das sind nun mal Tatsachen, die auch wissenschaftlich erwiesen wurden. 

Hat laut Profil 19 x 4 in der Hose und eine ex Partnerin sagt, dass der Schwanz klein ist, was einen für ein paar Jahre extrem verunsichert hat!? Du hast keine weiteren Probleme?
vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ja und nun? 

Werde ich dazu mit dir, die nicht angesprochen war, auch keine Diskussion führen....

• Neu erstellen...