Jump to content

Bodyshaming


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb chaos_reigns:

80 Kilo abgenommen

😳 heftig 

 

vor 13 Minuten, schrieb Phallusifer:

Wäre dem so hätte es ja auch Hand und Fuß. Aber ich kann mit meinen Maßen mehr als zufrieden sein, bin es aber nicht wegen der Aussage. Das ist ja das Dilemma.

Ist es nicht eher so

Sie war mit den Maßen nicht zufrieden (was ja wohl ihr Problem ist)

 bzw. wollte Sie dich bewusst verletzen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Deadpool81:

😳 heftig 

 

Ist es nicht eher so

Sie war mit den Maßen nicht zufrieden (was ja wohl ihr Problem ist)

 bzw. wollte Sie dich bewusst verletzen.

 

 

Ich kann dir darauf keine Antwort aus Wissen geben aber ich GLAUBE das hatte damit nichts zu tun. Unser Sex war wirklich gut, daher denke ich dass das aus reiner Bosheit geschehen ist, eventuell um mich loszuwerden damit sie ihren Schulfreund ohne Gewissensbisse vögeln konnte. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phallusifer:

Ich kann dir darauf keine Antwort aus Wissen geben aber ich GLAUBE das hatte damit nichts zu tun. Unser Sex war wirklich gut, daher denke ich dass das aus reiner Bosheit geschehen ist, eventuell um mich loszuwerden damit sie ihren Schulfreund ohne Gewissensbisse vögeln konnte. 

Dieser Glaube bzw. die Erkenntnis kam erst jetzt?

Ich würde darüber keine Sekunde nachdenken bis zu dem Moment hat es gepasst.

Das sind „nur“ Worte. 

Irgendwas hätte sie schon gefunden als „Grund“ .

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Weil die häufigste Form von Bodyshaming, die permanente Kritik am eigenen Körper ist. Vor allem im Internet wird oftmals hemmungslos kommentiert. Darum basteln doch so viele an ihren Bildern herum. Ab der nächsten Generation werden diese manipulierten Selbstbildnisse die Norm sein. Sie werden "weltweit" die Wahrnehmung in Bezug auf körperliche Schönheit und somit das Selbstwertgefühl eines jeden Menschen beeinflussen, ob man will oder nicht. Man muss letztendlich so aussehen wie die perfekte Software-Version seiner selbst.

Es ist wirklich beunruhigend, wie viele junge Menschen schon unter dieser Körperbildstörung leiden. Fast jedes zweite Foto, dass im Netz veröffentlicht wird, wurde manipuliert. Nicht einmal Menschen die unter tatsächlicher Dysmorphophobie leiden, sind derart um ihr Körperbild besorgt, dass sie sich in vergleichbarer Häufigkeit in den sozialen Medien mit dieser Art von Selbstbetrug, ihre Selbstbestätigung suchen.

Es wird wohl nicht mehr zu verhindern sein, da soziale Interaktion und Kommunikation zunehmend in der medialen Welt stattfinden. In Zukunft werden Menschen ganz anders interagieren. Viele sehen darin aber auch einen psychologischen Vorteil, der zu guter Letzt dann die Schwarmintelligenz fördern soll. Ich bin mir da allerdings nicht ganz so sicher. Wo bleiben die Visionäre vergangener Zeiten?

Dass es eine langfristige Lösung im Kampf um persönliche Eitelkeiten geben sollte, kann man meiner Meinung nach, nicht nach außen tragen. Für mich glich das dem Vorhaben, eine Seele kaufen zu können. Horizonterweiterung wird operativ niemals möglich sein. Vielmehr vermute ich, dass sich die körperdysmorphen Symptome durch zugrundeliegende Körperbildstörung sogar noch erheblich verschlechtern können.

Gerade durch Manipulation am Selbstbild, verlieren diese Personen den Kontakt zur Realität und es wird unterbewusst die Erwartung geweckt, dass man sein ganzes Leben perfekt auszusehen hat.

Genau, somit hatte der Arbeitslose wenigstens ein Dach über dem Kopf. :joy:

Ja so in etwa😂

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Deadpool81:

Dieser Glaube bzw. die Erkenntnis kam erst jetzt?

Ich würde darüber keine Sekunde nachdenken bis zu dem Moment hat es gepasst.

Das sind „nur“ Worte. 

Irgendwas hätte sie schon gefunden als „Grund“ .

 

Worte können manchmal sehr lange nachhallen. Wenn ein Kind vom Lehrer gesagt bekommt dass es nichts kann, wird es das auch im Erwachsenenalter denken.

Geschrieben

Arschlöchern zu danken weil sie es mal in einem Fall geschafft eine Person zu motivieren halte ich für den völlig falschen Weg .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Phallusifer:

Worte können manchmal sehr lange nachhallen. Wenn ein Kind vom Lehrer gesagt bekommt dass es nichts kann, wird es das auch im Erwachsenenalter denken.

Das stimmt...

Ich werde sehr oft als ziel für bodyshaming ins auge gefasst. Nur... Ich habe eine gesunde portion selbstbewusstsein, und ich mag mich, deswegen bringt mich das maximal für ein paar tage runter. Ich hatte aber auch eine kindheit, wo mir ständig gesagt worden ist was für ein tolles mädchen ich bin.

Einem partner würde ich das nicht abkaufen. So stark ändert man nicht den geschmack; und jeder weis, das in wut, frust oder sonnstige emotionalen höhen und tiefen gesprochene worte selten wahr sind.

Viel schlimmer finde ich es eigentlich wenn mir jemand sagt; nur hunde spielen mit knochen, oder; an einer frau muss was dran sein - ich mag keine hungerhaken. Es zeigt einen Menschen, der völlig okay damit ist andere auf grund ihres körpers mit herabwertenden bezeichnungen zu betiteln.

Eine schlanke frau ist halt schlank, kein hungerhaken und kein knochen. Genau so wie ich dick bin, kein Wal und kein Speckklumpen. So oder so ist es menschenverachtendes schubladendenken.

Auch dieses; "Wenn ich dran denke, dann wird mir schlecht!"... meine antwort in solchen fällen "dann denk halt nicht dran, weil wenn du es nicht lassen kannst deutet es dadrauf hin, das es doch einen reitz hat".

Für dich; kopf hoch, und sei froh das du sie los bist.

Geschrieben

Bei mir hatte eine solche Aussage von meiner Grundschulklasssenlehrerin ( 3 & 4 Klasse ) überhaupt keinen Einfluß .

Für mich war die einfach nur doof . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Phallusifer:

Worte können manchmal sehr lange nachhallen. Wenn ein Kind vom Lehrer gesagt bekommt dass es nichts kann, wird es das auch im Erwachsenenalter denken.

Wenn es keine anderen Erfahrungen macht sicherlich.

Aber auch die finden ihre Rolle in unserer Gesellschaft als Politiker oder so😉

Ich versuche dir nur meine Sichtweise zu erklären bzw.näher zu bringen.

Die meisten Menschen sagen das eine und tun etwas anderes 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
„Als ich etwa 20 war meinte meine damalige Partnerin mal dass ich nen kleinen Schwanz hätte...“ Ich höre immer das Gegenteil... und noch öfters, seitdem ich in Österreich lebe 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mc_cafe:

„Als ich etwa 20 war meinte meine damalige Partnerin mal dass ich nen kleinen Schwanz hätte...“ Ich höre immer das Gegenteil... und noch öfters, seitdem ich in Österreich lebe 🤷🏼‍♂️

Man munkelt die sollen etwas weniger gesegnet sein 😁

Geschrieben
Am ‎17‎.‎04‎.‎2019 at 12:05, schrieb Zuccherino1981:

Ich mag ja nicht so gerne diese überbordende Flut an Anglizismen in der schönen deutschen Sprache aber mal zum Thema: Gerade in einer Beziehung sollte man schon aufpassen, was man von sich gibt und das schreibe ich, der mit seinem Mundwerk ab und an fiese Dinge sagt, die mir aber grösstenteils unbeabsichtigt passieren. In der Trennungsphase meiner längsten Beziehung wurde mir mal unter anderem gesagt, ich sei zu dick geworden. Das hat mich extremst getroffen und begleitet mich bis heute. Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu meinem Körper und finde Fett an mir unansehnlich. Kein Waschbrettbauch zu haben ist manchmal schwierig für mich zu akzeptieren weil ich ihn lange hatte und auch so achte ich sehr auf das, was ich esse. Ich weiß selbst, dass das manchmal nicht ganz normal ist aber die Aussage, man sei dick geworden stelle ich oft mit unattraktiv gleich. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Selbstverständlich darf man in einer Beziehung streiten und zwar richtig, dass es knallt. ABER: immer auf Augenhöhe und mit Respekt, denn fallen wirklich derbe Beleidigungen oder wird sich über Schwächen des Partners lustig gemacht im Zuge des Streits, kann davon etwas "haften" bleiben und es gibt nichts Schlimmeres als respektlos in einer Beziehung behandelt zu werden. Das tut auf Dauer nur weh und belastet die zwischenmenschliche Beziehung.

ich finde meinen Körper auch nicht ansehnlich aber den Männern gefalle ich so wie ich bin 

×
×
  • Neu erstellen...