Jump to content

Bodyshaming


Empfohlener Beitrag

BlackAmericanDick
Geschrieben
geht^^^1x das ich zu dunkel sei und das vorher nicht so ersichtlich war LOL surprise ure dating a black man....unsicher war ich deswegen nicht cuz beeing black is awesome :)
Geschrieben
Hm hab zum Thema Größe was ganz anderes gehört, von ner danach langjährigen Beziehung mein Vorgänger war ihr da viel zu groß bzw. lang gebaut und konnte mit der Größe nicht umgehen - es muss eben nicht immer grösser/länger sein
Untervögelt1985
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BBW86:

Ich als dicke Frau erlebe Body- und Fatshaming fast täglich im Alltag. Und ja, sowas hinterlässt auch Unsicherheiten. Nicht immer und nicht immer in gleicher Intensität.

Das stimmt allerdings. Mal trifft es mehr, mal weniger - kommt unter drauf an, von wem es kommt oder auch in welchem Zusammenhang. 

Was hier im Internet zb abgeht, juckt mich null, wie gestern zb meinte einer, so geil könnte ich gar nicht sein, das ich es mir leisten könnte IHM einen Korb zu geben, nachdem er mir 3 mal in 4 Wochen geschrieben hat, ohne Antwort! Da muss ich dann leider sagen "doch,  ich bin so geil!" - abgehakt. wenn mein Partner oder jemand, der für mich eine Lebensberechtigung hat, sowas sagen würde, würde mich das schon beschäftigen wahrscheinlich.... und dann würde ich ihm aufs Maul hauen 😎😜🤣

bearbeitet von Untervögelt1985
BlackAmericanDick
Geschrieben

nope ist es nicht^^meine persoenliche meinung^...deine is ne andere...also nix falsch :)

Geschrieben

@BlackAmericanDick

Eine Gruppe erhöhen ist lediglich die andere Seite der selben Medaille und Du postulierst eine Behauptung , die argumentativ durch nichts zu unterstützen ist exakt wie die gegenteilige Behauptung .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BlackAmericanDick:

geht^^^1x das ich zu dunkel sei und das vorher nicht so ersichtlich war LOL surprise ure dating a black man....unsicher war ich deswegen nicht cuz beeing black is awesome :)

Ich glaube du bist in diesem Thread ein BISSCHEN falsch. Hier geht es nicht um Selbstdarstellung sondern um ein wichtiges, ernstes Thema.

Geschrieben
Nein, noch nie erlebt und auch noch nie zu einer Partnerin sowas gesagt. Klar kann man mal was anspreche, wenn man denkt, dass was nicht so passt aber nicht im Bösen. . MfG Royo
BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

@BlackAmericanDick

Eine Gruppe erhöhen ist lediglich die andere Seite der selben Medaille und Du postulierst eine Behauptung , die argumentativ durch nichts zu unterstützen ist exakt wie die gegenteilige Behauptung .

persoenliches empfinden nennt man das :) beim Thema Bodyshaming gehts um persoenliches empfinden^^wenn dir somebody sagt du siehst aus wie ne eule ist das persoenliches empfinden....weder argumentativ  noch n fakt^^^nur so btw

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Phallusifer:

Als ich etwa 20 war meinte meine damalige Partnerin mal dass ich nen kleinen Schwanz hätte und das hat mich ein paar Jahre extrem verunsichert.

Laut Profil ist dein Schwanz 19 cm...das ist alles andere als klein!?

Oder hast du dich vermessen?

BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Phallusifer:

Ich glaube du bist in diesem Thread ein BISSCHEN falsch. Hier geht es nicht um Selbstdarstellung sondern um ein wichtiges, ernstes Thema.

Ich glaube du verstehst meinen Post nicht aber hey das macht nix ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal einen, der nachdem wir fertig waren, einen Stift geholt hat und mir gezeigt hat, wo was weg muss.

Im ersten Moment war ich wirklich traurig und mir standen die Tränen in den Augen.

Aber dann, habe ich ihm eine gegeben und gemerkt, das ein toller Körper nicht über mangelnden Charakter hinweg täuscht.

Im Alltag erlebe ich das nicht, oder es fällt mir nicht auf. Man muss ja auch sagen, das Bodyshaming nicht allein übergewichtige Menschen betrifft, sondern ALLE. Die einen zu dick, andere zu dünn, die Augen sind zu groß, die Nase nicht fein genug...

Man muss auch sagen, das gerade das zugenommen hat, als Instagram und FB Einzug gehalten haben. Bilder werden bearbeitet und zeigen, gerade den jüngeren Userinnen eine völlig falsches Bild. 

Wäre ich gern schlanker? JA. Aber nicht wegen einem Trend. Sondern für meine Gesundheit.

Und ich bin 35, ich will nicht aussehen, wie 12. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Meine Exfrau sagte mir einmal sie würde nicht mit mir schlafen wollen, weil ich zugenommen hatte! Das kuriose daran ihr Stecher war noch ne Ecke mehr 🤔 Ich weiß nicht was mich mehr verletzt und enttäuscht hat 🤷🏻‍♂️ Ansonsten maximal über meine Haare 😂😎 Schulterlange auf Glatze zu trimmen nur um zu schockieren macht halt nicht jeder 😂😂😂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

Laut Profil ist dein Schwanz 19 cm...das ist alles andere als klein!? Oder hast du dich vermessen?

Wer weiß was die Dame vorher hatte.. 😉 😉 😉 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

Laut Profil ist dein Schwanz 19 cm...das ist alles andere als klein!? Oder hast du dich vermessen?

Nein die Maße stimmen. Und dennoch kann ich diese Aussage nicht 100%ig vergessen weil das sehr weh getan hat.

Geschrieben
Also wenn Leute nicht verkraften, dass man feststellt "du hast Übergewicht" oder "du hast einen kleinen Penis", dann sollte man Therapie in Erwägung ziehen. Beim Penis kann man es nicht ändern, ergo wieso bricht es dich emotional, wenn einer das ausspricht? Es ist wie es sit, also akzeptiere deinen Körper. Beim Gewicht zB, kann man es ändern und somit für besseres Selbstbewusstsein sorgen. Ja ich kenne die Befürworter von "man kann nicht immer abnehmen, weil Krankheit". Alles bla bla. Sind nicht alle Übergewichtigen krank. Vor allem nicht dick, weil sie krank sind. Sondern krank, weil sie dick sind. Man kann aber nicht jahrelang an seinem Übergewicht festhalten und dann aber schockiert sein, dass jemand auffällt, dass man dick ist. Ich hatte auch schon mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Hatte jahrelang mit Lähmung der Beine zu kämpfen und hatte zwangsmässig deswegen lange Trainingspausen. Natürlich nimmt einem das das Selbstbewusstsein. Nichtsdestotrotz, darf mein Gegenüber feststellen, wenn ich mollig bin, ohne dass ich emotional einbreche. Wenn man vom Partner erwartet, dass er einen belügt: worauf basiert dann so eine Beziehung? Auf Lügen? Märchen? Wenn nicht mein Partner offen mit mir sprechen darf? WER dann?
Geschrieben
Echte 19 x 4 klingen mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich so... Hatte sie es ernst gemeint...?
Geschrieben
Lang genug ist er mit 19. 4cm wäre mir persönlich auch zu schmal. :)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gladiole1:

Wer weiß was die Dame vorher hatte.. 😉 😉 😉 

😱😁😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

der nachdem wir fertig waren, einen Stift geholt hat und mir gezeigt hat, wo was weg muss.

Da hätte es von mir auch ne saftige Ohrfeige gegeben! 

In der Partnerschaft wurde mir dergleichen nicht gesagt, trotzdem ist mir Bodyshaming, oder wie immer man das nennt, nicht ganz fremd.

Das ging schon beim Schulsport los, war immer und überall die kleine Dicke. Sowas hinterlässt ohne Frage Spuren, auch wenn man meint, durch ne große Klappe alles vertuschen zu können.

Geschrieben

Ich glaube nen blöden/ verletzenden Spruch hat doch fast jeder schon erlebt.  Nur da gilt für mich aufstehen abputzen weitergehen. 

Finde es für mich selbst viel schlimmer, wenn man seine eigenen Mankos kennt und erwartet das sie einem vorgehalten werden. Interpretiere so manches verhalten der anderen falsch, da selten das dahinter steckt, was ich vermute .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Echte 19 x 4 klingen mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich so... Hatte sie es ernst gemeint...?

Ja meinte sie todernst und hat mich dabei ausgelacht.

Aber selbst wenn er jetzt nur 13x3 oder so wäre... darum geht's ja nicht wirklich sondern um das Trauma dass diese Aussage unter diesen Umständen in mir hinterlassen hat.

Geschrieben

@Masterbrain...

Und wenn ich mit einem "dicken" Menschen in eine Beziehung gehe, was soll dann der Wunsch nach Veränderung?

Geschrieben

Eine Person an seinem Äußeren fest zu machen und dazu auch noch zu beleidigen halte ich für absolut unreif und oberflächlich. Solche Menschen können mir gerne fern bleiben. Jeder hat so seine Makel und muss damit leben, jedoch geben uns die Medien und die Werbeindustrie gewisse Anreize, sich danach orientieren zu müssen, oder auch nicht, dass soll jeder für sich entscheiden und bleibt einfach oberflächlich. Wenn mir an meiner Partnerin etwas nicht gefällt, dann werde ich sie ganz sicher nicht demütigen und diskreminieren.

×
×
  • Neu erstellen...