Jump to content

Ghosting - Wie geht ihr damit um?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir auch schon mal passiert, und war ganz sicher gut so.

Geschrieben

Könnten einige ihre ganz privaten Unterhaltungen bitte auch privat und nicht hier weiterführen? Danke.
LG
MOD-Manni
Team poppen.de

Geschrieben

Kommt auf den jeweiligen Geist an , welche Optionen ich da nutze .

 Protonenstrahl, Schleimwerfer oder Energiebombe.

Geschrieben
Wenn sich jemand so verhält..einfach zischen lassen...für solche Leute ist mir eindeutig die Energie zu schade.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal jemanden, mit dem ich mich ein paarmal getroffen habe, wir hatten bereits ein neues Date ausgemacht und er war plötzlich weder hier noch auf whatsapp online. Da es für mich keinen erkennbaren Grund...Diskussion, Streit oder ähnliches gab, sondern wirklich mitten aus einer Unterhaltung passiert ist, hab ich mir zunächst richtig Sorgen gemacht, es könnte was passiert sein. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass er sich nicht mehr melden möchte. Ganz komisch damals. Nach Wochen war er dann irgendwann wieder online. Begründung gab es keine und er wollte sich dann wieder treffen. Für mich hatte sich das erledigt. So jemanden möchte ich nie wieder treffen. Die Tage hab ich nach fast 4 Jahren eine PN von ihm bekommen, in der er mich noch mit falschem Namen angeschrieben (also mein Name falsch) hat. Also da kann man dann wirklich nur den Kopf schütteln.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich geghostet wurde oder nicht. Manche Gespräche enden und es fällt einem kein neuer Anfang ein, aber das fällt für mich nicht unter ghosting, weil ich einfach davon ausgehe, dass bei einem erneuten Kontakt auch eine Reaktion erfolgen würde.

vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Es gab mal jemanden, mit dem ich mich ein paarmal getroffen habe

auch da ist für mein Verständnis der Ghostingbereich verlassen, da der Geist ein Gesicht bekommen hat. Da halte ich Scham/Feigheit für ursächlich, also, dass man aus Scham zu feig ist, den Grund des Kontaktabbruchs zu kommunizieren, bzw. zu verschämt, den Grund einer vorübergehenden Kontakteinstellung zu kommunizieren und dann lieber komplett auf den Kontakt zu verzichten.

Das ist etwas, das mir Sorge um die Person bereitet und mich enttäuscht, wegen des Bildes, das die betreffende Person von mir hat. Letzteres empfinde ich als besonders quälend, weil sich die Frage nicht beantworten lässt

Geschrieben

Ständig.....

erst hui.., dann pfui. wenn es dann drauf ankommt Bzw kurz vor einem „treffen“ steht so wird auf einmal abrupt der Kontakt abgebrochen und ignoriert.

auch häufig schon bei angeblichen Paaren erlebt, wobei ich hier mir fast sicher bin, das es sich um Fake- Accounts handelt und sich hinter dem Profil ein lustiger Herr befindet.

Leider hilft hier auch der Fake Check nicht immer aus.

Geschrieben

Warum hilft hier eigentlich der Fakecheck nicht? Ist der so leicht zu umgehen oder bildest du dir das mit dem Fake ein? Der Herr muss dann ja eine Dame zur Hand haben, die sich mit ihm und dem Schildchen fotografieren lässt. Welche Dame macht das schon? Bezahlt der die Dame dann dafür oder wie stellst du dir das vor? Würde mich mal interessieren? 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LJ666:

Ghosting im Internet nennt man es, wenn eine Person mit der man rege..also schon mehrmals kommunizierte..z.B via Pn hier auf Poppen - oder sogar schon ein Date oder mehr mit hatte danach ziemlich abrupt einfach nicht mehr antwortet. Egal ob die Person etwas online schreibt, anruft whatever. 

Ist euch so ein Verhalten hier oder anderswo schon mal passiert, und falls ja wie geht / gingt ihr damit um? Warum habt ihr vielleicht selber schonmal jemanden "geghostet"? 

Mich wundert der Murks nicht, denn einfach nicht (mehr) zu antworten und keine Gründe zu benennen, warum kein Kontakt (mehr) gewünscht ist, wird zumindest hier auf der Plattform doch an allen Ecken und Kanten resolut verteidigt!

Die einen meinen sie hätten ,,ein Recht" darauf sich so zu verhalten, andere bestätigen ,,dieses Recht" gerne, wieder andere zerren ,,Begründungen" für dieses Verhalten an den Haaren herbei, manche fragen ,,seeehr schlau" nach, warum das nicht richtig ist und wieder anderen ist es sch...nurzegal, also alles in allem hängen die alle nur ihr Fähnlein in den Wind...

Zwischendurch tauchten immer wieder mal Threads mit dem tollen Namen "Ghosting" o.ä auf, in denen ich des öfteren schon gelesen habe, wie buuuuuuhuuuuuu schlimm das doch auf einmal angeblich ist und das manchmal, von welchen die ich im Absatz darüber beschrieben habe.:clapping:

Ich persönlich wurde nie geghostet, denn ich sortierte alle mit virtuellen ,,Gepflogenheiten" (=ein für mich mieses Verhalten) aus, sobald mir das aufgefallen war, selbstverständlich mit passender Begründung dafür. Mein Eigenschutz stand/steht an erster Stelle für mich.

Geghostet habe ich niemanden, aber ich hatte des öfteren das Vergnügen Leuten die sich im Netz so verhalten/das verteidigen und/oder nicht verstanden haben, dass das nicht richtig ist im realen Kontakt ordentlich meine Meinung zu geigen oder ihnen eine reale Retourkutsche nach ihrer Art zu verpassen. Plötzlich funzte es mit deren Verständnis dafür das sie vorher du**sabbelten.:clapping: Zu spät!

Geschrieben

Ist das eine Seite zum heiraten oder einmal poppen immer poopen ? 

Geschrieben
Wir sind hier bei Poppen.de. Noch Fragen?
Geschrieben

auffm Handy sperren, nach ner Weile und zack erledigt - wer keinen Kontakt mehr mit mir will, oki, wer feige ist, passt eh nicht in mein Leben - somit auch erledigt ….. aber aus***zen bei meinen Weiber wie blöde Kerle sind - Jupp ist Pflicht, mit Eis, Kuchen, SC ….etc.....

Geschrieben

Ghosting? Ja. Eher passiv, als aktiv. 

Ich sage/ schreibe, wenn etwas nicht passt. 

 

Manchmal ist es ganz gut, wenn man sich erspart bleibt. 

Geschrieben
Hinnehmen und gut 😉 solche Menschen sind es nicht wert sich weiter mit ihnen zu beschäftigen
Geschrieben

Ist mir schon mehrfach passiert. Auch bei 2 Männern mit denen ich mich getroffen hab. Meist ghosten sie und kommen dann zurück wenn sie horny sind. 

Geschrieben
Am 6.4.2019 at 08:54, schrieb GlitzerYlvi:

 und kommen dann zurück wenn sie horny sind. 

....autsch. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Warum hilft hier eigentlich der Fakecheck nicht? Ist der so leicht zu umgehen oder bildest du dir das mit dem Fake ein? Der Herr muss dann ja eine Dame zur Hand haben, die sich mit ihm und dem Schildchen fotografieren lässt. Welche Dame macht das schon? Bezahlt der die Dame dann dafür oder wie stellst du dir das vor? Würde mich mal interessieren? 

falscher Thread oder?

Geschrieben

Ich habe es doch in der Hand einen Kontakt selber zu beenden

Ich muss doch nicht darauf warten das sich mein Gegenüber nur sporadisch meldet wenn es im oder ihr danach ist.

Wenn man ihn auf Igno setzt wird er/sie schon merken das mir etwas nicht gepasst hat.

Das Leben ist einfach zu schön um sich über solche Nichtigkeiten Gedanken zu machen.

Wer aber Wert auf virtuelle Freunde legt dem fällt es sicher schwer sich von diesen Menschen zu trennen.

Dann hat man plötzlich weniger als 300 Freunde, was sollen die anderen User da bloß denken :clapping:

Geschrieben
Würde ich niemals machen. Wenn ich eine Frau an mich ran lasse, dann wird sie es auch persönlich von mir erfahren was Sache ist Alles andere ist für mich ein unmögliches Verhalten. Vor allem kann man so verhindern das wer einem nachrennt, unter Umständen sogar Stalkt um eine Antwort zu bekommen.
Geschrieben
Am 6.4.2019 at 02:19, schrieb Ignorance_is_bliss:

auch da ist für mein Verständnis der Ghostingbereich verlassen, da der Geist ein Gesicht bekommen hat. Da halte ich Scham/Feigheit für ursächlich, also, dass man aus Scham zu feig ist, den Grund des Kontaktabbruchs zu kommunizieren, bzw. zu verschämt, den Grund einer vorübergehenden Kontakteinstellung zu kommunizieren und dann lieber komplett auf den Kontakt zu verzichten.

Das sagt Wikipedia dazu:

Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher Datesstattgefunden haben oder eine Beziehungbestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.[1] Auch in einer Freundschaft kann dies vorkommen.

Kontakte wo man gerade mal ein bisschen geschrieben hat, verlaufen meiner Meinung nach immer wieder mal im Sand. Das ist doch völlig normal. Das ist kein Ghosting und es braucht auch nicht immer eine Begründung, finde ich. Anders sieht es für mich aus, wenn man seit Wochen wirklich intensiv schreibt, gecamt hat und auch schon andere Medien genutzt hat. Also wenn die Unterhaltung schon eine andere Form angenommen hat und man einfach schon davon ausgegangen ist, dass sich daraus auch "mehr" entwickeln könnte.

Geschrieben

Das wirkliche "Ghosting" ist wohl was ganz anderes, aber wenn einer nicht mehr schreibt, akzeptier ich das; ich lauf keinem nach. Geblockt wurde ich (bisher) noch nicht nach Kennlern-Unterhaltung hier oder nach Date. Vieles verläuft einfach im Sande und hat sicher einen Sinn dann auch :coffee_happy:

Geschrieben
Am 6.4.2019 at 09:36, schrieb MrsZicke:

Kontakte wo man gerade mal ein bisschen geschrieben hat, verlaufen meiner Meinung nach immer wieder mal im Sand. Das ist doch völlig normal. Das ist kein Ghosting und es braucht auch nicht immer eine Begründung, finde ich. Anders sieht es für mich aus, wenn man seit Wochen wirklich intensiv schreibt, gecamt hat und auch schon andere Medien genutzt hat. Also wenn die Unterhaltung schon eine andere Form angenommen hat und man einfach schon davon ausgegangen ist, dass sich daraus auch "mehr" entwickeln könnte

das sehe ich auch so...

hat sich dann aber mehr entwickelt, ist es für  mich  kein Ghosting mehr, sondern das Ende einer Beziehung (welcher Art auch immer) ohne einleuchtende Erklärung für den Zurückbleibenden "ich geh nur schnell Kippen kaufen" untergetaucht... nix Cigarettesbuying oder so ...

Ghosting ist für mich eine Onlineversion des Heiratsschwindels und kein Kommunikationsdefizit einer Beziehung

mein Fehler... was ich unter Ghosting verstehe ist eigentlich Benching

Geschrieben

Es ist für mich ein riesen Unterschied, ob mich mit einem Menschen etwas verbindet oder ob`s nur ein Schreibkontakt ist.

Bei ersterem unternehm ich noch den Versuch einer Klärung, wenn da nichts mehr kommt, dann ist das halt so.

Bei zweiterem ist`s mir vollkommen egal!

Geschrieben

Man kennst. Manchmal ärgert es mich, meistens lösche ich den Kontakt dann einfach nach paar Tagen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...