Jump to content

Hommage an die Frau ab 40


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muß diese Frau denn "Herr ihrer Sinne" sein? Oder evtl.einen "an der Murmel" haben ;-)
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb aesthetics:

Das ist das Wunschdenken der Frauen Ü40...die gerne nochmal U40 wären. Einfach schön reden!!! Es gibt für Alles und Jeden passende Sprüche oder Redewendungen.

Schöner werden wir ab einem gewissen Alter alle nicht mehr. Der Vorteil an der Situation ist aber, dass ja auch die Männer älter werden, für die sich Frau interessiert. ;-))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Schöner werden wir ab einem gewissen Alter alle nicht mehr. Der Vorteil an der Situation ist aber, dass ja auch die Männer älter werden, für die sich Frau interessiert. ;-))

bei mir leider nicht so stark. Ich bin schon seit Ewigkeiten bei Ende 20, Anfang 30. Ich kann es wegen eines traumatischen Erlebnisses nicht anders. Ich hoffe, dass sich das irgendwann nochmal ändert. Sonst hab ich echt ein Problem.... :(

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lichterloh2018:

Naja... ich find solche Sprüche immer furchtbar pauschal und albern. Einzelne Sachen mögen auf manche Ü40-Frauen zutreffen, auf manche nicht. Genauso kann jemand mit 25 schon manche Eigenschaften haben, andere mit 60 noch nicht oder vielleicht auch nie.

Dem schließe ich mich mal an.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Wolfwalk:

DAS ist das interessanteste an diesen Thesen...und zwar, WER hat das WANN und WO (also über WELCHE Frauen in welcher Kultur) geschrieben....kleiner Unterschied, ob der "ältere weise Mann" das 1975 mit 70 Jahren festgestellt hat oder 2017 mit 50 Jahren...oder gar erst mit 20 (das ältere wurde ihm nur beigedichtet, weil jung ja nicht weise sein "darf") und damt seine Mama und dessen Freundinnen meinte...wer weiss....

Ich kenne alle diese Thesen, aber nie vereint in einer Frau. Ich glaube auch nicht, dass mir eine Frau mit diesen Eigenschaften in Summe gefallen würde.....da bräuchte sie auch nicht noch mehr davon zu haben...

Für mich ist das sinnlose Thesenanhäufung.

Dieser Text ist keine wissenschaftliche Abhandlung oder ähnliches.

Er sollte einfach mit einer großen Portion Humor gesehen werden.

Es ist völlig egal wer ihn wann und warum geschrieben hat.

Es gibt genug Frauen ,die das meiste in sich vereinen ....reingestellt habe ich ihn für Frauen , die mit sich hadern und komplexbeladen sind. Es soll sie aufheitern und ihnen zeigen , dass das Älterwerden mit so viel Gelassenheit verbunden sein kann. 

Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
ich kann dem nur beipflichten da ich einige frauen Ü40 kenne und geliebt habe sie sind was besoderes wie Rosen oben duftend unten am Stiel stachellig aber sehr lieb
Geschrieben (bearbeitet)

Steckt viel Wahrheit drin..nur Mutter sein fast beendet...wieder mehr zeit um an sich selber zu denken.Sex wird von Jahr zu Jahr besser .kann nur von mir selbst ausgehen. .....als meine Kids fast groß waren fühlte ich mich mehr als Frau als in den Jahren zuvor . Man hat einfach mehr zeit.....mehr zeit auch um intensiver zu geniessen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin um Längen gelassener als früher, toleranter auf jeden Fall und ich hadere nicht mehr mit mir und perfekt muss ich schon gar nicht mehr sein, wenn da das eine oder andere Kilo zu viel ist, dann ist das eben so...völlig wumpe, wer mich nicht mag, wie ic bin, tja, dann ist das eben so
Geschrieben

Riecht stark nach Selbstbeweihräucherung.

vor 2 Stunden, schrieb Anina1:

Liebe Männer , wie sind eure Erfahrungen

Frauen über 40 finde ich persönlich eher uninteressant (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anina1:

Liebe Frauen Ü40 , erkennt ihr euch in manchem wieder?

ja...

vor 17 Stunden, schrieb Anina1:

Frauen über 40 strahlen Würde aus.Sie würden dir niemals lauthals eine Szene in der Öffentlichkeit machen. Allerdings werden sie, wenn du es verdienst, nicht zögern, dich zu erschießen, wenn sie sicher sind damit ungeschoren davon zu kommen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anina1:

 ....reingestellt habe ich ihn für Frauen , die mit sich hadern und komplexbeladen sind. Es soll sie aufheitern und ihnen zeigen , dass das Älterwerden mit so viel Gelassenheit verbunden sein kann. 

Nicht mehr und nicht weniger.

..finde ich gut!

Geschrieben

das ist Deine Meinung..Ich finde,Anina hat Anhand von Beispielen erzählt,wie interessant Frauen ab 40 sein können..das sie, aus dem Leben gelernt haben,selbstsicher geworden sind,..

auch das Leben etwas leichter nehmen und mit sich im Reinen sind..wer nun was geschrieben hat ist doch egal, aber weisen Menschen sollte man immer zuhören..dann ist es egal,wann sie gelebt haben..den viele Werte,waren früher wichtig,sind heute wichtig und werden es auch in der Zukunft sein

und übrigens,gilt das auch für Männer ab 40...aber natürlich nicht,für alle..das gilt aber auch ,für die Frauen...

Geschrieben

In manchen Dingen erkenne ich mich wieder, in manchen nicht. 😉 Ich habe viel U40 Freundinnen und ich muss sagen, dass ich charakterlich schon mit 20 gefestigter war, als sie. Ich hab zwar noch gewisse Komplexe, bin aber dennoch schon immer so geradlinig wie in den Thesen beschrieben. Ich mach mein Ding, bin noch nie ne "Nörgelprinzessin" gewesen und sag meine Meinung frei heraus. Charaktersache eher, denke ich.

Geschrieben
kann ich so in fast allen Punkten bestätigen ...ausser mit dem erschiessen ;)...ansonsten, wie Du schon schreibst, man sollte es mit der dazugehörigen Portion Humor sehen und nicht alles so kleinlich zerpflücken...und sch gar keinen tieferen Sinn drin suchen!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Schöner werden wir ab einem gewissen Alter alle nicht mehr. Der Vorteil an der Situation ist aber, dass ja auch die Männer älter werden, für die sich Frau interessiert. ;-))

...bitte langsam...wir Männer sind wie der Wein!!! Jeeee älter um so besser!!!😉😂😂😂😂

Geschrieben

Ich muss dich leider enttäuschen... Auch das redet sich Mann nur ein.😂

Geschrieben
Eine Frau ab 40 ist sehr interessant, weil die Frau weiß was sie will und auch im Leben angekommen ist . Ihre Lebenserfahrung kommt einem Mann nur positiv zu gute
Geschrieben
🙄Diese Auflistung ist mindestens so alt wie der erwähnte ältere Herr und ich kanns nicht mehr lesen. Ich denk, das diejenigen Frauen, die die genannten Eigenschaften auf sich vereinen, dies nicht noch extra erwähnen müssen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich muss dich leider enttäuschen... Auch das redet sich Mann nur ein.😂

...ich gehe nur von mir aus☝😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb aesthetics:

Das ist das Wunschdenken der Frauen Ü40...die gerne nochmal U40 wären. Einfach schön reden!!! Es gibt für Alles und Jeden passende Sprüche oder Redewendungen.

Wunschdenken?😂

Geschrieben
Bedauerlicher Weise muss ich Sie enttäuschen... Ich denke das es mit dem Charakter der Personen zu tun hat, und was die Person bisher erlebt hat ob 40 oder 25 macht da keinen all zu großen Unterschied, natürlich wird die Dame die älter ist in vielen Dingen recht haben aber auch nur weil Soe es schon durchlebt hat. Entweder bist du wie fast alle oder du hebst dich ab. 😉
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb aesthetics:

Es gibt für Alles und Jeden passende Sprüche oder Redewendungen.

Ja gibt es. Und ich habe sie für Frauen in deinem Alter mal dargestellt.

Geschrieben
Klingt reichlich idealisiert und ist gelinde gesagt einfach Quatsch. Menschen, die nichts merken, oder auch das Gegenteil, sind bei beiden Geschlechtern und auch über fast alle Altersgruppen vertreten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kobra68:

das ist Deine Meinung..Ich finde,Anina hat Anhand von Beispielen erzählt,wie interessant Frauen ab 40 sein können..das sie, aus dem Leben gelernt haben,selbstsicher geworden sind,..

auch das Leben etwas leichter nehmen und mit sich im Reinen sind..wer nun was geschrieben hat ist doch egal, aber weisen Menschen sollte man immer zuhören..dann ist es egal,wann sie gelebt haben..den viele Werte,waren früher wichtig,sind heute wichtig und werden es auch in der Zukunft sein

und übrigens,gilt das auch für Männer ab 40...aber natürlich nicht,für alle..das gilt aber auch ,für die Frauen...

Was willst Du mir sagen? Aber trotzdem...danke!

Geschrieben
Schöne Zitate und es wird für die eine oder andere zutreffen, vielleicht nicht in allen Punkten aber in dem einen oder anderen definitiv.Das Leben hält soviel für uns bereit und eines davon ist auch die Weisheit ,und die Würde die wir mit dem Ater erlangen. Es sind nicht alle gleich und das ist gut so und jeder trägt sein Päckel. Ich erkenne mich in einigen Punkten wieder und habe aber auch noch einige auf zu arbeiten. Das schönste ist jedoch Sie kommen alle dahin.
×
×
  • Neu erstellen...