Jump to content

Wechseljahre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher oder später durchläuft jede Frau diese Phase der Hormonumstellung.

Für einige ohne gravierende Auswirkungen - für andere ist diese Zeit mit vielen Veränderungen verbunden. Angefangen über die berühmt-berüchtigte Hitzewallung, über Scheidentrockenheit oder sogar depressive Phasen, weil die Zeit der Fruchtbarkeit endgültig vorbei ist. Einige kommen schnell durch den Wechsel - für andere zieht sich die Zeit. Bei einigen ist die Lust nach dem Klimakterium erloschen - andere genießen den Sex viel intensiver.

Durch einen kürzlich erstellten Thread habe ich festgestellt, dass auf männlicher Seite (auch auf meiner) relativ viel Unkenntnis über diese bedeutene Zeit im Leben einer Frau herrscht. Hier soll nun die Gelegenheit geboten werden, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten - und Verständnis zu wecken.

Geschrieben
Ich bin auch in den WJ...Nur Hitzewallungen+auch manchmal seltsam drauf ;) Das ist aber Natur+ ich weiss wie ich umdenken kann...Also nix Schlimmes...
Geschrieben

Ich bin wohl mittendrin, aber es lässt mich relativ kalt. ich ignoriere die meisten "Gebrechen" einfach, weil ich keine Lust darauf habe. Klingt jetzt seltsam, aber für mich funktioniert es. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich immer noch Blutungen habe, die aber völlig unvorhersehbar passieren und in Dauer und Intensität jedes Mal anders sind. Damit könnte jetzt echt mal Schluss sein.

Geschrieben
Hitzewallungen vom feinsten und unbändige Lust auf außergewöhnlich viel Sex, fühlt sich gut an!!
Geschrieben (bearbeitet)

Coole Idee! Freue mich auch auf die Antworten der Damen. Danke TS ! Sehr guter Einfall für einen Thread !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hab auch noch mehr Lust auf langen und leidenschaftlichen Sex....💋
Geschrieben
hatte eine relativ kurze zeit der Hitzewallungen bin aber seit der Zeit sexuell aktiver hab ich festgestellt aber auch deprissive Phasen die gibts immer noch ab und an bei mir
Geschrieben
Ich bin auch voll drin... Manchmal nervt dieses geschwitze und meine Launen 😏😏😏
Geschrieben
Ich sag's mal so, ich könnte auch gut drauf verzichten aber da ich es mir nicht aussuchen kann, habe ich es akzeptiert und mache das Beste draus 🙂 Schlafe nicht mehr sehr gut und bin manchmal ohne Grund sehr angespannt. Die Wechseljahre haben mich auch ruhiger gemacht, kann mich oft nicht aufraffen etwas zu unternehmen und bleibe dann lieber Zuhause. Ich hoffe aber, dass sich das wieder ändert . Sex hatte ich schon immer gern und das hat sich noch gesteigert....bin eigentlich immer wuschig 😉😁
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Xavine:

Hitzewallungen vom feinsten und unbändige Lust auf außergewöhnlich viel Sex, fühlt sich gut an!!

Da bist aber bald dran mit den Wechseljahren 😳

Geschrieben
Vielen Dank TE, ein gutes Thema 👍. Ich befinde mich auch mittendrin und denke seit dem Rund um die Uhr an Sex. Verwirkliche mich gerade selbst und stehe nicht mehr wie ein Heimchen vor dem Herd. Ich habe meinen Job erledigt und meinen Sohn groß gezogen. Die mich kennen bezeichnen mich in meiner aktuellen Phase als ein bisschen verrückt, aber shit happens 😉. Keine Hitzewellen oder sonst was, nur Haare und Nägel leiden unter der Hormonumstellung. Habe jetzt diesbezüglich einen Hautarzt hinzugezogen und nehme empfolende Vitamine und ein spezielles Shampoo. Ich hoffe, dass dieses kleine Problemchen bald aus der Welt ict ist. Liebe Grüße, Stef.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZimtMuffin:

Da bist aber bald dran mit den Wechseljahren 😳

denke ich bin fast durch

 

Miss_Verständnis
Geschrieben
Mich würde mal interessieren, wann das losgeht. Wie alt seid ihr gewesen?
Geschrieben
Sorry für meinen Sarkasmus, aber scheint ja auch eine geile Seite zu haben die Wechseljahre zu haben, oder verstehe ich euch falsch?
Geschrieben
Wenn man das hier so liest bekomm ich ja Himmel Angst und Bange 😳 Na hoffentlich lassen sich diese "Wechseljahre" bei mir noch was Zeit... 🤷‍♀️
Geschrieben
Durch die gegengeschlechtliche Hormontherapie komme ich nicht in die Wechseljahre. Für mich ist das gut so. Ich bin auch froh, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme ohne die Symptome der Wechseljahre.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Mich würde mal interessieren, wann das losgeht. Wie alt seid ihr gewesen?

Ist mir nicht aufgefallen. Passiert sogar schon Enddreissigern....

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte es so weit sein...Hormone für mich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch auf weiblicher Seite herrscht relativ viel Unkenntnis - trotz des regen Austausches darüber. Um ehrlich zu sein, die „sexuelle Komponente“ des Klimakteriums ist vergleichsweise harmlos, um nicht zu sagen beinahe nebensächlich. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Sollte es so weit sein...Hormone...

Hab ich nie einen Gedanken dran verschwendet. Da hätte es mir schon echt richtig schlecht gehen müssen. Ich sitz das alles aus ohne irgendwelche Pillen oder Kuren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Da hätte es mir schon echt richtig schlecht gehen müssen. Ich sitz das alles aus ohne irgendwelche Pillen oder Kuren.

Da ich schon seit der Pubertät stark unter der Periode gelitten habe, habe ich mich mit dem richtigen Verhütungsmittel hormonell einstellen lassen. Wenn die Wechseljahre auch so werden sollten, sitze ich das nur mit Medikamenten aus.

Geschrieben
  •  meine Wechseljahre wirken sich auf meine Grund Erkrankung aus, da stehen selbst die Ärzte vor Rätseln, da die Krankheit zu *jung* ist.....
  •  Laune, Sex, Lust - alles beim alten
Geschrieben
Was mich "stört" sind die Hitzewallungen. Rest ist harmlos. Das Geilste: Bald keine Tage mehr. 😅 Auf den Scheiß kann ich voll verzichten, hab meine Kids. Mir geht's super, noch mehr Lust am und auf Sex😛
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Da ich schon seit der Pubertät stark unter der Periode gelitten habe, habe ich mich mit dem richtigen Verhütungsmittel hormonell einstellen lassen. Wenn die Wechseljahre auch so werden sollten, sitze ich das nur mit Medikamenten aus.

Verstehe ich!

×
×
  • Neu erstellen...