Jump to content

Gibt es geschlechtsbezogene Unterschiede in der Wertung des Beziehungsstatus?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

vielen männern ist fast jedes loch recht, da darf mann es sich doch möglichst mit keiner verscherzen.

und warum sind Frauen so angriffslustig?

Geschrieben

Darauf kann man doch überhaupt nicht richtig Antworten! Underschiede gibt es doch nur in der Wahrnehmung die der einzelnen Erfahrungen, die durch Umfeld/ Leben geprägt sind.

vor 31 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Da merkt man(n) doch wieder, dass die meisten Frauen egoistisch und besitzergreifend sind, weil sie einfach nichts teilen wollen...

Wir Männer hingegen helfen gerne mal woanders aus... :coffee_happy:

:clapping:hast Du das auch allen Männern schon klar gemacht.....

Nach meiner Erfahrung können Männer sehr Besitzergreifend sein.....( Vor allem Männer Lieben) .....

vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Ich glaube es ist ganz einfach, wenn der Mann "kein Single" ist, und eine "Affäre" sucht, dann ist er "selber schuld" an seiner Misere. Wenn eine Frau "kein Single" ist, und eine Affäre sucht, dann ist ihr Mann schuld an dieser Misere......also, Fazit: es ist eh immer der Mann schuld....(dies ist nicht meine Meinung, sondern lediglich meine Beobachtung)

Da bin ich ganz anderer Meinung  ( gut Okay, wir schreiben ja jetzt nur von hier!?) ....das ist aber nicht die Norm.

Geschrieben
Macht für mich keinen UNTERSCHIED. Betrug ist Betrug. Das muss jeder für sich entscheiden... für mich ein NO-GO 🙂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Also wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied ? Oder worin liegen die Gründe für diese, geschlechtsspezifischen, unterschiedlichen Bewertungen ?

Ich habe den Thread noch nicht gelesen und möchte eher auf den Titel eingehen.

Bewertungen für mich nicht!

Allerdings sind die Unterschiede, wie Du bereits festgestellt hast, dass es Frauen leichter haben jemanden zu finden. Das könnte daran liegen, dass Frauen mehr Wert auf eine persönliche Ebene legen und auch mehr Zeit wollen, die ein vergebener Partner nicht bieten kann. Mal eben Sex im Auto auf dem Heimweg liegt Frauen nicht unbedingt. Oder wenn der Mann nur Ausgang von 14 - 16 Uhr hat, oder, oder, oder.

Männern ist das nicht unbedingt so wichtig. Denen reicht ggf. der schnelle Sex im Auto. Also sind nicht-single Frauen vermutlich sogar sehr begehrt. Die haben selber keine Zeit, die fangen nicht an zu klammern, man muss keine anderen Unternehmungen machen etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Auf das "anders Ticken". Gibt es nicht auch Frauen, die einfach mal stressfreien Sex suchen oder Selbigem Gegenüber nicht ganz abgeneigt sind ?

sex sollte mMn eigentlich immer stressfrei sein....aber nicht mit einem anderweitig vergebenen partner

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

 Gibt es nicht auch Frauen, die einfach mal stressfreien Sex suchen oder Selbigem Gegenüber nicht ganz abgeneigt sind ?

Klar, gibt es Frauen die den Seitensprung suchen.

Das Lügen und Heimlichkeiten stressfrei sind und auf Dauer bleiben können, bezweifle ich persönlich allerdings stark.

Geschrieben
Ich denke, das wird den Frauen von Kindheit eingetrichtert nicht mit jedem ins Bett zu gehen und so weiter, und den Jungs das sie sich ordentlich austoben sollen, bevor sie eine feste nehmen
Geschrieben

Ich denke WeiblicherMensch hat es wenn auch mit drastischen Worten auf den Punkt gebracht .

Allerdings ist es auch logisch das je größer eine Menge Menschen absolut ist ,

auch der absolute Anteil an merkwürdigen Leuten steigt und da auf poppen.de wesentlich mehr Männer angemeldet sind ,

hier dann der merkwüdiger Männer . 

In meinem privaten Umfeld wird menschliches Verhalten unabhängig vom Geschlecht bewertet .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Auf das "anders Ticken". Gibt es nicht auch Frauen, die einfach mal stressfreien Sex suchen oder Selbigem Gegenüber nicht ganz abgeneigt sind ?

Doch, die gibt es. Aber für die bedeutet ein Nicht-Single Stress, den sie sich nicht antun wollen.

Geschrieben
@Kicksearcher ist doch ganz einfach.Viele Männer wollen einen wegstecken und so bald eine Frau dafür offen scheint wird ein Gang hoch geschaltet. Durch die Menge an "Hier ich los gehts!" Schreiern fallen die anderen nicht so auf. Wenn nun ein Kerl eine Affaire sucht, was nun wirklich die wenigsten Leute interessiert, fallen die "Buuuuh!" rufer viel mehr auf.
Geschrieben
Vielleicht legen diese Frauen ja mehr Wert auf Moral - Ehrlichkeit - Familiensinn und Co...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Strahlende:

... ect ...

Ganz sicher gibt es die, aber ich glaube weniger. 

a) Bitte sag Deiner Worterkennung mal, dass et cetera etc. abgekürzt wird :$

(ect ist eine Krebsbehandlungsmethode)

b) Das glaube ich definitiv auch :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb Favea:

... Ich denke Frauen sind nur geschickter und geben es nicht zu um ihrem Selbstbild nicht zu schaden.

Man hört doch überall noch diesen Unterschied auch: Ein Mann ist der tolle Hecht dann, die Frau schnell die "Schlampe" :confounded: Daher ist das Bild evtl. verrutscht. Trotzdem glaube ich, dass Frauen lieber verzichten, als mit "irgendwem" dieses "nur-Sex" zu haben, und Männer eben eher dieses "Hauptsache-Sex" durchzieh'n.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass es oft -nicht immer- Unterschiede im Fremdgehen gibt.

Wenn eine Frau sich zum Fremdgehen entschliesst, hat es oft signifikante Gründe.... also massive emotionlae Defizite in der Partnerschaft... (und NEIN: Oft, aber nicht immer ist Trennung eine Lösung!)

Für Männer ist... zu wenig Sex.. oft schon ein massiver Grund... und mir kommt es so vor, als ob die meisten gern bereit sind, ihre Sexualität wahllos zu verteilen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied liegt m. E. in der Motivation / aktuellen Lebens-Situation des BEWERTERS:

Wer etwas Festes sucht oder betrogen wurde , wird einen Nicht-Single auf "Abwegen" eher abwerten.

Wer ein Abenteuer sucht, schätzt ggf. sogar jemand Gebundenes (weil keine Beziehungs-Wünsche zu befürchten sind - in der Theorie. Was jeweils daraus wird, zeigt die Zeit ;-) ). Ob sich das klar Mann/ Frau zuordnen lässt, bezweifle ich.

bearbeitet von Amadea_74
Schreibfehler
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Oder worin liegen die Gründe für diese, geschlechtsspezifischen, unterschiedlichen Bewertungen ?

Schau doch auch mal Kommentare unter Fotos z. B. an.

Viele Männer (meist notgeile) sabbern alles voll, was nach W ausschaut,

Frauen kommentieren höchst selten, eher auch mal mit Kritik.

Solche Männer wollen es sich nicht verscherzen - Frauen ist das eher Schnuppe < glaube ich :clapping:

 

Geschrieben
Macht für mich keinen Unterschied, sowas geht gar nicht egal ob Mann oder Frau.
Geschrieben

Ich vermute, dass die verurteilenden Frauen schon selber betrogen wurden.

 

Und Männer denken bei einer fremdvögelnden Frau - vielleicht komm ich auch zum Schuß! ;)

Und ja - es gibt einen wahnsinnigen Unterschied hier!

Geschrieben

Weibliche Doppelmoral ist doch ein gaaaaaanz alter Hut. 

Wasser predigen, Wein trinken!

Bestes Beispiel ist die oft erwähnte Emanzipation. Alle Rechte haben wollen aber bei den Pflichten?...ja da hört es dann üblicherweise auf mit der Emanzipation.

 

Ist doch kein Wunder dass es hier dann nicht anders aussehen kann. Wer das Spiel mitmacht ist mMn selbst schuld.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Ich glaube @Kicksearcher meint auch, dass die "Frauen", die in der Regel ein "Problem" mit dem Single-Status von Usern haben, anderen Frauen gegenüber, die eben kein Single sind, "gnädiger" mit umgehen....ich denke dies ist die weitaus "spannendere" Geschichte?! Liege ich da richtig @Kicksearcher?

Ich denke eher nicht.

Ich denke, “ Mann“ ist es relativ egal, ob Frau “Gebunden“ ist. Die meisten Männer möchten einfach nur vögeln ohne Stress.

Keine Beziehungs- und Partnerschaftssuche hier.

Einfach nur Spaß, Freude und Lust am Sex. Ohne Beziehungspalaver und nur Spaß an der Freude, ohne die Partnerin dafür pemanet alimentieren zu müssen. Die wenigsten Männer nehmen Geld / Versorgung für Sex.

Geschrieben

Mir kann prinzipiell egal sein, ob Mann/ Frau durch fremde Betten turnt. Verachtenswert finde ich es trotzdem.

Vergebene Männer sind uninteressant oder werden es schlagartig, sobald ich deren Beziehungsstatus herausfinde. So heiß kann KEIN Mann sein, dass ich mich WISSENTLICH am Betrügen seiner Frau/ Freundin/ Verlobten beteilige. 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kissingdragon:

Ich vermute, dass die verurteilenden Frauen schon selber betrogen wurden...

Das denke ich auch oft wenn ich dann solche giftigen Kommentare lese....

 

Liegt vielleicht an den unterschiedlichen Sichtweisen???

Während vielleicht die Männer denken "diese eine Frau hat mich betrogen", ist es bei den Frauen "alle Männer betrügen einen irgendwann wieder"....

Und dann sind solche Themen natürlich wie ein Magnet für diejenigen, das sie ihren Frust an "ALLEN Männern" loswerden können.... 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Vielleicht legen diese Frauen ja mehr Wert auf Moral - Ehrlichkeit - Familiensinn und Co...

aber warum greifen diese Frauen dann liierte Männer an und liierte Frauen eher nicht?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

aber warum greifen diese Frauen dann liierte Männer an und liierte Frauen eher nicht?

Wahrscheinlich spielt bei diesen egoistisch-verbitterten Moralapostelinnen der "Neid der Besitzlosen" mit und sie nutzen den "Fremdgehwilligen" als "Ersatzprügelknaben" für ihre eigenen unbefriedigten Launen...

Andernfalls kann zumindest ich mir nicht erklären, warum diese Frauen sich und ihrer Umwelt nicht einfach ihre unnützen und unerwünschten Kommentare sparen! :coffee_happy:

Geschrieben

 

Erstmal vielen Dank an Alle, für die rege Beteiligung und die teils sehr interessanten Beiträge. Zusammenfassend nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass es hier mehrere "Meinungsfraktionen" zum Thema gibt:

Es gibt zwei besonders interessante "Außenseitermeinungen" zum Thema:

1. ein Mitforist hat strikt behauptet diese unterschiedlichen Wertungen gäbe es hier nicht. Dann hat erwohl nicht immer aufmerksam mitgelesen :-)))

2. Eine Foristin meinte, wenn eine liierte Frau fremdgeht, dann liegt der Grund in einer tiefen emotionalen, nachvollziehbaren Vernachlässigung in der Beziehung und sie hätte deshalb einen guten Grund fremdzugehen und trennen bräuchte sie sich auch nicht unbedingt. Geht ein liierter Mann hingegen fremd tut er das nur aus Notgeilheit und ist zutiefst verachtungswürdig. Sehr interessantes Welt - und Menschenbild muss ich schon sagen.

Die meisten jedoch haben sich sehr realistisch und auch konsequent zum Thema geäußert.

×
×
  • Neu erstellen...