Jump to content

> Fitnessstudio verbot in der Partnerschaft – GO oder NO-GO?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn er mit der jetzigen Situation unzufrieden ist, dann hilft kein "heimliches" Training, sondern dann hilft nur ein klärendes Gespräch mit der Partnerin. Wie auch immer das am Ende aussehen und zu welchem Resultat das auch immer führen mag. Ich persönlich mag mich in diese Situation nicht hineinversetzen. Davon hat ja am Ende eh niemand was.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdest du an seiner Stelle tun?

Mir Eier wachsen lassen.

 

Solche Beziehungskonstellationen gibt es ja zuhauf. Da sind Menschen schon länger Single und sehnen sich so sehr nach einem Partner, dass sie gar nicht sehen wollen, in was sie da hineinstolpern.

Sie hat ihn so kennen gelernt, dann hat sie sein Hobby auch zu akzeptieren, basta. Man muss auch nicht jede Beziehung um jeden Preis retten. Sicherlich könnte man über Kompromisse reden, was Dauer und Häufigkeit seiner Besuche im Studio angeht, nur wenn eine Frau schon Probleme damit hat, dass andere Frauen ihren Freund beim Einkaufen anschauen, dann sind das Probleme, die selbst mit Verzicht auf Sport nicht zu lösen sind.

 

Erinnert mich auch etwas daran :clapping::

"Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder.

Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken."

Netzfund

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Levi544:

Ein Arbeitskollege von mir, 35 Jahre jung, hatte seit über zwei Jahren keine feste Freundin mehr, deshalb ist er 4-5 mal in der Woche ins Fitnessstudio trainieren gegangen. Er ist 1,80m groß hat jetzt einen trainierten und sportlichen Body, nicht zu muskulös sondern eher definiert. Seit einem halben Jahr hat er jemand neues kennengelernt und ist mit der Frau, 30 Jahre jung, zusammengezogen. Beide wohnen jetzt seit einem Monat zusammen, und es gibt Streit wegen dem Fitnessstudio.

Die neue Partnerin hat mit Sport nichts am Hut, sie sieht selber eher durchschnittlich aus, und ist so ein Kumpeltyp. Ihr stört es sogar, dass er sich länger im Bad sich richten tut als sie selbst. Er solle jetzt gar nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, weil es dort Frauen gibt, und weil diese wahrscheinlich eine bessere Figur haben als sie. Außerdem stört sie, wenn er im Fitnessstudio ist, dann hat er weniger Zeit für sie. Wenn beide zusammen einkaufen gehen, schauen Frauen ihren Freund an, das stört sie auch.

Seit zwei Wochen geht er um Streit zu vermeiden nun nicht mehr ins Fitnessstudio. Die erste Woche hat er zuhause auch nicht trainiert. Aber in der zweiten Woche hat er “ heimlich“ trainiert, nämlich Liegestütze und alle möglichen Körperübungen ohne Gewichte. Er ist ca. eine habe Stunde vor seiner Freundin zuhause.

Natürlich ist er mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, den Ihm fehlt das trainieren im Fitnessstudio. Was würdest du an seiner Stelle tun?

Die Beziehung beenden. 

 

Wusste er vor dem Zusammenziehen nicht das sie so drauf ist?

Ich kann doch niemanden vorschreiben wie er zu leben hat.

Sei es sein Musikgeschmack oder was er gerne im Kino /TV sieht.

Er könnte sie fragen ob sie mit ins Studio kommt. 

 

Jeder braucht seinen Freiraum und er füllt ihn mit Sport.

Geschrieben
Wenn er sich wegen den Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten einengen lässt dann sollte er mal, wie von @Knutschegern treffend gesagt, sich Eier wachsen lassen, den Rock ausziehen und schlicht einige Dinge klar stellen. Diese Beziehhung, wie geschildert, ist verdammt dazu nicht zu funktionieren.
Geschrieben

In dieser Beziehung gibt es offensichtlich einen der "macht" und einen der "machen lässt". Es wird wohl an Ihm sein, das Gespräch zu suchen, seinen Standpunkt klar zu artikulieren, und zu versuchen mit Ihr einen Kompromiss zu erreichen. Tut er dies nicht, (sie muss das nicht, sie bekommt ja gerade was sie will), wird diese Beziehung wohl langfristig in die Brüche gehen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Knutschegern:

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken."

Witzige Geschichte und traf und trifft auch häufig zu...aber das sind dann eher die Schönwetter "Biker"...😉

Geschrieben
Wenn er nicht grundsätlich devot ist - sollte er das klären... Sonst stellt sich die Frage - womit sie demnächst auffährt ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mich durchsetzen und weiterhin sport machen wenn er mir wichtig wäre.... aber nicht heimlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Beziehung beenden! Das wird noch schlimmer werden wenn er nicht die Notbremse zieht. Ich habe es umgekehrt hinter mir!
Geschrieben

Jeder muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen, aber wenn sich einer so stark verändern muss, um dem anderen gerecht zu werden, was bleibt dann vom ersten „in ihn verlieben“?  Nichts! 

Dann lieber vorher überlegen: kann ich mit den Macken leben oder nicht? 

Aber sowas lernt man erst im Laufe der Zeit.... oder auch nicht 😉

 

Geschrieben
Eine Beziehung mit kompromissen kann nicht funktionieren, denn am Ende tut immer der eine dem anderen etwas zu Liebe und nicht aus eigenem Willen... Das wird über längere Sicht gesehen nicht klappen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdest du an seiner Stelle tun?

Zunächst würde ich versuchen ihr die Ängste zu nehmen. Man kennt diesen Mann nicht und kann wirklich sehr schnell aus dem Thread ein Vorurteil fällen. Diese Frau wird nur negativ beschrieben.

Nicht ein Beweggrund wird genannt. Auch an einer krankhaften Eifersucht kann man zusammen arbeiten. Wenn deinem Freund etwas an dieser Frau liegt, kann nur er entscheiden mit was er am Ende leben kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Muss jeder selbst wissen sind alle erwachsen genug.wem wir was nicht passt sage ich es ändert es sich nicht ziehe ich meine Konsistenz.
Geschrieben

Beziehung heißt nicht den anderen eingrenzen sondern miteinander leben. 

Da braucht jeder seinen Freiraum den er sich gestaltet. Man muss es ja nicht übertreiben, aber seinen Sport ausgeben sollen halt ich dann Schlicht und einfach für die falsche Partnerin.

Geschrieben
Ich würde mir an seiner Stelle erstmal was zu trinken holen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdest du an seiner Stelle tun?

Dich bitten im Forum von poppen.de diese Frage zustellen

Geschrieben
Eifersucht, wie ich Sie hasse. Da kann man nicht viel tun :-( Ob er ihr die Ängste nehmen kann?
Geschrieben
Klingt als hättest du dich in ihn verguckt.
Geschrieben

Ich würde sie fragen ob sie einen rostigen Nagel im Kopf hat .

Ich hasse Mützen obwohl ich sehr , sehr kurze Haare trage( da wo noch Welche sind:$ )  und ein Motorrad fahre .

Geschrieben

Sie haben sich kennengelernt zu einer zeit, in der er regelmässig ins fitness gegangen ist... und sich offenbar trotzdem ineinander verliebt. Aus meiner sicht gibt es keinen grund... dass er sich das verbieten lässt... okay... vielleicht einmal pro eoche anstelle fitness ess gemeinsam mit ihr unternehmen...

Geschrieben
Sie hat Ihn doch genauso kennengelernt! Also was soll da jetzt das Zicken ? Kurz und Knapp TRENNEN
×
×
  • Neu erstellen...