Jump to content

> Sind kleine Männer ein KO-Kriterium für Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SexchatwindowDadaism:

Und wollte darauf hinweisen, dass die Reaktion sicher anders wäre, wenn, sagen wir mal, hier ein Kerl grundsätzlich allen Frauen unter einer bestimmten BH-Größe absprechen würde, als Frau attraktiv zu sein bzw. überhaupt Frau zu sein

das gibt es doch oft genug

...und so ganz ohne Grund, wird es die Option im Steckbrief ja wohl auch nicht geben...

Geschrieben
@raindrop74 das finde ich super, für mich können nämlich Frauen nicht groß genug sein. Heißt aber nicht dass ich kleine Frauen nicht mag ;)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Witchcraft:

Ich möchte natürlich eine Antwort 

Es muss die Chemie passen, sofern man sich wirklich auf den Andern einlassen will. Man kann manches vielleicht mit Kompromissen ausgleichen, aber nicht alles und nicht um jeden Preis. Ich mag es nicht wenn sich eine Person verstellt, oder nicht humorvoll, ehrlich und authentisch ist.

Habe ich deine Frage beantwortet?:)

Geschrieben
Mit Heels bin ich 1.90m......da mag ich ehrlich gesagt keinen Mann der 20 cm kleiner ist.
Geschrieben
Also der eine erstellt ein Thread weil er Probleme damit hat, das die Frauen nicht hinter das Profilbild schauen, der nächste hat Probleme damit, weil er vielleicht kleiner als seine Angebetete ist. Mensch, jammert ihr draußen im Leben auch so rum? Es kann doch nur schiefgehen, wenn man sich da so nen Kopf drum macht. Nicht jeder passt zu jeder, einfach akzeptieren und weiter, immer weiter. Gehört eigentlich zur Charakterbildung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MarkKA:

Mensch, jammert ihr draußen im Leben auch so rum?

wann???

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

wann???

Wenn die angesprochen Personen sich nicht hier im Internet, also offline, bewegen. 

Umgangssprachlich :im normalen Leben 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Levi544:

Es muss die Chemie passen, sofern man sich wirklich auf den Andern einlassen will. Man kann manches vielleicht mit Kompromissen ausgleichen, aber nicht alles und nicht um jeden Preis. Ich mag es nicht wenn sich eine Person verstellt, oder nicht humorvoll, ehrlich und authentisch ist.

Habe ich deine Frage beantwortet?:)

Und genau so, wie du diese Eigenschaften nicht magst, mögen manche die "kleinen" Männer nicht :)

 

Geschrieben

*Sie schreibt*
Ich finde es ja echt spannend zu lesen das dieses Größenthema offenbar wirklich immer noch so ein Thema ist.
Nicht nur hier, auch in anderen Foren lese ich immer wieder das die bevorzugte Variante ist das der Mann größer ist. Gerne auch ab 10cm. größer.
Da nehmen sich Männer und Frauen auch einfach nichts.
Mir war das schon immer total egal. Partner die deutlich größer waren als ich hatte ich aber auch seit meiner Jugend (da war ich noch kleiner) nicht mehr.
Mein Mann ist kleiner als ich und das sieht man auch. Wenn ich hohe Schuge trage natürlich noch mehr.
Uns stört das nicht.

Muss aber jeder selber entscheiden was er oder sie für Kriterien hat.

Geschrieben
Leider ja für mich . Sorry aber ich trage gerne hohe Schuhe und ich will zum Mann aufschauen und nicht nach unten blicken
Geschrieben

Mit 1,83 m bin ich manchem Mann auch zu groß. Ich akzeptiere das und fertig. 

Warum müssen kleine Männer wegen der Ablehnung großer Frauen immer ein Drama daraus machen? 

Geschrieben
Sollte eigentlich egal sein. Was bringt mir die Körper Grösse wenn der Herr sonst nichts kann.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Tristania_:

 

Warum müssen kleine Männer wegen der Ablehnung großer Frauen immer ein Drama daraus machen? 

weil sie generell ein Problem damit haben, wenn sie abgelehnt werden und Größe ein dankbarer Aufhänger ist, da er nicht beeinflussbar ist? 

 

"hey...ich bin ein widerlicher Zwerg... was habt ihr Ärsche alle gegen Zwerge?" 

dass es ums widerlich geht, oder die Tatsache, dass man kein Arsch sein will, erfordert halt mehr Weitblick, als zu erkennen, dass man ein Zwerg ist

Geschrieben

Von einem deutlich kleineren Mann, könnte ich ja nur in doggy oder im Liegen gepoppt werden. Aber nicht im Stehen und das liebe ich ganz besonders, so auf Augenhöhe, mit einem angezogenem Bein um seine Hüfte geschlungen. Ich kann ja nicht vom Manne erwarten, immer einen Schemel dabei zu haben ;-)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Tristania_:

Warum müssen kleine Männer wegen der Ablehnung großer Frauen immer ein Drama daraus machen? 

das ist eine folge dieser allgegenwärtigen gleichdenkerei. vor 2000 jahren wurden sie noch als proviant mit auf die seereisen genommen, vor 50 jahren haben wir sie in papierkörbe gesteckt. gestern wollten sie auch ein auto, heute schon auch eine frau haben und morgen wohlmöglich ein leistungsgerechtes gehalt?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

weil sie generell ein Problem damit haben, wenn sie abgelehnt werden und Größe ein dankbarer Aufhänger ist, da er nicht beeinflussbar ist? 

Das mag sein. Nur ist so wenig Selbstreflektion auf Dauer eher wenig zielführend. 

An der Körpergröße kann ich nichts ändern. An meinem Blick auf mich selbst schon. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tristania_:

An der Körpergröße kann ich nichts ändern. An meinem Blick auf mich selbst schon. 

Versetze dich mal in die Lage eines kleines Mannes. Ich habe einen im Bekanntenkreis - 1,65 mit Schuhen. Der holte sich einen Korb nach dem anderen, weil er klein ist. Früher war der echt lustig und hatte auch eine angenehme Ausstrahlung - heute ist der total frustriert und verbittert, weil er ein Leben als Single führen musste. Wie gesagt - ein eigentlich taffer Typ - nicht unansehlich - gut situiert. Und trotzdem kenne ich ihn nur als Single.
Unter solchen Umständen wird der Blick auf einen selber ganz schön verzerrt...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kissingdragon:

1,65 mit Schuhen. Der holte sich einen Korb nach dem anderen, weil er klein ist

wohl kaum

ich kenne jemanden von der Höhe, der jetzt in dritter Ehe lebt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kissingdragon:

Versetze dich mal in die Lage eines kleines Mannes. Ich habe einen im Bekanntenkreis - 1,65 mit Schuhen. 

Ich bin mit Stiefeln (wegen der dicken Sohle)  nochmal 4 cm größer. 

Viele Männer wollen wegen ihres Beschützerinstinktes und auch wegen der Optik (großer Mann/ kleine Frau) nur kleinere Frauen. 

Wenn ich deswegen jedesmal weinen würde, könnte ich auf Makeup verzichten, weil ich viel zu oft mit Nachziehen des Eyeliners beschäftigt wäre. 😏 

 

Vllt -aber wirklich nur vllt- liegt es mittlerweile an der verbitterten und negativen Ausstrahlung, dass ihn keine will. Wer holt sich so einen Miesepeter freiwillig ins Leben? So ein Theater hat den gleichen Tenor wie "Dicke nur für's Bett und die Schlanken zum Vorzeigen". 

Immer vom Charakter ablenken und auf die Optik runterbrechen, wenn eine gewisse Selbstreflektion fehlt, auch mal nach wahrscheinlicheren Kriterien für Ablehnung zu schauen. 😏 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tristania_:

Vllt -aber wirklich nur vllt- liegt es mittlerweile an der verbitterten und negativen Ausstrahlung, dass ihn keine will. Wer holt sich so einen Miesepeter freiwillig ins Leben?

Ist es so schwer verständlich, dass sich Miesepetrichkeit aus den gemachten Erfahrungen ergibt?
Selbstreflektion halte ich bei charakterlichen Defiziten auch für angebracht - aber die hilft dir nicht bei der Körpergröße. Wenn du keine Gelegenheit bekommst, deinen Charakter zu präsentieren, weil du automatisch aus dem Beuteschema fällst, kann ich den Frust verdammt gut nachvollziehen.
Im Gegensatz zu den vertretenden Meinungen kenne ich ihn persönlich - ich halte seinen Charakter für einwandfrei!

Dir würde es auch nicht anders gehen, wenn du ständig aufgrund deiner Größe abgelehnt werden würdest.

Ich bin selber sehr groß - für mich war das nie Thema. Aber ich kann mich in andere Menschen hineinversetzen. Ich glaube, das nennt man Empathie!
 

Geschrieben (bearbeitet)

Allgemein üblich ist ja der Vorwurf der Oberflächlichkeit - geschenkt. Dafür verantwortlich gemacht werden, dass kleine Männer (1,80 ist aus meiner Perspektive nicht besonders groß), an ihren gemachten Erfahrungen resignieren - den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich sehe mich auch nicht als Samaritterin für kleine Männer, egal wie groß der Appell ist, die Größe außen vor zu lassen und dem Charakter den Vorrang zu geben. Ich bin eine große Frau (mein 1,97 Herzmensch behauptet, ich sei ein Zwerg) und habe ein Herz, das zu einem großen saftigen Steak wird, wenn ich auf charakterstarke, herzensgute Menschen treffe - Körpergröße egal. Dennoch entwickelt sich keine sexuelle Attraktion. Meine Präferenz ist dahingehend eine andere. Ja, ich schließe hier Männer unter einer bestimmten Größe aus (Vielmehr habe ich das. Aktuell schließe ich alle aus) und bin nicht bereit über diesen Punkt zu diskutieren. Wobei, diejenigen, die an diesem Punkt eine Diskussion anzetteln oder Überzeugungsarbeit leisten wollen, sich ohnehin ins Aus katapultieren. Wenn jemand hier die gleiche Herangehensweise ans Kennenlernen an den Tag legt wie ich, steht einem Treffen nichts im Wege. Dabei nämlich spielt Größe keine Rolle. Erfahrungsgemäß ist die Zahl derer, die die Absicht verfolgen, sich tatsächlich nur der Neugier und des Kennenlernens wegen zu treffen, extrem gering.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
Am 7.3.2019 at 10:01, schrieb Levi544:

Hat man denn als kleiner Mann, wenn man ein oder zwei Köpfe kleiner ist als eine Frau, weniger Chancen? 

Ja hat man(n)!

Das ist so und war vermutlich schon immer so.

Ausser man(n) hat viel Macht und oder Geld.

Und das wird sich auch nicht ändern, wenn man(n) jammert.

Die allermeisten Frauen bevorzugen nun mal große Männer, aus den unterschiedlichsten Gründen. 

 

Geschrieben

Ich bin auch keine 1,80m, aber deswegen nicht grundsätzlich chancenlos. Aber manche Frauen suchen halt eben so nen Beschützertyp. Ich mag sowieso Frauen lieber, die nicht klein und hilflos sind, bzw. sich in dieser Rolle gut fühlen.

Geschrieben
Am 10.3.2019 at 13:42, schrieb kissingdragon:

Selbstreflektion halte ich bei charakterlichen Defiziten auch für angebracht - aber die hilft dir nicht bei der Körpergröße.

Dir würde es auch nicht anders gehen, wenn du ständig aufgrund deiner Größe abgelehnt werden würdest

Ob es mir anders ergehen würde, weiß ich nicht. Prinzipiell bin ich aber nicht so eingestellt, dass ich mich von solchen Vorkommnissen unterkriegen lasse. 

Mir bleibt nur -wie ihm auch-, mit dem zu 'werben' was ich habe. Kleiner kann ich mich nicht machen. Aber dafür kann ich an meiner Lebenseinstellung und Ausstrahlung arbeiten. 

Ich glaube, als Mann siehst Du Deinen Freund mit anderen Augen als eine Frau, die ihn kennenlernt. 

 

 

Manche kleinen Männer sind dermaßen von sich eingenommen oder arg penetrant.

Mich würde nicht die Größe, sondern eher ein nicht zu mir passendes Wesen abschrecken. 

Geschrieben

Nein... wahre größe wird nicht in Zentimetern gemessen.. weder oben noch unten....

Aber: kleine Männer habe mitunter ziemlich zwanghafte Züge an sich..... DAS wiederum würde mich stören....

×
×
  • Neu erstellen...