Jump to content

Hochzeit


mf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso nicht gleich Scheidungsanwalt miteinladen... 🙄
Mr_Unvernunft_57
Geschrieben
Nur in Sonderfällen. da kommen nur Gefühle hoch und es könnte zu Stress kommen. Normalerweise nicht.
Geschrieben
Kommt auf die gesamtsituation ein. Wenn ihr eine gesunde Freundschaft habt, die eifersuchtsfrei ist, also einvernehmlich getrennt, spricht nichts dagegen. Diese Konstellation ist aber eher selten.
Geschrieben
Schlimm genug eine verflossene zu haben wenn man die Absicht trägt zu heiraten... vielleicht sollte man hier eher dir Hochzeit absagen als das man überlegt wen man einlädt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mfg0507:

...eure Verflossene, mit der ihr in unregelmäßigem Kontakt steht, zur Hochzeit mit der Neuen einladen?

Würde ich meinen Ex zur Hochzeit einladen? Ja, warum auch nicht?

Er war fast 15 Jahre lang ein Teil meines Lebens, hat nachwievor auch noch Kontakt zu meinen Eltern und ist ein Teil meines Lebens.

vor 9 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Lad sie doch gleich auf nen Dreier ein....

Warum denkt man bei einer einfachen Einladung des Expartner zu einer Hochzeit gleich an Sex?

vor einer Stunde, schrieb Honeyblow91:

Wenn es erledigt ist, warum dann noch Kontakt?

Weil es Menschen gibt, die sich zwar als Paar trennen, aber nachwievor einen guten, freundschaftlichen Kontakt miteinander haben!

vor 19 Minuten, schrieb OOdavidOO:

Schlimm genug eine verflossene zu haben wenn man die Absicht trägt zu heiraten...

Häääääää? Heißt das, daß man am besten nicht heiratet, wenn man vorher schon mal liiert war?

Geschrieben
Kommt drauf an.... Grundsätzlich sage ich nein. Aber wie immer kommt es auf das Verhältnis wie man auseinander gegangen ist. Was sagt deine Frau dazu?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mapouka666:

:confused: Wenn die Neue die Schwester von der Ex ist?

wenn es zu so einer abgefuckten konstellation käme...ja

Geschrieben

Kommt ganz drauf an, wie euer jetziges Verhältnis ist.

Deine neue Frau sollte es auf jeden Fall einverstanden sein, sonst lass es lieber.

Geschrieben

Warum sollte man das tun ? Also es mag ja tatsächlich Konstellationen geben wo dies funktioniert aber das ist wohl eine verschwindend geringe Prozentzahl

Geschrieben
natürlich nicht... die letzte Gelegenheit für die Ex, dich richtig schlecht in Szene zu setzen... Deshalb ja EXXXXXX
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich davon abhängig machen, wie man sich nach der Trennung versteht...und nicht nur er und ich ,sondern auch mein neuer Partner und er ( oder seine neue Partnerin und ich )

Bei uns ist es bisher immer so gewesen, dass der Ex immer mit dem Zukünftigen klar kam. Weil man seine Streitigkeiten ad acta gelegt hat und sich wie Erwachsene getrennt hat und das meist nicht im Bösen. Sondern man eingesehen hat, dass man einfach zu unterschiedlich war und nicht zusammen gepasst hat. Dennoch war ein freundschaftliches Verhältnis da. Ich muss sagen, ich verstehe mich jetzt NACH der Ehe mit meinem Exmann sogar besser als vorher. Wir ALLE feiern gemeinsam mit den neuen Partnern Weihnachten oder auch Geburtstage....Ex und Neuer sitzen zusammen und quatschen...

Es kommt eben immer darauf an, WIE man sich getrennt hat und im Nachhinein mit der Trennung umgeht. Einer meiner Expartner war damals sogar unser Trauzeuge. Es geht also^^

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb chubby-gourmet:

.. die letzte Gelegenheit für die Ex, dich richtig schlecht in Szene zu setzen...

Zum Glück ticken Menschen unterschiedlich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Zum Glück ticken Menschen unterschiedlich!

durfte dieses schonmal erleben. Die Ex meines Bekannten hat mit ihren peinlichen Aussagen die Feier ganz arg versaut...

Geschrieben
Ich würde nur eine Verflossene einladen... und zwar meine mittlerweile beste Freundin.
Geschrieben

@chubby-gourmet...

wie bereits erwähnt ticken Menschen zum Glück unterschiedlich!

Nur weil man sowas mal erlebt hat heißt das nicht, daß das bei jedem so ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mfg0507:

Was denkt ihr? Würdet ihr eure Verflossene, mit der ihr in unregelmäßigem Kontakt steht, zur Hochzeit mit der Neuen einladen?

eine???? ALLE!!!!

 

Scherz beiseite. Kommt immer auf das Verhältnis an, was Ihr (Du und deine Zukünftige) zu ihr habt. Weiß sie, dass Du noch unregelmässigen Kontakt hast, weiß sie, wie der Kontakt aussieht?

Wenn die Verflossene nach der Trennung einfach  nur ne gute Freundin geblieben ist, weil es auf der Ebene vielleicht besser passt, kann man das schon in Betracht ziehen, sie einzuladen. Sollte Deine Zukünftige aber eher eifersüchtig sein, solltest Du es lassen.

Auf jeden Fall mit der Zukünftigen reden!

Geschrieben
Ja, unter Umständen. Wenn der Kontakt weniger körperlich ist und ihr euch gut versteht sollte es ja vermutlich keine Probleme geben. Ok, falls Du deiner Neuen ständig erzählst wie toll und besser der Sex mit der Ex doch war, könnt es schon zu negativen Schwingungen kommen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb futuresoundofegypt:

Du bist hier angemeldet - Okay, sonst könntest du uns nicht die Frage stellen.

Du planst ne Hochzeit - Okay, bist du dir Sicher das du dich jetzt schon für immer binden möchtest? Frag nur, wegen der Anmeldung hier. ;)

Du fragt´s ob du deine Ex zur Hochzeit einladen kannst? -  Kann man machen! Aber ich würde deiner zukünftigen Ex Frau erst mal sagen, das du hier angemeldet bist, damit du Uns diese Frage stellen konntest und ihr damit verklickern möchtest, das du deine Ex bei der Hochzeit gerne dabei hättest. Wenn du das alles ohne ein Messer im Rücken überstehst, dann kann deinem Eheleben nichts mehr im Wege stehen. Prost! :D 

 

P.S. Spätestens bei einer traditionellen Hochzeit kommt es beim schreiben der Einladungen heraus. Warte doch einfach bis dahin und du wirst sehen, wie deine Frau reagiert. ;) 

Du hast mit einem Punkt recht. 

Er ist hier angemeldet. 

Alle anderen Punkte überdenk nochmal genau. 

Geschrieben
klar,,lade sie ein da wird sich deine Angetraute drüber freuen,,,lach
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb mfg0507:

Was denkt ihr? Würdet ihr eure Verflossene, mit der ihr in unregelmäßigem Kontakt steht, zur Hochzeit mit der Neuen einladen?

was möchtest du denn??…..

 

bearbeitet von DickeElfeBln
ich war verwirrt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du hast mit einem Punkt recht. 

Er ist hier angemeldet. 

Alle anderen Punkte überdenk nochmal genau. 

Lieber Knut_Schmund, mein Beitrag zu der wohl nicht ernst gemeinten Frage des TE, war ironisch gemeint. Mit einer kleinen Prise Sarkasmus. ;)

Ich habe in meinem Leben wohl immer die falschen Frauen kennen gelernt, denn alle waren nie begeistert, wenn eine Ex anwesend war. Selbst bei einer einfachen Grillparty, wie wäre das dann erst bei einer Hochzeit?! ;)

Eines habe ich nämlich gelernt, wenn man noch Kontakt zur Ex hat oder zu viel von ihr erzählt, wird einem immer unterstellt, das man noch Gefühle für die Ex hat. ;) Kann also nur Probleme mit der aktuellen Frau geben.

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Lieber Knut_Schmund,

Die angesprochene Person ist weiblich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Die angesprochene Person ist weiblich.

Das weiß ich.

×
×
  • Neu erstellen...