Jump to content

Verwerflich oder ok?


sprinterbaerchi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Warum redet man nicht über Sex, Wünsche und Bedürfnisse bevor man zusammen kommt? [...]

Weil man sich im Laufe seines Lebens verändert?! Anderer Sichtweisen annimmt?! Plötzlich krank wird, was man im Vorfeld nicht Wissen kann?!  Die Möglichkeiten sind vielfältig ...

Und im Vorfeld, also bei einem Kennenlernen alles in Erwägung zu ziehen mit "was wäre, wenn ..." empfinde anstrengend. Am Besten noch schriftlich festhalten? ... damit es ja nicht vergessen wird und man später sagen kann "schau, dass hattest Du mir damals, vor XY Tagen/Jahren aber gesagt, und genauso will ich das weiterhin haben", halte ich ebenso nicht zielfördernd.

Das ist in meinen Augen so, als wenn ich mich z.B. für einen Beruf entschieden habe und im Laufe meines Lebens merke, dass ich mich darin nicht mehr wohl fühle und gerne einen anderen Job ausüben würde, weil ich z.B. auch meine Stärken erkannt habe, die ich in diesem Job kaum bis gar nicht anwenden/einbringen kann. Soll ich dann auch in dem Job bleiben, den ich anfänglich erlernt habe, nur weil ich meinen Gesellenbrief oder Prüfung vor der IHK abgelegt habe und es dokumentiert ist?!

Denke nicht, denn sowas nennt man Entwicklung und Weiterbildung ,,,

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jens37:

Mir geht es ähnlich, sie machte mir sogar den Vorschlag ich solle mir was für die Kiste suchen.

Das macht sie auch nur so lange... bis du dir wirklich was suchst... dann ist theater da.

was mich an dieser konstellation so stört, ist die aussage....ich such mir WAS für nur sex...

Das ist abwertend... denn solange ihr nicht für eine reine dienstleistung bezahlt... ist da immer noch ein andere mensch, der auch eine würde hat...und respekt verdient. Das wird hier offenbar irgendwie völlig verdrängt...

Geschrieben
Anscheinend hast du dich schon entschieden und hoffst auf Zuspruch???
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Sagt ein Mann, der von einem weiblichen Account schreibt.... 

Nein, das ist kein Quatsch. 

Ein Nein ist ein Nein....warum auch immer Basta!

 

Aha. Weil ich jetzt keine Frauenvertreterrolle einnehme, bin ich ein Mann. 

Also wie komme ich zu meiner Meinung:

 

Mein Mann und ich haben uns sehr früh kennen gelernt. Ich war 15 und er 17. Seit dem haben wir uns nicht ein mal gestritten und das will ich mal als erfolgreiche Beziehung bezeichnen. Wir haben aber nicht immer die selbe Meinung. Das es trotzdem so harmonisch funktioniert,  liegt daran, das wir beide Reden und Kompromisse eingehen.

Und das ich hier nicht zu 100% auf der Gegenseite bin, liegt ausschließlich daran. Warum ich dieses Frauenprofil überhaupt habe, ist ja für jeden nachzulesen.

Geschrieben
Lieben tut auch eine Mutter Ihr Kind...wenn in einer Partnerschaft keine Lust mehr da ist...paßt meist was nicht mehr oder man hat sich auseinander gelebt....Ob das dann noch Liebe oder nur noch noch Gewohnheit ist mußt Du dir selber beantworten...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb armerkerl:

Da ich seit gefühlt ewigen Zeiten in der Situation bin und reden mich bisher auch nicht weiter gebracht hat denke ich eher über eine Trennung nach. Eine Affaire musst in einer solchen Sitation erst mal finden, also eine Frau die Zeit und Lust hat, wenn Du Zeit und Lust hast und das Spielchen dann auch noch auf Dauer mitmacht.

Und genau dort liegt des Pudels Kern...

  • Eine Affaire musst in einer solchen Sitation erst mal finden
  • Eine Frau die Zeit und Lust hat, wenn Du Zeit und Lust hast
  • und das Spielchen dann auch noch auf Dauer mitmacht
  • --> beliebig erweiterbar

Lassen wir mal den moralischen Aspekt weg, hast Du es richtig erkannt. Du hast eine Partnerschaft und genießt die daraus resultierenden Annehmlichkeiten über Job, soziale Kontakte und familiäre Vertrautheit und  Gebundenheit. Bei einer Trennung fällt das weg, weil i.d.R. sich Eltern, Kinder, Freunde, Bekannte und eventl. noch gute Kollegen mit ach so tollen und gut gemeinten Ratschlägen einmischen. Das sind alles Unannehmlichkeiten, die man so nötig wie Zahnschmerzen braucht. Ach, den finanziellen Aspekt nicht zu vergessen.

Ebenso verlässt Du eine lieb gewonnen Kompfortzone.

Und genau ist meist der springenden Punkt, warum man sich nicht trennt, sondern eher belügt, betrügt und hintergeht.

Ebenso schiebt man die Gründe vor "ich kann mit meinem Partner nicht reden", "es ist noch Hund, Katze, Maus da, die zu klein sind" bis hin zu "das Haus ist nicht abbezahlt", "meine Eltern sind zu alt und ich will sie nicht noch zusätzlich aufregen"........... --> auch hier beliebig erweiterbar.

Was hier allerdings ganz vergessen wird, neben seinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten, ist die Tatsache, dass man das ja alles nur macht, weil man seinen Partner nicht verletzen will und im Grunde liebt man ihn ja noch. Wenn man von Liebe spricht, frage ich mich wo der Respekt dem Partner gegenüber darin bleibt...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Und genau dort liegt des Pudels Kern...

  • Eine Affaire musst in einer solchen Sitation erst mal finden
  • Eine Frau die Zeit und Lust hat, wenn Du Zeit und Lust hast
  • und das Spielchen dann auch noch auf Dauer mitmacht
  • --> beliebig erweiterbar

Lassen wir mal den moralischen Aspekt weg, hast Du es richtig erkannt. Du hast eine Partnerschaft und genießt die daraus resultierenden Annehmlichkeiten über Job, soziale Kontakte und familiäre Vertrautheit und  Gebundenheit. Bei einer Trennung fällt das weg, weil i.d.R. sich Eltern, Kinder, Freunde, Bekannte und eventl. noch gute Kollegen mit ach so tollen und gut gemeinten Ratschlägen einmischen. Das sind alles Unannehmlichkeiten, die man so nötig wie Zahnschmerzen braucht. Ach, den finanziellen Aspekt nicht zu vergessen.

Ebenso verlässt Du eine lieb gewonnen Kompfortzone.

Und genau ist meist der springenden Punkt, warum man sich nicht trennt, sondern eher belügt, betrügt und hintergeht.

Ebenso schiebt man die Gründe vor "ich kann mit meinem Partner nicht reden", "es ist noch Hund, Katze, Maus da, die zu klein sind" bis hin zu "das Haus ist nicht abbezahlt", "meine Eltern sind zu alt und ich will sie nicht noch zusätzlich aufregen"........... --> auch hier beliebig erweiterbar.

Was hier allerdings ganz vergessen wird, neben seinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten, ist die Tatsache, dass man das ja alles nur macht, weil man seinen Partner nicht verletzen will und im Grunde liebt man ihn ja noch. Wenn man von Liebe spricht, frage ich mich wo der Respekt dem Partner gegenüber darin bleibt...

Ok, ich gebe Dir mit Einschränkungen. Ok, ich habe Pferd und Kind. Finanziell würde ICH nicht unbedingt schlechter stehen, ich zahle ja jetzt auch fast alles. Zur Not müsste ich das Pferd verkaufen oder wo anders unterstellen. 

Die Meinungen unbeteiligter Dritter interessiert mich hierbei ebenfalls nicht. Wenn ich mich trenne, dann nehme ich diese Zahnschmerzen billigend in kauf.

Das Problem ist auch nicht der mangelnde Sex mit der Partnerin sondern die daraus resultierende permanente Demütigung. Es ist ja nicht so, das Sex nicht stattfindet, sondern der Sex nicht innerhalb der Beziehung nicht stattfindet.  Sie, die Partnerin,  weiß ja wonach du dich sehnst, sie kennt deine Bedürfnisse, aber sie erfüllt diese wissentlich nicht. Diese Verhaltensweise zeigt sich ja auch nicht nur im Bett statt.

Liebe kann leider auch Enttäuschungen bedeuten.

Ich kann also schon von Liebe sprechen. Ich kann nur nicht feststellen, das meine Partnerin mich respektiert.

Geschrieben

@armerkerl mangelnder Respekt ist noch Liebe? Demütigung ist noch Liebe?

OK, dann habe ich eine andere Auffassung und Sichtweise von Liebe.

Und noch einmal: Du respektierst Deine Partnerin auch nicht, weil Du sie wissentlich betrügst, belügst und hintergehst. Haste ja selbst geschrieben, dass Dein Sex nicht innerhalb der Beziehung statt findet.

Fasse ich zusammen: Du erfährst Demütigung und mangelnden Respekt. Du betrügst, belügst und hintergehst Deine Partnerin (und der für mich ebenfalls mangelnde Respekt). Grob, die Würde ist euch beiden nicht mehr füreinander gegeben.

Was ist das für eine Liebe?

Eher doch Bequemlichkeit? .................. <-- ist nur so eine Frage, die mich im Grunde nichts angeht. Vielleicht, eine Frage, um das Du sie Dir selbst beantwortest?! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Unnötige Frage… Alles transparent machen, sich (hoffentlich gemeinsam) darauf klar werden und einigen, dass sich da was ändern sollte, um die Erfüllung der Bedürfnisse und die Zufriedenheit in der Beziehung zu erhalten. Und um das mal konkret auf meine Konstellation zu beziehen: Da ich mich in einem polyamoren Beziehungsgeflecht befinde, macht es mir überhaupt nichts aus, wenn eine Partnerin von mir nur alle paar Monate (oder vielleicht gar keinen) Sex haben will. Das kompensiert dann ein anderer Part.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb armerkerl:

k, ich gebe Dir mit Einschränkungen. Ok, ich habe Pferd und Kind. Finanziell würde ICH nicht unbedingt schlechter stehen, ich zahle ja jetzt auch fast alles. Zur Not müsste ich das Pferd verkaufen oder wo anders unterstellen. 

Die Meinungen unbeteiligter Dritter interessiert mich hierbei ebenfalls nicht. Wenn ich mich trenne, dann nehme ich diese Zahnschmerzen billigend in kauf.

Das Problem ist auch nicht der mangelnde Sex mit der Partnerin sondern die daraus resultierende permanente Demütigung. Es ist ja nicht so, das Sex nicht stattfindet, sondern der Sex nicht innerhalb der Beziehung nicht stattfindet.  Sie, die Partnerin,  weiß ja wonach du dich sehnst, sie kennt deine Bedürfnisse, aber sie erfüllt diese wissentlich nicht. Diese Verhaltensweise zeigt sich ja auch nicht nur im Bett statt.

Liebe kann leider auch Enttäuschungen bedeuten.

Ich kann also schon von Liebe sprechen. Ich kann nur nicht feststellen, das meine Partnerin mich respektiert

Das ist zum Beispiel eine männliche Sichtweise. Da würde ich gern mal die Antwort der Frauenpartei lesen. Es geht eben einfach darum auch mal die andere Seite verstehen zu wollen und zuzuhören. Der beste Weg ist immer der Mittelweg. Deswegen sag ich ja...Reden...Und wenn das nicht klappt,  dann ernsthaft über Konsequenzen nachdenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@armerkerl mangelnder Respekt ist noch Liebe? Demütigung ist noch Liebe?

OK, dann habe ich eine andere Auffassung und Sichtweise von Liebe.

Und noch einmal: Du respektierst Deine Partnerin auch nicht, weil Du sie wissentlich betrügst, belügst und hintergehst. Haste ja selbst geschrieben, dass Dein Sex nicht innerhalb der Beziehung statt findet.

Fasse ich zusammen: Du erfährst Demütigung und mangelnden Respekt. Du betrügst, belügst und hintergehst Deine Partnerin (und der für mich ebenfalls mangelnde Respekt). Grob, die Würde ist euch beiden nicht mehr füreinander gegeben.

Was ist das für eine Liebe?

Eher doch Bequemlichkeit? .................. <-- ist nur so eine Frage, die mich im Grunde nichts angeht. Vielleicht, eine Frage, um das Du sie Dir selbst beantwortest?! ;)

Es ist ja jetzt nicht so, dass meine Partnerin nicht weiß, dass ich auch mal mit anderen Frauen Sex habe.

Ich belüge sie also nicht, betrügen wäre im besten Fall diskutabel und wo bitte hintergehe ich sie?

Meine Partnerin ist in keinem Fall ein Brot mit dem IQ einer Bockwurst das jetzt zu einem kleinen blonden naiven Mädchen diffamiert werden muss.

Wie sind hier schon alle erwachsen.

Die Frage des TE ist doch, ist es mehr oder weniger  ok sich eine Affaire zu suchen?

 

vor 17 Minuten, schrieb Twodirty:

Das ist zum Beispiel eine männliche Sichtweise. Da würde ich gern mal die Antwort der Frauenpartei lesen. Es geht eben einfach darum auch mal die andere Seite verstehen zu wollen und zuzuhören. Der beste Weg ist immer der Mittelweg. Deswegen sag ich ja...Reden...Und wenn das nicht klappt,  dann ernsthaft über Konsequenzen nachdenken.

Habe ich ja vorher geschrieben, dass ich eher über Trennung nachdenke.

Geschrieben

@armerkerl

a) bin ich auf Dein Posting eingegangen. Und wenn doch die Frage des TE´s ist, ob es verwerflich oder OK ist, sich eine Affaire zu suchen, dann hat Dein Posting damit m.E. nichts zu tun. Und das ich darauf eingegangen bin, ist dem Umstand geschuldet, dass es ein öffentliches Forum ist und ich dazu etwas schreiben wollte. Ob Dir nun meine Meinung und Sichtweise gefällt ist sekundär in diesem Fall

b) konnte ich nicht erlesen, dass Deine Partnerin nichts von Deinen außerhäuslichen Aktivitäten weiß. Also ging ich, anhand Deiner Schreibweise, davon aus, dass dem so ist. Hier können wir uns beide den Schuh anziehen ;)

c) wollte ich nie und nimmer Deine Partnerin als Brot mit dem IQ einer Bockwurst darstellen! Nie und nimmer! Das sind Deine Worte, die Du nutzt, um auf mein Posting zu reagieren.

d) wenn wir hier alle erwachsen sind, dann frage ich mich, warum man/N sich nicht auch so verhält ... ;)

(OK, d) ist ein wenig provokativ, es betrifft einige User/innen)

Geschrieben
Gibt eh nur 3 möglichkeiten entweder du redest mit ihr darüber machst schluss oder wie gesagt die affäre
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sprinterbaerchi:

Wie würdet ihr es finden, wenn man die Frau, die man hat, liebt, aber die Frau sehr wenig Sex mit euch hat?

Dann würde ich den Partner nicht richtig lieben und das ganze beenden. Für mich ist Sex in der Partnerschaft eines der wichtigsten Dinge.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Diablo1956:

Sehr direkt formuliert. Auch für den Laien verständlich.

Das ist nicht relevant bei der Frage und es ist eine Frage. Nicht das es bei mir so ist. 

vor 13 Stunden, schrieb RedLover:

Ganz ehrlich, es ist deine Frau und sicherlich hast du dich an uns gewendet weil das Problem schon länger besteht und du nicht mehr weißt. Aber eigentlich weißt du es. Du weißt dass es keine Lösung gibt und suchst hier die Bestätigung. Ja es gibt nicht immer eine Lösung. Deshalb wie "Schlamp33H" es zwar vulgär aber im Grunde richtig formulierte, vergiss die Dame. Wenn sie dich tatsächlich so liebt würde sie dich nicht so ignorieren und wie ein impotenter alter Eisen behandeln. Ich meine du bist noch jung und sicherlich würden viele Frauen sich von dir vögeln lassen (an die Frauen hier: bitte bestätigen dass micha noch sexuell attraktiv ist). Also geh raus, hol dir dein Vergnügen erstmal durch eine offene beziehung bzw Affäre. Lieben Gruß

Hast du schön gesagt:-) dennoch war es hier nur eine Frage und ohne das ich jemandem hier etwas vor mache habe ich glaub mit meinen 41 Lenzen genügend Frauen (Männer ) gehabt und auch genug ausprobiert. Ich geh auch nicht auf mein Selbstwertgefühl ein denn ich weiß und zwar nur ich weis was ich will und auch im bett leisten kann. Ich habe die Frage gestellt weil es nicht bei mir sondern bei einem Freund so der Fall ist. Ich glaub auch ich werde meine Frage nochmal überarbeiten weil ich sehe hier gibt es leider einige Missverständnisse.:-)

Geschrieben
Wenn du mehr Bedarf hast - kannst du das mit deiner Frau klären... Vielleicht geht ja eine offene Beziehung...?
Geschrieben

Ich finde es absolut verwerflich, nur wegen fehlendem Sex eine ansonsten funktionierende Beziehung zu beenden!

Führe selbst schon seit vielen Jahren eine sehr glückliche platonische Beziehung. Da unser gemeinsamer Sex nicht besonders erfüllend war, schlief dieser vor Jahren stillschweigend im gegenseitigem Einvernehmen ein.

Mittlerweile halte ich eine ergänzende Sex-Affäre für die beste Lösung, da reine Sexpartner sich viel besser aufeinander einspielen können und dabei der ganze Beziehungskram komplett außen vor bleibt... :coffee_happy: .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb sprinterbaerchi:

Wie würdet ihr es finden, wenn man die Frau, die man hat, liebt, aber die Frau sehr wenig Sex mit euch hat? Die Frau liebt euch auch aber es ist einfach so dass ihr Sex quasi egal ist bzw es nur alle 2 Monate mal braucht. Würdet ihr euch jemand für in die Kiste suchen oder versuchen zu reden? Oder wenn reden nicht klappt direkt jemand für eine Affäre suchen? Eure Meinung macht mich neugierig.

Ich habe nur die erste Seite des Threads gelesen.

Wie schon gesagt wurde und mit Sicherheit auf den anderen Seiten noch viel häufiger gesagt wurde: Reden und gemeinsame Lösungen finden.

Aber natürlich ohne Druck zu machen! Es ist hilfreich das Verständnis für Deine Situation zu wecken und das erreicht man nur ohne, dass sich der Andere angegriffen fühlt.

Du musst natürlich Deine Frau akzeptieren und gerade Sex ist eine sehr heikle Sache. Du kannst zwar "fordern", dass sie Dir ein Mal die Woche Dein Lieblingsessen kocht, aber Sex ist körperlich. Wenn sie das nur Dir zuliebe mitmacht, keine Lust und dadurch vielleicht sogar Schmerzen hat, sich danach benutzt fühlt... o.ä.,  wird das auf Dauer auch die Beziehung zerstören.

Die Frage, die Du Dir und ihr stellen könntest, wäre also: "Was brauchst Du, damit Du ggf. mehr Lust hast?" - "Was genau fehlt Dir?" - "Was sind Deine Wünsche, die Du Dich vielleicht nicht traust zu äußern?".

Auch am Sex kann man gemeinsam "arbeiten" und ihn für beide Beteiligten befriedigender gestalten.

 

Welche Faktoren führen zu der Lustlosigkeit? Wie war es früher? Wenn sie z.B. Stress hat, könnte es helfen, ihr ein wenig Entspannung zu bieten und ihr bestimmte Dinge abzunehmen. Ist es hormonell, wird es da schon schwieriger.

 

Ich würde ihr sagen, dass Du ihre Lustlosigkeiten akzeptierst und sie selbstverständlich zu nichts drängen willst! Du aber bereit bist, auf ihre Wünsche einzugehen und auch ein wenig zu experimentieren. Gib ihr das Gefühl, dass Du sie verstehst und sie offen mit Dir reden kann und Du auch jede Antwort akzeptierst. (Vielleicht sagt sie Dir, dass sie den Sex mit Dir nicht so gut findet. Damit müsstest Du dann auch umgehen können und bereit sein mit ihr gemeinsam daran zu arbeiten)

 

Je nachdem wie das Gespräch verläuft, kannst Du SPÄTER nochmal auf Deine Situation hinweisen und ihr sagen, dass Dir etwas fehlt. Du aber natürlich nichts von ihr verlangen möchtest, was sie nicht zu geben bereit ist und ob es für sie O.K. wäre, wenn Du den Sex woanders suchen würdest. Würde es Dich "glücklicher" machen, den Sex auszulagern?

 

Wenn ihr Beide Euch liebt, dann geht nicht heimlich fremd! Gegen fremdgehen habe ich gar nichts. Wenn jemand etwas braucht, das ich nicht geben möchte, dann soll er sich das bitte woanders suchen. Gegen Heimlichkeiten und Lügen habe ich aber was!

 

Nachtrag: Ich habe gerade erst gelesen, dass es sich um einen Freund handelt. Ich änder jetzt aber nicht das "Du" in "Er". Also bitte selbständig umdenken ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kavalier1965:

Ich finde es absolut verwerflich, nur wegen fehlendem Sex eine ansonsten funktionierende Beziehung zu beenden!

Mittlerweile halte ich eine ergänzende Sex-Affäre für die beste Lösung, da reine Sexpartner sich viel besser aufeinander einspielen können und dabei der ganze Beziehungskram komplett außen vor bleibt... :coffee_happy: .

 

Sieht das deine Frau genauso?

Weiß sie von deiner "ergänzenden, besten Lösung?"

Falls nicht, kann es eine "funktionierende Beziehung" sein, aber sehr glücklich?!  

Allein schon der Ausdruck:"Beziehungskram", lässt das nicht vermuten.

 

vor 1 Stunde, schrieb sprinterbaerchi:

 

dennoch war es hier nur eine Frage und ohne das ich jemandem hier etwas vor mache habe ich glaub mit meinen 41 Lenzen genügend Frauen (Männer ) gehabt und auch genug ausprobiert. Ich geh auch nicht auf mein Selbstwertgefühl ein denn ich weiß und zwar nur ich weis was ich will und auch im bett leisten kann. Ich habe die Frage gestellt weil es nicht bei mir sondern bei einem Freund so der Fall ist. 

Ja ne, ist klar...bei einem Freund...

Netter Versuch..:confused:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Darf ich einfach mal ins Blaue hinein raten?

Frau geht arbeiten, kümmert sich anschließend um die Kinder und wenn diese im Bett sind, wartet auf sie der restliche Haushalt, den sie nebenbei nicht geschafft hat? Mann hat sich derweil vor dem TV oder PC geduldig die Zeit vertreiben, bis sie endlich fertig ist? Und wenn sie dann erschöpft ins Bett fällt, sieht er seine Zeit gekommen?

Für Männer ist Sex Entspannung, Frauen mögen Sex, wenn sie entspannt sind.

Sollte es wie oben beschrieben sein, würde ich empfehlen, der Dame des Herzens mal ein Bad einzulassen (oder ihr einen freien Abend mit einer Freundin ermöglichen , oder ... oder ... ) und für sie Kinder und Haushalt zu übernehmen. Und dann mal schauen ...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sprinterbaerchi:

Hi 

Wie würdet ihr es finden, wenn man die Frau, die man hat, liebt, aber die Frau sehr wenig Sex mit euch hat? Die Frau liebt euch auch aber es ist einfach so dass ihr Sex quasi egal ist bzw es nur alle 2 Monate mal braucht. Würdet ihr euch jemand für in die Kiste suchen oder versuchen zu reden? Oder wenn reden nicht klappt direkt jemand für eine Affäre suchen? Eure Meinung macht mich neugierig.

Lg micha

Wenn reden nichts bringt würde ich mir eine Affäre suchen. Warum auf Sex wegen einer frigiden Partnerin verzichten?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Sieht das deine Frau genauso?
Weiß sie von deiner "ergänzenden, besten Lösung?"
Falls nicht, kann es eine "funktionierende Beziehung" sein, aber sehr glücklich?! 
Allein schon der Ausdruck:"Beziehungskram", lässt das nicht vermuten.

Ich denke schon, da sie als meine unverheiratete Freundin sowohl rechtlich als auch finanziell vollkommen unabhängig von mir ist!

Wir reden nicht über Sex, schon gar nicht über Fremdsex... aber nach 7 platonischen Beziehungsjahren ist wohl uns Beiden klar, dass gelegentliche Seitensprünge nicht ausbleiben können!

Ich bin sehr glücklich mit ihr! Wir streiten uns so gut wie nie, leben harmonisch miteinander zusammen und genießen unseren bescheidenen Luxus...
Davor hatte ich eine Freundin, die fast täglich Sex von mir wollte, sich aber dabei nur von mir bedienen ließ und mir zudem noch mit ihrer übertriebenen Eifersucht das Leben zur Hölle gemacht hat... da ist mir mein jetziges Beziehungsleben doch deutlich lieber!

Sorry, aber "Beziehungskram" war vielleicht ein wenig zu abfällig ausgedrückt. Ich finde der Sex klappt viel besser, wenn beiderseits nur die leibhaftige Lust im Vordergrund steht und alle anderen "Alltagsprobleme" ausgeblendet werden können. Bei einer reinen Sex-Affäre ist jedes Date eine erneute Bewährungsprobe, da es keinerlei Verpflichtungen gibt und nur der gemeinsame Spaß zählt... in einer Beziehung lässt man(n)/frau sich da viel zu leicht auch einfach mal auf "Kosten" des Anderen gehen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sieht das deine Frau genauso?

Weiß sie von deiner "ergänzenden, besten Lösung?"

Falls nicht, kann es eine "funktionierende Beziehung" sein, aber sehr glücklich?!  

Allein schon der Ausdruck:"Beziehungskram", lässt das nicht vermuten.

 

Ja ne, ist klar...bei einem Freund...

Netter Versuch..:confused:

Bei mir ist die Beziehung bestens wie es halt eben so ist in einer Beziehung. Was heißt hier toller Versuch?scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst ?

vor 2 Stunden, schrieb Kiana:

Darf ich einfach mal ins Blaue hinein raten?

Frau geht arbeiten, kümmert sich anschließend um die Kinder und wenn diese im Bett sind, wartet auf sie der restliche Haushalt, den sie nebenbei nicht geschafft hat? Mann hat sich derweil vor dem TV oder PC geduldig die Zeit vertreiben, bis sie endlich fertig ist? Und wenn sie dann erschöpft ins Bett fällt, sieht er seine Zeit gekommen?

Für Männer ist Sex Entspannung, Frauen mögen Sex, wenn sie entspannt sind.

Sollte es wie oben beschrieben sein, würde ich empfehlen, der Dame des Herzens mal ein Bad einzulassen (oder ihr einen freien Abend mit einer Freundin ermöglichen , oder ... oder ... ) und für sie Kinder und Haushalt zu übernehmen. Und dann mal schauen ...

Hab hier so langsam den Überblick verloren aber bei mir gehen wir beide arbeiten und beide finden unsere Beziehung läuft. Bei der Frage die ich stellte geht es um ein Freund. Bei ihm ist die Frau Zuhause liegt den ganzen Tag auf der Couch. Er rackert sich von morgens bis mittags ab auf der Arbeit. Abends sagte er hat seine Frau immer noch nur ihr Handy in der Hand. Er dazu muss noch essen machen Wäsche und ggf mal putzen. Was seine Frau gerade noch so hinbekommt ist dann mit ihm einkaufen zu gehen und danach sich wieder auf die Couch setzen und noch dazu vom Wohnzimmer aus befiehlt wie der Kühlschrank einzuräumen ist. Also ich wüsste was ich in dieser Situation zu tun hätte. Ich hab aber nach eurer Meinung gefragt und muss mir dann auch nicht noch von jemandem drücken lassen wie zb ein Freund netter versuch 🙈😡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb sprinterbaerchi:

Bei mir ist die Beziehung bestens wie es halt eben so ist in einer Beziehung. Was heißt hier toller Versuch?scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst ?

Hab hier so langsam den Überblick verloren aber bei mir gehen wir beide arbeiten und beide finden unsere Beziehung läuft. Bei der Frage die ich stellte geht es um ein Freund.

Vielleicht solltest  du erstmal lernen und dir Mühe geben, die Beiträge hier in diesem Thread, den du gestartet hast, zu lesen UND zu verstehen?!

Ist das zu viel verlangt, wenn man(n) einen Thread eröffnet?

Und ob ich dir glaube, was du über dich und deine Beziehung schreibst, ist allein meine Sache.

Du startest einen Thread und nach 5 Seiten, die dir anscheinend nicht sonderlich gefallen haben, meldest du dich und plötzlich, geht es nicht um dich, sondern angeblich  um einen Freund?!

 

bearbeitet von Marie-Anne
×
×
  • Neu erstellen...