Jump to content

Tageslicht tauglich?😕


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin NICHT Tageslicht tauglich. Deswegen gehe ich nur vor die TĂŒr wenn es dunkel ist
Geschrieben
Ich finde solche Aussagen komplett ĂŒberzogen. Diese sind auf den Geschmack des Erstellers bezogen und da hat jeder individuelle Vorstellungen. Trifft mich persönlich ja auch: Wenn ich mir manche Profile ansehe und da steht dann "sportlich" bewerte ich das anders als andere
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SGCouple88:

Was ist eigentlich mit diesem Ausspruch verbunden?

Also man liest das ja stÀndig, sei es in Kontaktanzeigen ala "bin gepflegt, sportlich, Tageslicht tauglich..." oder in Profilen. Ebenso kommt es öfter von MÀnnern, als von Frauen, nur ein Eindruck. Ist es eine Ansage gg. NachtschwÀrmer? Eine anti Vampir Ausschreibung? Wird wohl kaum gg. Albinos gemeint sein...

Wie sind eure Meinungen dazu? Schreckt euch so eine Aussage ab? Oder benutzt ihr das auch gerne mal? 

ich wĂŒrde das eher als eine verniedlichende form von "ich bin ganz zufrieden mit mir" deuten..wĂŒrde es zwar nicht nutzen aber schreckt mich nicht ab

Geschrieben
Mich schreckt der Begriff "tageslichttauglich" manches Mal auch ab, denn erstens ist er subjektiv und zweitens weiß ich nicht, warum man das so im Profil betonen muss. Da stimmt doch schon etwas nicht. ^ ^ Zu toppen ist das nur noch von Mitgliedern ohne Profilbild mit deren BegrĂŒndung, man möchte doch nicht erkannt werden wegen Arbeitgeber (Expartner oder Schwiegermutter) . Wenn man dann von denen ein Bild nach ein paar Nachrichten dennoch zugesendet bekommt, kann man es echt mit der Angst zu tun bekommen. Ich möchte hier ausdrĂŒcklich klar stellen, dass das nicht bei allen Bilderlosen ist aber es ist schon recht hĂ€ufig.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SGCouple88:

Wie sind eure Meinungen dazu? Schreckt euch so eine Aussage ab? Oder benutzt ihr das auch gerne mal? 

Tageslicht tauglich ist einfach fĂŒr mich eine witzige Umschreibung. FĂŒr mich gehören mehr Worte dazu um das als abschreckend zu empfinden oder anziehend.

Es sind Worte und die Bedeutung kann fĂŒr viele eine andere sein.

Geschrieben
Ich lese das eher hÀufiger bei Frauen anstatt bei MÀnnern wen zb in einem Beitrag gefragt wir wie Mann sein soll usw.
Geschrieben
Bei DSDS glauben auch alle Megastars zu werden ;)
Geschrieben
kann mit der Aussage net wirklich was anfangen.... gehe immer wenn es hell ist einkaufen und mir hat noch niemand gesagt ob ich das wenn es dunkel ist machen könnte....
Geschrieben
hm.. also..die Untageslichttauglichen Menschen rennen doch immer mit ner TĂŒte ĂŒber den Kopf durch die Gegend?
Geschrieben
Ich finds Schwachsin 🙄
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SGCouple88:

Was ist eigentlich mit diesem Ausspruch verbunden?

 gg.

gg. 

Was sollen diese AbkĂŒrzungen bedeuten? đŸ€”

Tageslichttauglich bedeutet.....das die Person die das schreibt, nicht mehr versoffen von der Nacht aussieht. Das blaue Auge abgeschwollen ist. Die ZĂ€hne wieder alle in Schuss sind usw. usw. đŸ€·

Geschrieben

Wenn! tageslichttauglich eine Definition hat, dann möchte ich zwei Dinge nicht wissen:

1. Was ist nachtlichttauglich?

2. Was ist nicht tageslichttauglich?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Was sollen diese AbkĂŒrzungen bedeuten? đŸ€”

 

Sinnbild meiner Schreibfaulheit, sollte gegen abkĂŒrzen. Sollte aber in den gegebenen SĂ€tzen selbsterklĂ€rend sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SGCouple88:

Sinnbild meiner Schreibfaulheit, sollte gegen abkĂŒrzen. Sollte aber in den gegebenen SĂ€tzen selbsterklĂ€rend sein.

Ok. Wusste ich nicht. SelbsterklĂ€rend war es fĂŒr mich nicht. đŸ€·

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Ok. Wusste ich nicht. SelbsterklĂ€rend war es fĂŒr mich nicht. đŸ€·

Entschuldige, jetzt nochmal gelesen. Meinte es nicht schnippisch😇 und ist eigentlich auch Unsinn, also gegen abzukĂŒrzen. 

Geschrieben
Ob ein Mann fĂŒr mich "Tageslicht tauglich" ist, entscheide ich selbst, wenn ich ein Foto gesehen habe. Von mir aus kann er das von sich behaupten, aber ich möchte mir selber einen optischen Eindruck machen und dann entscheiden dĂŒrfen :-)
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maria2466:

Das man sich nachts nicht vor demjenigen gruseln muss

Ich will mich aber auch tagsĂŒber nicht vor dem gruseln....:grin:

Geschrieben
Tageslichttauglich klingt, wie..."Hab sehr wenig bis kaum Selbstbewusstsein, daher brauche ich Leute, die mich aufwerten...bevor ich wieder in Selbstmitleid versumpfe"...
×
×
  • Neu erstellen...