Jump to content

Tageslicht tauglich?😕


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist eigentlich mit diesem Ausspruch verbunden?

Also man liest das ja stÀndig, sei es in Kontaktanzeigen ala "bin gepflegt, sportlich, Tageslicht tauglich..." oder in Profilen. Ebenso kommt es öfter von MÀnnern, als von Frauen, nur ein Eindruck. Ist es eine Ansage gg. NachtschwÀrmer? Eine anti Vampir Ausschreibung? Wird wohl kaum gg. Albinos gemeint sein...

Wie sind eure Meinungen dazu? Schreckt euch so eine Aussage ab? Oder benutzt ihr das auch gerne mal? 

Geschrieben
Damit ist m.E. gemeint, dass man nicht die Bundeswehr-Methode anwenden muss: „Sack drĂŒber und fĂŒrs Vaterland“ đŸ˜‚đŸ˜œđŸ€”
Geschrieben
Tageslichttauglich = nicht hÀsslich
Geschrieben
Man kann sich mit denen in der Öffentlichkeit zeigen... ohne Angst zu haben das andere weglaufen weil sie denken die Zombieapokalypse ist ausgebrochen....
Geschrieben

Mich schreckt diese Aussage ab.

Ich hab jetzt mal gegoogelt ;)

dcit.cc:

tageslichttauglich = halfway presentable

Übersetze ich das zurĂŒck, heißt es fĂŒr mich "habwegs vorzeigbar"

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Gepflegt und gewaschen

Ich kann auch ungewaschen rausgehen. Ich verbrutzel da nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_MÀdchen781:

Ich kann auch ungewaschen rausgehen. Ich verbrutzel da nicht.

Du bist ja auch ein böses MÀdchen 

Geschrieben

Den Begriff tageslichttauglich deute ich mit einem durchschnittlichen Äusseren.

Also kein Modeltyp und/oder in welchem Stil auch immer aufgetakeltes (Mode)PĂŒppchen.

Praktische Erfahrungen habe ich keine gemacht, denn ich habe nie einen Mann getroffen, der sich selbst damit beschrieben hat.

Geschrieben
Die wollen einfach nur sagen, dass sie nicht hÀsslich sind.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

sollte man meine, ja...

Aber was ich hier schon getroffen habe, dass sich durchweg als Tageslichttauglich bezeichnet hat... :rage:

FĂŒr mich heisst der Begriff nix anderes als ... ich sehe nicht besonders gut aus... aber ich kann aufrecht laufen...

😂😂😂

Na immerhin...hat er die nÀchste Evolutionsstufe erreicht mit dem aufrecht laufen....

 

 

Geschrieben

Also darf es durchaus als eher nicht erstrebenswert angesehen werden?

Ich persönlich kenne es nur von MÀnnern und umgekehrt kann sich mein Manne nicht entsinnen das mal verwendet zu haben.

Stellt sich mir die Frage, warum profilieren sich mache damit, wenn es nicht unbedingt was positives ausdrĂŒckt? Verzweiflung?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antioxidant:

Die wollen einfach nur sagen, dass sie nicht hÀsslich sind.

Ne, dass sie sich nicht als hÀsslich empfinden!

Denn "hÀsslich" ist auch eher subjektiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubensliebhaber76:

😂😂😂

Na immerhin...hat er die nÀchste Evolutionsstufe erreicht mit dem aufrecht laufen....

das war trotzdem rausgeschmissene Zeit.... und tröstet mich in keinster Weise...

ich frag mich immer, wo manche das Selbstbewusstsein hernehmen, so was von sich zu behaupten... ist deren Spiegel kaputt???

Geschrieben (bearbeitet)

Eine bescheidene Formulierung fĂŒr: "HĂŒbsch?!"

Ich sage gerne: "Ich bin nicht nur toll, sondern ich bin auch ĂŒberaus bescheiden." *Ironie ende*

Ich denke die Schwierigkeit liegt in der "Geschmacksache" und es soll zum Ausdruck bringen, daß man bzgl. der Selbstwahrnehmung mit sich recht zufrieden ist, was ja auch "schön machen kann" da es einen Teil der eigenen Ausatrahlung ausmacht. Soll heißen, daß man nicht mit geneigtem Haupt durchs Leben geht, aber eben auch nicht eingebildet/arrogant veranlagt ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na ja, man muss nicht gleich schreiend davon laufen, wenn man sieht oder viellecht muss auch die Sonne nicht vor Neid ihr Antlitz verhĂŒllen
Geschrieben
FĂŒr mich klingt das nach: mit mir kann man sich auch ohne Probleme draußen zeigen. In anderen Worten: ich sehe nicht schlecht aus. Ob das dann einen positiven oder negativen Beigeschmack hat wird wohl bei der Person liegen. Zum Beispiel a) er ist nicht der schönste Apfel am Baum aber trotzdem ansehnlich oder b) er ist mit Abstand der schönste Apfel am Baum und dazu noch bescheiden... Ich schĂ€tze mal das a hĂ€ufiger zutrifft...😂. Ansonsten ist mir nicht bekannt dass eine exorbitante Anzahl an MĂ€nnern tatsĂ€chlich nicht das Sonnenlicht vertrĂ€gt, so dass Tageslicht Tauglichkeit eine besondere FĂ€higkeit wĂ€re.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

das war trotzdem rausgeschmissene Zeit.... und tröstet mich in keinster Weise...

ich frag mich immer, wo manche das Selbstbewusstsein hernehmen, so was von sich zu behaupten... ist deren Spiegel kaputt???

Vielleicht machen sie das Licht bevor sie in den Spiegel schauen aus.....????đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

das war trotzdem rausgeschmissene Zeit.... und tröstet mich in keinster Weise...

ich frag mich immer, wo manche das Selbstbewusstsein hernehmen, so was von sich zu behaupten... ist deren Spiegel kaputt???

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SGCouple88:

Also darf es durchaus als eher nicht erstrebenswert angesehen werden?

Stellt sich mir die Frage, warum profilieren sich mache damit, wenn es nicht unbedingt was positives ausdrĂŒckt? Verzweiflung?

Leute die Modeltypen bevorzugen sollten tageslichttaugliche Menschen wohl besser meiden, richtig.

FĂŒr mich ist das kein profilieren und keine Verzweiflung! Es bedeutet einfach: Ich sehe ganz normal aus.

Geschrieben

Ähnlich wie "Naturgeil" eine Floskel aber es heißt vielleicht man kann sich tagsĂŒber auch mal in einem Cafe treffen, ohne erschrocken zurĂŒckzuweichen. Möglich das auch eine Verbindung zum Spruch "Nachts sind alle Katzen grau" besteht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SGCouple88:

Verzweiflungï»ż?ï»ż

Vielleicht sind sie unsicher, weil sie nicht von ihrem Aussehen ĂŒberzeugt sind!?

Obwohl... eventuell gefallen einige sich selbst ganz gut und wollen nicht raus hauen..."Hey, ich sehe voll geil aus"...Also lieber tief stapeln!?

Eigentlich habe ich keine Ahnung😎 und kann mit der "Aussage" auch nichts anfangen...

Geschrieben

Tageslicht tauglich ? - fĂŒr mich nur Bla Bla . Einigen die das von sich sagen ,  schien doch schon zuviel  Sonne auf ihr Haupt , so das ihr selbstkritischer Blick geblendet und geschönt wurde .

- Das Böse unter der Sonne -   :scream: 

×
×
  • Neu erstellen...