Jump to content

Verzeihen heißt.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

auch skorpione verzeihen ... nur vergessen tun sie nie



So seh ich das auch! Auch Krebse können sehr gut verzeihen.... nur nicht vergessen...

Aber was bringt das Vergessen? Dann würde man den selben Fehler doch immer und immer wieder machen... bzw. immer wieder das gleiche mit sich machen lassen!


Geschrieben

Ich denke mal nicht, das es sternbildbedingt ist. Kommt drauf an was verziehen werden soll !!
Schärfere Dinge bleiben ja wohl bei jeden in Erinnerung.


Geschrieben

Was hat verzeihen mit dem Sternzeichen zu tun .
Ich kann verzeihen! Es kommt aber darauf an was es ist!


Geschrieben

... Kommt drauf an was verziehen werden soll !!



seh ich auch so, es gibt einfach Dinge, die kann man nicht verzeihen, und das ist auch gut so.


Geschrieben

Was hat verzeihen mit dem Sternzeichen zu tun .
Ich kann verzeihen! Es kommt aber darauf an was es ist!




Sag ich doch ! Nur mit anderen Worten !


Geschrieben

Verzeihen heißt auch über bestimmte Dinge hinwegsehen...


Geschrieben

einen Fehler tolerieren, drüber hinwegsehen und jemanden wirklich lieben...


Geschrieben

...jmd. erneut die Chance zu geben, einen Tritt zu verpassen...


Geschrieben

Keine Ahnung-ich kann es nicht


Geschrieben

verzeihen ja, vergessen nicht!

Ich kann auch mit mir im Reinen sein und trotzdem nicht vergessen. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass es Balast für mich ist. Ich rede nur nicht mehr darüber, weil mir diese Person egal geworden ist. Egal bedeutet nicht, dass ich verziehen habe. Es bedeutet für mich, dass diese Person keine Chance mehr erhält.

Mein Chef würde nun sagen "ich bin eine Muschel"


Geschrieben

Über seinen Schaten srpingen, einsehen, dass niemand perfekt ist, sich eingestehen, dass man selbst auch Fehler macht.


Geschrieben

Das bedeutet doch noch lange nicht, dass es Balast für mich ist. Ich rede nur nicht mehr darüber, weil mir diese Person egal geworden ist.



Eben! Man redet nicht mehr drüber, es sei denn genau das Gleiche tritt wieder auf, dann kommt die Erinnerung zurück. Was ja nicht bedeutet, dass man nicht verziehen hätte, aber es ist eben nie vergessen. Selbst, wenn mir der Mensch dann nicht egal ist! Grade ein Mensch, den ich liebe, kann mich sehr verletzen. Ich kann verzeihen, weil ich liebe. Bis zu einem gewissen Punkt, an dem ich merke, es bringt nichts.


Geschrieben

kommt doch immer darauf an was passiert ist und verziehen werden soll.

Bei kleineren sachen bin ich sehr großzügig,nicht nachtragend und vergesse es auch schnell wieder.

Bei mittleren sachen kann ich verzeihen aber sie bleiben noch eine weile im Gedächtnis.

Große vertrauensbrüche oder wenn mir jemand sehr übel mitgespielt hat verzeihe ich nicht und vergessen schon mal garnicht da hab ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.


Geschrieben

Schöne Bilder von Luder_99974..... Verzeihung



danke schön


Geschrieben

Wer verzeihen kann, beweißt Stärke. Doch verzeihen heißt nicht, dass man vergisst wie sehr man verletzt wurde.


Geschrieben

... erstmal verstehen ohne voreilig zu handeln...


Geschrieben

[QUOTE=Goldie67;9926322]So seh ich das auch! Auch Krebse können sehr gut verzeihen.... nur nicht vergessen...

Ich glaube, es ist eine Art Selbstschutz, wenn man verzeihen kann und zwar richtig verzeihen....die Erinnerung springt dann wieder an, wenn Erfahrung gebraucht wird um Fehler nicht zu wiederholen...


Geschrieben

Genau das meine ich, nicht vergessen heißt ja nicht automatisch, es jemandem immer wieder vor die Nase zu halten, nur eben wenn der Trigger wieder ausgelöst wurde... dann ist es auch wieder da... eben als Selbstschutz.


Geschrieben

Sich in den Anderen hinein versetzen zu können und zu vergessen...
=)


Geschrieben

, nur eben wenn der Trigger wieder ausgelöst wurde... dann ist es auch wieder da... eben als Selbstschutz.[/QUOTE]
Ja wie wahr, der Selbstschutz funzt wunderbar, wenn man Freunde hat, die helfen &lt3


×
×
  • Neu erstellen...