Jump to content

Verzeihen heißt.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....aufeinander zuzugehen und einander zuhören wollen...für den ersten Schritt brauchts ne Portion Mut, der Rest laeuft von ganz allein


Geschrieben

Ich bin Skorpion. Da wird nicht verziehen


Geschrieben

och..ich bin nicht auf dauer nachtragend..aber ich hab nen gedächnis wie nen elefant............


Geschrieben

manchmal---über den eigenen Schatten springen


Geschrieben (bearbeitet)

wozu dann verzeihen wenn es doch zum balast bleibt?!

ich würd was nicht verzeihen,wenn ich noch in zwanzig jahren daran denken muss und dann wohl auch noch erwähnt wird


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auf den anderen zugehen und ihm die Hand reichen!

Wenn "VERZEIHEN" eine Charaktereigenschaft ist...
dann ist es die EDELSTE, die ich kenne!

Größe zeigt, wer verzeihen kann...


Geschrieben

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Sigmund Freud


Geschrieben

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Sigmund Freud



Freud´s theorien wurden wiederlegt

es spricht außerdem nicht gerade für dich so ein zitat zu bringen... klingt wie geklaut ohne eine eigene meinung


Geschrieben

.. klingt wie geklaut ohne eine eigene meinung


Zitat ist Zitat

wo gibts "eigene Meinung"? kann man das kaufen?


Geschrieben


Wenn "VERZEIHEN" eine Charaktereigenschaft ist...
dann ist es die EDELSTE, die ich kenne!

Größe zeigt, wer verzeihen kann...




Das kann ich so unterschreiben.





Geschrieben (bearbeitet)

...mit sich selber im Reinen sein, und die Belastung abgeworfen zu haben...

WOW @LaHood zur selben Zeit denselben Gedanken...*lächel


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

ach was für ein wunderbarer Thread, ist er doch grade mehr als passend.
Verzeihen heisst sich von den eigenen Anhaftungen zu lösen. Denn wodurch entsteht der Schmerz der uns wütend und verletzlich macht? Wir haben Errwartungen / Meinungen wie die Welt zu sein hat, und ist sie das nicht reagieren wir mit Gefühlen an denen wir anhaften.

Du kannst nur verzeihen wenn Du selbst in Dir mit Dir wieder im Reinen bist. Solange der Schmerz in Dir ist und Du diesen nicht überwinden kannst wirst Du auch nicht verzeihen können. Das Schlimme, der Andere bekommt unter Umständen davon garnicht mit, bzw. ist es ihm egal, und Du leidest weiter. Nicht das Äußere ist für das eigene Wohl zuständig, sondern Du selbst. Man kann im Grunde nur sich selbst verzeihen für die Fehler, Schwächen, Bilder und Erwartungen an Andere die man hat.


Geschrieben

@LaHood

Weise Worte, denen ich auch zustimme.

Dazu bedarf es Selbstreflektion.





Geschrieben



WOW @LaHood zur selben Zeit denselben Gedanken...*lächel



ich hoffe mal für Dich das Du nicht ebenfalls gerade in einer Phase bist wo Du das am eigenen Leib erfährst. Aber wer weiß schon wozu diese Aufgaben dienen die uns so jeden Tag über den Weg laufen.


Geschrieben

Ich habe diese Phase schon überwunden, und bin froh diesen Ballast los zu sein. Es ist toll losgelöst zu sein!

Dir alles Liebe und Gute beim "Überwinden"


Geschrieben

die Fähigkeit die negativen Erfahrungen mit einer neuen Bedeutung zu assoziieren.


Geschrieben

wozu dann verzeihen wenn es doch zum balast bleibt?!

ich würd was nicht verzeihen,wenn ich noch in zwanzig jahren daran denken muss und dann wohl auch noch erwähnt wird


Find ich gut, so denke ich auch, jeder kann Fehler machen....


Geschrieben

Das kann ich so unterschreiben.





Schönes Zitat !!


Geschrieben

Ich bin Skorpion. Da wird nicht verziehen


...zumindest fällt es schwer...


Geschrieben

Ich bin Skorpion. Da wird nicht verziehen



na na na ... auch skorpione verzeihen ... nur vergessen tun sie nie


Geschrieben

Schöne Bilder von Luder_99974..... Verzeihung


Geschrieben

Mein Sonnenschein,

ich bitte Dich um Verzeihung









na na na ... auch skorpione verzeihen ... nur vergessen tun sie nie



Doofe nachtragende Skorpione!



×
×
  • Neu erstellen...