Jump to content

Warum macht man sich das Leben virtuell selbst so schwer?

Empfohlener Beitrag

RubensBesterFreund
Geschrieben
Weil viele im realen Leben, keine 2 Sätze sagen können. Weil viele sich darstellen können, ohne das man sie sieht. Weil viele ihre asoziale Art zeigen können, ohne belangt zu werden. Weil viele mit dem Pimmel in der Hand schreiben können. Und und und ........ Aber ich gebe dir zu 100% recht, im Realen leben ist das viel viel schöner als Virtuelle 👍🏻👍🏻👍🏻
  • Gefällt mir 4
goldenhills
Geschrieben
Angst vor der Realität und sozialen Kontakten.
R-Daniel
Geschrieben
Für viele ist es eben nur der "Marktcheckwert"
Geschrieben
Und? Wieso bist Du dann hier, wenn es im realen Leben doch "angeblich" so gut läuft?! Oder doch nur leeres Geschwätz? Aufmerksamkeit??
  • Gefällt mir 2
MrDiscret81
Geschrieben
Also bei mir ist es die Anonymität. Im realen Leben ist es definitiv leichter als hier in Kontakt zu kommen, das steht fest.
Geschrieben
Hoffentlich hast du auch eine richtige Telefonnummer bekommen, schon gecheckt?
  • Gefällt mir 2
Lion-Sin
Geschrieben

Naja wenns um x beliebige Kontakte geht, ist die Bar wirklich bequemer als hier zu suchen. Für alle die was für spezielle Neigungen suchen, ist es dann doch hier bequemer.

  • Gefällt mir 4
mariaFundtop
Geschrieben
Genau. ....hier ist nur Kurzweil ohne besondere Erwartungen. Das Leben ist draußen. Absolut.
  • Gefällt mir 3
Nitrobär
Geschrieben

Für mich ganz einfach , ich kann hier mit Leuten in Kontakt kommen ,

die ich aller Wahrscheinlichkeit nach sonst nie im Leben kennenlernen würde ,

allerdings mache ich mir hier das Leben in keiner Weise schwer .

  • Gefällt mir 5
spannend69
Geschrieben
Hier gibt es keine Kombination von Lächeln, Augenzwinkern, keine Gestik und scheue Blicke etc. und mit Worten können einfach viele nicht umgehen. Hier ist vieles viel reduzierter.
Taschenkanone
Geschrieben
meine Fickerei erledige ich in der realen Welt, nicht mehr hier
Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, was man hier sucht oder auch nicht.

Die Einen suchen den schnellen Fick, die Anderen wollen vlt. nur im Forum lesen und die Nächsten nur Smalltalk im Chat.

Das Real Life kann und sollte man auch nie mit der Online Welt vergleichen.

btw.
Nicht jeder ist so ein Frauentyp, wie du, und macht draußen innerhalb von 5 Minuten ein Date klar. Für manche ist es leichter, online jemand zu finden.

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Der Rahmen bestimmt das Denken. Wir bewegen is hier in einem Rahmen mit expliziten Vorgaben (thematische Setzung) und technischen Vorgaben (Filtern, kein direkter Kontakt, keine Körpersprache, etc.). Und damit ändert sich dann das Verhalten in Bezug auf die Technologie und die Vorgaben.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Heisszeit:

Du hast recht, draußen ist es viel interessanter und spannender .... ich sehe das Netz allerdings als Erweiterung der Möglichkeiten. Es gibt einige tolle Menschen in meinem Leben, die ich ohne das Netz nie kennen gelernt hätte.

genau so ist es

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieder einer, der einen belehren will. Mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die virtuell leichter Menschen kennenlernen, als in der realen Welt? Nee, oder? Das Problem ist, das aber genau das oft vergessen wird.

Okay, da magst du Recht haben, aber hier geht es nicht um Belehrung. Es ist eine Erkenntnis, zu sehen, das sich hier machen das Leben eben schwer machen. Obwohl es so einfach sein kann.

DickeElfeBln
Geschrieben

@der_Realist77

Und nun, möchtest du Huldigung, Applaus , zugeschmissene Schlueppaa und ne Menge Anschreiben??? 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SGCouple88:

Für alle die was für spezielle Neigungen suchen, ist es dann doch hier bequemer.

Hab ich mal probiert. War erfolglos. 🤷‍♂️

Nitrobär
Geschrieben

@Antioxidant

Warum sollte sich mein Verhalten hier durch die Technologie und Vorgaben ändern ? 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@der_Realist77

Und nun, möchtest du Huldigung, Applaus , zugeschmissene Schlueppaa und ne Menge Anschreiben??? 

Nein möchte ich nicht, aber Danke, das gewisse Leute immer und immer wieder die gleichen Beiträge von sich geben. Egal, wer und was sie ins Forum schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 5
Tiedenkieker
Geschrieben
Naja,, für die Frauen ist es hier wohl so einfach wie eine Pizza zu bestellen 🤔 Männer beißen sich hier wohl eher die Zähne aus, 3000 Mails und vielleicht ein Date?? In freier Wildbahn hat es die letzen 2000 Jahre ja auch geklappt 😉 sonst wären wir alle nicht auf der Welt 😂😂
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Applaus, Applaus..frag mich wieso er dann den ganzen Tag hier online ist und alles kommentieren muss, Er hat doch ne Nummer abgestaubt
  • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...