Jump to content

Warum macht man sich das Leben virtuell selbst so schwer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Stimme ich suprise_m zu nicht jeder wohnt sehr zentral wo man mal eben so schnell hingehen kann und so geht es mir eben auch, Kleinstadt wo jeder jeden kennt nix los ist und um was zu unternehmen man ewig weit fahren müsste... Und ich stimme auch BerlinerMaedchen zu, mir fällt es draußen auch schwerer wie hier jemanden kennzulern...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb surprise_me:

.......

Und die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind auch nicht gerade so toll......in Delmenhorst will niemand....noch nicht mal der Zug oder der Bus.....anhalten.

Und in den nächst größeren Städten stellt man dann auch schnell fest, dass man da nur mit Alkohol einigermaßen den Abend übersteht.

Ergo.....ab einem gewissen Alter ist das Internet die beste Alternative, seine ganze Energie nicht damit zu verschwenden, sich aufzubrezeln für nix.

......

Okay, berechtigt und auch Nachvollziehbar. Aber wie oft liest man dann das Ausschlusskriterium, das man bitte nicht hunderte von Kilometer weg wohnen soll?! Den letztendlich suchen die Suchenden dann auch im Netz nur vor ihrer Haustür, weil sie für ein Date keine "sprichwörtliche" Weltreise machen wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb der_Realist77:

Ach so und was ist jetzt meine Frage: Also an die User, die hier wirklich nach was Suchen, also nur die Suchenden, es soll ja User geben, die nicht auf der Suche sind, weil sie ja nichts verloren haben. "Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?" "Ist es die Bequemlichkeit, weil man es von der Couch aus machen kann, oder was auch immer?"

Wenn ich nächsten Samstag im Lotto gewinne, sage ich den Geringverdienern in der Pflege auch, sie sollen sich nicht so anstellen, so schwer isses gar nicht, über die Runden zu kommen.

 

Mit anderen Worten: Halt den Ball flach. Du hast einmal Glück gehabt (freut mich für dich) aber geh mal nicht davon aus, dass das jeden Tag so ist, bzw., bei anderen auch so funktioniert hätte. Das ist doch jetzt kein Grund, im Internet gleich alle Zelte abzureißen? Je mehr Kontaktmöglichkeiten, desto größer die Chance, dass was passiert.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Antioxidant

Warum sollte sich mein Verhalten hier durch die Technologie und Vorgaben ändern ? 

Weil sich dein Denken an die Gegebenheiten anpasst. Notwendigerweise. Es gibt schließlich völlig andere Möglichkeiten (und es fehlen viele Möglichkeiten) als in der Wirklichkeit. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb der_Realist77:

Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?

Ich mache es mir hier nicht schwer, ich nutze es als Möglichkeit. Da ich als Frau alleine nicht gern um die Häuser ziehe, ist das sehr praktisch für mich. Klar gibt es hier vermehrt Leute, die lügen und einem was vormachen - aber das kann ähnlich auch im Realen vorkommen. Natürlich ist das nicht schön und ich schreibe davon auch hier je nach Thema mal, würde aber nie die allgemeine Fake-Keule schwingen, geschweige denn, ein Thema deshalb eröffnen!

PS Passen Eckdaten hier und ist die Schreiberei ok, nehme ich Kontakt von hier sehr gern mit ins Reale - klappt immer noch (wenn auch selten, aber ich bin ja auch anspruchsvoll, also, kein Ding - alles gut) :coffee_happy:

Dass ich auch gern im Forum schreibe, auch schon mal bisschen zanke oder Späßchen mache, sehe ich als Unterhaltung an. Oft ergeben sich nette Gespräche, manchmal sogar realer Kontakt - find ich überhaupt nicht verwerflich. Andere spielen alleine an Spielgeräten, ich plauder' und amüsier' mich hier - jeder, wie er mag :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb der_Realist77:

Okay, berechtigt und auch Nachvollziehbar. Aber wie oft liest man dann das Ausschlusskriterium, das man bitte nicht hunderte von Kilometer weg wohnen soll?! Den letztendlich suchen die Suchenden dann auch im Netz nur vor ihrer Haustür, weil sie für ein Date keine "sprichwörtliche" Weltreise machen wollen.

Und?

Es denken bestimmt ganz viele so und sind nicht in Kneipen oder so was unterwegs und finden mich eher lesend im Internet und sind dann auch offener, mit mir in Kontakt zu kommen.

Wenn du stundenlang im Auto sitzen willst.....andere wollen das nicht....ich auch nicht

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Antioxidant:

Hab ich mal probiert. War erfolglos. 🤷‍♂️

Schrieb ja nur es sei bequemer, nicht erfolgreicher😜. Wie schon erkannt, das hier ist nur eine Option von vielen, zu individuell aber zu sagen welche jetzt die bessere Option ist.

Geschrieben

@Antioxidant

Das schließe ich für mich schlichtweg aus .

Das was ich hier schreibe würde ich auch real sagen . 

Das fehlen bestimmter Optionen ändert doch mein Verhalten nicht , sondern schränkt es maximal ein . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Antioxidant

Das schließe ich für mich schlichtweg aus .

Kannst du nicht. Aber war soll’s. Mir ist eh egal, wer hier was glaubt. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Watches:

.......

Mit anderen Worten: Halt den Ball flach. Du hast einmal Glück gehabt (freut mich für dich) aber geh mal nicht davon aus, dass das jeden Tag so ist, bzw., bei anderen auch so funktioniert hätte. Das ist doch jetzt kein Grund, im Internet gleich alle Zelte abzureißen? Je mehr Kontaktmöglichkeiten, desto größer die Chance, dass was passiert.

Davon Rede ich gar nicht. Ich bin generell ein kontaktfreudiger Mensch in der Realität. Selbst beim Einkaufen, komme ich in kürzester Zeit mit Menschen ins Gespräch. Das ist auch nicht das Thema. Mir geht es eher darum, warum Suchende sich hier so lange die Zähne aus beißen, wenn es doch Real viel schneller geht. Vorausgesetzt, das man keine Scheu vor Menschen hat und sich mit ihnen Unterhalten kann.

Geschrieben
Du hattest Glück und es hat halt gepasst das trifft aber nicht auf alle zu. Viele gehen was unternehmen und haben nicht das Glück was passendes zu finden und das seit Monaten. Genauso probieren es viele Online und real und haben kein Glück.
Geschrieben
Warum bist du dann noch hier,wenn es draußen doch viel besser klappt....
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb dort85:

Und? Wieso bist Du dann hier, wenn es im realen Leben doch "angeblich" so gut läuft?! Oder doch nur leeres Geschwätz? Aufmerksamkeit??

Es gibt auch viele, die nur noch wegen dem Chat hier sind.

Nicht jeder sucht hier NUR was zum ficken. Oder sind nur verkrampft auf der Suche.

Deine Ausdrucksweise hört sich eher nach Neid an.

Geschrieben
Hallo ihr Lieben, wir haben hier nach 3 Wochen Erfolg und draussen im wirklichen Leben auch. Eventuell haben manche einfach nur Pech. Wir wohnen auch auf dem Lande aber welcher normale Erwachsene ist den heutzutage bitte nicht mobil??? Also schaut euch doch mal euer eigenes Profil noch mal objektiv aus der Sicht des zu Suchenden an. Dabei ist unser Profil wirklich nicht so toll, da gibt es schönere aber auch viele wirklich schlechtere. Bussi B
Geschrieben
Gerade eben, schrieb der_Realist77:

Davon Rede ich gar nicht. Ich bin generell ein kontaktfreudiger Mensch in der Realität.

Doch, davon hast du geredet. Lies deinen eigenen Eingangsbeitrag einfach nochmal.

vor 1 Minute, schrieb der_Realist77:

Selbst beim Einkaufen, komme ich in kürzester Zeit mit Menschen ins Gespräch.

Dann bist du vielleicht einfach ein kommunikativer, spontan sympathischer Mensch. Die meisten, die das nicht sind, versuchen es deswegen an Orten wie dem Internet.

vor 2 Minuten, schrieb der_Realist77:

Mir geht es eher darum, warum Suchende sich hier so lange die Zähne aus beißen, wenn es doch Real viel schneller geht.

Siehst du, jetzt schreibst du schon wieder davon - das tun die, weil's für sie "da draußen" eben nicht klappen will?

 

Geschrieben

@Antioxidant

Super Antwort , so gehaltvoll und voller nachvollziehbarer Argumente . 

Mir ist es nicht egal wenn andere Leute irgendwelche allgemeingültigen Behauptungen aufstellen und 

dann nicht in der Lage Die auch mit Inhalt zu füllen . 

Geschrieben
@ Elliundmanni wo rauf soll ich neidisch sein, das er angeblich ne Nummer abgestaubt hat und hier rum prollt?! Nö das nur wirklich nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb buddylotion69:

Hallo ihr Lieben, wir haben hier nach 3 Wochen Erfolg und draussen im wirklichen Leben auch. Eventuell haben manche einfach nur Pech. Wir wohnen auch auf dem Lande aber welcher normale Erwachsene ist den heutzutage bitte nicht mobil??? Also schaut euch doch mal euer eigenes Profil noch mal objektiv aus der Sicht des zu Suchenden an. Dabei ist unser Profil wirklich nicht so toll, da gibt es schönere aber auch viele wirklich schlechtere. Bussi B

Naja, wenn man allein was schnelles zwischendurch sucht, mag das ja stimmen. 

Da ist es bei einigen auch egal, wie einfallslos das Profil ist. 

Sucht man aber was längerfristiges, sieht es anders aus. 

Geschrieben
Zitat : Welcher Erwachsene ist denn heutzutage bitte nicht mobil? 🤔 Ich zum Beispiel und steh ich auch dazu...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Antioxidant

Super Antwort , so gehaltvoll und voller nachvollziehbarer Argumente . 

Mir ist es nicht egal wenn andere Leute irgendwelche allgemeingültigen Behauptungen aufstellen und 

dann nicht in der Lage Die auch mit Inhalt zu füllen . 

Wie viele Vorlesungen Philosophie, Soziologie und Psychologie darf ich dir halten? 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Naja, wenn man allein was schnelles zwischendurch sucht, mag das ja stimmen. 

Da ist es bei einigen auch egal, wie einfallslos das Profil ist. 

Sucht man aber was längerfristiges, sieht es anders aus. 

Aber das interressant kommt doch erst später, live, vor Ort....

Geschrieben

@Antioxidant

Es reicht erst mal schlüssig zu erklären wie Du auf die Idee kommst ,

mein Verhalten bzw. die angebliche Verhaltensänderung besser beurteilen zu können als ich Das kann . 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Naja, wenn man allein was schnelles zwischendurch sucht, mag das ja stimmen. 

Da ist es bei einigen auch egal, wie einfallslos das Profil ist. 

Sucht man aber was längerfristiges, sieht es anders aus. 

Darf ich denn mal fragen, wie lange du hier schon suchst, wenn du wirklich aktiv suchen solltest?

vor 13 Minuten, schrieb dort85:

@ Elliundmanni wo rauf soll ich neidisch sein, das er angeblich ne Nummer abgestaubt hat und hier rum prollt?! Nö das nur wirklich nicht.

Und zu dir, ich bin aus dem Alter raus, das ich klatschend über den Schulhof rennen und lache, das ich eine Telefonnummer bekommen habe. Das ist hier auch nicht das Thema. Anscheinend hast du den Zusammenhang des Textes nicht ganz verstanden. Sonst würdest du nicht die ganze Zeit nur auf einem Satz darin herumreiten. 

Geschrieben
Warum bist du denn hier angemeldet? Augenkontakt ist hier ja nicht so einfach möglich. Besonders ohne Foto.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb dort85:

@ Elliundmanni wo rauf soll ich neidisch sein, das er angeblich ne Nummer abgestaubt hat und hier rum prollt?! Nö das nur wirklich nicht.

Willste meine Nummer 🤣

Kannste auch hier rumprollen 🤣🤣😛

×
×
  • Neu erstellen...