Jump to content

warum spamt ihr so?!


Warum spamt ihr?!  

26 Stimmen

  1. 1. Warum spamt ihr?!

    • Ich spame nicht!
    • Mir ist langweilig!
    • Ich leide unter ADS
    • was ist Spam?!
    • Keine Ahnung...
      0
    • ich bin zu dumm um inhaltlich relevante Postings abzugeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sintija, ich habe das Gefühl, dass du irgendwie den Drang hast Dinge nach deinen Vorstellungen zu ändern...
Das wird aber so nicht passieren. Ist es nicht einfacher zu versuchen herauszufinden wie die User hier ticken? Und zu schauen ob du für dich in dieser User-Gemeinschaft deinen Platz findest?



Hallo Dreamseller

da muss ich der TE mal beispringen. Dieses Gefühl vermittelt sie mit diesem Fred nun so gar nicht. Und natürlich übst du damit Kritik. Kritik ist ja nix Schlechtes oder per se negatives. Ein TE/ eine TE, der/ die in ihrem Fred auf möglichst viele reagiert, antwortet, ist mir allemal lieber als jemand, der nur einstellt und sich dann nicht mehr interessiert für die Antworten. Mir passen die Antworten der TE auch überhaupt nicht und ich wundere mich. Aber, ich denke, über meine Antworten wundert sich auch manch Leser.

Vielmehr ist es aus meiner Sicht so, dass Sintija sich nicht vorstellen kann, dass über Blödelei und sinnfreies Gequatsche ein Flirt entstehen kann und Kontakte geknüpft werden können, die weit über einen Flirt hinausgehen. Blödsinniger Humor, teilweise sehr schwarz, ist nicht jedermanns Sache. So wie nicht jeder mit Ernsthaftigkeit einen Kontakt macht indem gefragt wird, wie ernst man 'es' meint, so verstehen eben andere nicht, dass man Kontakte über eine Art Leichtigkeit ohne Pläne machen will.

Dieser Bereich nennt sich aber nunmal Flirt & Unterhaltung und diese kommen auf vielfältige Art zustande.

Halkyonia


Geschrieben

zu dumm zum..
ads ruft...
weil ich es kann...
weil ernsthafte antworten von 99,4% aller foristi nicht verstanden werden..
es einige auf die palme bringt und die dann nicht posten..


Geschrieben

weil ich das so gerne mache....


Geschrieben

... weil ich dabei meinen Spaß habe


Geschrieben

Wasn Späm??

[SIZE=1]War das groß genug um mich zu profilieren? Habt ihr mich nu alle gesehen??

[/SIZE]


Geschrieben

..weil Lachen gesund ist...

...ich mich gerne dumm stelle... und auf einen Erklärbär warte...


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2157889-Das-perfekte-Profil-bei-einem-Mann

mag sein, die Insider ergötzen sich an solche Unterhaltung, ein Neuling dagegen könnte spätestens nach 5 Posting den Fred verlassen und den nie wieder anklicken, somit erreicht der TE gar nicht die Befriedigung seiner Intention, weil die Insider ja so gerne Spaß verstehen...

hier noch paar Threads, wo die von Euch aufgestellte Behauptung ernst diskutiert wird im Diskussions-Bereich total umgeworfen wird:

http://www.poppen.de/forum/t-2173569-poppen-de-zweckentfremdet
http://www.poppen.de/forum/t-2105242-Schwanzgroessenschummelei
http://www.poppen.de/forum/t-2166136-Fuss-fetisch
http://www.poppen.de/forum/t-2171485-Wieviel-Prozent-der-Frauen-wollen-fremdficken

sicher ist es da nicht so ganz schlimm mit den "sinnfreien" Beiträgen...die ganz krassen Sachen melde ich dann, wenn ich wieder über diese stolpere...



Vielmehr ist es aus meiner Sicht so, dass Sintija sich nicht vorstellen kann, dass über Blödelei und sinnfreies Gequatsche ein Flirt entstehen kann und Kontakte geknüpft werden können, die weit über einen Flirt hinausgehen.



nein, ich kann mir alles vorstellen, auch das zwischen 2 oder 3 oder 4 etc. Menschen die rumblödeln ein Flirt entstehen kann...
mein Gott, jeder wie er/sie es mag und braucht..
meine Erwähnung: "Wenn für manche es bedeutet: rumspamen und rumblödeln, dann dürften manche sich gar nicht beschweren, wenns mit den Flirts nicht klappt!"
suggeriert ja nicht, dass es mit dem Flirt nicht klappt, sondern nur, dass manche sich nicht wundern sollen, falls es nicht klappt...

ich finde, es ist schon ein Unterschied.

sehr oft hat man hier gelesen: wir/uns, eingeschworene Gruppe, man kennt sich, deshalb ist es so...
und ich stellte dann auch schon mal Frage: was ist mit den anderen?!

ein wenig egoistisch wie ich finde, wenn man sagt: hey, wir sind eine eingeschworene Gruppe, also hauen wir so richtig auf die kac*e...scheiß auf die Folgen und natürlich anderen..
wenn sie es nicht verstehen, dann sind es einfach nur Mimosen oder haben keine Ahnung wer wir sind.

ich habe heute die von euch so oft erwähnte Diskussionen-Rubrik überflogen, wo man ja, nach euren Definition "nur" ernst über Themen sich unterhalten darf, wogegen hier, auch eure Meinung, rumgesponnen werden kann, bis das Thema nur noch ein wildes Etwas ist...

ich merkte so gut wie kein Unterschied zwischen den beiden Rubriken...
auch dort wurde rumgesponnen oder gespamt..
ein besonders guter Beispiel:


Geschrieben

Ach Sintja, ich verstehe dich soooooooo gut. Ich bin mindestens zu 100% deiner Meinung!

Perfekt geschrieben, zu 100% den Nerv getroffen!


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich spamt.
Viel eher bin ich davon überzeugt, dass jeder das relevanteste, ehrlichste und liebevollste schreibt, was ihm einfällt wobei es damit ein Problem gibt:

Im sozialem Umfeld der meisten Menschen wird genau dieses verhalten von irrelevanten, unehrlichen und zu lieben unfähigen Personen niedergemacht, darum tuen sich Menschen so schwer damit.

Man kann nicht jahrelang diesem Umfeld ausgesetzt sein, dann hierher kommen und schlagartig ein anderer Mensch werden.

Aber man kann bestimmt daran arbeiten, und diese Arbeit kann eine sehr interessante Reise sein.


Geschrieben



ein wenig egoistisch wie ich finde, wenn man sagt: hey, wir sind eine eingeschworene Gruppe, also hauen wir so richtig auf die kac*e...scheiß auf die Folgen und natürlich anderen..
wenn sie es nicht verstehen, dann sind es einfach nur Mimosen oder haben keine Ahnung wer wir sind.




mag sein, die Insider ergötzen sich an solche Unterhaltung, ein Neuling dagegen könnte spätestens nach 5 Posting den Fred verlassen und den nie wieder anklicken, somit erreicht der TE gar nicht die Befriedigung seiner Intention, weil die Insider ja so gerne Spaß verstehen...



Hallo Dreamseller

ich muss einsehen, dass deine Sicht nicht falsch war. Sorry.

Hallo Sintija

ich glaube, mein Beitrag ist nicht verstanden worden. Aber so ist es eben, nicht jeder Versuch einer Kommunikation ernsthafterer Art führt zu dem Ergebnis, dass gewünscht zu sein scheint.

Gruppe? Es gibt hier (für mich) Menschen, die ich kenne. Einige bereits real, die anderen werde ich ebenfalls nach und nach treffen. Fakt ist, eine Gruppe ist da nicht erkennbar. Im Gegenteil. Eine reale Bekanntschaft hat zu vielen Dingen eine genau gegeteilige Einstellung und vertritt die auch öffentlich.

Andere sind nicht mal in der Freundesliste oder im Forum und die sind mit Sicheit nicht Gruppe

Halkyonia


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich spamt.


Und genau DAS halte ich für ein Gerücht!
Man sehe sich die zig Threaderöffnungen in F+U an, da wissen die TE`s zu 99% vorher, daß das Spam ist.
Wenn ich spame, dann weiß ich das genau in dem Moment, wo ich mein Posting schreibe!


Geschrieben

Hallo Dreamseller

ich muss einsehen, dass deine Sicht nicht falsch war. Sorry.

Halkyonia



Es freut mich.
Danke für die Mitteilung...


Geschrieben (bearbeitet)

Im Gegenteil. Eine reale Bekanntschaft hat zu vielen Dingen eine genau gegeteilige Einstellung und vertritt die auch öffentlich.


wäre auch gelacht, wenn man das in eine rbekanntschaft nicht dürfte;-)) und/oder bei ner freundschaft


Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich spamt.
Viel eher bin ich davon überzeugt, dass jeder das relevanteste, ehrlichste und liebevollste schreibt, was ihm einfällt wobei es damit ein Problem gibt:


und genau das ist...bewusstes spammen, denn man muss auch beim spammen genau auf den post eingehen...auch wenns witzig ist...da kann man geistig nicht abwesend sein..und wenn man dann vllt. noch in dialekt schreibt , ist eine noch größere präsends des bewusstseins vorhanden...




ich muss einsehen, dass deine Sicht nicht falsch war. Sorry.


zwinker.........manchmal kommt man auf umwegen


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben



Und der Typ hat ne ganze Menge davon am laufen, sooooo ein übler Mist, Sorry!
Wer sowas nicht mit Absicht macht ist eben schizophren!



neidisch weil dir das leben und lachen und auch schreiben nicht so einfach fällt?????
mach dir nix draus..kreativen blödsinn, um menschen zu binden, verzapfen - kann nicht jeder, deswegen gibt es auch nur sehr wenige gute werbetexter - die dadurch hochdotiert sind


Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, ob diese zig Threaderöffnungen wirklich kreativ sind?


irgendwie les ich dich in fast jedem..ergo..er bindet dich;-)....kreativ ist nicht immer...von hervorragend gekennzeichnet..schmunzel..kreativ kann auch saublöd sein - aber es zieht menschen an


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Und Commies Blödeleien sind inzwischen hinlänglich bekannt. Weiter machen Commie.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich spamt.
Viel eher bin ich davon überzeugt, dass jeder das relevanteste, ehrlichste und liebevollste schreibt,



Hallo johnhulahula

da muss ich widersprechen. Sowohl meine als Spam erkennbaren Antworten als auch meine Freds sind volle Absicht. In F&U.

Den Diskussionsbereich versuche ich 'in Ruhe' zu lassen mit Spam. Nicht immer gelingt das. Ich lese dort gern die ernsthafteren Sachen und bin auch immer wieder erstaunt, was dort gespamt wird. Da wird völlig vom Thema ab miteinander über etwas gesprochen was nullkommanix mit dem Threadthema zu tun hat. Ich bin, wie gesagt, nicht frei davon, mich auch dort in Spam reinziehen zu lassen. Da ich nicht unmündig bin, ist es nicht Verantwortung derer, die dazu verlocken, sondern meine Entscheidung eben mich d'rauf einzulassen. Deshalb poste ich dort nicht mehr so gern wie Anfangs, das lesen ist nicht interessant aus o.g. Gründen. Und wenn ich es nicht mehr interessant finde, dann blödel ich lieber...




mach dir nix draus..kreativen blödsinn, um menschen zu binden, verzapfen -



Tach Elfe

meine Freds z.B. entstehen leider nicht aus kreativen Denkmustern, sondern haben einen realen Bezug, zu dem, was grade ist, ich denke etc.

Es sind meist winzige unbedeutende Dinge, die jemand gesagt hat, gelesene Worte die ein Fantasiegebilde auslösen.

Das alles natürlich völlig verzerrt und das Wort Blödsinn trifft es dann.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wenn diskussionsvorgaben von anfang an sachlich aufgebaut sind, keine krankheiten als argumente, keine user als negativbeisspiele genommen werden um die eigne meinung zu untermaueren, weil man sich sonst nicht zu artikulieren weis, wäre der eine oder andere user durchaus vllt. geneigt...ernsthaft auch HIER zu diskutieren





mach dir nix draus..kreativen blödsinn, um menschen zu binden, verzapfen -/QUOTE]

Tach Elfe

meine Freds z.B. entstehen leider nicht aus kreativen Denkmustern, sondern haben einen realen Bezug, zu dem, was grade ist, ich denke etc.

Es sind meist winzige unbedeutende Dinge, die jemand gesagt hat, gelesene Worte die ein Fantasiegebilde auslösen.

Das alles natürlich völlig verzerrt und das Wort Blödsinn trifft es dann.

Halkyonia



so wenn du dir das jetzt nochmal durchliesst, was du geschrieben hast, überlegst, wie deine freds entstehen - meist wenn du denkst - was dein geist machen muss, um aus wortfragmenten blödsinn zu verzapfen, weist du, wie kreative menschen ticken..nämlich genauso wie du..schmunzel

unsere neugewonnen user und auch altuser..verkennen, das auch saublödes..nur durch geistige arbeit entstehen kann - denn wer nicht facettenreich denken kann, kann auch keinen blödsinn erstellen - der gerade sich so in die köpfe einzupfanzen scheint, das die einen dem gelassen gegenüber stehen, andere die threads wie *ohrwürmer* im kopf haben und sich eigentlich aufregen, das sie immer wieder zu diesen hingezogen werden


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2182293-Spargelstechen tatsächlich auf hochdotierte Werbetexter kommst, fällt mir langsam gar nichts mehr zu dir ein!
HAMMER!!!!

Ich selbst bin wirklich nicht kreativ, dass ist aber bei Technikern des öfteren der Fall!
Aber erstelle ich einen Thread, wäre es niemals solch ein vakuumisierter Blödsinn der in aller Regel weit weg von kreativ und blödeln ist.

Ich sehe es ganz klar so das es hier Geizknochen gibt die auf Teufel komm raus Punkte sammeln wollen und das scheint wohl so zu funktionieren...man braucht nur irgend einen Thread erstellen, egal wie blöd dieser auch sein mag und es gibt Punkte.
Das beste...es gibt offensichtlich Leute denen das viel Spaß bereitet und voll darauf eingehen, gell dicke elfe?

neidisch weil dir das leben und lachen und auch schreiben nicht so einfach fällt?
..kreativen blödsinn..... deswegen gibt es auch nur sehr wenige gute werbetexter die hochdotiert sind



Mir fällt schreiben nicht so einfach? Du meinst wohl "schreiben fällt mir nicht so leicht"!
Ich bitte dich, guck dir deine Einzeiler an und meine Mehrzeiler und dann überleg doch nochmal was du da hin tipselst.

Uiuiuiui...wenn das "Spargelstechen" für dich kreativ ist...na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner extrem minimalistischen Kreativität oder geringen Intelligenz, du darfst es dir gern aussuchen.

Wenn man dan noch bedenkt das du immerhin zu meinem Link des Spargelstechens


Geschrieben

oder geringen Intelligenz


nehm ich......unbesehen;-)..passt zu meinem ruf hier......





und lässt mich schalten und walten...und andere zur weissglut treiben.....


Geschrieben


meine Freds z.B. entstehen leider nicht aus kreativen Denkmustern, sondern haben einen realen Bezug, zu dem, was grade ist, ich denke etc.

Es sind meist winzige unbedeutende Dinge, die jemand gesagt hat, gelesene Worte die ein Fantasiegebilde auslösen.

Das alles natürlich völlig verzerrt und das Wort Blödsinn trifft es dann.

Halkyonia



Hab mich schon immer gefragt woher du diese ganzen Ideen nimmst, die du dann zu Freds machst.


Geschrieben

Hab mich schon immer gefragt woher du diese ganzen Ideen nimmst,...





Nun weisst du es. Aber das wusstest du sowieso. Spätestens als du die Tofumaus ins Leben gerufen hattest



Ich selbst bin wirklich nicht kreativ, dass ist aber bei Technikern des öfteren der Fall!
Aber erstelle ich einen Thread, wäre es niemals solch ein vakuumisierter Blödsinn der in aller Regel weit weg von kreativ und blödeln ist.



Das wundert mich zwar, aber das Leben ist eine wundervolle Angelegenheit. Ich erinnere mich sehr gut an deine schönen, aber völlig sinnlosen- weil Blödsinn- Beiträge in einem Fred. Das mit den Zwergen& Bergen hatte mich dann zu erneuten Fred(s) veranlasst.

Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...