Jump to content

Beziehungstracker


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zitieren

" Das Ding sieht aus wie ein normaler Fitnesstracker. Der Sensor misst Schweiß und Herzfrequenz. Dazu analysiert er die Stimmen. Hinzu kommt eine einfache Spracherkennung, die positive oder negative Worte erkennen kann. In den Daten werden Konfliktsituationen erkannt. Ziel ist es nun, Muster zu identifizieren, die drohenden Konflikte ankündigen. Das soll Paaren in schwierigen Beziehungen helfen, einen sich anbahnenden Streit frühzeitig zu erkennen, um entsprechend gegenzusteuern. Tragen beide Partner einen Tracker sollen die Sensoren merken, wenn beide Partner einen stressigen Tag haben und schon mit einer konfliktträchtigen Stimmung nach Hause kommen und entsprechende Warnsignale geben. "

( Stern.de )

Die Geräte können auch schon zur Beziehungsfindung eingesetzt werden , so zumindest der recht weit fortgeschrittene Plan .

Würdet ihr Euch so ein Gerät zu legen ? 

Geschrieben
Was zum Geier ist ein Beziehungstracker ? Ich kenne nur die auf Feldern von Bauern.
Geschrieben
Hab noch nie davon gehört und das eben mal gegoggelt.... Schon krass was es alles gibt. 😳
Geschrieben
Auf keinen Fall. Unser Leben wird so schon von Technik beherrscht, da möchte ich zumindest selbst entscheiden dürften, wen ich gut finde und wen nicht. Ich analysierte lieber selbst 😬
Geschrieben
Gerät zulegen ?? ....würde vermutlich viele nicht , wie z.B. Bild die ja auch niemand liest.
Geschrieben
Dieses "Gerät" nennt sich KÖRPER und alle haben wir ein solches. Mit "Sensoren" die Spüren, ob das Gegenüber lüstern ist, aufrichtig usw usw Wir haben Nasen im Gesicht, die so etwas riechen können. Wir haben Augen im Kopf, die die entsprechenden Signale sehen können, wir haben Hände am Leib, usw usw. Und es gibt doch schon ewigkeiten Apps, die das mit GPS können. Ich hab mal einen schwulen Mitfahrer gehabt. Der saß die halbe Fahrt K->B neben mir und sagte mir, welcher Trucker schwul ist und zu seinem Suchschema passt. Gibt es also in analog schon etwa 20.000.000 und in Digital etwa 10 Jahre.
Geschrieben
Ich denke, dass die Menschen, die hier auf dieser Sexseite nach einer Beziehung suchen, die würden sich auch zu allerletzt noch solch ein Teil kaufen
Geschrieben
Ich kenne nur Fitnesstracker und die funktionieren ganz gut. Aber Beziehungstracker? Was soll das denn sein? Dinge die, die Welt nicht braucht. Also eine Beziehung suche ich immer noch ganz oldschool von Mensch zu Mensch.
Geschrieben

Wenn das Teil nur ein paar Euro kosten würde dann ganz sicher

Aber auch nur so zum Spaß, mal sehen ob man so ein Gerät manipulieren könnte.

Ich wäre total darauf gespannt welche Männer mir da vorgeschlagen werden.

Mit Sicherheit ein heidenspaß wenn man mit einer Freundin im Strassen Cafe sitzt :clapping:

Geschrieben

Ich finde es irgendwie interessant, kaufen würde ich es nicht weil ich mir vorstellen kann das Sinne, Sensibilität abstumpfen weil ein Gerät mir sagt was gerade Sache ist. Ich mag meine Sinne und Stärke sie lieber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verlasse mich da einzig und allein auf mein Bauchgefühl. Das kann kein Gerät ersetzen.

Irgtendwann erfindet irgendein Schwachmat ein Gerät, was für Dich lebt?! Schön einfach und Du verkümmerst vor Dich hin...?!

Meine Meinung: Absolut überflüssig und in die falsche Richtung entwickelt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich eine sehr gruselige Vorstellung, so ein Gerät zu benutzen.

Ich vertraue meinem Bauchgefühl und meinen Instinkten, das genügt vollkommen.

Geschrieben
Habe ich schon. Das Ding heißt Mobiltelefon und damit finde ich meine Beziehung (meinen Mann) immer schnell wieder!
Geschrieben

Ich erkenne auch ohne solch ein Gerät, in welcher Stimmung mein Gegenüber oder ich selbst bin. Für emotional Grenz-Debile isses durchaus sinnvoll... 

Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann ein beliebter "Anmachspruch" wird: "Du mein Beziehungstracker hat bei Dir die höchsten Ausschläge, da müssen wir doch einfach ausprobieren, ob er recht hat." Dafür könnte so ein Ding nützlich sein...
Geschrieben

Nein, sowas kaufen und/oder benutzen werde ich nicht. Stress oder Konflikte bekomme ich auch sehr gut selbstständig aus meinem Leben entfernt. :-) Wer solche, wie im Stern beschriebenen,  schlechten Stimmungen Zuhause vermeiden will braucht mehr als ein "elektronisches Warnsignal". 

Da fehlt ja nur noch, dass man mit dem autonom fahrenden Auto ne Entspannungsrunde um den Block fährt......... Gruselige Vorstellung!  ;-)

×
×
  • Neu erstellen...