Jump to content

Mollig


Traumwirdwar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin nicht mollig also sage/schreibe ich es nicht. Ich bin dick und wenn mich jemand als mollig bezeichnet ist das, mal wieder ne reine Ansichtssache :coffee_happy:

Geschrieben
Am 21.1.2019 at 13:18, schrieb CharmingChantal:

Ich bin griffig😉

Gefällt mir ;-)

 

Geschrieben
Weil Frau nicht der Idealfigur aus TV und Illustrierten entspricht
Geschrieben

Nochmal kurz zum Thema BMI und Interpretation. Nimmt man den BMI unreflektiert zur Hand kratzen auf einmal Leistungssportler, die praktisch kein Gramm Fett am Körper haben, am Übergewicht, weil Muskelgewebe nunmal schwerer ist, als Fettgewebe. Macht Das Sinn ?

Geschrieben

Das macht absolut Sinn! Der Körper eines Leistungssportlers fällt vielleicht leicht aus dem BMI, aber die Statur lässt erkennen, dass der "grüne Bereich" sehrwohl anliegt.

Der BMI ist lediglich ein grober Richtwert, da er weder Statur und Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe eines Menschen berücksichtigt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Nochmal kurz zum Thema BMI und Interpretation. Nimmt man den BMI unreflektiert zur Hand kratzen auf einmal Leistungssportler, die praktisch kein Gramm Fett am Körper haben, am Übergewicht, weil Muskelgewebe nunmal schwerer ist, als Fettgewebe. Macht Das Sinn ?

Und ich wiederhole mich. Bei uns Ottonormalos sagt der BMI ne ganze Menge aus. Wer ist schon Leistungssportler, doch eher die wenigsten?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Und ich wiederhole mich. Bei uns Ottonormalos sagt der BMI ne ganze Menge aus. Wer ist schon Leistungssportler, doch eher die wenigsten?

Ganz genau!

Die Verwendung des BMI für die Diagnose von Untergewicht oder von körperfettbedingtem Übergewicht anhand fest definierter Grenzwerte ist sehr umstritten. Denn ein relativ hohes Körpergewicht und damit ein hoher BMI können auch durch viel Muskelmasse, höhere Knochendichte, stärkere Knochen- und Gelenkdurchmesser, größere Schulterbreite (bei Personen mit gleicher Körpergröße durchaus im Dezimeterbereich) und viele andere Faktoren verursacht sein. Besonders stark trifft dies bei Sportlern zu. Austrainierte Kraftsportler ohne viel Körperfett haben allein aufgrund ihrer Muskelmasse einen hohen BMI. Ausdauersportler (5-km-Lauf, 10-km-Lauf, Marathonlauf), die an den Olympischen Spielen 1960 in Rom teilnahmen, hatten einen BMI von 20–21, Kraftsportler (Gewichtheber, Speer-, Hammer- und Diskuswerfer, Kugelstoßer) einen BMI von 26 bis 29. Daher wird für die medizinische Diagnose von Unter- und Übergewicht der Maßstab dessen, was als normalgewichtig gilt, gegebenenfalls angepasst. Quelle: Wiki

Geschrieben

Ich fühle mich wohl in mir und das mache ich an keiner Kleidergröße oder BMI fest. Um meine Waage schlage ich einen großzügigen Bogen. 

Ich habe den Punkt Figur absichtlich im Profil ignoriert, weil ich mich in keine Schublade pressen lasse. Eigen- und Fremdwahrnehmung ist da das Stichwort.

Ich würde meine Maße preisgeben, nur ist das ja für den Großteil der Herren schon eine intellektuelle Herausforderung, ihren Penis ohne Mogeln und großzügiges Aufrunden zu vermessen. 

 

... und so bleibe ich bei 'kurvig'.

Geschrieben

Habe schon Frauen gesehen, die behaupteten, sie seien "mollig", obwohl nur die Taille nicht so ausgeprägt war, wie bei Fitnessmodels. "Mollig" beginnt, wenn allen Körperpartien ein "Übermaß" auszumachen ist, "dick" / "fett" ist die Steigerung davon. Unattraktiv ist alles ab "mollig". Und wer sich minimal bewegt und minimal auf halbwegs anständige Ernährung achtet, der/die ist auch nicht "mollig".

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 22.1.2019 at 14:05, schrieb Luder1169:

Ich bin nicht mollig also sage/schreibe ich es nicht. Ich bin dick und wenn mich jemand als mollig bezeichnet ist das, mal wieder ne reine Ansichtssache :coffee_happy:

Ja so ist es bei mir auch ich bin für mein Empfinden dick und wenn andere das nicht so sehen und mich als mollig bezeichnen wollen dann ist das halt so 🤷

 

Geschrieben

Hallo

 

Es gibt  doch  nicht Schöneres  wie mit einer Mollige Frau schönen Sex zu haben ich liebe das wenn man was zum anfassen  hat. 

Geschrieben
Am 21.1.2019 at 14:12, schrieb Miezie110:

Das verstehe wer will! Ich denke, da ist alles schick!

Meine Hausärztin meinte mal zu mir, ich sei für mein Alter fast ein wenig zu schlank. Mein BMI liegt bei 23, somit okay. Ich habe einen

BMI- Calculator, wo der wünschenswerte BMI auch nach Alter angezeigt wird. 

19- 24 Jahre …… 19- 24

25- 34 Jahre …… 20- 25

35-44 Jahre …….21- 26

45- 54 Jahre …… 22- 27

55- 64 Jahre ……. 23- 28

über 65 Jahre … 24- 29 

So geht's mir auch oft. 

Stimmt! Es ist ein großer Unterschied, ob so ein kleiner Krümel wie ich, 10 Kilo zu viel hat oder eine Frau die 1,70 groß ist.

Ich wäre dick, die größere Frau mollig.

Der BMI ist schon relativ ausschweifend und bezieht sich auf Durchschnittswerte... mein BMI ist (stand heute morgen) 21.4  bei 63,5kg und 172cm für mein Empfinden dürfte es noch etwas weniger sein, ca. 60kg.

Laut BMI dürfte ich 54,5kg - 74kg wiegen... ich glaube aber bei 55kg geht es schon langsam in eine Richtung, bei der Peta mich für Spendenvideos für abgemagerte Esel einsetzen könnte, da es nicht wirklich zu meinem Körperbau passt. 

10kg mehr, also fast 15 über dem Wunschgewicht kann ich mir bei mir nicht vorstellen.

 

Am 22.1.2019 at 13:59, schrieb Notfallhamster:

Weil heute jede Frau die 2 Gramm zu viel wiegt als Fett/Mollig etc tituliert wird.

Das "zu viel" wäre der springende Punkt... zu viel nach welchem Maßstab?

2 Gramm zu viel um einen Model Vertag bei Victoria's Secret zu bekommen?

2 Gramm zu viel um das "Idealgewicht" zu haben?

2 Gramm zu viel um laut BMI "normal" zu sein?

2 Gramm zu viel um laut BMI "noch nicht adipös" zu sein?

2 Gramm zu viel um aus eigener Kraft das Haus verlassen zu können?

2 Gramm zu viel für den Rettungskorb der örtlichen Feuerwehr?

 

Mollig ist keine herablassende Titulierung, sondern ein ggf. geeignetes Wort um jemandes Figur zu beschreiben. Jemand als Fett zu bezeichnen wäre eine Beleidigung - Dick wäre in dem Fall die angebrachte Wortwahl.  Eine andere Frage wäre, woher du weißt, dass Frauen so tituliert werden.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Jemand als Fett zu bezeichnen wäre eine Beleidigung

Aber warum ist die Bezeichnung "fett" eine Beleidigung?

Jemand der nicht mehr dick ist ist für mich fett. Das ist keine Beleidigung, sondern das Wort für die Figur.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber warum ist die Bezeichnung "fett" eine Beleidigung?

Jemand der nicht mehr dick ist ist für mich fett. Das ist keine Beleidigung, sondern das Wort für die Figur.

Weil jemand fett zu nennen nun mal abwertend ist... es ist auch keine Steigerung von dick, da dick u.A. als Synonym für fett gebraucht werden kann.

Als Steigerung von dick würde ich "sehr dick" benutzen, wobei ich persönlich bei dick "und danach" nicht unterscheide.

 

Wenn man es genau nimmt, wäre Fett sogar noch schlimmer als fett, da man jemand eben nur als "das Fett" entmenschlicht.

Geschrieben

Adipös oder Fettleibig sind auch nicht grade "nett", jedoch zutreffend und fachlich korrekt. Man könnte sich einfach auf übergewichtig einigen ^^.

Geschrieben

Scheiß doch was auf den BMI solange man zufrieden mit sich selbst ist. Ich steh auf kurvige Frauen...:) Aber wie immer und überall im Leben,jedem das seine. Und wenn ich mich an so einige Gespräche mit Freunden usw erinner,dann lässt sich schon feststellen das einige Männer auf Mollige Frauen stehen, es aber oft nicht wirklich Preis geben wollen aus Scham oder welchen Gründen auch immer. Ich denke das nicht umsonst in einigen Teilen der Welt die kurvige Frau als Schönheitssymbol gilt...:)

Schönen Tag euch...

 

 

 

Geschrieben
Am 20.1.2019 at 19:13, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil Sie sich selbst so einschätzt?!? (und nicht schön Redet)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ob kurvig mollig oder dick ist für mich egal. Ich steh halt einfach auf viel Frau und es gibt noch genug anderes was passen muss. Der Charakter, die Vorlieben und die Kommunikation sind für mich ausschlaggebend. Das Gesamte muss passen. Und da spielen 10 oder 20 kg oder ob man sich als mollig oder dick sieht keine Rolle

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Eine Frau ist wie sie ist.. ich selber kann kein Hungerhaken gebrauchen das ich selber 2 m gross bin. Liebe eine echte Frau als fake ! Du bist so wie du bist Sexy und Hüpsch !

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HroMann2014:

 eine echte Frau als fake ! Du bist so wie du bist Sexy und Hüpsch !

Aber der TE ist ein Mann 

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...