Jump to content
Traumwirdwar

Mollig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist mollig überhaupt?
Geschrieben

aus dem gleichen grund, warum sich adipöse menschen auch als mollig beschreiben.

das liegt an der selbstwahrnehmung und am körpergefühl.

simonx28x
Geschrieben
Systemmanipulation. 🤷🏻‍♂️
goldenhills
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Xtremo:

Was ist mollig überhaupt?

warm, weich und kuschelig^^

  • Gefällt mir 5
SchlimmeFinger
Geschrieben
Weil sie sich bezeichnen können wie sie gern wollen
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Weil es hier dafür keine andere Bezeichnung gibt. Leider.
  • Gefällt mir 1
Metaboliko
Geschrieben
Viele Frauen orientieren sich am body mass index (BMI), der meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Da gilt eine Frau bei einer Größe von 1,70 Meter und einem Gewicht von 70 Kg schon als adipös. Das ist totaler Unfug und diesser Schlankheitswahn ist Mist. Solange Frau sich in ihrem Körper wohl fühlt und sich traut ihn auch zu zeigen ist alles gut. Den Begriff Mollig halte ich für sehr positiv konnotiert.
  • Gefällt mir 3
Wolfwalk
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil fett nicht mollig ist.

Xenos_Ruhr
Geschrieben
MMn weil wir seit etwa 70 Jahren vom schwachsinnigen "BMI" verblödet werden, und das was als normal gelten sollte, als NOK empfinden müssen, so dass manche Kassen bei bestimmten Unternehmen besser klingeln können...und leider machen hier die Mädels es nach...ich bewundere sportlich anmutende Frauen, aber ich bin bekennender Liebhaber der "more to love"-Fraktion...ciao
  • Gefällt mir 2
Dominus63
Geschrieben
Wahrscheinlich weil sie sich als Mollig ansehen
  • Gefällt mir 1
SexPaarDDorf
Geschrieben
Keine Ahnung. Frauen ohne ein Gramm Fett laufen bei mir unter „Jungs“....
  • Gefällt mir 1
EngelDevil1
Geschrieben
Mollig : ( genaue Bezeichnung) ( besonders von Frauen) Weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank.... " ein molliger Typ" ;))
  • Gefällt mir 3
böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es für alles Definitionen gibt. Eine Baum ist auch keine Blume und ne Hummel keine Wespe ;)

Ist ja nichts schlimmes. Nur eine Definitionsfrage.

bearbeitet von böses_Mädchen781
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil sie sich vielleicht so empfindet, und Worte wie "adipös" oder "fett" nicht leiden kann.

Geschrieben
Weil "etwas mehr als normal, aber auch nicht wirklich dick" zu lang ist und man bei so einem Profil ja eine möglichst aussagekräftige Selbsteinschätzung abgeben können muss.
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Die Funktion .kommentieren. finde ich gerade nicht :-( RoterDrache46 schrieb. Weil es die Bezeichnung für die figur ist.... Warum haben viele Männer sportlich in ihrem profil stehen obwohl sie... Mollig, dürr, normal oder sehr untetsetzt sind... Das ist eine viel interessantere Frage. ??? Die ich mir auch immer wieder stelle????
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Weil etwa 2/3 der Bevölkerung übergewichtig sind und allein schon deswegen nicht als "normal" durchgehen. 🤷‍♂️
  • Gefällt mir 2
Wolfwalk
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EngelDevil1:

Mollig : ( genaue Bezeichnung) ( besonders von Frauen) Weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank.... " ein molliger Typ" ;))

...bis von aussen betrachtet....alles über 80Kg, egal wie gross?

×
×
  • Neu erstellen...