Jump to content

Mollig


Traumwirdwar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Mondschein913:

Die Körpergröße ist dabei allerdings nicht ganz unentscheidend.

 

Naja...Frauen mit 110 kg und 210 cm sieht man relativ selten

bearbeitet von mad_man_moon
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Metaboliko:

Viele Frauen orientieren sich am body mass index (BMI), der meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Da gilt eine Frau bei einer Größe von 1,70 Meter und einem Gewicht von 70 Kg schon als adipös. Das ist totaler Unfug und diesser Schlankheitswahn ist Mist. Solange Frau sich in ihrem Körper wohl fühlt und sich traut ihn auch zu zeigen ist alles gut. Den Begriff Mollig halte ich für sehr positiv konnotiert.

Ich kenne tatsächlich keine Frau, die sich daran orientiert, weil der BMI eben nichts über Fett, Muskel, Wasseranteil verrät und damit ohnehin ein sehr ungenauer Indikator ist und das weiß man ja eigentlich.. 

vor 5 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Weil es nun mal verschiedene Typen von Mensch gibt, egal ob Mann oder Frau. Das geht von dünn über normal, sportlich bis hin zu mollig, usw. Und jeder weiß, was mit mollig gemeint ist. Wo ist denn hier das Problem ?

Tatsächlich weiß nicht jeder was mit mollig gemeint ist, da viele mollig als was unterschiedliches wahrnehmen. Meinen Freund würde ich als mollig bezeichnen, aber keine Frau mit 160 cm Körpergröße und 120 Kilo.. Wie da mollig im Profil stehen kann, ist mir ein Rätsel. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Mondschein913:

Die Körpergröße ist dabei allerdings nicht ganz unentscheidend.

Ja aber selbst bei 1.80m ist es nicht mollig sondern dick ... Bei 1.60 eher wohl fett...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Laila227:

Größe 38 bei 169 cm, trotzdem bezeicnet sie ihr Arzt als adipös, ja spinnen die denn Alle ?

Das verstehe wer will! Ich denke, da ist alles schick!

Meine Hausärztin meinte mal zu mir, ich sei für mein Alter fast ein wenig zu schlank. Mein BMI liegt bei 23, somit okay. Ich habe einen

BMI- Calculator, wo der wünschenswerte BMI auch nach Alter angezeigt wird. 

19- 24 Jahre …… 19- 24

25- 34 Jahre …… 20- 25

35-44 Jahre …….21- 26

45- 54 Jahre …… 22- 27

55- 64 Jahre ……. 23- 28

über 65 Jahre … 24- 29 

vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Meine Selbstwahrnehmung ist abhängig von der Tagesform. Mal fühle ich mich mollig, mal fett, mal wie ein zartes Reh...

So geht's mir auch oft. 

vor 1 Stunde, schrieb Mondschein913:

Die Körpergröße ist dabei allerdings nicht ganz unentscheidend.

Stimmt! Es ist ein großer Unterschied, ob so ein kleiner Krümel wie ich, 10 Kilo zu viel hat oder eine Frau die 1,70 groß ist.

Ich wäre dick, die größere Frau mollig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Das verstehe wer will! Ich denke, da ist alles schick!

Meine Hausärztin meinte mal zu mir, ich sei für mein Alter fast ein wenig zu schlank. Mein BMI liegt bei 23, somit okay. Ich habe einen

BMI- Calculator, wo der wünschenswerte BMI auch nach Alter angezeigt wird. 

19- 24 Jahre …… 19- 24

25- 34 Jahre …… 20- 25

35-44 Jahre …….21- 26

45- 54 Jahre …… 22- 27

55- 64 Jahre ……. 23- 28

über 65 Jahre … 24- 29 

So geht's mir auch oft. 

Stimmt! Es ist ein großer Unterschied, ob so ein kleiner Krümel wie ich, 10 Kilo zu viel hat oder eine Frau die 1,70 groß ist.

Ich wäre dick, die größere Frau mollig.

Danke, den habe ich auch, aber ic lass mich nicht mehr von wem auch immer,  irgendwelche Normen zwängen...

Geschrieben
Ich finde es schade dass hier nur mollig angegeben werden kann im Profil. Mollig kommt für mich eher nicht in Frage. ..Ich bin absolut der typ kurvig. ..HabE nun normal angegeben da ich wie gesagt nicht mollig bin 😎
Geschrieben

Es kommt auf die Zusammensetzung des Körpers an. Im Sommer hab ich 105kg Höchstgewicht gehabt. Jetzt ist es super :) Nur der Schlaf fehlt dadurch ein bisschen

Geschrieben
apropos mollig, ene menier Freundinnen war in jungen Jahren Model (damals noch Mannequin genannt) eine große, wunderschöe Frau mit Kledergröße 38 !!!!! Das muss man sich jmal auf der Zinge zergehen lassen 38, wo die Mädels aktuell Größe 34 haben, heute wäre sie ein oversize-model. Karl Lagerfed würde sagen, eine Tonne !
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ich habe einen

BMI- Calculator, wo der wünschenswerte BMI auch nach Alter angezeigt wird. 

der lügt... nach dem bin ich nicht fett :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil ich ehrlich sein möchte und nunmal nicht "schlank" bin? Zudem sieht aus der eigenen Perspektive (wenn man an sich selbst herab blickt) alles "mehr" aus, was sich anhand der Angaben der Penisgröße bei Euch Jungs eindrucksvoll beweisen lässt... hihi :o)
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

der lügt... nach dem bin ich nicht fett :smiley:

Na siehste! Freu dich!

Geschrieben
Weil es ihr eigenes Empfinden ist im warscheinlichsten Fall.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

BMI- Calculator, wo der wünschenswerte BMI auch nach Alter angezeigt wird

Der BMI ist überholt und wird von vielen Ärzten sehr kritisch betrachtet. Er ist mittlerweile nicht mehr als eine grobe Orientierung.

Viel wichtiger und sinnvoller ist es, zu unterscheiden wie hoch der prozentuale Anteil von Fett, Wasser und Muskelmasse ist.

Der 1,80 große, 110kg schwere, 35-jährige, muskelbepackte Bodybuilder ist lt. BMI-Rechner adipös. Wir sind uns aber sicher einig, dass er das nicht ist.

Als ich noch aktiver Leistungssportler war, war mein BMI ähnlich wie jetzt....es gibt nur einen ganz klitzekleinen Unterschied:

Damals war ich muskulös und durchtrainiert, heute bin ich.....na, nennen wir es mal weich und kuschelig.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Der BMI ist überholt und wird von vielen Ärzten sehr kritisch betrachtet. Er ist mittlerweile nicht mehr als eine grobe Orientierung.

Das ist blöderweise noch nicht bis zu jedem vorgedrungen. Es gibt sehr interessante Studien zum Thema.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Als ich noch aktiver Leistungssportler war, war mein BMI ähnlich wie jetzt....

Wir sind uns aber auch einig, dass die wenigsten von uns Leistungssportler sind? 

 

vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Der BMI ist überholt und wird von vielen Ärzten sehr kritisch betrachtet. Er ist mittlerweile nicht mehr als eine grobe Orientierung.

Größe, Gewicht plus Foto da weiß ich am besten Bescheid. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miezie110:

Wir sind uns aber auch einig, dass die wenigsten von uns Leistungssportler sind? 

Darum geht es auch nicht. Vielmehr wollte ich damit betonen wie wenig aussagekräftig der BMI ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie strittig solche Bezeichnungen sind, erkennt man ja wohl an den Bezeichnungen "dick" und "fett". In der Regel werden diese beiden Bezeichnungen gleichbedeutend verwendet. Wobei ich finde, dass die Bezeichnung "dick" einfach eine Beschreibung der Körperfülle bedeutet, die Bezeichnung "fett" jedoch in meinen Augen eine Herabwürdigung bedeutet, und meist auch als solche gemeint ist. Leider. 

Wie sich jemand selbst bezeichnet, ist ja nun eine Frage der Eigenwahrnehmung. Auch wenn die vielleicht öfter nicht der "allgemeinen Realität" entspricht, so sieht sich doch derjenige so, wie er sich bezeichnet. Daran ist nichts Verwerfliches.....ist nicht anders als die Aussage, "man fühle sich jünger als das Lebensalter es widerspiegelt".

Warum muss man darüber diskutieren? Wenn mir jemand zu dünn oder zu dick ist, dann muss ich mich doch nicht weiter damit beschäftigen, wenn ich das nicht möchte. Weiterziehen und gut ist.

 

vor 20 Stunden, schrieb Laila227:

apropos mollig, ene menier Freundinnen war in jungen Jahren Model (damals noch Mannequin genannt) eine große, wunderschöe Frau mit Kledergröße 38 !!!!! Das muss man sich jmal auf der Zinge zergehen lassen 38, wo die Mädels aktuell Größe 34 haben, heute wäre sie ein oversize-model. Karl Lagerfed würde sagen, eine Tonne !

Vorsicht, den Angabe der Kleidergrösse auf den eingenähten Labels würde ich nicht immer vertrauen. Ich habe einige Jahre in dieser Branche gearbeitet und weiss, dass es eine Zeit lang so gehandhabt wurde, dass die Kleidergrösse eine Nummer kleiner angegeben wurde.......damit wurde das Selbstbewusstsein der Frauen etwas angehoben und das Produkt öfter verkauft. Das ist leider die Wahrheit:smiley:.

Und natürlich ist es auch manchmal immer noch so, dass eine z.B. italienische Grössenangabe nicht mit der tatsächlichen Grösse in Deutschland übereinstimmt.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

Vorsicht, den Angabe der Kleidergrösse auf den eingenähten Labels würde ich nicht immer vertrauen. Ich habe einige Jahre in dieser Branche gearbeitet und weiss, dass es eine Zeit lang so gehandhabt wurde, dass die Kleidergrösse eine Nummer kleiner angegeben wurde.......damit wurde das Selbstbewusstsein der Frauen etwas angehoben und das Produkt öfter verkauft. Das ist leider die Wahrheit:smiley:.

Und natürlich ist es auch manchmal immer noch so, dass eine z.B. italienische Grössenangabe nicht mit der tatsächlichen Grösse in Deutschland übereinstimmt.

Und manchmal stimmen sie gar nicht überein. Als mein Sohn klein war kaufte ich ihm gerne Jogginghosen von H & M und stellte fest: Die braune Jogginhose in 68 war viel größer als die blaue Jogginghose in 74. Es war die gleiche Hose, bloß in einer anderen Farbe. Sprich auf Kleidergrößen gebe ich persönlich nichts. Sie haben absolut keine Aussagekraft und geben lediglich eine gewisse Richtung vor. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

Wie strittig solche Bezeichnungen sind, erkennt man ja wohl an den Bezeichnungen "dick" und "fett". In der Regel werden diese beiden Bezeichnungen gleichbedeutend verwendet. Wobei ich finde, dass die Bezeichnung "dick" einfach eine Beschreibung der Körperfülle bedeutet, die Bezeichnung "fett" jedoch in meinen Augen eine Herabwürdigung bedeutet, und meist auch als solche gemeint ist. Leider. 

Wie sich jemand selbst bezeichnet, ist ja nun eine Frage der Eigenwahrnehmung. Auch wenn die vielleicht öfter nicht der "allgemeinen Realität" entspricht, so sieht sich doch derjenige so, wie er sich bezeichnet. Daran ist nichts Verwerfliches.....ist nicht anders als die Aussage, "man fühle sich jünger als das Lebensalter es widerspiegelt".

Warum muss man darüber diskutieren? Wenn mir jemand zu dünn oder zu dick ist, dann muss ich mich doch nicht weiter damit beschäftigen, wenn ich das nicht möchte. Weiterziehen und gut ist.

 

Vorsicht, den Angabe der Kleidergrösse auf den eingenähten Labels würde ich nicht immer vertrauen. Ich habe einige Jahre in dieser Branche gearbeitet und weiss, dass es eine Zeit lang so gehandhabt wurde, dass die Kleidergrösse eine Nummer kleiner angegeben wurde.......damit wurde das Selbstbewusstsein der Frauen etwas angehoben und das Produkt öfter verkauft. Das ist leider die Wahrheit:smiley:.

Und natürlich ist es auch manchmal immer noch so, dass eine z.B. italienische Grössenangabe nicht mit der tatsächlichen Grösse in Deutschland übereinstimmt.

Das ist mir bekannt, aber wenn dem bei ihr vor Jarzenten gewesen wäre, dann hätte sie ja Größe 40 gehabt, noch viel unvorstellbarer heutzutage für ein Model

Geschrieben

Mit einem BMI von 22-27 wäre ich sehr unglücklich.

Das würde einfach nicht zu mir passen.

Laut BMI Rechner dürfte ich gerne 15 KG zunehmen, um Gottes Willen.

Alleine schon der Gedanke beim Sport 15 KG mehr mit mir rumzuschleppen, unvorstellbar.

Mir ist mein persönliches Wohlfühlgewicht wichtiger als jeder BMI Rechner ;)

Geschrieben
Weil heute jede Frau die 2 Gramm zu viel wiegt als Fett/Mollig etc tituliert wird.
×
×
  • Neu erstellen...