Jump to content

Mollig


Traumwirdwar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sturkopf_:

Das stimmt nicht! Eine Frau mit einer Größe von 1,70 m und einem Gewicht von 70 kg, gilt laut BMI als normalgewichtig! 

Hast recht, ist aber hart ander Grenze. 2 Kilo mehr und schon steht da "übergewichtig". Ich halte diese Definition für überzogen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metaboliko:

Hast recht, ist aber hart ander Grenze. 2 Kilo mehr und schon steht da "übergewichtig". Ich halte diese Definition für überzogen.

Jupp, der BMI soll ja überholt sein...was aber nix an der eigenen Erscheinung ändert...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil sie es können. Und dürfen.

Nächste Frage...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry. Aber wenn ich lese bei einer Frau 1.60 Und 100kg ist das für mich persönlich weit ab von mollig. Manchmal sollte Frau auch einfach mal ehrlich sein.. Und eine Frau, die fett ist, ist fett und hat keine Kurven im klassischen Sinn. Kurven sind für mich etwas anderes...denn auch schlanke Frauen, haben Kurven..

Perfekt geschrieben, denn genauso ist es.....erschlägt zudem sogleich die beliebte "Rubensfigur"-Diskussion....denn selbst die waren nicht fett.

Geschrieben
Ich bin weder schlank noch fett ... also so ein "Zwischending" und bezeichne mich auch als mollig. Der Eine findet es geil und sexy und der Andere abstossend. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde es jedenfalls toll, das es noch echte Kerle gibt, die schöne reizvolle Kurven an einer Frau mögen und auch dazu stehen :-)
Geschrieben
Ich glaube langsam, dass mollig das neue Dick ist. Frauen sollten dazu stehen. Gibt genug Männer die darauf stehen.
Geschrieben
Ich wundere mich auch manchmal, auf den Fotos sieth s nach " normal " aus aber im Profil steht mollig. Anderes rum haben manche 25 kg übergewichtig und bezeichnen sich als mollig. Kennt denn niemand mehr den BMI ?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metaboliko:

Hast recht, ist aber hart ander Grenze. 2 Kilo mehr und schon steht da "übergewichtig". Ich halte diese Definition für überzogen.

Ab 3 kg mehr wäre es LEICHT übergewichtig lt. BMI. Und ich finde den BMI nicht überzogen, da er auch eine ziemlich große Spanne zulässt, was "von bis" betrifft. Es sind lediglich Richtwerte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sturkopf_:

Ab 3 kg mehr wäre es LEICHT übergewichtig lt. BMI. Und ich finde den BMI nicht überzogen, da er auch eine ziemlich große Spanne zulässt, was "von bis" betrifft. Es sind lediglich Richtwerte. 

Und vor allem für einen selbst sinnvoll, wenn man sich daran orientiert.

Geschrieben

Wahrscheinlich benutzen sie die Bezeichnung mollig, weil sich etwas beleibter nicht so gut anhört. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Metaboliko:

Viele Frauen orientieren sich am body mass index (BMI), der meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Da gilt eine Frau bei einer Größe von 1,70 Meter und einem Gewicht von 70 Kg schon als adipös. Das ist totaler Unfug und diesser Schlankheitswahn ist Mist. Solange Frau sich in ihrem Körper wohl fühlt und sich traut ihn auch zu zeigen ist alles gut. Den Begriff Mollig halte ich für sehr positiv konnotiert.

Das ist nicht korrekt.

Ihr BMI 24,2 bei 70 kg und 170 cm

Sie haben Normalgewicht.

 

                                                              BMI männlich                                 BMI weiblich

Untergewicht                                      unter 20                                           unter 19

Normalgewicht                                  20-25                                                19-24

Übergewicht                                       26-30                                                25-30

Adipositas                                          31-40                                                 31-40

starke Adipositas                              größer 40                                          größer 40

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Kurven sind für mich etwas anderes...denn auch schlanke Frauen, haben Kurven..

Und bevor einer meckert, ich bin selbst "fett"..aber ich weiß das auch und versuche das nicht schön zu reden.. 

Eine Frage der Perspektive. Du bist ganz sicher nicht fett. Du biste eindeutig mollig. ;)

Geschrieben
was soll Frau sonst angeben,wenn Sie nicht Fett oder Dünn ist?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metaboliko:

Eine Frage der Perspektive. Du bist ganz sicher nicht fett. Du biste eindeutig mollig. ;)

Sorry. Aber ich bin 1.66 und wiege über 100kg, das ist nicht mehr mollig..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Selbst- und Fremdwahrnehmung.

In ihrer Wahrnehmung ist sie mollig, in deiner Wahrnehmung TE kurvig, und für Andere ist sie dick oder fett.

Geschrieben
Also ich habe schon mehr als nur Kurven. Ich bin aber auch nicht dick oder fett!
Geschrieben

Was für den einen normal ist, ist für den anderen schon mollig und was für den einen mollig ist, ist für den nächsten schon fett. Jeder hat da für sich ein andere Definition. Deshalb bei näherem Interesse am besten selbst ein Bild davon machen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Derpinia:

Warum stellt man infrage wie Leute sich selbst "kategorisieren"? Was ist denn daran schlimm zu sagen das man dünn/mollig /dick oder ne küchenrolle ist?

Küchenrolle?? Voll die Mogelpackung!! Erst hübsch rundlich.. und wenn man sie ganz ausgewickelt hat... 😳🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil uns die medien suggerieren... das 46 kg bei 1.73 grösse das erstrebenswerte gewicht sein...

Geschrieben
Ach schön,schon wieder ein Thema zu MEHR FRAU 🙂 Achso,ich bin übrigens sehr dick 😉😎
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry. Aber ich bin 1.66 und wiege über 100kg, das ist nicht mehr mollig..

Das stimmt, da passt schon eher dick. Solange Du dich in deinem Körper wohl fühlst ist doch aber alles schön?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Was für den einen normal ist, ist für den anderen schon mollig und was für den einen mollig ist, ist für den nächsten schon fett. Jeder hat da für sich ein andere Definition. Deshalb bei näherem Interesse am besten selbst ein Bild davon machen.

Das ist u.a. auch ein Grund warum ich keine Ausschnittsfotografien mag. Ein Gesichtsfoto o. ein Ganzkörperfoto zeigt mir wo jemand in meinem Empfinden liegt. An einem der so beliebten Augenfotos kann man das nicht erkennen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Thooomes:

Küchenrolle?? Voll die Mogelpackung!! Erst hübsch rundlich.. und wenn man sie ganz ausgewickelt hat... 😳🤷‍♂️

den find ich super :thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...