Jump to content

Intelli...was?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hoch sollen sie leben, die "Klugscheißer" und "Besserwisser", hahaha...
Geschrieben
Intelligent poppt besser ist für mich erst interessant - wenn die Wellenlänge stimmt... Von daher eher "Der Ton macht die Musik" - und wenn die stimmt - ist der ein- oder andere Schreibfehler zweitrangig...
Geschrieben
Hier bring' ich sooooo gern den Satz: "Dumm fickt gut! Intelligent auch, aber nicht mit Euch!".... Leider ist es wirklich so, dass die Wenigsten auf Rechtschreibung achten. Das, und gerade das, macht es aber aus.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb 19Luderchen79:

Leider ist es wirklich so, dass die Wenigsten auf Rechtschreibung achten. Das, und gerade das, macht es aber aus.

Wobei man sagen kann, das die reine Achtlosigkeit eine Form der Respektlosigkeit darstellt.

Geschrieben
@Allabouteve „Sprache = Werkzeug“ Das ist so irreführend bzw. unpräzise! Wenn man es so formulieren möchte ist der Laut ein Werkzeug-Symbol, das im Laufe einer Entlastungsbemühung des Menschen zur Sprache avancieren kann, indem es sich mit anderen Werkzeug-Lauten zu einer Symbolwelt verbindet. Sprache ist somit ein Metawerkzeug im menschlichen Universum, das ihn zunehmend von dieser Welt entfremdet, weswegen er ein Bewusstsein besitzt. Die Sprache sagt mir aber nicht, wie ich z.B. Wasser finde, sondern sie ermöglicht, das Finden von Wasser als theoretischen Akt (begierdefrei) zu denken und optimiert in diese Welt als Handlung zu implementieren, was wiederum zu einer Entlastung des Gesamtsystems beiträgt. Aus diesem Grunde heißt es wohl „Dumm fickt gut“, weil bei dummen Menschen die triebhafte Handlung ungehemmter fließt als bei intelligenten Menschen, die sich aufgrund ihrer Distanzierungstendenz schon stärker von der Exstase zur Askese hinbewegt haben.
Geschrieben

Die häufig sehr armseligen Formulierungen im Forum und im Chat haben eher damit zu tun, dass die Leute:

a) auf einem Handy mit "Schreibkorrektur" tippen, ohne echter Tastatur abre dafür mit vielen "Vorschlägen" und Bildchen (Emois).

b) Die Leute hier zu abgelenkt sind durch die Benutzung ihrer Handies für alles Mögliche. Da läuft gleichzeitig eine Äpp (facebuk) und noch eine Äpp (poppen) und noch eine ....  usw....

Aufmerksamkeitsspanne dann ca. 2 Sekunden für jeden Textschnippsel. Wie soll dabei Sprache herauskommen?

 

Geschrieben

.

Dann solltest du dir mal die Schreibweise, von manchen Frauen anschauen, wenn sie dich anschreiben...

Manche von denen kennen noch nicht einmal die Leertaste zwischen den Worten - und das bei sehr wenigen Worten.

Das ist dann genauso, als wenn sie ohne Pause redet...:flushed:

Geschrieben
Nabend, Sry für die Frage aber was soll man unter dem Satz Komm wir essen Opa verstehen ich Blicke da nicht ganz so durch?
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Hübi87:

Nabend, Sry für die Frage aber was soll man unter dem Satz Komm wir essen Opa verstehen ich Blicke da nicht ganz so durch?

Kommasetzung...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hübi87:

Nabend, Sry für die Frage aber was soll man unter dem Satz Komm wir essen Opa verstehen ich Blicke da nicht ganz so durch?

Komm, wir essen, Opa!

Komm, wir essen Opa!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb a_mos_:

 

Aufmerksamkeitsspanne dann ca. 2 Sekunden für jeden Textschnippsel. Wie soll dabei Sprache herauskommen?

 

icke brauch für sone nachrischt eene zeit, det kannste dir jarnich vorstellen, det nachdenken, wo det rinpasst…..wenn icke so könnte wie icke wollte, abba det hab icke leider nich so flüssüsch inne birne...würde icke det so noch tippen, dat det thun noch so...und denn dette noch in sütterlin….det wär nen jaudi

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Komm, wir essen, Opa!

Komm, wir essen Opa!

Im DC könnte dieser Satz für Panik sorgen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Im DC könnte dieser Satz für Panik sorgen

Gremlins?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Gremlins?

Die Zwei älteren Tommi und Peter im Dschungelcamp

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ChristianGö91:

Die Zwei älteren Tommi und Peter im Dschungelcamp

Zum Glück weit genug wech......

Geschrieben
vielen Dank für diesen Beitrag. Mir persönlich geht es extrem auf die Nerven, wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler schon in den einfachsten Sätzen macht und für mich bedeutet das in den meisten Fällen schon, dass ich mit dieser Person keinen weiteren Kontakt möchte. Ich denke, egal, wo wir hier sind, wenn eine gewisse Grundintelligenz erkennbar ist, macht das jemanden auf jeden Fall symphatischer und ich stelle leider auch immer wieder fest, dass die Männer diesbezüglich weniger Wert drauf legen oder sich weniger Mühe geben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sub2509:

 Mir persönlich geht es extrem auf die Nerven, wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler schon in den einfachsten Sätzen macht 

ich würde mal janz verschmitz anmerken, dat de een kommata zuville jesetzt hast...…..und och een adverb haste zuville...um dat der ausdruck perfekt wäre, als dat man den satz sofort als dowie...erfassen kann...icke würd uff wattebällchen umsteigen....steine im winter sind.....nicht ideal

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

@Allabouteve „Sprache = Werkzeug“ Das ist so irreführend bzw. unpräzise! Wenn man es so formulieren möchte ist der Laut ein Werkzeug-Symbol, das im Laufe einer Entlastungsbemühung des Menschen zur Sprache avancieren kann, indem es sich mit anderen Werkzeug-Lauten zu einer Symbolwelt verbindet. Sprache ist somit ein Metawerkzeug...

Ich schätze, dass @Allabouteve meinen Gendanken aufgenommen hat, in dem ich weiter oben schrieb, "Sprache ist ein Werkzeug der Kommunikation". Sie hat es lediglich verkürzt dargestellt und es neu verknüpft:

Zitieren

Sprache = Werkzeug ist übrigens ein toller Vergleich. Sprache und ihr Gebrauch sind nämlich erlernbar."

Sie will lediglich darauf hinweisen, dass der Gebrauch der Sprache wie ein beliebig anderes Werkzeuges erlernbar ist. Diesen, sowie meinen Kontext lässt Du bei Deiner Betrachtung außer acht.

"Sprache ist ein ein Metawerkzeug" mag sprachwissenschaftlich korrekt sein, wenn ich sage, dass Sprache aus 6 Buchstaben besteht; hilft uns in dieser Diskussion jedoch keinen Schritt weiter. 

vor 13 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

 ...Die Sprache sagt mir aber nicht, wie ich z.B. Wasser finde, ...

Wie auch, als wenn der Hammer wüsste, wo der Nagel liegt und wo die Wand steht und wie er nun beides zusammenführt.

vor 13 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

...sondern sie ermöglicht, das Finden von Wasser als theoretischen Akt (begierdefrei) zu denken und optimiert in diese Welt als Handlung zu implementieren, was wiederum zu einer Entlastung des Gesamtsystems beiträgt.

Auch erst, wenn Sprache als Werkzeug der Kommunikation in Interaktion mit anderen Menschen eingesetzt wird und damit schließt sich der Keis. Die rein theoretische Information zu Metasprache verwirrt nur.

vor 13 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Aus diesem Grunde heißt es wohl „Dumm fickt gut“, weil bei dummen Menschen die triebhafte Handlung ungehemmter fließt als bei intelligenten Menschen, die sich aufgrund ihrer Distanzierungstendenz schon stärker von der Exstase zur Askese hinbewegt haben.

Hier bin ich ganz bei Dir, wenn man den Begriff der Wahrscheinlichkeit hinzufügt, als Aussage also tätigt: "Dumm fickt wahrscheinlich gut". Da Intelligenz aber auch zum Erlangen von Entspannung eingesetzt werden kann, ist der Satz "Klug kann aber auch gut ficken." nicht falsch;).

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ich würde mal janz verschmitz anmerken, dat de een kommata zuville jesetzt hast...…..und och een adverb haste zuville...um dat der ausdruck perfekt wäre, als dat man den satz sofort als dowie...erfassen kann...icke würd uff wattebällchen umsteigen....steine im winter sind.....nicht ideal

Hattest wohl gerade mal wieder Lust, Korinthen zu kacken? Erzähl lieber, wie das Probeessen gestern war :coffee::tea::beer::fork_and_knife::pig2::custard::ice_cream::wine_glass:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

Hattest wohl gerade mal wieder Lust, Korinthen zu kacken? Erzähl lieber, wie das Probeessen gestern war :coffee::tea::beer::fork_and_knife::pig2::custard::ice_cream::wine_glass:

bei mir sind et edle....Sultaninen;-)…….eingelegt in Whisky...oder so

es war voll legga, die Location fetzt auch.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

bei mir sind et edle....Sultaninen;-)…….eingelegt in Whisky...oder so

es war voll legga, die Location fetzt auch.....

Ham die Lamm?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ham die Lamm?

ne, nur kalb

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Käse!

auch - zum überbacken

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

auch - zum überbacken

Ahsooo, da muss man selber basteln....

×
×
  • Neu erstellen...