Jump to content

Erotik und Sex im Alter


harry144

Empfohlener Beitrag

ThomasderGrosse
Geschrieben
Solange das Herz schlägt sollte man es treiben !! Vorrausgesetzt es funktioniert noch alles
Geschrieben

..ist doch nichts schlimmes, finde ich - solange es noch Spaß macht. Anderseits sollte Mann ja auch beachten, das so einige Frauen mit 20 schon kein Spagat mehr können - von daher können Frauen auch nicht immer alles.....heheee

Geschrieben
Da ist nix schlimm dran ob 60 oder älter jedem das seine wen ihr daran Spaß habt bur zu.
Geschrieben

Alter ist lediglich eine Zahl. Es gibt diverse Beispiele, dass noch weit aus ältere Herren offensichtlich tollen Sex mit jungen Frauen haben. Eine meiner Sexpartnerinen ist 15 Jahre jünger und vom äußeren Erscheinungsbild ein "scharfer Feger". Dem Grunde nach sind die Frauen zwischen 45 und 60 die schärfsten. So meine Erfahrung. Übrigens soll man bis 67 arbeiten und nach lesart einiger hier ab 60 keinen Sex mehr haben? Das passt nicht.

Geschrieben
Am 7.1.2019 at 17:54, schrieb Lord58:

Dem Grunde nach sind die Frauen zwischen 45 und 60 die schärfsten

Sage ich (heute) auch :joy: . Wobei, äh, ich kenne da eine, die ist deutlich jünger, ob die wohl auch so scharf ist... ? B|

Geschrieben

Ich schäme mich auch angemessen, Meister, äh Dom ... :P

Geschrieben
Alda komm es gibt Sex …..richtige
Geschrieben
Totaler Quatsch, liegt nur an dir selbst! Wie jung oder alt du dich fühlst, gibst, empfindest und Sex hast liegt nur an dir. Alter ist nicht nur entscheident.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sportlichseriös:

das schaffen nur Prominente , Politiker ,berühmte Schauspieler ,da ist es normal ,dass sie 40 Jahre jünger ist,

sie liebt ihn einfach , seine Kohle spielt da nicht die geringste Rolle

Es geht aber auch anders - siehe z.B. Madonna oder die Heidi, die mit dem Pagen aus dem japanischen Hauptstadthotel (gibt es die nicht auch im Doppelpack) :confused:

Geschrieben

Also ich stehe auf ältere Männer ;) 
Ich habe ein freund mit dem ich ab und zu Sex habe der ist 60 und aktiver wie so mancher Jüngling ;) 
Was aber Frau und Mann angeht...Männer haben es eh immer schwerer eine Frau "rum zubekommen" als einen Mann.. was nicht bedeutet das sie alles nehmen.. ne, aber einfach lockerer drauf und gern was neues Testen auch wenn man schon älter ist.. das vermisse ich bei Frauen extrem..da reichts schon die falsche frage nach Sexpraktik xx zu stellen und mit glück bekommst ne schelle ...

Männer sind da allgemein offener.. ok, ich rede von dem was ich kenne und meine bekannten / Freunde..zumindest die bestätigen das alle ^^

Ich habe mit Frauen und Männer geschlafen und kann sagen das Männer viel aufregender sind und öfters mal neue sachen erleben wollen, das bleibt auch im alter bestehen.. finde ich sehr gut.

Frauen haben da mehr nen (sorry) "Stock" im arsch... oder ich kenne die falschen :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Potenz-ial eines Menschen lässt sich darstellen als das Produkt aus den beiden Faktoren körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeiten. Die höchste körperliche Leistungsfähigkeit hat der Mensch im allgemeinen zwischen 20 und 30 Jahren - dann fängt er langsam an, abzubauen, auch wenn er sich fit hält. Die höchste geistige Leistungsfähigkeit hat man im allgemeinen zwischen 50 und 70 Jahren - wenn man sich geistig fit hält. In der Anwaltschaft - meinem früheren Beruf - pflegt man zu sagen, daß die Jahre zwischen 50 und 60 die besten Jahre sind.

Der eine Faktor dieses Produktes nimmt also mit zunehmendem Lebensalter ab - der andere nimmt zu. Beides kann sich sehr gut die Waage halten - wenn die Zunahme der geistigen Leistungsfähigkeit größer ist, als die Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit, dann kann das Potenzial eines Menschen sogar mit zunehmendem Lebensalter ebenfalls zunehmen und das gilt auch für sein sexuelles Potential. Denn in der Liebe, wie im Kriege, verhält sich, frei nach einem großen Wort Bonapartes, Geist zu Materie wie 3:1. Erschwerend kommt hinzu, daß bei rund 2/3 der Bevölkerung in entwickelten Gesellschaften von so etwas wie "Geist" keine Rede sein kann. Bei dieser Mehrheit der Bevölkerung ist also im Produkt von Körper und Geist der Faktor Geist von vorneherein <1 und bei etwa 1/3 der Bevölkerung strebt dieser Faktor asymptotisch zur Nullinie hin. Die Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit kann also durch geistige Leistungsfähigkeit nicht kompensiert werden, weil sowas wie geistige Leistungsfähigkeit einfach nicht vorhanden ist.

Wer also auch im Alter sexuell attraktiv bleiben will, ist gut beraten, nicht nur in die Muckibude zu rennen, sondern auch was für seinen Geist zu tun. Da muß man sich nicht unbedingt durch Bibliotheken wälzen oder 97-stellige Zahlen in ihre Primfaktoren zerlegen. Ein alter Freund von mir - Lokführer von Beruf und 10 Jahre jünger als ich  - hat letztes Jahr angefangen, zu malen. Er hängt sich da richtig rein, kauft sich Kunstbücher, besucht Ausstellungen - und hat schon ein paar richtig gute Sachen zustande gebracht. Auch das ist Geist - und das ist auch nur ein Beispiel.

Wer indessen (auch) seinen Geist so verschwabbelt hat, wie man seinen Körper mit Bier&Chips vor der Glotze verschwabbelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er im Alter mit etwaigen sexuellen Gelüsten ziemlich alleine da steht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Thorben-Hendrik...........also....dann werde ich das mal testen wenn die Zeit. ..und ich. ...reif genug sind .. ;-)....und dann hier berichten.  

Mir reichen ja ein oder zwei willige  jüngere Männer...ich brauche in vorgerücktem Alter sicher keine Kleingruppe  :-D 

 

Geschrieben
Ich mag ältere Männer, es gibt soviel was man zusammen im Bett treiben kann. :-)
Geschrieben
ich finde der Sex in reifen alter hat was, man genießt und empfindet es internsiver, ich mag den Sex mit einer reifern Dame,ein großer genuß
Geschrieben
Da wir in einer überalterten Gesellschaft leben, ist das vermutlich eher der Standard als "schlimm".
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb harry144:

Ist es denn so schlimm wenn ein Mann mit 66 noch  wünsche erotischer Art hat , obwohl er nicht mehr alles bieten kann. Abgestempelt als  Oldie ?? ja schade !!

Nein, das ist nicht schlimm, schlimm ist, wen du keine mehr hättest  ;)

Dein " obwohl er nicht mehr alles bieten kann" lässt wahnsinnig viel Interpretationsspielraum und das willst du sicher nicht?

Hier im Forum lesen viele mit, auch wenn sie nicht kommentieren. Schiess dich nicht gleich selbst ins aus....

Ich gehe jetzt nur von mir aus...was andere denken weiß ich nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schüchtern_0815
Geschrieben
Harry du solltest deine Wünsche auch versuchen auszuleben
Geschrieben
Naja, welche Altersklasse schreibst du denn an? Eine aus deinem Alter wird dich kaum Oldie nennen. Ich hab auch null Interesse an älteren Männern. Von daher: such vielleicht eher bei den Mädels ab 60.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich nicht. Bzw. es würde mich erschüttern und in den Spiegel schauen lassen. Weil eine solche Frau allenfalls Daddy hätte sagen dürfen ...... ;)

Im Zusammenhang mit meinen "erotischen Wünschen" möchte ich auch kein Daddy sein 9_9

Geschrieben

oooh scheiße bin jetzt 59j steh nicht auf junge Mädchen mich machen nur alte Mädchen ab 60-75 o80 j. an zum lieben streicheln muss es immer ficken sein ? es gibt sooo viel anderes als  ficken

×
  • Neu erstellen...