Jump to content

Erotik und Sex im Alter


harry144

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@winternickAlso meine Generation wurde eher so sozialisiert, jedenfalls in meinem Umfeld, dass Männer als dies können und auch tun. Beispielsweise Kochen, aber auch das Schlachtfeld in der Küche danach aufräumen, etc. Und wenn ich mal in Rente gehe, da bin ich mir ziemlich sicher, dass mir nicht langweilig wird. Jedenfalls kann man sich ja darauf vorbereiten, der "Ruhestand" kommt ja ebenso wenig überraschend und plötzlich wie Weihnachten. Beispielsweise durch beizeitige Entwicklung von nicht-beruflichen Interessen, so solche noch nicht bestehen.

Eher ein Problem ist vermutlich, dass viele Menschen in meinem Alter sich mit der Zeit haben gehen lassen bzw. sich längst gehen gelassen haben. Das mindert natürlich nicht unerheblich die (sexuelle) Attraktivität. Das beziehe ich ausdrücklich nicht (nur) auf Frauen, sondern gerade auch auf Männer. Eine Frau, welchen Alters auch immer, wird sicherlich kaum in sexuelle Raserei verfallen beim Anblick eines unrasierten, müffelnden Mannes in gelblichem Feinripp Unterhemd und mit Spinnenbeinen, Megaplautze und Säufernase (mal überspitzt gesagt).

vor 13 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Wir sind alt, das ist Fakt! Einfach passendes/gleichgesinntes suchen, dann klappt das trotzdem :coffee_happy:

Wobei das ja "jünger" keineswegs notwendigerweise ausschließt.

Abgesehen davon, also bin nicht "alt", schon gar nicht "reif", allenfalls ein FILF *gröhl*. Bzw. jederMensch ist so "alt", wie er/sie auf andere wirkt, nicht nur optisch, sondern auch mental ... B|;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 7.1.2019 at 15:00, schrieb nevermind666:

... Was ich schlimm finde ist wenn Männer in dem Alter meinen jetzt junge Mädchen aufreißen zu müssen und dann beleidigt sind, weil sie ne Abfuhr kassieren. ...

Wenn das Mädchen ihren Filter offen hat, find ich nicht fair, dann ältere, die schreiben, zu beschimpfen!!  >:(

Am 7.1.2019 at 15:01, schrieb Dark-Soul:

Hier geht es aber darum, ob es ok ist, wenn man im Alter noch Sex hat bzw. möchte.

Ich lese und sehe auch nix dergleichen im Profil davon, dass er (nur) bedeutend jüngere anschreibt.

Geschrieben

also ich bin 64 zig und habe in hinsicht sex kein problem;funktiniert noch sehr gut und wenn ich mir so die penise jüngerer männer an sehe sieh ich kein unterschied !naja mache haben halt einen grösseren ok!!!!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb winternick:

Dann haben so einige Affären mit jüngeren Frauen,

Ich habe es anders herum gemacht, habe mir einen jüngeren Freund gesucht. Nur arbeiten gehen und zuhause einen langweiligen Mann zu haben, gefiel mir absolut nicht.

Geschrieben

Also, ich bin jetzt 66 und habe mindestens zweimal pro Woche Sex mit meiner derzeitigen Partnerin. Richtig wild in den gängigen Stellungen (Reiter, Doggy, Missi, Löffel) dazu Oral beidseitig und 69. Was will man/frau mehr. Wir genießen es und planen dafür mindestens zwei Stunden ein. Das Bett wird in eine Spielwiese umgestaltet, Kerzen, Räucherstäbchen, alles richtig romantisch. Dann gemeinsames Duschen/Bad und dann geht es zur Sache.

Vor einiger Zeit, als ich die vorletzte Beziehung beendet hatte, habe ich in den gängigen Foren nach einer neuen Partnerin für eine feste Beziehung gesucht und dabei folgendes erlebt:

Nach einigem hin- und herschreiben, wurde vereinbart, dass die Frauen mich besuchen. Ich schrieb aber gleich, dass ich in meiner kleinen Übergangswohnung nur in Bett habe. Das hat sie nicht abgehalten, zu kommen. Wir hatten dann immer wenige Stunden nach dem wir uns das erste Mal gesehen hatten Sex. Die Damen waren alle  zwischen 50 und 60 und gebildet: Lehrerin, Sekretärin, Kindergärtnerin usw.

Bei einer habe ich das erste Mal übernachtet. Natürlich im Gästezimmer. Am Morgen kam sie herein und kroch einfach unter meine Bettdecke…

Ich muss noch erwähnen, dass die betr. Damen alle Witwen waren, die jahrelang auf Zärtlichkeiten und Sex verzichtet hatten.

Geschrieben

Eine Fülle an Meinungen....

Ich bin 65 und alt oder reif... ich reib' mich an keinem dieser Begriffe. Denke, dass es auch ältere Männer hier schwerer haben als gleichaltrige Frauen, insbesondere wenn sie sich auf ihrem Profilbild im viel zu knappen Damenslip präsentieren und gebunden sind.

Am 7.1.2019 at 15:58, schrieb Verwöhn-Bär:

... Was dazu kommt ist, das Frauen in dieser Altersgruppe häufig einen Lebenspartner suchen und wenn man dann wie auch der Themenersteller gebunden ist, dann wird es natürlich schwerer....

Nö, suchen  nicht alle einen Lebenspartner, aber einen, den frau nicht verstecken muss, wo außer Sex auch noch was anderes in der Wundertüte steckt.

 

Am 7.1.2019 at 16:12, schrieb Platin-84:

Ich denke kaum, dass dich eine Frau im gleichen Alter als Oldie abstempeln würde.

Nö, aber dennoch hat die ältere Frau auch durchaus sexuelle Ansprüche an einen Mann.

Am 7.1.2019 at 16:18, schrieb seltenrasiert:

iss nix schlimmes an sexuellen bedürfnissen in zunemendem alter. schlimm ist eher, das besonders frauen davon scheinbar kaum bis garniocht betroffen zu sein scheinen. noch schlimmer, wenn frau in zunehmendem alter noch immer "die öliebe fürs leben" finden will, statt einfach mit jemandem die schöneren augenblicke des restlichen lebens leben zu wollen. es spricht doch nix dagegen, auch andere gemeinsame aktiviteten zu bestreiben, besonders wenn der sex mit dem kontakt auch immer mal wieder als angenem erlebt wird.

Aha, Frauen sind davon kaum bis gar nicht betroffen... Wenn du das sagst...

Wenn der Sex mit dem Kontakt auch IMMER MAL WIEDER als angenehm erlebt wird... ohne weitere Worte...

Am 8.1.2019 at 23:03, schrieb seltenrasiert:

da dann mit orgend welchen mittelchen zu pfuschen hat wenig sinn.

wesentlich zielführender ist da eine frau, die es schafft, auch mal aus dem augenblich eine spannende und somit "belebende" situation zu schaffen und diese dann auch zu nutzen.

Letzteres macht frau sicher eher, wenn sie mit dem Mann an ihrer Seite zusammen alt geworden ist. Ich suche auf dieser Seite gelegentlich spezielle Unterhaltung und finde es jetzt nicht sonderlich spannend, ob ich eine kurzfristig belebende Situation bei einem Mann herbeischaffen kann, derer ich mich dann bemächtigen darf! Wenn er die blaue Pille verträgt und nehmen darf, dann soll er! Auch ältere Ladies stehen nämlich nicht nur auf Oralverkehr und Spielzeug.

Auch mein Eindruck ist, dass man jenseits der 60 schneller zu altern scheint... mein Spiegel ist da leider sehr unbarmherzig. Und... wenn dann gar nichts mehr geht, bleibt mir immer noch das Enten füttern. Aber bis dahin ... :coffee_happy:

Geschrieben

so`nem jungen Mädel schau Ich schon mal hinterher , genauso in meiner altersklasse oder älter      der reiz macht doch die erotische austrahlung 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bicolour:

 Denke, dass es auch ältere Männer hier schwerer haben als gleichaltrige Frauen, insbesondere wenn sie sich auf ihrem Profilbild im viel zu knappen Damenslip präsentieren und gebunden sind.

Was das Profilbild angeht, gebe ich dir Recht. Aber ansonsten hatte ich mit 61 weniger Probleme, gleich eine ganze Reihe Frauen ins Bett zu bekommen, die nur Sex wollten, als eine zu finden, die eine Beziehung wollte.

Dabei haben sich besonders Witwen hervorgetan, die nach langer Zeit einfach nur Zärtlichkeit und Sex wollten und sich hinterher vor ihrem Verstorbenen schämten. Kann ja sein, er sieht vom Himmel aus zu ...

Geschrieben
Am 11.1.2019 at 17:15, schrieb Miezie110:

Ich habe es anders herum gemacht, habe mir einen jüngeren Freund gesucht. Nur arbeiten gehen und zuhause einen langweiligen Mann zu haben, gefiel mir absolut nicht.

was ich absolut verstehe.

stefan_mannheim
Geschrieben

Nein, absolut in Ordnung.

ich finde das Alter ist egal - es muss halt "passen" & beiden gefallen.

×
  • Neu erstellen...