Jump to content

Unterschied ?


sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2019 at 19:27, schrieb Dick1455:

Außerdem ist die Mehrzahl der Besucher eher an sehen und zeigen interessiert als an Sex. Und Seher und Zeiger sind keine Swinger, da diese Leutemeist den Partnertausch ablehnen.

Ich bin in Hamburg und Berlin in der Szene der frivolen Bars und Kneipen unterwegs. Dort will zum großen Teil gevögelt werden. Die meisten "Seher" und "Zeiger" kommen lediglich nicht zum Zug. Partnertausch ist allgemein nicht jedermanns Sache, unabhängig von der Location. Ist für das Swingen jedoch auch keine Voraussetzung. Sex ist mehr als nur der Fick.

Am 6.1.2019 at 19:27, schrieb Dick1455:

Das sind Locations hauptsächlich für Einsteiger und solche die sich mit dem Thema beschäftigen. Die sich gerne in Dessous oder sehr erotisch frivol zeigen, dass aber sonst nicht können oder wollen.
Diese Leute wollen aber auch nicht mehr, denen reicht es sich erotisch frivol zugeben und eben keinen Sex mit anderen oder wechselnden Leuten zu haben. 

Nein. Aus eigener Erfahrung aus Berlin und Hamburg. Dort wird gevögelt, bis die Schwarte kracht. Definitiv!

Am 6.1.2019 at 19:38, schrieb SexPaarDDorf:

Und alles, was Du beim Gockel findest, ist für Dich göttlicher Logos?

Woher beziehst Du eine gegenteilige Definition?

Am 6.1.2019 at 20:17, schrieb SexPaarDDorf:

Okay, dann also WIKI:
“(...)Swinger leben somit nicht in einer monogamenPartnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen.(...)“

Dann zitiere doch bitte alles: "Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen".

Ein weiterer Auszug, der auf den Menschen geschlechtsneutral und nicht auf das Paar eingeht.

Urban Dictionary: "Swingers can be couples (married or not) or singles. "

Cambridge Dictionary: "a person who dresses in a fashionable way and who goes to a lot of parties and nightclubs, or someone who is willing to have sex often with many different people"

Noch ein paar Definitionen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

In der Provinz ist sowas möglich:jumping:.

Ich wohne in der Landeshauptstadt, nix Provinz.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich wohne in der Landeshauptstadt, nix Provinz.

Das war scherzhaft gemeint im Vergleich zu Hamburg, Berlin und Köln. Natürlich wird es bundes- und weltweit unterschiedliche Konzepte geben und jedes wird seine Berechtigung haben. Aber in den Metropolregionen geht auch in erotischen Kneipen und Bars die Post ab.

Geschrieben

 

vor 5 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Laut allgemeiner Definition darf er sich Swinger nennen. Aber ist er wirklich einer? Vielleicht hat er Angst, seine Frau kommt auf den Geschmack.

Hast Du meinen Beitrag vom 7.1. gelesen? Hier noch mal die entscheidende Stelle bezüglich dieses Aspekts:

 

Am 7.1.2019 at 13:58, schrieb Praktikant_HH:

Moment mal, damit implizierst Du, daß ich nicht will, daß meine Freundin in Clubs geht. Eine forsche Unterstellung dafür, daß Du mich überhaupt nicht kennst. Nur soviel: Ich würde gern mit ihr in Clubs gehen, aber sie hat daran kein Interesse und läßt mich allein gehen. Es steht ihr frei, nein zu sagen, finde ich.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Dem Gedanken der Freiheit widerspricht er mit seinem Handeln.

Inwiefern?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Praktikant_HH:

Hast Du meinen Beitrag vom 7.1. gelesen? Hier noch mal die entscheidende Stelle bezüglich dieses Aspekts:

Zu dem Zeitpunkt nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Praktikant_HH:

Inwiefern?

Unter o. g. Sachverhalt nicht. Als hypothetischer Fall abseits Deiner Person wäre es jedoch zutreffend, wenn der Mann seiner Frau Gleiches verweigern würde.

Geschrieben

Okay, so erklärt sich das. Und ja, bei Verweigerung wäre das tatsächlich der Fall.

Geschrieben

Für uns gehört zum klassischen Swingen der Partnertausch . Nur zugucken oder nur mit dem eigenen Partner zu vögeln hat für uns mit Swingen nix (mehr) zu tun.

Das mit den frivolen Kneipen wo was geht kennt man bei uns im Südwesten nicht.

In Raum HN gab es dass mal ist aber Jahre her und wurde damals nur mit viel Wohlwollen vom Ordnungsamt geduldet.
Aber grundsätzlich fehlt so eine Lokation insbesondere, da es ein ganz anderes Klientel anzieht als die sog. Swingerclubs.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎05‎.‎01‎.‎2019 at 19:25, schrieb skyandsand76:

Ich möchte so gern mal eine plausible Erklärung , warum Leute die gern in frivole Bars gehen keine swinger sind . Wo steckt der genaue Unterschied wo sich das eine vom anderen unterscheidet? Wo doch alle im Endeffekt gerne sex haben wenn sie solch Ambiente besuchen. Ich höre immer zu 99% von Leuten  die in frivole Bars gehen „ nein ich bin kein swinger“

Für manche von uns ist "swinger" zu einem weniger gemochten Begriff geworden, mit dem man sich nicht (mehr) identifizieren möchte - auch wenn man eine offene, polygam-promiskuitive Sexualität lebt. Der Grund für mich, zur Swingerszene auf Distanz zu gehen, ist im wesentlichen das Geschmiere mit der Niveaukreme, das sich unter den Swingern seuchenartig ausgebreitet hat, so ähnlich wie Poppers bei den Männern, die Sex mit Männern haben. Nur machen diese im Gegensatz zu jenen um ihr Suchtmittel nicht so ein fuchtbares Aufhebens.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 17.1.2019 at 20:07, schrieb Hamburg-Swing:

Ich bin in Hamburg und Berlin in der Szene der frivolen Bars und Kneipen unterwegs. Dort will zum großen Teil gevögelt werden. Die meisten "Seher" und "Zeiger" kommen lediglich nicht zum Zug. Partnertausch ist allgemein nicht jedermanns Sache, unabhängig von der Location. Ist für das Swingen jedoch auch keine Voraussetzung. Sex ist mehr als nur der Fick.

Nun dann sind das positive Ausnahmen, die man bei uns hier im Südwesten nicht kennt.
Aber vögeln im "Hinterzimmer" ist dann im Grunde schon nicht mehr als frivol zu bezeichnen.

 

Am 17.1.2019 at 20:07, schrieb Hamburg-Swing:

Nein. Aus eigener Erfahrung aus Berlin und Hamburg. Dort wird gevögelt, bis die Schwarte kracht. Definitiv!

Wie gesagt kenn man bei uns so nicht. Hier dominieren noch die Swingerclubs, die inzwischen die klassischen Swinger mit ihrer Geschäftspolitik alle vertrieben haben.

Das was du von Hamburg oder Berlin beschreibst hat durchaus Charme und könnte zu einer ernsthaften Konkurrenz für die etablierten Clubs werden, sofern die diese Konkurrenz überhaupt zu lassen.

Aber da man bei uns ja eigentlich katholisch ist, sehe ich da eher schwarz.

Am 19.1.2019 at 09:27, schrieb NikiLE:

Der Grund für mich, zur Swingerszene auf Distanz zu gehen, ist im wesentlichen das Geschmiere mit der Niveaukreme, das sich unter den Swingern seuchenartig ausgebreitet hat,

Das kommt aber eher von den Leuten die mit dem Begriff im klassischen Sinne nichts am Hut haben und diesen ja inzwischen leider ziemlich diskreditiert haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dick1455:

Aber vögeln im "Hinterzimmer" ist dann im Grunde schon nicht mehr als frivol zu bezeichnen.

Es sind in keinster Weise Hinterzimmer. Frivole Clubs haben zum Teil mehrere gleichberechtigte Räume, frivole Kneipen oft nur einen Barraum, in dem es "zur Sache" geht.

Geschrieben

Ist das überwiegend so in den frivolen Bars? Kann ich nicht bestätigen. Das Eys und auch Lust & Spaß zum Beispiel haben doch Hinterzimmer bzw. einen Keller zum Spielen. In anderen Bars bin ich bislang allerdings nicht gewesen.

Geschrieben
Am 20.1.2019 at 17:53, schrieb Hamburg-Swing:

Frivole Clubs haben zum Teil mehrere gleichberechtigte Räume, frivole Kneipen oft nur einen Barraum, in dem es "zur Sache" geht.

Und was ist da jetzt der Unterschied wen ich fragen darf ?

Nur die Anzahl der Räume ?

Geschrieben

@Alwed Schon klar, aber ich hatte @Hamburg-Swing so verstanden, daß es in hamburgischen frivolen Bars meist nur einen Raum gebe, in dem alles passiert. Das kann ich nicht bestätigen, aber ich war hier auch längst nicht in allen Bars. Deshalb meine Nachfrage. Ist aber auch nur eine Petitesse.

@Dick1455 Das habe ich oben versucht, zu erklären: Es sind vor allem das Ambiente und das Hauptaugenmerk, die den Unterschied ausmachen.

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 19:25, schrieb skyandsand76:

....warum Leute die gern in frivole Bars gehen keine swinger sind....

Wo steht das?

Wenn man swingt ist man Swinger, ganz einfach. Der Ort spielt keine Rolle, ausser es ist dort explizit verboten. Dann swingt man eben woanders :-)

Geschrieben

Ein Swinger ist schlicht jemand, der sich zu einer nicht monogamen Lebensweise bekennt, egal, ob als Paar, oder als Single. 

Was dann auch den Unterschied zu einer frivolen Bar erklärt. 

Geschrieben

Nee, tut mir leid, der erschließt sich mir aus Deiner Erklärung nicht. Ich kann in einer frivolen Bar ebenso zu einer nichtmonogamen Lebensweise bekennen und danach handeln. Ich dachte, das hätten wir auf den Seiten davor auch hinreichend erörtert.

Geschrieben

KÖNNEN......merkste was?

In einem SC ist das Usus, in einer Bar nicht unbedingt. Ausserdem sind die Grenzen da fließend.

Geschrieben

In Deinem ersten Beitrag implizierst Du allerdings, daß das in einer frivolen Bar keineswegs so sei - eben im Unterschied zum Club. Und daß die Unterschiede zwischen Bars und Clubs fließend sind, sollte aus der bisherigen Diskussion bereits deutlich geworden sein. Das Lesen hast Du Dir aber vermutlich gespart, was?

Geschrieben

Ich impliziere überhaupt nichts! 

Du scheinst offensichtlich meine Ausführung nicht verstanden zu haben. Macht ja nichts, extra nochmal für dich:

Ein Swinger, egal ob Paar oder Single bekennt sich explizit zu einer nichtmonogamen Lebensweise. 

Diese Leute treffen sich dann eben im Swingerclub (Gleichgesinnte unter Gleichgesinnten).

Das KANN in einer frivolen Bar passieren, MUSS aber nicht.

In einer frivolen Bar kommen Leute zusammen, die vielleicht MAL das Abenteuer Fremdsex suchen, aber Swingen als Lifestyle nicht unbedingt ständig praktizieren müssen. 

Im Gegensatz dazu findet man im Club auch Paare, die ausschließlich unter sich bleiben, oder ihre "Clique" haben. Erstere genießen dabei eher das Ambiente, dass ein Club bietet. Beides lässt sich aber eben nicht pauschalisieren. Insofern verschwimmen da die Grenzen.

Im Zweifelsfall einfach mal hingehen und nachfragen! 

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 5.1.2019 at 19:25, schrieb skyandsand76:

Ich möchte so gern mal eine plausible Erklärung , warum Leute die gern in frivole Bars gehen keine swinger sind . Wo steckt der genaue Unterschied wo sich das eine vom anderen unterscheidet? Wo doch alle im Endeffekt gerne sex haben wenn sie solch Ambiente besuchen. Ich höre immer zu 99% von Leuten  die in frivole Bars gehen „ nein ich bin kein swinger“

ohne jetzt alles gelesen zu haben ...

für mich (für uns) ist gerade das "Ambiente" ausschlaggebend und meiste liegt ein andere Geschäftsmodell zu Grunde

im Club dreht sich alles um die Zimmer und die Bar spielt eher eine untergeordnete Rolle eher nur zu erholen. meist haben die Clubs einen Pauschalpreis incl. Getränke und einem mehr oder weniger gutem Buffet.

bei bar wird ein kleiner Eintritten oder verteuertes Erstgetränk und dann jedes Getränk einzeln verrechnet meist auch ohne Essen. bei der Bar steht die Bartresen oder Stehtische oder paar Sofas in den Ecken im Vordergrund.  teilweise gibt es nicht  mal richtige Spielzimmer.

in einen Club geht man(n) für einen ganzen Abend. zu einer frivolen Bar kommen Gäste auch mal nur auf ein Bier oder zu gucken was so los ist.

im Club sind alle in Wäsche (Dessous) und "Badelaschen" für die Herren. die Damen sitzen auf einem Handtuch und die Herren verdecken damit Ihren Bauch.

in der Bar sind die Gäste nett aber praktisch gekleidet. Herren im Anzug oder Hemd die Damen Kleid, Bluse Rock ... schicke Schuhe.

im Clubs zieht man(n) sich schnell auf die Zimmer zurück. das heißt das Vorspiel und "Treiben" findet fast ausschließlich auf dem Zimmer statt.

in einer frivolen Bar ist das ganz anderes. da wird an der Bar bereits nicht nur geflirtet sondern auch an die Wäsche gegangen, gespielt, gefummelt, geknutscht geleckt und gefickt.

in einer Bar ist alles ganz anderes. ich kann mit einem Glas (kühlen)  Sekt oder Bier in  der Hand an den Tresen sitzen mit einem Herren plaudern, wären mein Mann mir gerade meine Titten raus holt und zum bepeilen freigibt während ein andere Herr meine Votze leckt und meinen Arsch befummelt. oder mein Mann unterhält sich mit einem Herren, während ich ihm einen blase,

in einer Bar ist alles sehr viel öffentlicher. da wird auch eine Dame auf die Stehtische gehoben und jeder ob Herr oder Dame darf mal an ihrer Votze Lecken.

in einer Bar stehen keine Herren mit über gezogenem Gummi auf dem schlappen Schwanz herum und wedeln wie Hunde.

eine Bar ist (für mich) einfach erotischer, frivoler, .. einfach schöner. auch weil ein Dicker Mann nicht seinen Bauch im Handtuch verstecken muss sondern im schicken Anzug macht er auch so eine gute Figur. die Dame sitzt auch nicht mit KIK "Dessous" für 15€ herum sondern alles ist alles verpackt und muss erst ausgepackt werden.

eine Bar lebt von dem Spiel. vom Kopfkino, am ausziehen und spielen an der Bar.

es ist die gelebte Phantasie, dass mir im "echten Leben" plötzlich ein Fremder Herr unter den Rock fummelt.

im Club geht es mehr um Leistungssport. in der Bar um das Frivole Spiel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2019 at 23:17, schrieb Dick1455:

Swingen als Ideologie zu bezeichnen ist mit Verlaub i.....

@Praktikant_HH

Wir hatten hier im Raum HN auch mal eine frivole Bar 

Dort war es aber nicht erlaubt zu vögeln.

Was im hinterzimmer, das vermietet war abgelaufen ist wollte das Ordnungsamt zwar mehrfach wissen aber der Raum war ja untervermietet...

Es gab damals auch viele Swinger die dort in erster Linie Kontakte knüpfen oder auch Einsteiger in die Szene.

Meist waren jedoch die soft  smler und seher und Zeiger vor Ort und weniger die klassischen swinger

Lieber Dick, von hier und auch vom (ehemaligem???) SF kennen wir Dich schon lange und wissen, dass Du in dem Bereich wirklich zu den Kennern gehörst. Wenn Du aber bei dieser frivolen Bar an die ehemals großartige O-Bar denkst, muss ich Dir aus Erfahrung widersprechen. Wir waren öfters dort, allerdings an GB-Partys. Man hat dann nicht gefragt, ob es erlaubt war. Man hat einfach, sowohl vorne im Barraum, als natürlich auch im hinteren Bereich.

LG Frau pontos

bearbeitet von pontos
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MILF-Naturblond:

im Club geht es mehr um Leistungssport. in der Bar um das Frivole Spiel

Ersteres ist dann doch eine Steile These. 

Dem Rest Eures Beitrages stimme ich zu.

vor 6 Stunden, schrieb pontos:

Lieber Dick, von hier und auch vom (ehemaligem???) SF kennen wir Dich schon lange und wissen, dass Du in dem Bereich wirklich zu den Kennern gehörst. Wenn Du aber bei dieser frivolen Bar an die ehemals großartige O-Bar denkst, muss ich Dir aus Erfahrung widersprechen. Wir waren öfters dort, allerdings an GB-Partys. Man hat dann nicht gefragt, ob es erlaubt war. Man hat einfach, sowohl vorne im Barraum, als natürlich auch im hinteren Bereich.

LG Frau pontos

Danke für die Blumen:flushed:

Die von dir zitierten GB-Partys waren nicht öffentliche Veranstaltungen. Sowas war im normalen Barbetrieb nicht erlaubt und möglich.

×
×
  • Neu erstellen...